This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingameraten bald bei jedem Kauf?
#7
(28.03.2018, 10:30)Michi schrieb: Schlecht finde ich das nicht. Die Frage ist nur, wie legt com2us das Ganze aus? Wenn, dann müssten sie ja eigentlich "nur" die lightning Rate offen legen, oder? Angaben zur nat 5* Quote müssen ja nicht gemacht werden.

Theoretisch sollten alle Raten bekannt gemacht werden im App.
Die Blitzraten für Nat4 und Nat5 bei den mystischen Sachen und die etwas geringeren Raten bei der L&D Variante. Und auch bei den Steinen falls sich da wieder etwas unterscheidet. Legendäre Rollen müssten die Nat5 Procc Chance zeigen. Gibt ja auch Pakete mit dieser Rolle. Wie sie das aber bei allen den Runen und Reapp-Packs machen sollen, ist mir auch schleierhaft.

(28.03.2018, 10:41)SheeX schrieb: Ist zwar schön das Die das einführen, aber ich glaube kaum das es was ändert. Jeder weiß das die Rate aus ner Legi miserabel ist und wenn da jetzt die Prozentzahl steht, werden sich trotzdem einige das Paket kaufen.

Soll wohl eher für die Leute mit der Einstellung "ich fühl mich abgezockt" gedacht sein. Wer komplett neu in einem Spiel ist oder vielleicht überhaupt noch nie mit ingame-käufen zu tun hatte, wird da vielleicht wirklich eher zweimal überlegen.
Hab gestern etwas gestöbert bei euch und dank des trashigen Titels "SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören" auch diesen mal etwas durch geblättert. Da wird das alles ja von einer anderen Sichtweise aus angeprangert. Trotzdem fiel mir ein Punkt immer wieder auf. Das wären die Blitzraten beim Light&Dark. Und bis auf den monatlichen Login-Bonus und den Turm sind diese Rollen "gefühlt" fast nur käuflich zu erwerben. Wenn der gewöhnliche Gelegenheitskäufer aber nun wüsste, dass bei diesen Ingame-Produkten überhaupt nur ~6% Chance auf ein Nat4 und 0,35% auf ein Nat5 besteht, wird er Kreditkarte in der Tasche belassen und den Paypal Account auch nicht einloggen. Tendenziell. Muss nicht für jeden gelten.

Problematische Frage die ich mir stelle: wird es uns bzw dem Spiel irgendwie schaden?? Wenn Firmen damit womöglich weniger Gewinn machen, sind sie vielleicht eher dazu geneigt, das Projekt oder den Betrieb einzustellen, oder Mitarbeiter müssen entlassen werden, was die Weiterentwicklung eines Spieles (=Updates) und den Support lähmen würde. Da steht viel auf dem Spiel. Auch für die Spieler selbst. Andererseits muss man auch offen die bisherige "Politik" der Firmen besprechen und womöglich auch "nicht gut" finden dürfen. Wenn da einige Firmen nicht all zu gierig geworden wären, gäbe es diese Vorgänge bei Apple wohl erst später oder nie. Ich tu mir allerdings noch schwer mit dem Unterscheiden: war jetzt EA Games mit den Star Wars Lootboxen schuld an allem, oder entwickelte sich das zufällig parallel? Womöglich schadet sich Apple wirklich selbst auch ein bisschen damit, aber damit werden sie wohl eher Klagen einiger Einzelfälle von sich fern halten können. Bin mir sicher, dass da schon einige Geprellte auch vor Gericht gingen, und mit solchen Maßnahmen könnte man das als Plattform eher verhindern. Womöglich werden dann Firmen wie auch com2us vielleicht versucht sein, die Raten nicht nur offenzulegen sondern auch gleich zu erhöhen, damit der Kunde im Shop motivierter ist. Das wiederum kann, wenn man nicht aufpasst, die Balance zerstören.
NAT5: MOLONG, ANAVEL, BASTET, VERAD, CHOW, W.AFFE, F.AFFE, CHIWU, ZAIROSS, BRANDIA, LAIKA, VELAJUEL, HELENA, JUNO, KUMAR, RICA, TIANA, LOUISE, GANY, GROGEN, ALLE F2P-NAT5 VORHANDEN
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Ingameraten bald bei jedem Kauf? - von DJtoTHE - 28.03.2018, 10:07
RE: Ingameraten bald bei jedem Kauf? - von MICHELLE - 28.03.2018, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste