This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschütze dein Konto! Summoners War Kampagne zur Verbesserung der Sicherheit
#1
[Bild: 171227_smon_800_de_893.png]

Hallo von Com2uS!

Nimm heute noch an dieser Kampagne teil und beschütze dein Konto!
Die Sicherheit deines Kontos liegt auch uns am Herzen!

◎ Gehe wie folgt vor

[Gehe zu HIVE > Tippe oben links im Menü > Profil oder Kontoeinstellungen]

Lege zuerst ein sekundäres Passwort an
: Das sekundäre Passwort, das du vorher bei HIVE eingerichtet hast, wird benötigt, um dich bei Summoners War sicher einzuloggen.

[Sekundäres Passwort anlegen]

★ Was ist ein sekundäres Passwort?
Wenn du dich bei HIVE anmeldest, musst du das sekundäre Passwort, welches du bei Summoners War erstellt hast, eingeben, um dich mit dem Spiel verbinden zu können . Es wird verhindern, dass andere illegale Mittel, wie z.B. eine Phishing-Seite, das Passwort stehlen, da es nur durch das Spiel eingestellt/geändert werden kann.

Hinweis zur Änderung des sekundären Passwortes
Verbinde dich mit dem Spiel> HIVE> Tippe links im Menü > Profil > Einstellungen zu den Sicherheitsfunktion
Schließe die Einrichtung oder Modifizierung über die E-Mail-Verifizierung ab.

[Bild: DE_%EC%88%98%EC%A0%951-horz_464.jpg]

★ Nutzung
Gebe die HIVE ID und das Passwort ein und starte das Spiel, nachdem du das sekundäre Passwort eingegeben hast.

[Bild: DE_%EC%88%98%EC%A0%955-horz_376.jpg]

★ Bitte beachte
- Die Einstellungen und Änderungen werden nur angwendet, wenn du dich über das Spiel anmeldest, und diese Funktion ist nur für die Spieler verfügbar, die die E-Mail Verifikation durchgeführt haben.
- Dieses Feature wird nur auf die von dir gewählten HIVE Spiele angewendet und ist nicht für Spiele verfügbar, die dieses Feature nicht unterstützen.

Zweitens: Verifiziere deine E-Mail
Du schützt dich vor Hackangriffen, wenn du deine E-Mail verifizierst, um die Informationsänderung zu erschweren.

Drittens: Ändere dein Passwort regelmäßig
Bitte ändere dein Passwort regelmäßig, um dein Konto zu schützen. Vergiss nicht, dich auch auszuloggen, wenn du dich über ein öffentliches Gerät oder ein Gerät, das nicht dir gehört, angemeldet hast!

Darüber hinaus bieten wir dir verschiedene Sicherheitsfunktionen zum Schutz deines Kontos!
Bitte entnimm Einzelheiten von den folgenden Abschnitten.
Der genaue Zeitplan wird in Kürze durch eine gesonderte Bekanntmachung bekannt gegeben.

1) Die Verifizierung per E-Mail ist nun erforderlich, um HIVE beizutreten und private Informationen (Passwort, E-Mail, etc.) zu ändern.
Die E-Mail-Verifizierung ist ein wichtiger Schritt, um dein Konto sicher zu schützen. Neue Sicherheitsfunktionen, die in naher Zukunft hinzugefügt werden sollen, werden nur für diejenigen verfügbar sein, die die E-Mail-Überprüfung abgeschlossen haben, daher empfehlen wir dir dringend, die E-Mail-Überprüfung abzuschließen.

2) Du kannst nun die Funktion One Time Password (OTP) per E-Mail nutzen.
Du musst das OTP immer dann eingeben, wenn sich die vorhandenen Informationen ändern, wie z.B. der Versuch, sich neu bei HIVE anzumelden, wichtige Informationen zu ändern, Login-Geräte, Land, etc. Darüber hinaus hast nur du Zugriff auf das OTP, das an die verifizierte E-Mail gesendet wird, so dass du verhindern kannst, dass anormale Anmeldungen oder Informationsänderungen auftreten.

3) Du kannst nur wichtige Informationen im Spiel ändern (Summoners War).
Du kannst diese Informationen nicht mehr über den Webbrowser ändern.

4) Deine HIVE ID Sichtbarkeit wird minimiert.
Dein Spitzname wird nun anstelle der HIVE-ID an Orten angezeigt, an denen deine HIVE-ID früher sichtbar war, wie z.B. HIVE Café oder HIVE Friends. Für diejenigen, die noch keinen registrierten Nicknamen haben, bitten wir diese, sich vorher zu registrieren.

Nimm an der Kampagne teil und schütze dein wertvolles Konto!

Danke, dass du an der Kampagne teilgenommen hast.
155 x 6*
NAT 5:
Bellenus / 2x Brandia, 2x Chiwu / 2x Helena / Juno / Kumar / Laika / Masha / 2x Ophilia / 3x Perna / Raki / Rica / Sekhmet / Velajuel / 2x Zaiross / Alicia / Amelia / Anavel / 2x Ariel / Barbara / 2x Bastet / 2x Beth / 4x Camilla / Chandra / Chow / 2x Mo Long / 2x Poseidon / 3x Praha / 4x Psamathe / Shi Hou / 3x Taor / 4x Verad / 2x Woosa / Charlotte / Christina / Diana / 2x Eladriel / Ethna / 4x Feng Yan / Hathor / Jamire / Leo / Louise / 2x Odin / 2x Pungbaek / Savannah / 2x Seara / Taranys / 2x Teshar / Tiana / 2x Triton / Xing Zhe / Qitian Dasheng / Yeonhong / Bella = 89



Zitieren
Thanks given by:
#2
Mal ne Frage, da ich das mit dem Hacken da nicht immer nachvollziehen kann.
Beispiel:

Ich habe meine E-Mail Adresse bei Hive verifiziert und hab auch dann logischerweise ein Hive Konto. So, jetzt bekommt irgend so ein Unmensch mein Passwort raus, was im Normalfall immer als Groß- und Kleinbuchstaben besteht, sowie Zahlen und Sonderzeichen. Wie genau er das raus bekommt weis ich nicht, auf jeden Fall nicht durch so eine Pishing Seite, da jeder normale Mensch weis, das er da abgezogen wird.
So, jetzt will ich mich einloggen, bekomme aber anzeigt, das das Passwort falsch ist, da der Unmensch das Passwort natürlich direkt geändert hat. Jetzt gibt es doch bestimmt die Funktion, "Passwort vergessen", oder nicht? Das heißt, ich kann mein Passwort einfach zurück setzen lassen und bekomme ein neues auf E-Mail Adresse, welche dort hinterlegt ist.
Zusatzfrage, kann man die E-Mail Adresse einfach ändern? Ich kenn das jetzt so, das wenn ich die E-Mail Adresse ändern will, bekomme ich auf meine alte Adresse eine Mail, wo ich die neue Mail bestätigen muss. Ist das bei Hive auch so, oder ist das der entscheidende Punkt?
Weil dann bräuchte der Mensch ja noch das Passwort von meiner E-Mail Adresse.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#3
Unter welches Vorraussetzungen sich die Email ändern lässt weiß ich nicht.
Es gab aber mal einen Fall wo eine Streamerin für andere Spieler Openings durchgeführt hat und sich die Accounts dann einfach behielt. Es wird also wohl ingame möglich sein die Daten endgültig zu ändern.
Das sekundäre Passwort soll nun dafür sorgen, dass man eine Zusätzliche Sperre hat durch die man auch mit dem MainPasswort nicht durchkommt. Sowas kennt man ja von diversen MMOs.

Aber ja, die Möglichkeit Daten zu ändern sollte ebenfalls verschärft werden...
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#4
Als ich mein Sekundär-Passwort definitert habe, bekam ich auf meiner hinterlegten eMail Adresse eine eMail wo man bestätigen muss. > Link öffnen > Webseite geht auf und meldet erfolgreich > Browser schließen > Spiel genießen.
Ich denke mal, dass für solche Änderungen ab jetzt immer eine Mail generiert wird, denn so etwas wird in der com2us Info ja auch geschrieben.
Was ich auch heraus gelesen habe: Hive Daten können nur noch über die Spiele Apps geändert werden und nicht mehr über die Hive Webseite am PC. Vermutlich will man hier die Hackermöglichkeiten am PC stark einschränken.

Ach ja: als ich dann mein Tablet anstelle des Handys benutzen wollte, wurde am Tablet schon das HIVE Passwort und das neue "sekundäre Passwort" hintereinander verlangt.  Endlich geht com2us mal den richtigen Weg.

