This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed, Buffs und jede Menge probs
#1
Hallo wiedermal,

so, bin mittlerweile ja schon seit nem halben/dreiviertel Jahr od. so am zocken,
allerdings sind mir die Funktionen von manchen Buffs immer noch nicht
ganz klar bzw. hab ich dann noch ne Fragen zu den Runden an sich.
Punkt 2 ist eig. wesentlich wichtiger und ich schaem mich fast ein
bisschen, dass ich das noch immer nicht kapiert habe...,-
aber vielleicht isses ja fuer andere Spieler auch hilfreichBlush
Dies wird meinerseits also ein recht langer thread, aber iwie komm ich
nicht so recht weiter bei Folgendem:

1.) Buffs Allgemein:

Beispiel: ich habe einen "increase DEF" buff und mein Gegner zerstoert
diesen mit dem entsprechendem "decrease DEF" buff, ist meine jeweilige
Faehigkeit dann ausgeglichen oder hat das Vor/Nachteile?
(Ich persoenlich wuerde sagen, dass dann alles ausgeglichen ist, aber
wirklich wissen tu ich's nicht, ist mehr so ein "Gefuehl".)

2.) Buff/Rundenbasierend:

Der Speedbuff.
Da ich recht spaet erst realisiert habe, dass fuer manche
Dungeons Speeduffs extrem hilfreich sein koennen bzw.wenn einem die alternativen
mons fehlen hab ich mich bis jetzt auch noch nie so recht mit dem Thema Runden/Speedincrease/Attackbar/increase
auseinandergesetzt.

Szenario 1: In der Arena:
-werd ich trotz Tyronleader mit guten speedsubs regelmaessig
"vom Feld"geblasen...
An sich eh der Klassiker im Sinne von: Gegner hittet mich "einfach so"oft,
dass ich gar nicht erst zu nem Counterattack komme.
Die Gegner haben aber sehr oft keinen Speedleader(!),-insofern frag ich mich
, -haben die dann ev. einfach jede menge Speedrunen draufgepackt??
Oder koennen massig an Violentrunes(Extrarunde) oder sogar Revengerunen(counterattack)
so einen Effekt hervorrufen?
(bin jedenfalls deshalb seit nem Monat von dem Gedanken besessen, meinen Tyron auf
"Speed zu setzen" Big Grin  , obwohl ich das eigentlich gar nicht will...)

Szenario 2: In Dunegons, speziell in GiantsKeep:
Eigentlich dachte ich immer, dass ein Speedbuff/debuff heisst, dass man
"umso oefter" pro Runde drankommt.
Mein Verstaendnis von einer Runde: 5 Monster hitten 5x ,-Gegner schlaegt zurueck, ich bin wieder dran.
Aktuell teste ich gerade eine Kombi aus Tyron/Shannon/Bernard/Konamiya/Ritesh was nach meinem
Vestaendnis locker ausreichen sollte um die Gegner lahmzulegen. Funktioniert aber nur sehr bedingt leider.
Also was hat es mit diesen Speedbuffs nun auf sich??

Szenario/Gedanke Nr.3:
ATK-Leiste:
Soweit ich das gehoert habe, hat ja auch die Atk-Leiste einen Einfluss auf "wer kann jetzt wirklich
gerade zuschlagen". Oder? Kann mir jemand die Bedeutung der Atk-Leiste genau erklaeren?
So wie ich das bislang verstanden habe, hat diese Leiste dann sehr wohl "indirekt" Einfluss
auf den Speed oder worum geht's da eigentlich?

Jedenfalls hab ich das Gefuehl, dass ich hier was grundlengend falsch mache,
aktuell haeng ich total bei "GiantsB7"...
(bis zum Boss komm ich noch- dann-"tot".)

Na dann freu mich auf Antworten und
ne spannende Diskussion!

