10.01.2018, 15:43
(10.01.2018, 15:18)Michi schrieb: Bei uns in der Gilde war es einmal ähnlich. Ein Pärchen, Freund geht aus der Gilde, die beiden haben Streit, dann sehe ich, das der Account nicht mehr in der Gilde war, allerdings noch bei mir auf der FL. Ich gucke rein, alle Monster weg. Da hat der Ex-Freund mal den Account aufgeräumt. Aber anstatt sich an Hive zu wenden, wurde dann mit dem Spiel aufgehört.
Ich habe bei uns in der Gilde zwei Leute, denen ich meinen Account anvertraue. Für die lege ich meine Hand ins Feuer. Ansonsten bekommt niemand meinen Account in die Hände.
Kein Streamer, kein Youtuber.
Fakt ist, wer seine Daten weiter gibt, geht ganz klar ein großes Risiko ein und braucht nachher nicht zu jammern, wenn der Account weg ist.
Da muss man generell mehr aufpassen, wenn man eine/n "zukünftige/n EX" als Partner/in hat.
Dazu bedarf es nicht mal einer PW Weitergabe. In vielen Fällen bleibt die Session auch nach beenden der App aufrecht. Zu einer erneuten Login-Aufforderung kommt es meist nur bei Updates. Zumindest ist das so bei mir. Der wütende Partner bräuchte im Streit nur das Handy aus der Hand reißen oder es einfach nehmen wenn es irgendwo ohne Displaysperre rum liegt. Ein Löschen aller Monster, Runen und Guthaben(!) wie Mana und Kristalle geht denkbar einfach und vielfach schneller mit dem Spiel-Reset im Optionsmenü. Genauso sollte man sein Zweitgerät (2. Handy, oder Tablet) mit einem Boot-Passwort versehen. Kann nicht schaden, wenn man unterwegs ist, so kann ein spontan gehässiger Mitmensch, der noch in der Wohnung ist, keinen Schaden anrichten. Kritisch wirds eher bei gemeinsam genutzten Geräten. zb einer meiner Kumpels hat NUR EIN Tablet zusammen mit seiner Frau. Sie schaut damit nur Netflix wenn er auf Arbeit ist. Aber schnell kanns gehen dass die Harmonie mal dahin ist und sie sich mal an seinem Summoners War Account vergreift. Da nutzt auch das eingeloggt sein auf seinem Handy nichts. Das Spiel loggt sich am Zweitgerät, wenn einmal Passwort hinterlegt und kein Update war, sofort ein und beendet dabei sogar die Sitzung am zuvor verwendeten Gerät.