Openings bei den Streamern werden damit allerdings auch nur noch möglich sein wenn der Spieler dem Streamer beide Passwörter gibt. Soweit wäre ich aber nicht mal mit "nur einem" Passwort gegangen. Ich fand die Leute immer schon etwas weird, die ihre Daten an andere, meist fremde, für ein Video preis geben. Nicht mal so Leuten wie xHeaven oder Robbe würde ich was verraten. Nicht dass ich Ihnen was unterstellen würde, aber immerhin könnten auch deren Mailaccounts von Hackern längst abgehört werden, oder deren Geräte in falsche Hände gelangen. Reicht ja schon ein Handy-Diebstahl wenn der Youtuber seine Mails immer mit dem Handy abgefragt hat. Ich würde das für mich nicht wollen, dass mein Passwort schön offensichtlich in einem app erscheint dass keinen eigenen PW Schutz hat (zb Google Mail am Android Phone). Oder... Der Youtuber selbst könnte auch einen Unfall haben, spontan auf Reise gehen müssen, whatever, und sein PC mit allen Hive Notizen zu den Spielern womöglich sehr gut einsehbar für den Rest der Mitmenschen in seinem Haushalt. Genauso wie durch Feuerwehreinsatz, Hausdurchsuchungen und Zwangsräumungen auch jederzeit beliebige Hardware von Mensch zu Mensch wandert. zb Hinterlassenschaften bei Todesfall. .. Die Menschen, die all zu naiv ihr Zeug verraten für ein dummes Openingvideo, sind halt wirklich sehr naiv und denken vielleicht nur um 10 Sekunden in die Zukunft.

btw: die Firmen kennen all die Möglichkeiten, in die sich Leute und Geräte verstricken können. Nicht umsonst steht bei fast allen AGB eines Online Spiels dass auch Accountsharing, zb gemeinsames Benutzen durch mehrere Leute, verboten ist. Weil "mehr als EINE Person" immer Ärger bedeuten kann. Durch Unachtsames Verhalten, oder durch Dinge die der eigentliche Accountbesitzer nicht kontrollieren kann, oder letztendlich auch durch simple Gehässigkeit (Streit unter Kumpels, Zoff mit Freundin > Ex verfüttert alle Nat5 etc)
Zitieren
Thanks given by:
#5
Selten kommts vor, aber ich stimme dir hier in allen Punkten zu.
Mag jeder mit seinen Daten umgehen wie er will, aber zum heulen gibts dann nix. Is jeder selber dran Schuld, wenn er so unachtsam ist. Mir würde es im Traum nicht einfallen, solche Daten weiterzugeben...
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#6
Bei uns in der Gilde war es einmal ähnlich. Ein Pärchen, Freund geht aus der Gilde, die beiden haben Streit, dann sehe ich, das der Account nicht mehr in der Gilde war, allerdings noch bei mir auf der FL. Ich gucke rein, alle Monster weg. Da hat der Ex-Freund mal den Account aufgeräumt. Aber anstatt sich an Hive zu wenden, wurde dann mit dem Spiel aufgehört.
Ich habe bei uns in der Gilde zwei Leute, denen ich meinen Account anvertraue. Für die lege ich meine Hand ins Feuer. Ansonsten bekommt niemand meinen Account in die Hände.
Kein Streamer, kein Youtuber.

Fakt ist, wer seine Daten weiter gibt, geht ganz klar ein großes Risiko ein und braucht nachher nicht zu jammern, wenn der Account weg ist.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#7
Bin irgend wie zu doof das ganze zu machen... Bei mir gibt es den Button "Einstellungen zu den Sicherheitsfunktion" nicht. Bin zu doof und finde nicht wo
ich mein sekundär PW machen kann. Hat einer das gleiche Probleme?
Nat 5*:Camilla,Poseidon,Leo,Raki,Eladriel,Ethna,Perna,Chandra,Praha,Ritesh,Helena(Katarina,Panda,Sigmarus und die Fritten Bande)
Since Juli15
Zitieren
Thanks given by:
#8
Gib ma deine daten, ich mach dir das Wink
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#9
hast ne pm,




bitte nicht ernst nehmen :-)
Nat 5*:Camilla,Poseidon,Leo,Raki,Eladriel,Ethna,Perna,Chandra,Praha,Ritesh,Helena(Katarina,Panda,Sigmarus und die Fritten Bande)
Since Juli15
Zitieren
Thanks given by: Chugn
#10
Eigentlich ganz einfach. Du gehst oben links ingame auf dein Name, dann auf das Feld "Com2us-Hive". Dann oben links auf den Pfeil "<". Dann wechselt der Bildschirm.
Dann nochmal links oben auf das Symbol unter Hive. Dann auf Profil.

Wenn du es bis dahin geschafft hast, sieht das so aus.

[Bild: img_1235mxkcn.png]



Dann ganz runter scrollen und da drauf.

[Bild: img_12366hjn7.png]
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: Lord_Monti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste