This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensenmann - Thrain - 3*
#1
Hallo,

@ Level 40

HP 10,210
ATK 826
DEF 307
SPD 91

Skill 1
Mäht das Leben des Feindes mit einer tödlichen Sense. Erhält eine zusätzliche Runde, falls der Feind stirbt.

Skill 2
Verbreitet eine Plage unter allen Feinden mit einer Chance von 80% 2 Runden lang 2 kontinuierliche Schadenseffekte zuzufügen. (Wiederverwendbar in 4 Runden, geskillt in 2 Runden)

Skill 3
Meteore des jüngsten Gerichts fallen auf die Feinde, der Schaden steigt mit der Zeit. Betäubt Feinde für 1 Runde, die unter kontinuierlichem Schaden leiden. (Wiederverwendbar in 7 Runden, geskillt in 3 Runden)

Leader
Erhöht die Angriffskraft verbündeter Monster mit Dunkelheitsattributen um 30%.

Möchte den in einem Dot-Team verwenden. Dachte an Violent + Focus (ATK%/ATK%/ATK%). Wollte mal fragen ob den jemand verwendet bzw. andere Vorschläge für die Runung hat.
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hi!

Ich würde an seinem Tempo arbeiten. Mit einem Wert von 91 ist er so ziemlich das langsamste Monster, das mir einfällt^^ Wenn du Slot 2 mit einer +15-6*-Spd-Rune belegst, erhöhst du seine Angriffsrate um mehr als 45%! Auf diese Weise kannst du deutlich mehr Dots verteilen.
Auch der verursachte Schaden würde sich im Vergleich zu deiner vorgeschlagenen Runung erhöhen: Der ATK-Grund-Wert beträgt 826. Bei drei +15-6*-Atk%-Runen, die die Angriffskraft jeweils um 63% erhöhen, komme ich auf einen Wert von 2387. Verwendest du nur zwei +15-6*-Atk%-Runen, liegt der Wert bei 1866. Pro Angriff würdest du also 22% weniger Schaden verursachen (Schädliche Effekte hier nicht mit einbezogen). Berücksichtigt man jedoch, dass mit der Spd-Rune etwa 1,45-mal so häufig angegriffen wird, ist der insgesamt verursachte Schaden um fast 9% höher als bei der Variante mit drei +15-6*-Atk%-Runen. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass du den eigentlichen Schaden ja über die Dots verursachen möchtest, lohnt es sich noch deutlich mehr: Denn 45% mehr Angriffe bedeuten 45% mehr Dots und damit auch 45% mehr Schaden.

Wenn du ihn nur/hautsächlich wegen der Dots verwenden möchtest, würde ich aber wahrscheinlich gar nicht auf Atk% gehen, sondern eher auf Hp%. Da der Schaden ja wie schon erwähnt über Dots verursacht wird und nicht durch den eigentlichen Angriff, ist es sinnvoll dafür zu sorgen, dass dein Thrain nicht zu früh das Zeitliche segnet, sondern immer munter weiter Dots verteilen kann Wink
Und wo wir gerade schon beim Thema sind: Wenn er nicht zu früh sterben soll, muss außerdem an seinem lächerlichen Def-Wert (307) gearbeitet werden. Da würde ich dir für Slot 3 auf jeden Fall eine +15-6*-Rune empfehlen. Mit einem Wert von dann insgesamt 467 wurde die Def um mehr als 50% erhöht! Mit weniger als 6* würde ich mich hier nicht zufrieden geben.

Du solltest außerdem auf viel Acc achten (aber nicht mehr als 85% - das wäre Verschwendung). Ob du nun über das Focus-Set und viele Substats ODER ober Acc auf Slot 6 mit einigen Substats gehst, ist prinzipell egal.

Meine Empfehlung lautet: Violent + Focus (Spd%/HP%/HP%) ODER     Violent + Energy (Spd%/HP%/Acc%)

Was mir außerdem aufgefallen ist: Die Werte für die Cooltime bei Skill 2 & 3 werden mir unter geskillt mit 3 bzw. 4 Runden angezeigt. Wenn ich mir deine Angaben im Post angucke, hast du jeweils eine Runde unterschlagen. Ob eine Änderung mit einem Update gekommen ist, oder sich einfach nur einer von uns versehen hat, weiß ich nicht. Das solltest du aber nochmal checken Wink

Ich hoffe, man steigt durch meine Erklärungen einigermaßen durch - machmal verstehe ich sie nach einer Woche selbst nicht mehr Big Grin Falls etwas unklar sein sollte, einfach nochmal nachfragen Wink

Edit: Hab gerade erst gesehen, dass dein Post schon recht alt ist^^ Mich würde interessieren, was du mit deinem Thrain angestellt hast und wie er gefällt.
Zitieren
Thanks given by: [GD]Grumlok
#3
Hello,

danke für die Info, werd ich mir genauer anschauen, hab ihn nur auf 5* zurzeit gebracht, da andere Projekte rein kamen, will in aber in einem Monat oder so auf 6* bringen, melde mich dann Wink

Lg Grum
Zitieren
Thanks given by:
#4
Habe den Guten heute bekommen. Nun frage ich mich, wie ich ihn am Besten rune um ihn im TOA hauptsächlich einzusetzten.

Qual/Fokus oder Gewalt/Fokus

Hätte auch gedacht ne Hybrid Skillung zu machen, Spd/HP/Atk und möglichst viel spd und acc noch über Subs holen.
Oder doch Spd/hp/hp bzw spd/atk/atk ?

Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile mit ihm?
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#5
Atk? Wozu denn das? Er macht doch eh über Dots den Schaden, Atk ist totale Verschwendung von Potential.
Ich versuch die Dinge mal etwas klar zustellen.

Dieses Monster ist NUR für TOA hard wirklich interessant und auch nur dafür sollte er gebaut werden m.M.n.
Was möchte man also von ihm in TOA hard? Genau er soll stunnen und überleben.

Spd/Hp/Hp mit Acc mind auf 85% ist der Weg wie die Runen auszusehen haben finde ich.
AM besten ein Vio/xx (Focus, Endure, Energie)
Es sollte sogar eher ACC auf Slot 6 als Mainstat wenn du es nicht schaffst über Subs an 85% zu kommen.

Sollten den Stuns wiederstanden werden, ist sein ganzer Zweck in TOA hard dahin.
Daher ACC>Spd>Hp
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn
#6
Habe ihn auch letztens bekommen und er wird nahezu ausschließlich für ToA genutzt. Würde ihm wie schon von Neo gesagt Spd / HP / Acc geben, je nachdem, ob du auf 85% Acc durch Substats kommst oder nicht.

Habe im ToA normal ab Level 60 mal ein Stunteam genutzt (Baretta, Vero, Tyron, Verad, Konamiya) und bin auf den Geschmack gekommen. Bei Thrain bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob er wirklich besser ist als andere CC-ler, die eben auch woanders verwendbar sind. Ich fand mein Team schon recht gut, obwohl Verad und Koni nur 5* sind und Verad noch kein Skillaufwertungen hat. Thrain wäre zusammen mit Akhamamir (Baretta ist eh fix) interessanter, der ja ebenfalls stunnen kann und somit keinen Platz im Team wegnimmt.

Edit: Ob Vio oder Despair ist eine schwierige Entscheidung, denke es nimmt sich beides nicht viel, je nach Taktik.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste