This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wirkt "Proportional zur max. HP"?
#1
Hallo, zusammen.

Ich bin derzeit am rätseln, wie genau sich Fähigkeiten auswirken, die Schaden/Heilung "proportional zur max. HP" machen. Als Beispiel sei da das Wasser Kriegsmammut (Talc) genannt: Dessen zweite Fertigkeit besagt ja, dass die HP aller Verbündeten wiederhergestellt werden - und zwar eben proportional zur max. HP.
Bisher dachte ich einfach: "Ganz simpel: Je höher die max. HP sind, desto mehr wird geheilt" - ähnlich, wie z.B. bei Elucia, der Wasser-Fee, die mit ihrem zweiten Skill HP proportional zur Angriffskraft herstellt.

Das "Problem", was ich jetzt mit dieser Theorie allerdings habe, findet z.. im passiven Skill des Wind-Werwolfs (Shakan): Dieser besagt ja, dass Proportional zu den max. HP die Angriffskraft erhört wird, wenn die eigenen HP niedriger sind, als die des Gegners.
Hier wiederum dachte ich zunächst, dass es wirklich so gemeint ist: "Wenn Shakan 8000 HP hat und der Gegner 9000 HP dann macht Shakan halt mehr Schaden." Schnell hat sich aber gezeigt, dass dem nicht so ist. Die Wirklichkeit eher aus: "Wenn Shakan 80% seiner max. HP hat und der Gegner 90%, dann macht Shakan mehr Schaden." - Dabei wiederum ist völlig egal, ob 80% von Shakans max. HP de facto mehr HP sind, als 90% der max HP des Gegners - wichtig ist der prozentuale Wert.

Jetzt frage ich mich natürlich: Funktionieren andere Skills, die "proportional zur max. HP" wirken auch eher nach dem Motto: "Wie viel weniger als deine max. HP hast du derzeit?" oder heißt dass dann wirklich "Je höher deine max. HP sind, desto mehr Scaden/Heilung machst du?"
Bei Skills, wie der passiven Fertigkeit von Ahman (Licht-Bearman), wo halt beisteht "heilt um 12% deiner max. HP" beantwortet sich diese Frage von alleine. bei anderen finde ich die Skillbeschreibungen stellenweise recht verwirrend.

Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Bild: Signatur_gold.png]
"Hast du ihn umgebracht? Gut gemacht. Ich sollte dir ein Fleißsternchen geben."
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich glaube du musst dir die passive von deinem Shakan nochmal durchlesen.

Die Bedingung ist: Shakan muss mehr Hp haben als der Gegner, dann nimmt die Angriffskraft zu. Die Angriffskraft nimmt dann dementsprechend der max-hp zu.

Bitte nie "aktuelle hp und max hp" vertauschen..

Da die zweite Fähigkeit, sowie die passive auf Shakans hp aufbauen, wird der dementsprechend 3x hp% gespielt.

Have fun!
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste