Summoners War Fan Forum

Normale Version: Abkürzungen rund um SW
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich öfters lese, das manche neuen Spieler mit den Abkürzungen/Begriffen nicht zurecht kommen, dachte ich mir, wir könnten unser geballtes Wissen zusammen tun und hier eine Art "Summoners War - Deutsch" Duden zusammen stellen.

Je nach dem wie das die Forenleitung sieht, könnte man hier die Begriffe sammeln und ein Moderator erstellt einen neuen, geschlossenen Thread und kopiert die Begriffe dort rein. Das wäre mit Sicherheit übersichtlicher.

Ich werde nun mal die Begriffe rein schreiben, die mir so einfallen. Wäre cool, wenn sich dort ebenfalls ein paar Spieler dran beteiligen Smile
Sollte irgendeine Erklärung nicht ganz korrekt sein, kann man ja den Postersteller drauf hinweisen dies bitte zu korrigieren.



nat 5* - ein Monster, welches (unerweckt) mit 5 Sternen beschworen wird.
fake 5* - ein Monster, welches unerweckt 4 Sterne besitzt, allerdings erweckt mit 5 Sternen beschworen wird.

SD - Secret Dungeon, auf deutsch Geheimer Dungeon
ToA - Trial of Ascension, auf deutsch Turm der Prüfung
HoH - Hall of Heroses, auf deutsch Halle der Helden
PvP - Player verus Player, auf deutsch Spieler gegen Spieler
PvE - Player versus Environment, auf deutsch Spieler gegen computergesteuerten Gegner

proccen - auslösen, wenn ein Gewalt-Rune procct, also auslöst, bekommt das Monster einen weiter Zug
stunnen - Betäuben, kampfunfähig machen
glancing Hit - Streifschuss, das Monster nicht vollständig getroffen
Crit D. - Critical Damage, auf deutsch Kritischer Schaden
Crit R. - Critical Rate, auf deutsch Kritische Rate, gibt prozentual die Chance einen kritischer Treffen zu landen an
DD - Damage Dealer, ein Monster, welches viel Schaden austeilen kann, aber oftmals nicht viel einstecken kann
glass cannon - Glas Kanone, ein Monster mit einer schlechten Verteidigung

MS - Mystical Scroll, auf deutsch Mystische Schriftrolle
US - Unknown Scroll, auf deutsch Unbekannte Schriftrolle
LS - Legendary Scroll, auf deutsch Legendäre Schriftrolle
L&D - Light & Dark (Scroll), auf deutsch Licht & Dunkelheitsschriftrolle

Verbesserungsvorschläge oder/und angebrachte Kritik sind immer willkommen.
AoE <-- Area of Effect - Flächenschaden auf mehrere Gegner (Ist zwar auch außerhalb aus SW bekannt, aber wäre ja trotzdem nett zu erwähnen Smile
Cleanser <-- Ein Monster, welches einen Skill hat, der Schädliche Effekte auf einen oder mehrere Verbündete entfernen kann.
Gung Ho <-- Anderer Begriff für Komplette Offensive (Wusste gerade nicht, wie man das anders erklären soll ^^).

Man könnte jetzt noch Begriffe wie ,,Reviver" oder so rein schreiben, aber diese kann man sich ja mit leichten englisch Kenntnissen selbst herausdenken.

An sich ist das aber ne gute Idee. Smile
Glass cannon - Ein Monster mit schlechter Verteidigung und hohem Schaden
proccen - Das Auslösen einer Fertigkeit eines Monsters oder einer Rune
gb/gb/nb - Riese/Drache/Necro
vio - Gewalt (eventuell noch die übersetzungen der anderen Runen)
Food- Monster die man zum aufwerten benutzt
CC - crowd control, Alle Effekte die die Zug Reihenfolge beeintrachtigen. z.B. Verlangsummung/Betäubung/Atk-Bar Reduzierung und Erhöhung/Beschleunigung(Spd Buff)

Buff - positive Effekte
Debuff - negative Effekte
Farmer - Monster welches zum lvln anderer Monster dient. Kann eine Stage alleine Laufen.
RNG - Random Number Generator, der Zufallsgenerator der sachen Auslöst. (z.B. Gewalt Runen)
DM - Devilmon
DoT- Damage over time, Schaden über Zeit (Totenkopf debuff)
lf ... - Looking for ..., Suche nach ...
Strippers - Monster das Buffs vom Gegner entfernen kann

DG = dungeon
Acc = accuracy, Genauikeit beinflusst die Chance das ein Debuff nicht Widerstanden wird
Res = resistance,Widerstand beinflusst die Chance das ein Debuff Widerstanden wird
Atkbar
= Der Blaubalken unter dem Lebens Balken. Zeigt an wer wann drann kommt.
Spd
= speed, Gibt an wie schnell die Atkbar gefüllt wird.
Atk = sttack, Angriffskraft
Deff = defence, Verdeitigungskraft
F2P = Free to play, Kein Geld gezahlt
P2P = Pay to play, Geld gezahlt
AD = Arena Defence, Arena Verteidigung
AO = Arena Offence, Arena Angriff
OP = Over Powered, Zu stark
Noch ein paar weiterführende Ergänzungen

DPS = DD
ToAH = ToA Hard, schwieriger Modus des ToA
Bruiser = (dt. Schläger) ein Monster das 'ne Menge aushält und dabei auch noch Schaden macht, (z.B. Affen Könige, Bestienmönche, Werwölfe, ...)
CD = Crit D. oder Cooldown (da muss man auf den Kontext achten)
CR = Crit R.
GK = Gildenkampf
ATB = Atkbar
Freeze = einfrieren eines oder mehrerer Monster (bisher nur bei einigen Wassermonstern verfügbar)
Slow = verlangsamen gegnerischer Monster
Cooldown (CD) = Abklingzeit
(21.07.2016, 08:22)Debakulon schrieb: [ -> ]DPS = DD

DPS ist doch Damage per second (Schaden pro Sekunde) und DD ist ein Damage Dealer

Nicht ganz das selbe.
Ein DD ist ein Monster das den Schaden im Team austeilt
Mit DPS ist der der durchschnitt Schaden in einem Kampf gemeint. Gerade in Dungeon willst du Hohe Dps haben da diesen dann schneller laufen. Skills mit hohem cooldown oder singel Target sind nicht so effektiv.

singel Target = nur auf ein Ziel
"DPS" ist schon klar. Will ja auch im PvP mit 'nem DD möglichst viel Schaden in kurzer Zeit durchdrücken, läuft somit auf das Gleiche hinaus. Habe es auch schon oft genug in diesem Zusammenhang gesehen. DD ist die Rolle des Monsters im Team, DPS ist die Auswirkung des Monsters aufs Spielgeschehen.

MfG
Also bei DPS muss man schon schauen, ob man den Durchschnitt weniger Sekunden oder eben von 10 Minuten nimmt. Meine Lushens sollen nur einmal Amp-Magic raushauen und im Idealfall war es das dann (viel Schaden in EINER Sekunde^^), in Sachen DPS (allg. verstehe ich darunter längere Zeiträume) sind sie aber auf längere Zeit gesehen mit weniger als 120 Spd und einer CR von ca. 70% ggf gar nicht mal sooo gut, da könnte mein Perna mit 100% CR und 190 Spd auf Vio trotz miserablem ATK-Wert sogar besser sein (was nun aber nur eine Vermutung ist)

Daher macht es auch durchaus Sinn, die Slot 1 Runen von Supportern für Raid zu maxen, weil dort der DPS-Wert aller Monster in Summe entscheidend ist. Wenn ich mit dem Rune-Optimizer rumspiele, schaue ich auch immer, ob es mehr Sinn macht, nach DPS oder nach Atk-Wert zu sortieren.
Öhm... Was heißt den gz und sd (Bsp. Inugami sd) ??
(07.11.2016, 01:13)Kairi schrieb: [ -> ]Öhm... Was heißt den gz und sd (Bsp. Inugami sd) ??
SD steht direkt im ersten Beitrag. Der "Secret Dungeon" ist eine Belohnung, die du aus den Hallen der Elementen bekommen kannst. In ihm kannst du dann ein spezielles Monster erfarmen, wie z.b. den Inugami.

Das "gz" ist eine Gratulation zu irgendwas, beispielsweise ein nat5 pull oder ein neues 6*.


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Seiten: 1 2