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Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel)
#1
Moin, ich bastel gerade an einem Excel-Rechner, der es mir einfacher macht, zu entscheiden, welche Runen ich nehme usw und manche Dinge sind mir noch unklar.

Mal ein Lushen als Beispiel:
Gemäß SW-Wiki soll der 3. Skill einen Multiplikator von 60% pro Karte auf den ATK-Wert haben.

Es wird die Def ignoriert, man kann also annehmen, dass der errechnete Schaden zu 100% beim Gegner ankommt.

Ich habe mal einen Lushen als Referenz aus einem YDCB Video

https://www.youtube.com/watch?v=McmujcUaWiU  

berechnet (ATK Buff +50% inklusive) und komme "nur" 8,5 k  pro Karte, er macht im Video aber 10k, wo ist der Fehler?

Berechnet habe ich es wie folgt ( ich versuche mal, das Formel-Wirrwarr simpler darzustellen):
Grundschaden = (900 + 1630 + 900 * 0,5) * 0,6 = 1788
mit Skillaufwertung (30% mehr Schaden) = 1788 + 1788 * 0,3 = 2324
Kritschaden = Grundschaden + Grundschaden * 2,66 = 8507


Und kann mir jemand bestätigen, dass folgende Formel (habe ich im Internet gefunden) den Faktor berechnet, um den der Schaden unter Einbeziehung der Defensive reduziert wird?

Faktor Reduktion = 1 – (1000 / 1000 + 3*DEF)
Nutze ich diese Formel wieder beim Referenz-Lushen (ausgehend von einer DEF = 384 eines unerweckten Level 40 Wasser Elementars ), kommt für die beiden ersten Skills totaler Quatsch raus, es kommt im Video deutlich mehr an, als mit der Formel berechnet, also entweder ist der Faktor viel zu groß oder die Multiplikator vom SW-Wiki hauen gar nicht hin.
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Berechnung vom Schaden (Lushen Beispiel) - von Thot - 21.10.2015, 18:46

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