This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion als Devilmon Ersatz
#1
Hey Leute,

habe mir wieder den Kopf über eine Frage zerbrochen. Und Zwar..
Lohnt es sich die Fusionsmonster zu bauen, damit man diese als Skill Ups nehmen kann? Als Beispiel: Lushen. Um für ihn an Skill Ups zu kommen gäbe es die Möglichkeit sich den Feuer Jojo zu fusionieren und ihn als Lushen Food herzunehmen.

Nun habe ich ein wenig gerechnet und es kam folgendes raus: (falls es wen interessiert, ist nicht meine eigentliche Frage. Die Frage ist im nächsten Abschnitt)
Da ich immer mit 3 Monstern gleichzeit levle, habe ich immer mit 3 Monstern gleichzeitig gerechnet.
Also fürs Levenln fallen ca. 675 Energie an (abhängig von 2-Sterne drops, 3-Sterne drops habe ich nicht berücksichtigt). Sprich diese Zahl kann Abhängig von dem DropGlück variieren und nur niedriger werden.
Für die Essenzen (wieder für 3 Monster) brauche ich 45 Elemental und 30 Magic (nur Mid beachtet). Bei einer Droprate von 6 Mid-essenzen pro 90 Energie komme ich auf 13 Refills für alles (=1170 Energie).
Das zusammen macht: 1845 Energie Aufwand für 3 Monster.

Im Folgenden habe ich so gerechnet:
Annahme, dass man immer 3 gleiche Monster mitnimmt. Somit müsste man 4 x 3 Monster bauen für 3 Skill Ups.
Somit ergibt sich: 1845 x 4 = 7380 Energie für 3 Skill Ups....
Umgerechnet auf 1 Skill Up wären es dann 7380 : 3 = 2460 Energie = 28 Refills = 840 Kristalle.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Unabhängig vom Zeitaufwand, wäre es euch das wert? 840 Kristalle für ein bestimmtes Monster als Food. Schließlich bekommt man für 750 Kristalle ein Premium-Pack und bekommt in der Regel auch ein Nat 4 daraus, nur halt komplett random. Nur wäre die Fusions-Variante gezielt ein Skill Up für ein bestimmtes Monster. 

Was haltet ihr davon? Denkt ihr die 840 Kristalle für ein "Devilmon" wären komplett Blödsinn? Oder sollte ich die Energie weiterhin für Runenfarming verbretzeln Big Grin?

Freu mich auf eure Antworten Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#2
Hmm, ich habe meine Lushens und meine Xiao Lin, sowie Baretta mit Fusionen geskillt. Lief so nebenbei. Devils würde ich nicht investieren. Die sind schließlich das knappste Gut.
Zitieren
Thanks given by:
#3
(24.01.2018, 23:04)DaRe86 schrieb: Hmm, ich habe meine Lushens und meine Xiao Lin, sowie Baretta mit Fusionen geskillt. Lief so nebenbei. Devils würde ich nicht investieren. Die sind schließlich das knappste Gut.

Ich denke, dass das die allgemeine Meinung der Community ist. Devils gehören in Nat 5, nicht in nat 4.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#4
Dennoch ist es vertretbar, guten nat 4* Devilmons zu geben. Ich hab auf jeden Fall schon einigen nat 4* Devilmons gegeben.
Ob man das macht, ist jedem selbst überlassen. Hab schon Leute kennengelernt, die haben Monster wie Chloe mit Devilmons gefüttert. Das ist selbst mir ne Nummer zu krass, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Nat 5* brauchen halt unbedingt Devilmons, da geht kein Weg dran vorbei.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ich hab mir mal auf gelistet wann ich meine Nat 5 alle geskillt hab. Ich brauch noch 17 Monate wenn ich events nicht mit rechne.

Von dem her ja 840 Kristalle fürn dm Ersatz wäre es mir wert.

Und wie DaRe86 schon schrieb das läuft großteils nebenher. Mal die letzten paar Stunden von nem booster nutzen, nen booster nutzen der fast aus läuft usw.

Ich hab inzwischen 2 Lushens, baretta und Xio lin auf die weise geskillt.

Du kannst das auch in nen anderen Vergleich ziehen. Wie viel kristalle brauchst du um zum beispiel einem Lushen 10% mehr Schaden machen zu lassen. Bei den Runen drops biste wahrscheinlich schnell über 840.

Zitieren
Thanks given by:
#6
Ich hab schon bestimmt 6-7 Jojos und 5-6 Harmonias gefused und ein paar Horuse (Hori?). Den Wert eines Devilmons zu schötzen ist halt sehr schwer und von der eigenen Monsterbox abhängig. Ich hatte nach 2 Jahren ich meine 3 Nat5 und hab daher zwei oder drei Lushens mit Devils geskillt. In den letzten zwei Monaten habe ich nun Laika, Mo Long, Tiana, und Beth gezogen. Damit ist natürlich auch der Wert von Devilmons ins unermessliche gestiegen.

Ich fuse aber auch nur nebenbei, farme nur mit Reps und boostern die sonst ablaufen würden (oder 2x XP Event)
Zitieren
Thanks given by:
#7
Ja, ich halte es so wie die Mehrheit. Ich stecke keine Devils in nat4 die Fusionsmonster in der Familie haben. Lushen, Baretta, Xiao Lin habe ich schon so max skilled. Aktuell ist es wieder ein weiterer Lushen. Tendenziell würde ich sogar Siggi's fusionieren (ist aber eine Ausnahmen, weil es sonst einfach zu viele DM für Perna wären - noch 2 Perna's Wink )

Dabei kommen die "Zutaten" bei mir meist in den Teich und den wald womit sie automatisch xp bekommen. Da liegen auch die Angelmons die noch nicht lvl 15 erreicht haben.

