01.06.2017, 15:40
Hallo,
ich finde hierzu nirgends eine wirkliche Erklärung, weswegen ich das einfach mal hier zum Thema mache.
Aus meiner Sicht sind Gewaltrunen schlechter als Tempo Runen.
Je höher SPD ist, desto eher kommt das Monster an die Reihe. Das Mon mit der höchsten Schnelligkeit beginnt also den Kampf.
Habe ich Tempo Runen mit maximal möglichen Werten an SPD auf den Subs und Rune 2 und spiele gegen das selbe Monster auf Gewalt mit ebenfalls maximalen SPD Werten,
komme ich als erstes dran, da ich durch die Tempo Rune 25% mehr Spd habe. Auch im weiteren Verlauf des Kampfes komme ich als erstes dran. Nur mit GLÜCK kann der andere dafür ab und an 2x angreifen, da die Gewaltrunen ihm eine 22%tige Chance auf einen weiteren Agriff geben.
Manche rechnen hier gerne so, dass man mit jedem 5. Angriff einen 6. bekommen würde. Das ist aber quatsch. Bei JEDEM Angriff wird eine neue Chance berechnet. Man kann also das GLÜCK haben, dass bei drei aufeinanderfolgenden Angriffen die Rune triggert und jeweils einen weiteren Angriff auslöst, oder aber das PECH haben, dass dies nach 5 Angriffen immer noch nicht passiert ist.
Die Temporunen dagegen GARANTIEREN mir, dass ich immer vor dem anderen dran komme, was vielfach entscheidend ist. Wenn ich beispielsweise ein Monster habe, dass per AOE alle Gegner stunnen kann, würde ich ihm Tempo Runen geben und nach SPD auch ACC so hoch wie möglich skillen, damit er als erstes dran kommt und dann eine hohe Chance hat die Gegner zu stunnen. Damit kommen dann meine anderen Mons auch vor den Gegnern dran und können je nach Stärke bereits einen oder mehrere ausgeschaltet haben.
Warum sollte man also Gewaltrunen nutzen, wenn sie nur mit Glück triggern und einen generellen Nachteil gegenüber Tempo haben? Was bringt es mir, wenn ich mit GLÜCK doppelt dran kommen könnte, wenn mein Gegner mit Tempo bereits vor mir dran ist und mich killt?
Daher denke ich, dass im PVP Gewalt Tempo unterlegen ist. Im PVE dürfte es auch so sein. Um mit Gewaltrunen auf den selben Tempo Wert zu kommen, wie mit Temporunen, benötige ich legendäre Runen und VIIIIIIIEL Glück, dass beim aufwerten SPD steigt. Dagegen kann ich bei Tempo bereits blaue Runen nutzen, die zudem wesentlich öfter droppen, und dann sehr günstig auf lvl 6 aufwerten, wobei der Glücksfaktor, dass der richtige Stat erhöht wird, doppelt so gut ist, gegenüber Legendären Runen.
Bei Vero hat man zudem noch den zusätzlichen Nutzen, dass man noch mehr schaden macht auf Tempo als auf Gewalt.
Was finden also alle an diesen Gewaltrunen so toll und warum sollen sie besser als Tempo sein. Verstehe ich nicht
ich finde hierzu nirgends eine wirkliche Erklärung, weswegen ich das einfach mal hier zum Thema mache.
Aus meiner Sicht sind Gewaltrunen schlechter als Tempo Runen.
Je höher SPD ist, desto eher kommt das Monster an die Reihe. Das Mon mit der höchsten Schnelligkeit beginnt also den Kampf.
Habe ich Tempo Runen mit maximal möglichen Werten an SPD auf den Subs und Rune 2 und spiele gegen das selbe Monster auf Gewalt mit ebenfalls maximalen SPD Werten,
komme ich als erstes dran, da ich durch die Tempo Rune 25% mehr Spd habe. Auch im weiteren Verlauf des Kampfes komme ich als erstes dran. Nur mit GLÜCK kann der andere dafür ab und an 2x angreifen, da die Gewaltrunen ihm eine 22%tige Chance auf einen weiteren Agriff geben.
Manche rechnen hier gerne so, dass man mit jedem 5. Angriff einen 6. bekommen würde. Das ist aber quatsch. Bei JEDEM Angriff wird eine neue Chance berechnet. Man kann also das GLÜCK haben, dass bei drei aufeinanderfolgenden Angriffen die Rune triggert und jeweils einen weiteren Angriff auslöst, oder aber das PECH haben, dass dies nach 5 Angriffen immer noch nicht passiert ist.
Die Temporunen dagegen GARANTIEREN mir, dass ich immer vor dem anderen dran komme, was vielfach entscheidend ist. Wenn ich beispielsweise ein Monster habe, dass per AOE alle Gegner stunnen kann, würde ich ihm Tempo Runen geben und nach SPD auch ACC so hoch wie möglich skillen, damit er als erstes dran kommt und dann eine hohe Chance hat die Gegner zu stunnen. Damit kommen dann meine anderen Mons auch vor den Gegnern dran und können je nach Stärke bereits einen oder mehrere ausgeschaltet haben.
Warum sollte man also Gewaltrunen nutzen, wenn sie nur mit Glück triggern und einen generellen Nachteil gegenüber Tempo haben? Was bringt es mir, wenn ich mit GLÜCK doppelt dran kommen könnte, wenn mein Gegner mit Tempo bereits vor mir dran ist und mich killt?
Daher denke ich, dass im PVP Gewalt Tempo unterlegen ist. Im PVE dürfte es auch so sein. Um mit Gewaltrunen auf den selben Tempo Wert zu kommen, wie mit Temporunen, benötige ich legendäre Runen und VIIIIIIIEL Glück, dass beim aufwerten SPD steigt. Dagegen kann ich bei Tempo bereits blaue Runen nutzen, die zudem wesentlich öfter droppen, und dann sehr günstig auf lvl 6 aufwerten, wobei der Glücksfaktor, dass der richtige Stat erhöht wird, doppelt so gut ist, gegenüber Legendären Runen.
Bei Vero hat man zudem noch den zusätzlichen Nutzen, dass man noch mehr schaden macht auf Tempo als auf Gewalt.
Was finden also alle an diesen Gewaltrunen so toll und warum sollen sie besser als Tempo sein. Verstehe ich nicht