20.07.2016, 15:04
Da ich öfters lese, das manche neuen Spieler mit den Abkürzungen/Begriffen nicht zurecht kommen, dachte ich mir, wir könnten unser geballtes Wissen zusammen tun und hier eine Art "Summoners War - Deutsch" Duden zusammen stellen.
Je nach dem wie das die Forenleitung sieht, könnte man hier die Begriffe sammeln und ein Moderator erstellt einen neuen, geschlossenen Thread und kopiert die Begriffe dort rein. Das wäre mit Sicherheit übersichtlicher.
Ich werde nun mal die Begriffe rein schreiben, die mir so einfallen. Wäre cool, wenn sich dort ebenfalls ein paar Spieler dran beteiligen
Sollte irgendeine Erklärung nicht ganz korrekt sein, kann man ja den Postersteller drauf hinweisen dies bitte zu korrigieren.
nat 5* - ein Monster, welches (unerweckt) mit 5 Sternen beschworen wird.
fake 5* - ein Monster, welches unerweckt 4 Sterne besitzt, allerdings erweckt mit 5 Sternen beschworen wird.
SD - Secret Dungeon, auf deutsch Geheimer Dungeon
ToA - Trial of Ascension, auf deutsch Turm der Prüfung
HoH - Hall of Heroses, auf deutsch Halle der Helden
PvP - Player verus Player, auf deutsch Spieler gegen Spieler
PvE - Player versus Environment, auf deutsch Spieler gegen computergesteuerten Gegner
proccen - auslösen, wenn ein Gewalt-Rune procct, also auslöst, bekommt das Monster einen weiter Zug
stunnen - Betäuben, kampfunfähig machen
glancing Hit - Streifschuss, das Monster nicht vollständig getroffen
Crit D. - Critical Damage, auf deutsch Kritischer Schaden
Crit R. - Critical Rate, auf deutsch Kritische Rate, gibt prozentual die Chance einen kritischer Treffen zu landen an
DD - Damage Dealer, ein Monster, welches viel Schaden austeilen kann, aber oftmals nicht viel einstecken kann
glass cannon - Glas Kanone, ein Monster mit einer schlechten Verteidigung
MS - Mystical Scroll, auf deutsch Mystische Schriftrolle
US - Unknown Scroll, auf deutsch Unbekannte Schriftrolle
LS - Legendary Scroll, auf deutsch Legendäre Schriftrolle
L&D - Light & Dark (Scroll), auf deutsch Licht & Dunkelheitsschriftrolle
Verbesserungsvorschläge oder/und angebrachte Kritik sind immer willkommen.
Je nach dem wie das die Forenleitung sieht, könnte man hier die Begriffe sammeln und ein Moderator erstellt einen neuen, geschlossenen Thread und kopiert die Begriffe dort rein. Das wäre mit Sicherheit übersichtlicher.
Ich werde nun mal die Begriffe rein schreiben, die mir so einfallen. Wäre cool, wenn sich dort ebenfalls ein paar Spieler dran beteiligen
Sollte irgendeine Erklärung nicht ganz korrekt sein, kann man ja den Postersteller drauf hinweisen dies bitte zu korrigieren.
nat 5* - ein Monster, welches (unerweckt) mit 5 Sternen beschworen wird.
fake 5* - ein Monster, welches unerweckt 4 Sterne besitzt, allerdings erweckt mit 5 Sternen beschworen wird.
SD - Secret Dungeon, auf deutsch Geheimer Dungeon
ToA - Trial of Ascension, auf deutsch Turm der Prüfung
HoH - Hall of Heroses, auf deutsch Halle der Helden
PvP - Player verus Player, auf deutsch Spieler gegen Spieler
PvE - Player versus Environment, auf deutsch Spieler gegen computergesteuerten Gegner
proccen - auslösen, wenn ein Gewalt-Rune procct, also auslöst, bekommt das Monster einen weiter Zug
stunnen - Betäuben, kampfunfähig machen
glancing Hit - Streifschuss, das Monster nicht vollständig getroffen
Crit D. - Critical Damage, auf deutsch Kritischer Schaden
Crit R. - Critical Rate, auf deutsch Kritische Rate, gibt prozentual die Chance einen kritischer Treffen zu landen an
DD - Damage Dealer, ein Monster, welches viel Schaden austeilen kann, aber oftmals nicht viel einstecken kann
glass cannon - Glas Kanone, ein Monster mit einer schlechten Verteidigung
MS - Mystical Scroll, auf deutsch Mystische Schriftrolle
US - Unknown Scroll, auf deutsch Unbekannte Schriftrolle
LS - Legendary Scroll, auf deutsch Legendäre Schriftrolle
L&D - Light & Dark (Scroll), auf deutsch Licht & Dunkelheitsschriftrolle
Verbesserungsvorschläge oder/und angebrachte Kritik sind immer willkommen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa