This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info] Neuer Gilden-Content: Antikes Labyrinth 1
#45
Achtung, offtopic^^ Aber sollte Michi Recht haben, würden viele Gilden (auch wir) ja etwas falsch machen, wenn sie immer alle anmelden im BK. Daher finde ich die Thematik nicht ganz uninteressant.

Also irgendwer macht einen Denkfehler...Sollte es, wie ich annehme, fürs Matchmaking egal sein, mit wie vielen Leuten man anmeldet, dann ist ja "sehe ich keine Vorteile darin, mehr Leute anzumelden" Quatsch. Denn wie schon gesagt, du hast mehr Defs zur Verfügung und auch jemand, der sich "abgemeldet" hat, findet vielleicht doch noch Zeit, ein paar Kämpfe zu machen und obendrein auch Belohnungen zu bekommen - man will ja eigentlich auch, dass die Guildies Fortschritte machen und den bremst man aus, wenn man ihnen die gratis-Chancen auf Scrolls und Kristalle nimmt. Davon abgesehen, stellt ne variable Anmeldung nur unnötigen Mehraufwand dar, Defs von abgemeldeten fallen weg und Basen müssen immer neu bestückt werden. Es steht also nur ein gemutmaßter Matchmaking-Vorteil einer Handvoll Vorteilen für die gesamte Gilde gegenüber.

Und zum Matchmaking: Da die Stärke einer Gilde ja von de Faktoren Gesamtzahl und der Qualität der Spieler abhängt, kann ein Balancing wie im GK eigentlich nicht stattfinden. Es können also zwangsweise in einem Ranking-Bereich nicht nur gleichgroße Gilden aufeinander treffen - und selbst wenn die Anzahl unterschiedlich ist, ist es relativ fair, weil die einen in diesem Bereich mehr, aber schwächere Spieler haben und andere weniger, aber dafür stärkere Spieler. Die gleiche Anzahl an Spielern sagt lediglich aus, dass die durchschnittliche Qualität etwa gleich ist, hat aber in dem Moment keine Auswirkungen. Das ist ja das faire am BK-Ranking, es pendelt sich von Kampf zu Kampf auf lange Sicht ein, auch wenn das noch Zeit braucht und man derzeit noch große Sprünge macht. Ich kann auch nicht bestätigen, dass gleichgroße Gilden in einen Topf geworfen werden und glaube, dass es dann wenn eher Zufall ist. Wir haben 22 Spieler und in den letzten drei Kämpfen hatten die Gilden 18, 20, 22, 22, 25, 28 Spieler, also schon relativ große Differenzen.
Zitieren
Thanks given by: Michi


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Info] Neuer Gilden-Content: Antikes Labyrinth 1 - von Thot - 21.06.2018, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste