This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilde für Anfänger
#1
Hallo miteinander,

bin noch sehr frisch im Spiel und auf der Suche nach einer Gilde, die auch Anfänger aufnimmt. Smile

Einzige Voraussetzung meinerseits:
Keine Pflichten wie z.B. da und da MUSS man online sein o.Ä.

Real Life ist mir wichtiger und das möchte ich mir nicht nach einem Spiel ausrichten. Wenn ich Lust aufs Spielen und auch Zeit dafür hab bin ich online.

Werde die Tage mal meine noch recht kleine Monsterdatenbank auf Swarfarm importieren und den Link in meine Signatur setzen.

Falls es so eine Gilde gibt? Lese ziemlich oft von Onlinepflichtzeiten für Gildenkriege o.Ä. was ich zwar verstehen kann, aber aufgrund Real Life nicht immer realisierbar ist.

Falls es keine Gilde mit diesen Kriterien gibt, bleibe ich wohl erst mal ein Einzelkämpfer. Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#2
moin moin,

kurz um dein kleines Missverständnis zu klären. Es gibt keine Onlinepflichtzeiten bzw. ist mir keine Gilde bekannt. Falls ich Komplett falsch liege, muss mich da einer korrigieren..

Die Uhrzeiten die in den Gildeninfos stehen sind die Startzeiten. Beispiel GK1 8:00 Uhr // GK2 20:00 Uhr, dann hast Du von 8-20 Uhr Zeit deine drei Kämpfchen zu machen wann Du Lust und Zeit hast. Die Andere Zeitspanne wäre dann von 20-8 Uhr, ein GK dauert immer 12h..

Beim BK ist das etwas anders, dieser Startet um Mo. / Do. um 12 Uhr, dann hast Du den ganzen Tag zeit zu kämpfen. Sollte der BK nicht am ersten Tag entschieden sein, hast Du am Mi. / Fr. wieder ab 12 Uhr Zeit zu kämpfen..

Hoffe ich konnte deine Bedenken zu einigen Gilden ein wenig auflockern Smile viel Erfolg noch bei der Suche.
Nat5:
Chow, Bastet, Praha, Chandra, Anavel, Amelie, Ganymade, 2xTiana, 2xTriton, Pungbaek, Seara, Ethna, Christina, Kumar, Louisa, Feng Yan, Velajuel, Brandia, Vanessa, Perna, Bellenus, Helena                     
Zitieren
Thanks given by:
#3
Aaaah, so ist das zu verstehen. Dann hatte ich die verschiedenen Gildeninfos wohl falsch interpretiert. Rolleyes

So lässt sich das, wenn auch trotzdem nicht jedes Mal, sicher öfter einrichten bei den Kämpfen teilzunehmen. Vielen Dank für die Aufklärung.  Smile
Zitieren
Thanks given by:
#4
Man sollte sich auf jeden Fall sicher sein, ob man in dem Zeitraum kämpfen kann. Wenn bei einem GK nur noch 0,2% zum Sieg fehlen und deine 3 Schwerter sind offen und werden nicht genutzt innerhalb der 12h, dann wird das innerhalb der Gilde zu sehr großem Unmut führen. Das kann MAL passieren, sollte es aber nicht.

GK ist und bleibt ein Teamspiel. Man muss sich auf seine Mitglieder verlassen können. Wenn ich jemanden dabei habe, der angreift wenn er Lust hat, schmeiß ich ihn beim dritten Mal raus, das steht fest. Bei uns bspw. gibt es eine klare Angriffspflicht. Wenn in der Woche 9 oder mehr Schwerter stehen bleiben, gibt es ne Woche Pause. Und das ist bei den meisten Gilden so, die am Ende der Woche erfolgreich sein wollen. Natürlich gibt es auch Gilden, die machen nur ein GK am Tag (meistens Anfängergilden, also das, was du suchst), aber da wird auch vorausgesetzt, das man in dem 12h Zeit Fenster seine Angriffe macht.

Wenn man das mit seinem RL nicht vereinbaren kann/möchte, dann ist der GK nichts für einen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ok, dann sind Gilden die GK's so ernst nehmen erst mal nix für mich. Nächsten Monat startet ein neues Kapitel in meinem Leben, in dem ich meine Zeit vorerst definitiv nicht nach einem Spiel richten kann. Heißt also, entweder Gilde die das nicht so streng nimmt oder keine. Schade, dass das so schwer ist. Hatte ich bisher in noch keinem Spiel so erlebt wie hier.
(Stand 27.04.2018)
Zitieren
Thanks given by:
#6
Naja, zur Not such Dir eine Gilde, die dich eben nicht aufstellt. Problem gelöst.  Big Grin

Dürfte dich ja am Ende wenig jucken, da du ja eh nicht garantieren kannst, das du spielst und doch, bist du Teil einer Gemeinschaft.  Wink
Und bis auf GK/BK bist du dann gleichwertiges Teammitglied und hast keine Nachteile bzw wirst du auch der Gilde keine Nachteile machen.  Win-Win Situation Big Grin


Zitat:Schade, dass das so schwer ist. Hatte ich bisher in noch keinem Spiel so erlebt wie hier.

Kein Plan was du bisher gespielt hast, aber auch du solltest verstehen, das hier eben Content im Spiel existiert, der nur durch Gemeinschaft erreicht werden kann. Wenn du dann von 12 Versuchen nur 3 schaffst, weil die Leute eben sagen: "Ja lasst uns spielen" und dann kommt aber keiner... ist das ziemlich deprimierend für die, die eben ihre Ziele erreichen wollen. 
Wenn du also nicht spielen kannst, weil verständlicherweise RL für dich vorgeht... ist es auch keine Schande, den Bereich/Content eben dann nicht zu spielen. Mach ich ähnlich bei anderen spielen, die sehr PvP lastige Komponenten haben, weil's eben nix für mich ist. Hier kann man sie dann eben getrost bei Seite stellen und kann sich trotzdem in seinen Bereichen vergnügen Wink
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai
#7
(27.04.2018, 21:39)Lordsem schrieb: Ok, dann sind Gilden die GK's so ernst nehmen erst mal nix für mich. Nächsten Monat startet ein neues Kapitel in meinem Leben, in dem ich meine Zeit vorerst definitiv nicht nach einem Spiel richten kann. Heißt also, entweder Gilde die das nicht so streng nimmt oder keine. Schade, dass das so schwer ist. Hatte ich bisher in noch keinem Spiel so erlebt wie hier.

Naja, wir reden von 10 Minuten innerhalb von 12 Stunden, da reichts wenn du beim Kacken das Handy zückst Wink
Zitieren
Thanks given by: Michi
#8
(28.04.2018, 12:32)thomsn schrieb: da reichts wenn du beim Kacken das Handy zückst Wink

Kommt drauf an wie voll die Schüssel wird. Big Grin

Zur Info kleines Update. Habe nun eine Gilde gefunden. Smile
(Stand 27.04.2018)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste