Summoners War Fan Forum

Normale Version: Gewalt vs. Tempo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich finde hierzu nirgends eine wirkliche Erklärung, weswegen ich das einfach mal hier zum Thema mache.
Aus meiner Sicht sind Gewaltrunen schlechter als Tempo Runen.

Je höher SPD ist, desto eher kommt das Monster an die Reihe. Das Mon mit der höchsten Schnelligkeit beginnt also den Kampf.
Habe ich Tempo Runen mit maximal möglichen Werten an SPD auf den Subs und Rune 2 und spiele gegen das selbe Monster auf Gewalt mit ebenfalls maximalen SPD Werten,
komme ich als erstes dran, da ich durch die Tempo Rune 25% mehr Spd habe. Auch im weiteren Verlauf des Kampfes komme ich als erstes dran. Nur mit GLÜCK kann der andere dafür ab und an 2x angreifen, da die Gewaltrunen ihm eine 22%tige Chance auf einen weiteren Agriff geben.

Manche rechnen hier gerne so, dass man mit jedem 5. Angriff einen 6. bekommen würde. Das ist aber quatsch. Bei JEDEM Angriff wird eine neue Chance berechnet. Man kann also das GLÜCK haben, dass bei drei aufeinanderfolgenden Angriffen die Rune triggert und jeweils einen weiteren Angriff auslöst, oder aber das PECH haben, dass dies nach 5 Angriffen immer noch nicht passiert ist.

Die Temporunen dagegen GARANTIEREN mir, dass ich immer vor dem anderen dran komme, was vielfach entscheidend ist. Wenn ich beispielsweise ein Monster habe, dass per AOE alle Gegner stunnen kann, würde ich ihm Tempo Runen geben und nach SPD auch ACC so hoch wie möglich skillen, damit er als erstes dran kommt und dann eine hohe Chance hat die Gegner zu stunnen. Damit kommen dann meine anderen Mons auch vor den Gegnern dran und können je nach Stärke bereits einen oder mehrere ausgeschaltet haben.

Warum sollte man also Gewaltrunen nutzen, wenn sie nur mit Glück triggern und einen generellen Nachteil gegenüber Tempo haben? Was bringt es mir, wenn ich mit GLÜCK doppelt dran kommen könnte, wenn mein Gegner mit Tempo bereits vor mir dran ist und mich killt?

Daher denke ich, dass im PVP Gewalt Tempo unterlegen ist. Im PVE dürfte es auch so sein. Um mit Gewaltrunen auf den selben Tempo Wert zu kommen, wie mit Temporunen, benötige ich legendäre Runen und VIIIIIIIEL Glück, dass beim aufwerten SPD steigt. Dagegen kann ich bei Tempo bereits blaue Runen nutzen, die zudem wesentlich öfter droppen, und dann sehr günstig auf lvl 6 aufwerten, wobei der Glücksfaktor, dass der richtige Stat erhöht wird, doppelt so gut ist, gegenüber Legendären Runen.

Bei Vero hat man zudem noch den zusätzlichen Nutzen, dass man noch mehr schaden macht auf Tempo als auf Gewalt.


Was finden also alle an diesen Gewaltrunen so toll und warum sollen sie besser als Tempo sein. Verstehe ich nicht
Ich weis nicht wie ich das jetzt erklären soll, weil ich nicht weis wo ich anfangen sollte.
Die Kurzfassung ist, Gewaltrunen sind absolut OP.
Wer schon mal nen Theo erlebt hat, der auf Gewalt ausrastet, der weis was ich meine. Und das gilt bei weitem nicht nur für Theo.

Monster wie z.B. Bernard, Chloe, Megan oder Orion sollte man mMn auf Tempo runen, damit sie vor den anderen dran sind. Bei Monstern wie Hwa macht es auch sinn, da der Schaden mit SPD skaliert. Ich kann dir aber sagen, das die Monster der höheren Spieler schneller auf Gewalt sind, als von manchem hier auf Tempo.
Gerade Monster in der AD profitieren sehr von Gewaltrunen, da die Procc-Chance in der Deff höher ist.
Ich glaube du hast da sicher einen Punkt erkannt, der gar nicht unwichtig ist.

Aber man muss da wohl etwas mehr differenzieren:
1. Speed ist die aktuelle Meta = Speed zählt egal auf welchen Runen (wie du sagst)
2. Bei Tempo Runen sind aktuell Speed von 300 möglich - das gilt es in der Arena zu bedenken, denn Deine Gegner schlafen nicht, also wie gut sind Deine Runen?
3. Es ist immer Monsterabhängig und meist auch Situationsabhängig: Beispiel Hwa (die hat sogar Speed-basiert Schaden):
a. die Passive greift bei jedem hit, mit Tempo macht sie mehr Schaden, bei Vio wird der Atb des Gegners öfter reduziert
--> Im Raid ist der Schaden je hit wichtiger, im bei ToA 100 ist Atb reduce wichtiger
b. In NB10 sind es die vielen vio proccs und Rev hits die helfen den Schild des Lichs schnell zu zerlegen
c. andere Monster die auf Vio deutlich besser sind (z.b. durch die reduzierten Cooldowns) z.B. Ritesh, Vero, Chasun, Theo, Orion, Anavel
d. Monster die auf Tempo deutlich besser (schneller Smile ) sind Taor, Hwa, Bernard, Chloe, Megan
4. es sind die schnellen Vio Monster die dann richtig gut sind vio mit 220spd, denen nimmt man so einfach auch keinen Zug mehr ab durch "überrunden"


Du hast aber soweit recht, das man anfangs genau abwägen sollte. Es gab/ gibt auch verschiedenen Beispielrechungen zu den ticks, was wann wo besser ist. Gerade hisichtlich VErde und/ oder DB10. Da kann man auch absehen, bei welchem Speed Temporunen besser sind als Gewalt (Vio).
Des Weiteren ist zu Beachten, dass du aus nem Stun rausproccen kannst, was mit speed nicht geht.
(01.06.2017, 15:40)egbert schrieb: [ -> ]Daher denke ich, dass im PVP Gewalt Tempo unterlegen ist.

Ein Kampf ohne Vio Runen ist deutlich berechnbarer als mit. Man kann quasi den kompletten Kampf (natürlich mit Ausnahmen) vorausberechnen und dann als Angreifer perfekt kontern. Vio bringt einen unberechenbaren und nicht steuer- oder vorhersehbaren und damit kaum zu konternden Aspekt mit in den Fight.

Da gehts nicht um Stats oder trockene Theorie, da gehts um Theo -> Defbreak -> proc -> proc LOL FIGHT VERLOREN FICK DICH COM2US
Thomson - viel schlimmer finde ich: Theo ---> S1 - ( Puh Glück gehabt ) - Vio-Procc S2 - Vio Nr. 2 ---> S1 ----> Handy an die Wand schmeiß & wütend mit den armen rudern Big Grin

Aber im generellen kann man nicht verallgemeinern was schneller/besser ist. Das einzigste, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe - sind Chloe´s auf Vio. . .
Eine Chloe auf einem Vio-Set mit etwa +80-100 Speed kann eine gute Falle in der GKD sein.
Klar, Chloe und Orion kann man definitiv auch auf Vio Runen, keine Frage. Das ist in meinen Augen aber klar was fürs Endgame.
@ TE: Du hast ein paar Punkte asuser acht gelassen:

Ganz einfach, was ist denn wenn dein Dmg nicht reicht?
Du stehst im Gk hast noch nen schlechten Theo (Am Anfang hat jeder nen kleinen Theo^^) und einen Heiler, dein Gegner ist Ariel.
Der heilt sich dumm und dusslig, und du bekommst den nicht tot, wenn ihr abwechselnd zieht. Wenn Theo 2x procct ist damit ganz schnell schluss. und bei Theo hat man imemr das Gefühlt dass es eher 80% vio-Chance sind Tongue

Nächstes: Vio gibt 22% Chance, Swift hingegen ca 12% wenn mans genaui nimmt, denn die 25% gehen auf den BASE-spd!
ergo, ein monster hat 100 base spd und komtm mit vio runen auf 200 spd. mit swift runen (+25%) wären es dann 225.
Demnach sit Speed nur aus 2 Gründen gut:
1. Du hast gute Spd und schlechte Vio-Runen
2. Spd is das einzige was dich interessiert (Bernard zbsp hat nur eine wirkliche aufgabe: Zuerst dran sein).

Und das entscheidenste:
Du spielst imemr im Team, es gibt kein 1 vs. 1.
Wenn Bernard zuerst zieht und allen monstern 30% Atkbar gibt brauch der rest zwar guten Spd, aber definitiv keine Swiftrunen mehr. Theo, Chasun, + alle auf Vio und sie kommen trotzdem vorm Gegner dran.

Sobakld du aktiv gegen Chasuns in der Arena spielst die am ebsten vio/nemesis mit 200 spd gebaut sind wirst du deine Aussagen über denken Big Grin
Seit meine Chasun auf Vio ist ist mein PVP-Erfolg mehr als deutlich gestiegen.
Nicht zu vergessen ist die Chance auf Multiprocs.
1. Proc: 22 % Chance
2. Proc: 4,8 %
3. Proc: 1,1 %
4. Proc: 0,2 %
Macht zusammen rund 28 % mehr Runden. Wink