14.03.2017, 13:54
(14.03.2017, 13:34)Flodt schrieb: Das mit dem Subs rerollen ist so ne Sache. Für mich ist es gut, da ich jetzt jede 6* Rune mit flat Subs behalte (auf Slot 2/4/6), aber irgendwie find ich es unfair den alten Hasen gegenüber, da sie für Ihre Runen die sie jetzt haben viel länger farmen mussten als wir jetzt mit dem reroll. ^^
Die Frage ist halt immer, was ist fair.
Wenn das Spiel auf längere Sicht interessant bleiben soll, muss es auch neuen Spielern "Perspektiven" bieten, etwas PvP zu erreichen, und zwar auch gegenüber alten Hasen. Allein die alten Hasen werden das Spiel nicht finanzieren, zumal man ja auch als P2W Spieler wie ich immer weniger ausgibt, wenn man einen gewissen Monsterpool erreicht hat, da man irgendwann merkt, dass dann Runen und Grindstones etc. über den Erfolg im Spiel entscheiden. Mittlerweile gebe ich gar nix mehr aus, da die Kristalle, die ich im Spiel bekomme völlig ausreichend für die Refreshes sind, die ich benötige.
Langer Rede kurzer Sinn: Das Spiel muss in gewissem Maße durchlässig sein auch für neuere Spieler. Ansonsten zementiert man die Position derjenigen, die schon länger dabei sind, was wiederum neuere Spieler auf Dauer demotiviert und zu geringeren Einnahmen und damit auch geringerer Weiterentwicklung des Spiels führt, was es dann vermutlich auch wieder für die, die schon länger dabei sind, unspannend macht.
Sinn des Spiels kann doch nicht darin bestehen, dass die Top 500 (oder was auch immer) auf dem Server wöchentlich immer die 300 Guardian Plätze unter sich aus machen, allein weil sie schon ein Jahr (oder mehr) länger Runen farmen als andere. Klar sollte nicht alles für jeden gleich möglich sein, aber eine Perspektive, mittelfristig aufholen oder gar gleich ziehen zu können, sollte für jeden gegeben sein.
Im großen und Ganzen finde ich es bislang ganz gelungen wie Com2Us das umsetzt. Und auch die neue Möglichkeit mit dem Stats würfeln passt da gut ins Konzept.