Devilmons sind bei mir aber nicht ausschlieslich in den nat5 gelandet. So sind Galleone, Lisa, Emma und Mihyang auch in den Genuss von Devils gekommen.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#8
Da Devilmons viel zu selten sind (mir fehlen alle SKillups für Tesa, Theo, Akha, Katarina, Kumar, Sekmeth und für Chasun, Galle und ein paar andere Nat4)
fuse ich alle SKillups die möglich sind. Für Lushen hab ich in 3 Wochen alles fertig gehabt und hab direkt für LIebli welche mitgebaut Big Grin
Baretta alles gefused, Tyron bin ich grad dabei, fehlen noch paar Essenzen. UNd für Shihwa hab ich auch 5 Skillips gefused.
Susano kommt auch noch dran Wink

Da ich bei Legendären Scrolls immer "Pech" habe und noch nie ein Nat5 da raus bekommen habe, bin ich aber froh, dass mir die 4* Mons die ich für Vero brauche gleich doppelt als Fake-Nat5 gedropt sind.
Musste nur den Yeti selbst bauen. So hatte ich quasi 2 Skillups für Lau Wink

Deine Rechnung finde ich aber viel zu hoch angesetzt. Für 90 Energie kriege ich im Schnitt 12 mittlere Essenzen.
Für 11 Barettas habe ich für die Essenzen 2 Wochen gefarmt, an jedem Attribut Feuer/Wasser/Wind sowie Energie je 2-3x aufgeladen.
Macht 90 Kristalle x 4 x 2 = 720 Kristalle (Waren eher weniger)

Und zum Leveln der Monster habe ich einen XP-Booster verwendet. Damit hab ich an einem Tag alle Monster gelevelt und dabei 15x aufgeladen, also 450 Kristalle.

Für alle 11 Skillups habe ich also 1190 Kristalle ausgegeben. Das finde ich ok.

Für die Jojos habe ich eigentlich immer die täglichen Reps zum leveln benutzt und immer nur meine vorhandene Energie benutzt, um Essenzen zu farmen.
Hat zwar was gedauert, aber dann war das so nebenbei fertig.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Das stimmt, meine Rechnung ist leicht hoch angesetzt. Aber ich wollt für mich die am schlechtesten auskommende Situation darstellen.
Erfahrungsgemäß droppe ich auch eher 8-9 Essenzen pro 90 Energie. Laut SwarFarm ist der Schnitt bei 0,09 Energie pro Mid Essenz, was ca. 8 Essenzen bedeutet. Sprich du hast da eher aktuell nur etwas mehr Luck beim droppen.
Auch beim Leveln habe ich ja die schlechteste Situation beschrieben. Keine 3-Sterne Drops und nur eigener Farmer.
Sprich 840 Kristalle ist das Maximum pro SkillUp. Das wollt ich damit sagen. Allein wenn ich aus 6 Drops 8 mache, ändert sich der Kristallverbrauch auf 720 Kristalle. Sprich, besser geht immer Big Grin

Wollt halt nur wissen, ob ihr es für Verschwendung haltet, oder das doch nicht komplett blöd ist ^^... Oder wie Ihr es so macht Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#10
Aber egbert, deine Rechnung für die Barettas kann ich nicht nachvollziehen.

Voerst für Essenzen:
11 Barettas bedeutet: benötigen je 4 andere Monster = 44 Monster die man Erwecken müsste. Davon sind 11 2-Sterne.
Benötigte Mid Essenzen:
33x15+11x5 = 550 Element
33x10+11x5 = 385 Magic
Gesamt: 935 Mid Essenzen
Bei deiner Beschriebenen DropRate von 12 pro 90 Energie/pro Refill braucht man dennoch über 77 Refills
77x30=2.310 Kristalle allein für Essenzen. Sprich deine Angabe von 720 Kristallen ist ziemlich gering.

Fürs Leveln:
11 Barettas benötigen je 4 andere Monster auf 4-Sterne Max. Sprich du musst 44 Monster von Lvl 1 3-Sterne auf Max 4-Sterne bringen.
3-Star 82.182 Exp
4-Star 189.750 Exp
Gesamt: 271.320 Exp pro Monster.
Für eine leichtere Rechnung werden die 44 Monster auf 42 abgerundet, da man ja immer 3 Monster gleichzeitig levelt. Somit 42:3 = 14 Durchläufe von 3* (Lvl 1) auf 4* (Max).
271.320x14=3.798.480 Exp Gesamt.
Wenn du alle an einem Tag gemacht hast, hast ja den Großteil mit deinem eigenen Farmer gemacht. Das wären bei beispielsweise Aiden 3.962 Exp Pro Run.
3.798.480:3962= 958,72 Runs ~ 959 Runs
Bei 5 Energie pro Run: 959x5= 4.975 Energie = 53,27 Refill ~ 53 Refills = 1.590 Kristalle.

Und hier ist vorausgesetzt du hast 44x3=132 3-Sterne-Food Monster die du direkt reinfooden kannst und sie nicht parallel dazu leveln musst.
Also bei den 720 Kristallen für Essenzen und 450 Kristallen beim Leveln für 11 Baretta Skill ups kann ich absolut nicht nachvollziehen wie das gehen soll...
^^
Hab ich da was falsch in meiner Denkweise ^^???
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste