12.08.2017, 18:01
Ich ignoriere einfach mal den unsachlichen Teil und möchte noch was zum Thema sagen:
egbert, du sagst von Kumar kommt der Heal zu selten. Das ist auch verständlich, denn der hat 5 Runden CD. Darum braucht er so dringend die Devilmons, weil er dann nur noch 3 Runden CD hat. Kombiniert mit Gewaltrunen und guten Spd Subs ist der Heal dann in der Regel rechtzeitig verfügbar. Und damit sind wir bei dem nächsten Problem. Kumar braucht unglaublich gute Runen. In erster Linie will man ja weit über 40k HP erreichen. Dann soll er auch noch einen guten Defwert haben, also auch das nach Möglichkeit weit über 1.000. Speed gibt es nie genug. 160 wäre mein persönliches Minimum. 200 wären besser. Dann soll er mit seinem dritten Skill auch fünfstelligen Damage raushauen. Dazu braucht man wieder CR und CD. Und Acc für die Debuffs ist auch gut. Und da er ein Tank ist, braucht er auch Res, damit die Defbreaks nicht sicher landen. Wenn du es jetzt ganz perfekt machen willst, dann haste noch Wille als Offset.
Das klingt jetzt sehr utopisch, ist aber nachdem was ich beobachten konnte gängig. Das dauert natürlich noch sehr lange, bis du die Stats alle erreichst, aber unmöglich ist es nicht.
Ist auch klar, dass er nicht überkrassen Damage raushaut. Er ist auch kein DD mit 10k HP, sondern ein richtig harter Bruiser mit potentiell 45k+ HP. Er ist also eher für längere Kämpfe ausgelegt. In der Defense ist er eins der besten Mons im Spiel. Ich wünsch ihn mir schon seitdem ich dabei bin, bisher hat es leider noch nicht geklappt. Ich habe auch 2 oder 3 Kumar in meiner Freundesliste, die machen alle Faimon Hell mit links.
Wenn du dir jetzt sagst, Gewaltrunen sehen grad schlecht aus, dann schau mal was da ist. Du kannst auch erstmal mit Tempo weiterfahren. Probier auch mal HP/CD/HP oder sogar ein Qualset um deine Angreifer zu überraschen. Als Offset kannst du ja alles nehmen oder gar kein Offset oder auch nur Offsets wenn du nichts anderes hast. Geht alles. Nur keine Atk Rune. Im Wiki siehst du, dass er auf dem ersten Skill nur einen Atk-Multi von 110 % hat (plus anteilig HP). Atk ist also auf Kumar so nutzlos wie auf keinem anderen Monster.
Ich kenne aber dein Problem. Als ich Akroma gezogen habe ging es mir ähnlich. Sie hat ganz gute HP, viel Def und Atk ist für einen DD zu wenig. Allerdings bietet sich ihr Skillset an, sie als DD zu spielen. Die Stats wiederum sprechen für ein tanky Build. Also probiere ich sie erst auf Spd/HP/Def und merke dann, dass sie nix anderes tut, als einen Gegner zu silencen. Wow... Dann baue ich sie also jeden Monat aufs neue um und immer wieder bin ich unzufrieden und nutze sie nicht. Bis ich einfach mal die guten Runen fand, die ich brauchte und sie Spd/CD/Atk gerunt habe als schnellen DD trotz der niedrigen Base-Atk. Und nun bin ich voll begeistert von ihr. Ziel ist noch, die HP von 18k oder 19k auf 30k zu kriegen, ansonsten passt alles bei ihr. Sie ist auf Gewalt, haut gut zu und ist einfach immun gegen alles. In der AD ist sie ein fester Bestandteil, in RTA mega und auch in der AO und GWO macht sie super viel Spaß. Worauf ich hinaus will ist, dass man gerade bei den unglaublich stathungrigen Mons viel Geduld braucht um das volle Potential zu erkennen und vor allem auch ausschöpfen zu können. Kumar gehört zu dieser Gruppe.
Fazit: Lieber die DM in Kumar reinschießen. Du wirst es nicht bereuen. Akir läuft bei mir auch prima ohne DM und er steht auch weiterhin nach allen anderen Nat5 (außer Feuer Panda) und Emma an.
egbert, du sagst von Kumar kommt der Heal zu selten. Das ist auch verständlich, denn der hat 5 Runden CD. Darum braucht er so dringend die Devilmons, weil er dann nur noch 3 Runden CD hat. Kombiniert mit Gewaltrunen und guten Spd Subs ist der Heal dann in der Regel rechtzeitig verfügbar. Und damit sind wir bei dem nächsten Problem. Kumar braucht unglaublich gute Runen. In erster Linie will man ja weit über 40k HP erreichen. Dann soll er auch noch einen guten Defwert haben, also auch das nach Möglichkeit weit über 1.000. Speed gibt es nie genug. 160 wäre mein persönliches Minimum. 200 wären besser. Dann soll er mit seinem dritten Skill auch fünfstelligen Damage raushauen. Dazu braucht man wieder CR und CD. Und Acc für die Debuffs ist auch gut. Und da er ein Tank ist, braucht er auch Res, damit die Defbreaks nicht sicher landen. Wenn du es jetzt ganz perfekt machen willst, dann haste noch Wille als Offset.
Das klingt jetzt sehr utopisch, ist aber nachdem was ich beobachten konnte gängig. Das dauert natürlich noch sehr lange, bis du die Stats alle erreichst, aber unmöglich ist es nicht.
Ist auch klar, dass er nicht überkrassen Damage raushaut. Er ist auch kein DD mit 10k HP, sondern ein richtig harter Bruiser mit potentiell 45k+ HP. Er ist also eher für längere Kämpfe ausgelegt. In der Defense ist er eins der besten Mons im Spiel. Ich wünsch ihn mir schon seitdem ich dabei bin, bisher hat es leider noch nicht geklappt. Ich habe auch 2 oder 3 Kumar in meiner Freundesliste, die machen alle Faimon Hell mit links.
Wenn du dir jetzt sagst, Gewaltrunen sehen grad schlecht aus, dann schau mal was da ist. Du kannst auch erstmal mit Tempo weiterfahren. Probier auch mal HP/CD/HP oder sogar ein Qualset um deine Angreifer zu überraschen. Als Offset kannst du ja alles nehmen oder gar kein Offset oder auch nur Offsets wenn du nichts anderes hast. Geht alles. Nur keine Atk Rune. Im Wiki siehst du, dass er auf dem ersten Skill nur einen Atk-Multi von 110 % hat (plus anteilig HP). Atk ist also auf Kumar so nutzlos wie auf keinem anderen Monster.
Ich kenne aber dein Problem. Als ich Akroma gezogen habe ging es mir ähnlich. Sie hat ganz gute HP, viel Def und Atk ist für einen DD zu wenig. Allerdings bietet sich ihr Skillset an, sie als DD zu spielen. Die Stats wiederum sprechen für ein tanky Build. Also probiere ich sie erst auf Spd/HP/Def und merke dann, dass sie nix anderes tut, als einen Gegner zu silencen. Wow... Dann baue ich sie also jeden Monat aufs neue um und immer wieder bin ich unzufrieden und nutze sie nicht. Bis ich einfach mal die guten Runen fand, die ich brauchte und sie Spd/CD/Atk gerunt habe als schnellen DD trotz der niedrigen Base-Atk. Und nun bin ich voll begeistert von ihr. Ziel ist noch, die HP von 18k oder 19k auf 30k zu kriegen, ansonsten passt alles bei ihr. Sie ist auf Gewalt, haut gut zu und ist einfach immun gegen alles. In der AD ist sie ein fester Bestandteil, in RTA mega und auch in der AO und GWO macht sie super viel Spaß. Worauf ich hinaus will ist, dass man gerade bei den unglaublich stathungrigen Mons viel Geduld braucht um das volle Potential zu erkennen und vor allem auch ausschöpfen zu können. Kumar gehört zu dieser Gruppe.
Fazit: Lieber die DM in Kumar reinschießen. Du wirst es nicht bereuen. Akir läuft bei mir auch prima ohne DM und er steht auch weiterhin nach allen anderen Nat5 (außer Feuer Panda) und Emma an.
Double-Raki-Power!