27.06.2017, 21:10
Das Problem ist, dass man bei so vielen Skills sehr taktisch timen muss, um das Optimus rauszuholen, gerade bezogen auf das hin- und her verwandeln. Auf jeden Fall können die Viecher echt ausrasten und man kommt gar nicht so richtig zum Zug. Das Wind Einhorn macht dies im ausgeprägten Maße durch die ATB Skills.
Prinzipiell ist es in der Urform eine Mischung aus Khmun und Xing Zhe, der Schild ist nahezu immer oben (CD nur 3 Runden und ATB füllt sich bei Angriff auf Verbündete auf). Solange kein Schild nötig ist bzw S3 nicht verfügbar ist, geht man auf den Stun (immerhin 5% höhere Chance als bei den Monkey Kings).
Nun zum nicht offensichtlichen "Trick": Man will möglichst in der Urform bleiben (weil tanky), solange beim Gegner noch ein Theo oder so steht. Nun wechselt man in die Menschenform und kann direkt S2 nutzen: 4 Hits, ist jeder davon ein krit. Treffer, füllt sich der ATB direkt um 100% auf. Ich bin mir nicht sicher, ob man nun wieder direkt die Umwandlung nutzen kann, aber so sind etliche Turns garantiert und man wechselt wieder die Form und kann erneut das Schild erzeugen oder stunnen usw.
Da vor allem HP und CR wichtig ist, würde ich so runen
Slot 2: HP oder Spd
Slot 4: HP oder CR oder gar CD
Slot 6: HP
Vio ist vermutlich das Sahnehäubchen, aber sicher nicht unbedingt notwendig, sowas wie Swift oder Nemesis/XY geht sicher auch gut. Denke mal die typischen Khmun- oder Ritesh Builds kann man also übernehmen.
Prinzipiell ist es in der Urform eine Mischung aus Khmun und Xing Zhe, der Schild ist nahezu immer oben (CD nur 3 Runden und ATB füllt sich bei Angriff auf Verbündete auf). Solange kein Schild nötig ist bzw S3 nicht verfügbar ist, geht man auf den Stun (immerhin 5% höhere Chance als bei den Monkey Kings).
Nun zum nicht offensichtlichen "Trick": Man will möglichst in der Urform bleiben (weil tanky), solange beim Gegner noch ein Theo oder so steht. Nun wechselt man in die Menschenform und kann direkt S2 nutzen: 4 Hits, ist jeder davon ein krit. Treffer, füllt sich der ATB direkt um 100% auf. Ich bin mir nicht sicher, ob man nun wieder direkt die Umwandlung nutzen kann, aber so sind etliche Turns garantiert und man wechselt wieder die Form und kann erneut das Schild erzeugen oder stunnen usw.
Da vor allem HP und CR wichtig ist, würde ich so runen
Slot 2: HP oder Spd
Slot 4: HP oder CR oder gar CD
Slot 6: HP
Vio ist vermutlich das Sahnehäubchen, aber sicher nicht unbedingt notwendig, sowas wie Swift oder Nemesis/XY geht sicher auch gut. Denke mal die typischen Khmun- oder Ritesh Builds kann man also übernehmen.