LG
Zoracyn
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#2
klingt sehr interessant, vll machst hier noch ne liste deiner monster rein, vll sieht man dann das "problem", oder bei der allgemeine monster team beratung ein thema eröffnen.

denn nen tyron im team ist schon viel wert:-) und nen ritesh...her damit :-P

denke steckt viel potential im team, das genutzt werden muss .-)
Stillstand ist Rückschritt
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hallo Denny!
welche Monster meinst du genau? Die, die ich fuer GiantB7
in Betracht ziehe? Ansonsten way to much...
(seit zwei Monaten lvl 40)

Und jaa, mit Tyron u. Ritesh bin ich schon sehr zufrieden!
Aber wie gesagt, kann gerne meine mons anfuehren aber eigentlich
gings mir ja um die Klaerung der Themen oben.
Denke, wenn man diese Grundprinzipien wie ich sie jetzt mal nenne
behirnt hat, bringt einen das im Spiel sicher um einiges weiter...
Oder?
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:
#4
Grüß dich,

also ich will es mal versuchen, dir das mit dem Speed etwas näher zu bringen.
Der Atk-Balken entspricht quasi deinem Speed, sprich je mehr Speed du hast, umso schneller füllt sich jener Balken.

Es gibt auch bestimmte Mobs die den Angriffsbalken der anderen füllen (bsp. bernard, shannon).
Solche mobs sollte man immer möglichst schnell machen, damit sie als erstes zum zug kommen.

Ein Tyron allein nützt dir als Leader nicht viel, wenn dein Team von Grundauf schon langsam ist...
Zitieren
Thanks given by: FallFromGrace
#5
Hat dein Monster einen Gesamtspeedwert von z.b. 100 (inklusive die 19% von Tyron) und dein Gegner hat 200, dann ist der Gegner a) als erster dran und b) kann sogar zweimal so schnell angreifen. Die Frage ist natürlich bei dem Beispiel wer dann wirklich beim 2. Schlag dran ist - sollte der Gegner 201 haben auf jedenfall er, solltest du 99 haben auch er. Der Balken ist nur eine Visuelle Anzeige dafür wer wann angreifen kann. Ganz gut kannst du das in der Arena sehen: der Kampf geht los und du schaust dir mal die Balken an. Der dessen Balken aktuell voll ist greift auch als erstes an, ist der dran gewesen füllen sich alle Balken um ein kleines Stück und der nächste ist dran. In dem oberen Beispiel füllt sich eben der Balken vom Gegner doppelt so schnell.
Mit Tyron als Leader habe ich zumindest in den meisten Fällen einen kleinen Speedvorteil mit meiner Hwa gegenüber Chloe, die später in der Arena gefühlt jeder nutzt. Der Kampf startet, meine Hwa ist dran, Chloes Balken ist aber schon voll - somit habe ich vllt 2-3 Speedpünkchen mehr. Dank des 1. Skills von Hwa gelingt es dann oft Chloe zu attacken, deren Attackbalken sinkt minimal, mein Bernard kommt an die Reihe - ohne Hwa wäre Chloe eher dran gewesen - er macht einen Speedbuff (dazu gleich nochwas), Tyron stunt etc pp.

Bernard: er castet zu einen den Effekt, dass deine Units für 2 Runden mehr Speed haben - sprich sich die Balken schneller füllen - und das wichtigere von beiden, er füllt die Angreifsbalken deiner eigenen Monster ein kleines Stück. Dies kann eben dann reichen, dass dein Stunner oder DD eher dran ist als beispielsweise Chloe. Ein weiteres oft im Angriff genutztes Monster ist die Wasser Hexe Megan. Sie füllt auch die Balken und verstärkt den Angriff. Damagedealer sind normalerweise nicht die allerschnellsten und halten auch nicht viel aus. Wenn sie nun als letztes dran sind - oder sogar der Gegner in der Zeit zweimal - nützen die recht wenig da sie dann oft schon tot sind. Aus diesem Grund gibt es Monster wie Bernard und Megan. Diese beiden brauchen auch daher - genau wie Chloe für die Deff - den höchstmöglichen Speedwert. Acc und Hp sind für Megan schön, bringen aber nichts wenn sie ihre eigentliche Bestimmung nicht erledigt und schneller agiert als das gegnerische Team.

