This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GB 10
#1
Hallo zusammen,

ich habe nun ein GB10 Team, das sehr zuverlässig innerhalb von 3-4 Minuten farmt, jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich das ganze etwas beschleunige.
Veromos 6*
Belladeon 6*
Bernard 5*
Shannon 5*

Darion 5*

In der Zeit habe ich 3 Nat5 Monster gezogen (Perna, Juno, Chandra). 

Mein swarfarm Profil:
https://swarfarm.com/profile/niLssoN/

Für mich tun sich jetzt mehrere Fragen auf:


1. Lohnt es sich Chandra zu 6* Maxen und ihn für Darion zu benutzen? Oder sollte man als Darion Ersatz trotzdem auf die Sigmarus Fusion gehen?
Wenn man auf Sigmarus gehen soll: Lohnt es sich trotzdem, bis man ihn fusen kann, Chandra zu maxen und ihn zu benutzen?+

2. Bisher habe ich nur die Slot2 Speed Rune bei Veromos auf  +15 gemaxt. Lohnen sich die anderen Runen, die bei ihm drin sind oder sollten die auf +12 bleiben?
https://swarfarm.com/profile/niLssoN/mon...b9fa34036/

3. Gleiches gilt prinzipiell auch für meine anderen Monster. Auf Shannon und Bernard habe ich teilweise noch +10 Runen, weil ich nicht wirklich weiß, ob es sich lohnt diese auf +12 zu bringen/zu maxen.

4. Welche Monster sind ggfls. noch in der Lage den Speed der GB10 Runs zu beschleunigen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Zitieren
Thanks given by:
#2
1. Chandra ist ein gutes Mon, würde ich aber nicht für GB10 nutzen, aber da lieg ich vielleicht falsch. Aber grundsätzlich machst du nix falsch, wenn du den maxst.

2. Die Stats von Veromos reichen eigtl aus für GB10. Aber nach oben ist immer offen, wenn du also das Mana hast. Plus zumindest die Slot 2&4.

3. Bernard sieht in Ordnung aus, wobei du die Slot 2 Rune mE auf +15 bringen solltest, mehr Spd schadet dem nicht.

4. Orochi wäre eine Möglichkeit. Das hat ein Gildi von mir gemacht, der auf einem ähnlichen Stand ist. Sophia (Wind Pierret) wäre auch ne Option, aber ich würde Orochi nehmen. Kannst die Attributsdungeons nutzen zum erwecken. Nur die Runen musst halt verbessern bevor du ihn dort nutzen kannst
Ingame: «TL» rev
Zitieren
Thanks given by: niLssoN
#3
Erstmal gz zum Riesen 10 farmen und Perna, Chandra und jetzt die gebuffte Juno...und zu Verdehile ;-)

1. Lohnt es sich Chandra zu 6* Maxen und ihn für Darion zu benutzen? Oder sollte man als Darion Ersatz trotzdem auf die Sigmarus Fusion gehen?
Wenn man auf Sigmarus gehen soll: Lohnt es sich trotzdem, bis man ihn fusen kann, Chandra zu maxen und ihn zu benutzen?+

Grundsätzlich lohnt es sich Chandra zu maxen. Deinem Ziel GB10 schneller zu farmen hilft das aber nicht viel. Darion wird deine Runs auch nicht wesentlich beschleunigen. Weil Sigmarus dir auch in Drachen 10 sehr helfen wird, empfehle ich dir auf die Sigmarus-Fusion zu gehen und diesen zu bauen. Mit dem Team Sigmarus (L), Veromos, Bernard, Shannon und Belladeon solltest du bei 2:30 bis 3:00 landen. Wenn du die Gebäude im Laufe der Zeit aufwertest und bessere Runen bekommst (keine überguten Runen), dann senkt sich die Zeit sogar auf 2:00 bis 2:30 mit diesem Team.

2. Bisher habe ich nur die Slot2 Speed Rune bei Veromos auf +15 gemaxt. Lohnen sich die anderen Runen, die bei ihm drin sind oder sollten die auf +12 bleiben?
https://swarfarm.com/profile/niLssoN/mon...b9fa34036/

Ja! Ich habe am Anfang auch damit gehadert "Übergangsrunen" auf 15 zu bringen, aber gerade auf Veromos wird es sich lohnen. Du wirst vermutlich lange keine besseren Runen bekommen und daher hilft es dir auf Veromos auch im Turm, PvP und macht deine aktuellen Runs sicherer.

3. Gleiches gilt prinzipiell auch für meine anderen Monster. Auf Shannon und Bernard habe ich teilweise noch +10 Runen, weil ich nicht wirklich weiß, ob es sich lohnt diese auf +12 zu bringen/zu maxen.
Slot 2 Rune von Bernard auf 15 bringen
Slot 1 Rune von Shannon auf 12 bringen
Slot 3 Rune von Shannon auf 12 bringen
Slot 6 Rune von Shannon auf 15 bringen
Slot 4 Rune von Belladeon auf 12 bringen
Slot 5 Rune von Belladein auf 12 bringen
Slot 5 Rune von Belladein auf 12 bringen

Bei Belladeon sollten auch die 3*/4* Runen auf 12 gebracht werde, damit du sofort die Slot 2 Rune gegen eine SPD Rune tauschen kannst, wenn diese droppt und noch halbwegs genug HP da sind. Slot 4 und 6 sollten natürlich auch mit als erstes verbessert werden. Shannon und Bernard sind fine.
Dein Darion ist mir zu langsam. +30 SPD würden mir mehr gefallen. Daher würde ich erstmal so weiter farmen und gucken, ob du Darion bei dem nächsten RRD ihn komplett runst.
Deine Runs werden nicht wesentlich schneller, aber sicherer. Alles summiert sich nach und nach zusammen, wodurch deine Durchschnittszeit immer wieder eine Sekunde schneller ist. Wink

4. Welche Monster sind ggfls. noch in der Lage den Speed der GB10 Runs zu beschleunigen?

Meine Empfehlung in dieser Reihenfolge:

- Lapis
Lapis ist die günstigere Alternative für Sigmarus und für GB10 hervorragend! Wenn du sie auf 6* bringst, hast du nicht nur einen hervorragenden Faimon Hell 1 farmer, GB10 DD, sondern auch später für Elementar Rifts ein gutes Monster (insbesondere im Feuer Rift).
- Sigmarus
Sigmarus benutze ich sogar in meinem GB10 Speed Team, DB10 Speed Team...und das ohne nennenswerte Skillups (nur 2 im ersten Skill)!
- Lanett
Finde ich jedoch nicht so gut wie Lapis und bräuchte im Vergleich zu Lapis Skillups um mehr aus dem dritten Skill zu holen, hat jedoch den Schaden für den Boss, welchen du für eine Geschwindigkeitserhöhung brauchst.
- Orochi
- Sophia


Viele Grüße Vidalor

Zitieren
Thanks given by: niLssoN
#4
Ich sehe das grundsätzlich ja so wie meine Vorredner, nur auf einen wesentlcihen Punkt würde ich noch hinweisen:

GB10 ist nicht alles im Spiel, insofern macht es evtl. Sinn andere Monster zu berücksichtigen bevor man sich dem Optimieren des GB10 Teams widmet. Den die erst Stufe des Optmierens sind nicht die Monster, sondern die Runen. Du musst wohl ersteinmal GB10 mit deinen "langsamen" Team farmen, weil für DD basierte Teams brauchst du eben auch die entsprechenden Runene. Derweil kanst Du ja auch schon andere Monster hochziehen, die Dich in anderen Bereichen weiter bringen.

Perna ist ein Top Monster! Ja, ich nutze Perna nicht in GB10, aber sonst überall. ( Meinen Perna habe ich auch spät gesechsert, völlig zu unrecht, weil er nirgendwo im Team geführt oder empfohlen wurde. Das liegt aber daran, das als nat5 Perna selten und sehr univesell ist - der passt nicht als Top Monster in 1 Dungeon, sondern der passt als zweitbeste Lösung fast überall!)

Wenn Dein GB10 Team läuft, würde ich nebenbei ersteinmal 2 weitere Monster hochziehen: Perna und Verde. Sicher du brauchst gute Runen und in GB10 bekommst du die hochwertigsten Runen mit größter Wahrscheinlichkeit, aber Verde und Perna bringen dcih in allen anderen Bereichen veran. (Essenzen farmen, ToA, etc.)

Vor allem würde ich die beiden 6-ern ehe du Dich auf die Sigmarus Fusion stürzt - denn die ist so aufwendig wie 2x6* + das Sigmarus auch noch gesechsert werden müsste.

Zum beschleunigen der Runs in GB10:

In Deinem Team kann Darion raus, sobald Deine Runenqualität besser wird - und dafür ein DD rein. Klar geht Orochi (tanky build, nur für dots), Lapis ist auch ok. Es kann sein, das Du doch Shannon 6-ern musst, wenn Darion raus ist. Bernard wird später auch 6*.

Meine Empfehlung wäre:

1. Perna (guter Nuker mit viel Utility: Faimon Farmer, DB10, ToA, PvP, Magie Dungeons etc.)
2. Lapis (Faimon Farmer, Gb10, evtl. noch vor Perna 6-ern, weil farmt schneller, aber Perna sicherer)
3. Verde (ToA, DB10, Magie Dungeons)
4. Baretta (ToA/h)

Letzter Punkt: Chandra. Habe ich selber nicht, aber der Nutzen leigt eher im PvP Bereich, insofern, nicht maxen, ist etwas zu früh. Man kann Chandra sicher 6-ern, auch runen und vereinzelt nutzen. aber Monster wie Perna, Verde, Beretta,
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by: niLssoN
#5
Vielen Dank an euch drei für das ausführliche Feedback.

Da ich Lapis generell und auch als Farmer extrem gut finde, werde ich voraussichtlich den Weg von dir wählen summoners_hero und Lapis zuerst 6en, anschließend Perna und Verde um ggfls. schon den ersten Schritt in Richtung DB10 zu machen.

Mein GB10 Team läuft eigentlich zu 99%, ist halt sehr langsam, meistens ~4 Min, aber ist erstmal zu verkraften. Ich denke, wenn ich die Runen noch upgrade, kann da in Summe auch noch etwas bei rum kommen.

Welche Runen sollte man für Lapis für GB10 nehmen? Despair/Rev oder komplett auf DMG gehen und Fatal/Blade nehmen?
Gibt es dort "minimal Requirements", die Lapis erfüllen sollte?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste