Da hier Gewalt für Eshir propagiert wird und ich auch immer mal wieder Vio-Eshirs in Arena und GK begegne, wollte ich Sinn oder Unsinnigkeit von Vio-Runen auf Eshir hinterfragen. Vielleicht mal ein paar Fakten vorneweg.
1) Eshir kann mit seinem 3. Skill eine Menge Schaden bei einem einzelnen Monster anrichten. Wenn das Monster dabei stirbt, bleibt der Skill einsatzbereit, wenn nicht, kann man ihn nach 3 Runden wieder nutzen.
2) Skill 1 Heilblock, Skill 2 19,5% Heilung und Spd up für 2 Runden.
Aus meiner bisherigen Erfahrung muss ich sagen, dass die Vio-Runung bei ihm recht witzlos ist. Es ist zwar schön, dass man mit Vioproc vielleicht 2 Gegner killen kann, aber das kommt meiner Meinung nach recht selten vor. Sicher ist bei meinen Runen noch Luft nach oben, momentan bin ich bei 20k-30k Schaden mit Defbreak. Dennoch frag ich mich, was spricht eigentlich für Vio oder für Zorn?
1) Ich will 'nen Gegner ausschalten --> Sehe hier Zorn vorn. Eshir macht nur mit gesetztem Defbreak ausreichend Schaden (Ausnahme gegnerische Glasskanonen). Selbst mit Defbreak kann es bei max HP% Monstern eng werden. Einen Vero bekommt man nocht recht häufig zerlegt, aber bei 'ner Chasun funktioniert das schon nicht mehr. 40 CritD% haben oder nicht haben machen schon einen Unterschied.
2) Ich habe den Gegner mit meinem 3. Skill angegriffen, aber der Schaden hat nicht gereicht. --> Für diesen Fall ist es natürlich schön, wenn die Vio-Runen procen, spart effektiv einen Zug, da man vermutlich Skill2 einsetzt, bekommt man den Cooldown noch schneller runter. Es stellt sich nur die Frage, hätte es mit Zorn-Runen ggf. gereicht? Sehe hier keinen klaren Sieger. Vielleicht kann jemand aufschlüsseln, wie gross der Unterschied zwischen Vio und Zorn ist, wenn man von gleichen Stats ausgeht, mit Zorn aber +40CritD% hat.
3) Ich habe einen Gegner ausgeschaltet. Mit Vioproc, kann ich mich jetzt gleich auf den nächsten stürzen. Das bringt mir dann etwas, wenn einer der Gegner einen Defbreak sitzen hat oder beim Gegner die Glaskanonen sitzen. Wenn nicht, wird's wieder witzlos. Andererseits, wenn beim Gegner die Glaskanonen sitzen, warum mühe ich mich mit Eshir ab, anstatt mit 'nem Speedteam für klare Verhältnisse zu sorgen? Bei Zorn, muss ich warten, bis Eshir wieder dran ist. Ist aber OK, weil dann mein Bella den nächsten Defbreak setzen kann. Sehe hier keinen vorn. Mit Vio kann ich vielleicht noch 'nen Gegner legen, wenn mir das zu vage erscheint, kann ich noch ein bischen mit Heilblock stänkern oder den Preadator Cry nutzen. Mit Zorn bleib ich einfach schön hinter Bella und mach den nächsten Gegner im Anschluss kalt.
4) Eshir ist im Freeze/Stun/Sleep - Klarer Sieger Viorunen, hier habe ich immer die Chance, raus zu procen und regulär 'nen Zug zu machen.
5) Welche Runen stehen mir zur Verfügung. Hier gewinnen die Runen mit den besseren Stats sowohl Main, als auch Sub. Ich würde niemandem raten 4* Zorn Runen zu verbauen, wenn er 5*/6* Gewaltrunen besitzt und umgekehrt.
Mein Fazit. Zorn-Runen haben gegenüber Gewaltrunen leicht die Nase vorn, bei Eshir wohlgemerkt. Das liegt daran, dass sein 3. Skill einen integrierten Reset besitzt, welcher beim erledigen eines Gegners triggert. Ohne diesen Reset wären Gewaltrunen unterm Strich die bessere Wahl.
Wenn ich Eshir spiele, dann soll er die dicken Tanks erledigen. Für Glaskanonen gibt's normalerweise effektivere Mobs. Wenn ich Tanks legen will brauch ich alles an Schaden was ich irgendwie aus Eshir rausquetschen kann und einen gut getimten Defbreak im Vorfeld. Wenn ich den Gegner nicht lege, helfen Vioprocs mMn nur bedingt weiter. Healblock macht eventuell was, wenn keine Chasun am Start ist und Cooldown -X bringt mir das Massacre schneller zurück. Aber wenn ich ehrlich bin, hab' ich Massacre gerne dauereinsatzbereit und der Gegner hat keine Ziele, die er heilen könnte. Beides erledigen Zornrunen zuverlässiger. Soweit meine Einschätzung. Würde mich über Gegenargumente freuen.
MfG
1) Eshir kann mit seinem 3. Skill eine Menge Schaden bei einem einzelnen Monster anrichten. Wenn das Monster dabei stirbt, bleibt der Skill einsatzbereit, wenn nicht, kann man ihn nach 3 Runden wieder nutzen.
2) Skill 1 Heilblock, Skill 2 19,5% Heilung und Spd up für 2 Runden.
Aus meiner bisherigen Erfahrung muss ich sagen, dass die Vio-Runung bei ihm recht witzlos ist. Es ist zwar schön, dass man mit Vioproc vielleicht 2 Gegner killen kann, aber das kommt meiner Meinung nach recht selten vor. Sicher ist bei meinen Runen noch Luft nach oben, momentan bin ich bei 20k-30k Schaden mit Defbreak. Dennoch frag ich mich, was spricht eigentlich für Vio oder für Zorn?
1) Ich will 'nen Gegner ausschalten --> Sehe hier Zorn vorn. Eshir macht nur mit gesetztem Defbreak ausreichend Schaden (Ausnahme gegnerische Glasskanonen). Selbst mit Defbreak kann es bei max HP% Monstern eng werden. Einen Vero bekommt man nocht recht häufig zerlegt, aber bei 'ner Chasun funktioniert das schon nicht mehr. 40 CritD% haben oder nicht haben machen schon einen Unterschied.
2) Ich habe den Gegner mit meinem 3. Skill angegriffen, aber der Schaden hat nicht gereicht. --> Für diesen Fall ist es natürlich schön, wenn die Vio-Runen procen, spart effektiv einen Zug, da man vermutlich Skill2 einsetzt, bekommt man den Cooldown noch schneller runter. Es stellt sich nur die Frage, hätte es mit Zorn-Runen ggf. gereicht? Sehe hier keinen klaren Sieger. Vielleicht kann jemand aufschlüsseln, wie gross der Unterschied zwischen Vio und Zorn ist, wenn man von gleichen Stats ausgeht, mit Zorn aber +40CritD% hat.
3) Ich habe einen Gegner ausgeschaltet. Mit Vioproc, kann ich mich jetzt gleich auf den nächsten stürzen. Das bringt mir dann etwas, wenn einer der Gegner einen Defbreak sitzen hat oder beim Gegner die Glaskanonen sitzen. Wenn nicht, wird's wieder witzlos. Andererseits, wenn beim Gegner die Glaskanonen sitzen, warum mühe ich mich mit Eshir ab, anstatt mit 'nem Speedteam für klare Verhältnisse zu sorgen? Bei Zorn, muss ich warten, bis Eshir wieder dran ist. Ist aber OK, weil dann mein Bella den nächsten Defbreak setzen kann. Sehe hier keinen vorn. Mit Vio kann ich vielleicht noch 'nen Gegner legen, wenn mir das zu vage erscheint, kann ich noch ein bischen mit Heilblock stänkern oder den Preadator Cry nutzen. Mit Zorn bleib ich einfach schön hinter Bella und mach den nächsten Gegner im Anschluss kalt.
4) Eshir ist im Freeze/Stun/Sleep - Klarer Sieger Viorunen, hier habe ich immer die Chance, raus zu procen und regulär 'nen Zug zu machen.
5) Welche Runen stehen mir zur Verfügung. Hier gewinnen die Runen mit den besseren Stats sowohl Main, als auch Sub. Ich würde niemandem raten 4* Zorn Runen zu verbauen, wenn er 5*/6* Gewaltrunen besitzt und umgekehrt.
Mein Fazit. Zorn-Runen haben gegenüber Gewaltrunen leicht die Nase vorn, bei Eshir wohlgemerkt. Das liegt daran, dass sein 3. Skill einen integrierten Reset besitzt, welcher beim erledigen eines Gegners triggert. Ohne diesen Reset wären Gewaltrunen unterm Strich die bessere Wahl.
Wenn ich Eshir spiele, dann soll er die dicken Tanks erledigen. Für Glaskanonen gibt's normalerweise effektivere Mobs. Wenn ich Tanks legen will brauch ich alles an Schaden was ich irgendwie aus Eshir rausquetschen kann und einen gut getimten Defbreak im Vorfeld. Wenn ich den Gegner nicht lege, helfen Vioprocs mMn nur bedingt weiter. Healblock macht eventuell was, wenn keine Chasun am Start ist und Cooldown -X bringt mir das Massacre schneller zurück. Aber wenn ich ehrlich bin, hab' ich Massacre gerne dauereinsatzbereit und der Gegner hat keine Ziele, die er heilen könnte. Beides erledigen Zornrunen zuverlässiger. Soweit meine Einschätzung. Würde mich über Gegenargumente freuen.
MfG
nat. 5* (Beth 24.07.15, Eladriel, Seara beide 06.02.16, Ethna 29.02.16, Perna 03.04.16, Camilla 13.09.16, Teshar, Bastet, Bastet, Jamire, Xing Zhe, Vanessa 13.07.18, Ariel 14.07.18)
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*
70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16
Global Twink: Tobi-1-Kenobi
53x LS: 2 nat.5*
ca. 1700x M/F/W/W/L/D Rollen: 8 nat. 5*
ca. 500x Stones: 3 nat. 5*
70x 6* Monster
Monsterübersicht Aug/16
Global Twink: Tobi-1-Kenobi