viel Bla bla - ich hoffe es ist klar geworden.
4* Deathknight/4xRakshasa/3xNinja/Barbar/Phantomdieb/3xUndine/Samurai/Epikion/MagicKnight/2xKitsune/Joker 4xDeathknight/2xPierret/KungFuGirl/2xBrownie-Magier/Barbar/Rakshasa/Phantomdieb/Lich 2xDeathknight/Succubus/2xUndine/KungFuGirl/Joker/Kitsune/Taoist/Phantomdieb/Vampire/Sylphide/2xSkyDancer/NeoAgent Sylphide
5* Undine -.- Erzengel !!!! endlich!
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn , FallFromGrace
#6
Hallo wieder,

und erstmal Danke fuer die Antworten. Also, so, wie ich das jetzt verstehe, "steht und faellt" alles mit
der ATK-Leiste, bzw. letzten Endes mit dem Gesamtspeed deiner Truppe?
Also im Sinne von: Volle ATK-Leiste nuetzt einem nichts, wenn der Gegner immer noch mehr
Speed insgesamt hat...? Jedenfalls wurde ich gerade heute wieder von jemanden geschlagen,
der alle mons auf Level 35 hatte....!-Dachte ich werd nicht mehr...Die mons selber waren
auch nichts besonderes: Wasserhoellenhund, Wasserfee, Feuerfee und Shannon...(sry, bin grad zu faul, die Namen rauszusuchen)
Jedenfalls hab ich in der Arena atm meist so um die 1350-1400points und werd dann von "so" jemanden geschlagen?
(vermute ja auch ganz schwer, dass sehr gute Runen im Spiel waren, Gegner war lvl. 40)

Soweit ich weiss, hat com2us vor Kurzem auch was an der Atk-Leiste "rumgenervt", hat da jemand schon Erfahrung
sammeln koennen, wie krass die Auswirkungen waren? So, wie ich das mitgekriegt habe, ging es um so eine Art
"abrunden" der jeweiligen Werte, so, dass es etwas laenger dauert, diese aufzufuellen...
Frage mich insofern natuerlich, ob ihr an der Wahl der "Standardmonster" nun eher was aendern wuerdet?

Alles in allem bin ich momentan ein bisschen ratlos, was die Zuwendung zu meinen naechsten
aufzulevelnden Monster betrifft, da die Auwsahl einfach zu gross ist. Denke, ich werd mich doch mal
in den "Monsterberatungsthread begeben, immerhin dauert es pro mon ja doch auch immer seine
Zeit, dieses bestmoeglich auszubilden...
So bin ich mir gerade unsicher: erst Megan, Shannon, Bernard, Bellodeon oder doch Wassergaruda?

Die Idee, "alle" mit Speedrunen aufzupimpen hab ich nun mittlerweile mehr oder weniger verworfen,
wuerde mal vermuten, dass dieses Vorgehen in erster Linie sich rechnen wuerde fuer die Arena
und Gildenkaempfe und auch dann nur wenn ich dafuer extra mons zur Verfuegung habe?
Hmmmm, na schaun ma mal, ob ich bei der Teamberatung nette Vorschlaege bekomme,
vorher lass ich es auch erstmal mit den weiteren Runenaufwertungen git sein, -ist immerhin
ja doch ne recht kostspielige Sache...
Letezen Endes ware es fuer den Moment mein Ziel ein nettes Team zusammenzustellen,
dass sich sowohl in Giants B7/8/9/10 gut schleagt (auto),sowohl als auch in der Arenaverteidugng.
Giants deshalb, da ich nun langsam aber sicher sehr deutlich zu spueren bekomme,
was es heisst "die bessere" Rune zu besitzen...
(und es muss doch moeglich sein, gute "auto-teams"zusammenzustellen? Ich fuer meinen Teil jedenfalls
habe eigentlich sehr wenig Zeit, immer alle Attacken anzuleiten, da harter Job, heisst, "autoplay"
ist einfach ein Muss...

Na dann, freu mich schon, vielleicht gibts ja noch mehr Gedanken/Ratschaege zum Thema Speed/Runen/Atk?
Immer gerne willkommen!


LG Zora
...so long and thanks for all the monsters!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste