15.06.2020, 08:59
Ich sehe das mit den Sets etwas anders. Anfangs ist das vielleicht nicht ganz so tragend, aber doch sehr hilfreich, wenn man komplette Sets hat.
Broken (also unvollständige Sets) nutze ich nur in Ausnahmefällen.
Allgemein kann man eigentlich wenig falsch machen, wenn man nach folgendem Schema für PVE vorgeht:
Für Damage Dealer (z.B. Sigmarus):
Early: Fatal + Klinge, ATK/CD/ATK
Mid: Zorn + X, ATK/CD/ATK
Auch möglich: Gewalt, Vampir + Rache
Sub-Stats: CR > CD > ATK > SPD > HP
Mind. 75 % CR, sonst besser ATK Rune auf Slot 4
Für Supporter (z.B. Belladeon):
Early: Tempo + Focus/Energie, SPD/HP/HP
Mid: Gewalt + Wille, SPD/HP/HP oder DEF
Sub-Stats: SPD > HP > DEF > ACC
Für PVE 55% ACC. Mehr ist nicht notwendig. Idealerweise nicht unter 50% kommen.
Für Tanks:
Early: Energie/Wächter/Schild, HP und/oder DEF (je nach Monstertyp)
Mid: Gewalt/Energie/Wächter/Schild + Wille, HP und/oder DEF, eventuell mit CD Slot 4 und genug CR
Sub-Stats: HP/DEF > RES > CR+CD
Für Stunner (z.B. Baretta):
Qual+Focus, SPD/HP/HP
Im Midgame sind Sets mit zusätzlichem Effekt i.d.R. besser: Gewalt für Supporter aber auch für manche DDs, z.B. Twins. Vampir für diverse DDs wie Miho z.B.
Schild + Wille für PvP
Wenn ich eine Fatal oder Zorn Rune mit Hauptwert DEF, HP, ACC, RES bekomme, verkauf ich sie sofort.
Ebenso eine HP% Rune mit komplett offensiven Subs (ATK, CD, CR) oder eine ATK Rune mit defensiven Subs (HP, DEF, ACC, RES), unabhängig vom Set.
Ausnahme: Es ist eine 6* Legendäre Rune mit Innate, dann hebe ich sie für Reap-Stones auf. Oder es ist eine Leg. Rune 6* mit 6 SPD Sub. Dann rolle ich und hoffe auf einen hohen SPD Wert. Geht der nicht beim ersten mal maximal hoch, wird sie verkauft.
Broken (also unvollständige Sets) nutze ich nur in Ausnahmefällen.
Allgemein kann man eigentlich wenig falsch machen, wenn man nach folgendem Schema für PVE vorgeht:
Für Damage Dealer (z.B. Sigmarus):
Early: Fatal + Klinge, ATK/CD/ATK
Mid: Zorn + X, ATK/CD/ATK
Auch möglich: Gewalt, Vampir + Rache
Sub-Stats: CR > CD > ATK > SPD > HP
Mind. 75 % CR, sonst besser ATK Rune auf Slot 4
Für Supporter (z.B. Belladeon):
Early: Tempo + Focus/Energie, SPD/HP/HP
Mid: Gewalt + Wille, SPD/HP/HP oder DEF
Sub-Stats: SPD > HP > DEF > ACC
Für PVE 55% ACC. Mehr ist nicht notwendig. Idealerweise nicht unter 50% kommen.
Für Tanks:
Early: Energie/Wächter/Schild, HP und/oder DEF (je nach Monstertyp)
Mid: Gewalt/Energie/Wächter/Schild + Wille, HP und/oder DEF, eventuell mit CD Slot 4 und genug CR
Sub-Stats: HP/DEF > RES > CR+CD
Für Stunner (z.B. Baretta):
Qual+Focus, SPD/HP/HP
Im Midgame sind Sets mit zusätzlichem Effekt i.d.R. besser: Gewalt für Supporter aber auch für manche DDs, z.B. Twins. Vampir für diverse DDs wie Miho z.B.
Schild + Wille für PvP
Wenn ich eine Fatal oder Zorn Rune mit Hauptwert DEF, HP, ACC, RES bekomme, verkauf ich sie sofort.
Ebenso eine HP% Rune mit komplett offensiven Subs (ATK, CD, CR) oder eine ATK Rune mit defensiven Subs (HP, DEF, ACC, RES), unabhängig vom Set.
Ausnahme: Es ist eine 6* Legendäre Rune mit Innate, dann hebe ich sie für Reap-Stones auf. Oder es ist eine Leg. Rune 6* mit 6 SPD Sub. Dann rolle ich und hoffe auf einen hohen SPD Wert. Geht der nicht beim ersten mal maximal hoch, wird sie verkauft.
Kumar,Okeanos,Sekmeth,Velajuel,Pungbeak,Chiwu,Verad, Louise,Feng Yan,Perna,Praha,Christina,Chow,Amelia,Tiana,Chiwu, Bellenus,Woosa,Qitian Dasheng,Vanessa,Zairos, Diana,Jamire Barbara,Anavel,Hathor