07.08.2017, 00:05
Projekt Double-Leo + Licht-Homienes Fast Pace
Ich nehme nun mal langsam das Projekt in Angriff, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es mehr als nur ein Fun-Projekt wird. Wenn man Runen hat wie FWA, kann man da sicher ein Auto-Team bauen, für Normalsterbliche wird das eher nichts.
Falls jemand Ähnliches vorhat: Im Internet kursieren so Sätze wie "wenn Leo-A 100 und Leo-B 200 SPD hat, dann zieht Leo-B zwei mal vor allen anderen, bevor diese drankommen".
Also heute kurzerhand Leo-A mit 105 und Leo B mit 220 Spd gebaut, schnell die Ernüchterung - klappt nicht. Im Nachhinein logisch, aber es steht einfach Müll im Internet: Leo A hat natürlich durch den 15 SPD Gebäudebonus tatsächlich 120 Spd, dementsprechend muss Leo-B 225 haben, um so auf 240 Spd zu kommen. Bis ich darauf gekommen bin, habe ich fast den Verstand verloren.
Auf jeden Fall ist so der erste Leo dran, danach der zweite zwei mal und dann kommen die Monster entsprechend ihres Spd-Wertes dran. Wobei manches bei den Tests etwas seltsam lief, da muss ich weiter nachforschen. Nun wollte ich heute Homie 2 von dunkel zu licht wechseln und eigentlich den geilen Revenge-Skill wählen. Habe spontan entschieden, doch "Fast Pace" zu nehmen, um mit Leos und anderen Varianten zu experimentieren.
Um es kurz zu halten, Fast Pace ist ein ATB-Reset aller Monster, der danach alle Monster auf 100% füllt. Da die Informationen dazu im Netz auch ziemlich müllig sind, muss ich das wohl auch selbst testen. Auf jeden Fall kann der Skill nicht resistet werden wie bei Tablo, es sind alle Monster betroffen. Und gemäß ATB-Ticks kommen die Monster dem SPD-Wert entsprechend hintereinander dran.
Nun haben ja alle Monster auf dem Feld 120 SPD, mit Ausnahme des 240 SPD-Leo. Ich nehme nun einfach an, dass beim Gegner regulär nichts schneller als 220 ist (Bruiser-Def), während bei mir Theo und Licht-Homiene schneller als 220 Spd sind.
In der Theorie ist die Zugreihenfolge also Leo B, Leo B, Leo A, Theo, Homiene, wobei Letztere dann bevor der Gegner dran ist alle ATBs auf 100% setzt: nun wieder Leo B, Leo B, Leo A, Theo, Homiene, dann der Gegner. Man bekommt also insgesamt mindestens 10 Züge (Summe aller Einzelzüge), bevor der Gegner drankommt!
...leider ist dem in der Praxis nicht so, Leo B kommt nach Homienes Fast Pace nur einmal statt wie angedacht zwei mal dran?! Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Ich dachte erst, es liegt an Hravalsegskgkfkgks Spd-Buff, aber auch nachdem ich ihn gegen Theo getauscht habe, hat sich nichts geändert.
Ich nehme nun mal langsam das Projekt in Angriff, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es mehr als nur ein Fun-Projekt wird. Wenn man Runen hat wie FWA, kann man da sicher ein Auto-Team bauen, für Normalsterbliche wird das eher nichts.
Falls jemand Ähnliches vorhat: Im Internet kursieren so Sätze wie "wenn Leo-A 100 und Leo-B 200 SPD hat, dann zieht Leo-B zwei mal vor allen anderen, bevor diese drankommen".
Also heute kurzerhand Leo-A mit 105 und Leo B mit 220 Spd gebaut, schnell die Ernüchterung - klappt nicht. Im Nachhinein logisch, aber es steht einfach Müll im Internet: Leo A hat natürlich durch den 15 SPD Gebäudebonus tatsächlich 120 Spd, dementsprechend muss Leo-B 225 haben, um so auf 240 Spd zu kommen. Bis ich darauf gekommen bin, habe ich fast den Verstand verloren.
Auf jeden Fall ist so der erste Leo dran, danach der zweite zwei mal und dann kommen die Monster entsprechend ihres Spd-Wertes dran. Wobei manches bei den Tests etwas seltsam lief, da muss ich weiter nachforschen. Nun wollte ich heute Homie 2 von dunkel zu licht wechseln und eigentlich den geilen Revenge-Skill wählen. Habe spontan entschieden, doch "Fast Pace" zu nehmen, um mit Leos und anderen Varianten zu experimentieren.
Um es kurz zu halten, Fast Pace ist ein ATB-Reset aller Monster, der danach alle Monster auf 100% füllt. Da die Informationen dazu im Netz auch ziemlich müllig sind, muss ich das wohl auch selbst testen. Auf jeden Fall kann der Skill nicht resistet werden wie bei Tablo, es sind alle Monster betroffen. Und gemäß ATB-Ticks kommen die Monster dem SPD-Wert entsprechend hintereinander dran.
Nun haben ja alle Monster auf dem Feld 120 SPD, mit Ausnahme des 240 SPD-Leo. Ich nehme nun einfach an, dass beim Gegner regulär nichts schneller als 220 ist (Bruiser-Def), während bei mir Theo und Licht-Homiene schneller als 220 Spd sind.
In der Theorie ist die Zugreihenfolge also Leo B, Leo B, Leo A, Theo, Homiene, wobei Letztere dann bevor der Gegner dran ist alle ATBs auf 100% setzt: nun wieder Leo B, Leo B, Leo A, Theo, Homiene, dann der Gegner. Man bekommt also insgesamt mindestens 10 Züge (Summe aller Einzelzüge), bevor der Gegner drankommt!
...leider ist dem in der Praxis nicht so, Leo B kommt nach Homienes Fast Pace nur einmal statt wie angedacht zwei mal dran?! Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Ich dachte erst, es liegt an Hravalsegskgkfkgks Spd-Buff, aber auch nachdem ich ihn gegen Theo getauscht habe, hat sich nichts geändert.