This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#85
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: Also ich kann den ganzen Beanstandungen kaum beipflichten.

zu #1: Wenn man mehr will, dann muss man halt zahlen. Ist überall so. Vertehe den Kritikpunkt daher nicht. Ist doch jedem selbst überlassen, wieviel er investieren will. Wer unbedingt SOFORT ALLES haben will und überall direkt im "Top10" Bereich sein will, der muss halt zahlen. Ich persönlich finde so etwas aber sinnfrei, weil ein Spiel wie SW nicht den Sinn hat, möglichst schnell der Top Spieler zu werden. Hier ist eher der Weg das Ziel. Ich verstehe Leute nicht, die sich für UNsummen Accounts kaufen (wollen). Wo bleibt da der Spass? Klar wöre ein etwas schnellerer Prozess toll, aber ich würde schnell mit SW aufhören, wenn ich schon alles hätte. Habe ich bereits bei anderen Spielen gehabt, wo ich gecached habe. Habe eh alles gewonnen, außer gegen 24/7 Zocker. Wurde dann schnell öde.

NIEMAND MUSS 3000€ oder wieviel auch immer zahlen! Niemand zwingt einen. Entweder man ist so intelligent und versteht, dass man in diesem Spiel mit Cash nur seine Chancen erhöht und nichts mit Garantie bekommt, oder man kauft blind in dem Glauben damit auch zwingend ein Top Player zu werden. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren das es nicht klappt.

/sign

Fakt ist, dass es in SW nur wenig auf Können ankommt, sondern viel mehr auf Glück. Hat man Glück mit Monster/Runen drops, gewinnt man. ....

Ganz so krass würde ich es nicht sehen, einiges an Fleiß beschleunigt das Glück, und wissen was man macht, wo die Devils hin müssen, wie man Spd-tuned etc.
Aber ja, das Glück beeinflusst das Spiel stark, aber das macht es ja eben schön. Man kann eben kein vermögen reinstecken, und im Handelszentrum, Marktplatz oder Auktionshaus einfach die gewünschten Mons kaufen. Somit sind nat5 eben was besonderes.


zu #2: Nur in dem Punkt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem schlecht ist (weswege ich u.a. F2P bleibe) stimme ich zu.

/sign

zu #3: Zusätzliche Tagespakete? Ok, könnte man machen. Die Tagespakete haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. Viel besser als das wäre aber eine bessere Droprate an Runen/Monstern. Es kann z.B. nicht sein, dass man aus Legy-Rollen nur ein Nat4 bekommt. Lieber die Rollen seltener machen (z.B. nur in ToaH und nicht in ToaN) und dafür safe ein Nat5. (Habe noch nie aus einer Legy ein Nat5 bekommen).

Monatlich ein geschenktes Nat5 für alle ab Mid/Late-Game? RIP, ich würde nicht mehr spielen, wäre mir echt zu doof. Das sind zusätzliche 12 Nat5 im Jahr.

zu #4: Ich habe aus dem Wunschbrunnen DREI Nat5 gezogen innerhalb eines halben Jahres. Meine Frau hat dort Chasun und Galle bekommen. Das es sich bei den Wünschen wirklich um Zufall handelt, halte ich aber für eine Lüge. Das gleiche galt z.B. für das Event, bei dem man "zufällig" diverse Sachen bekommen sollte, es aber zu 99% nur Mana/Energie gab.

Es geht komplett zufällig vor (soweit man bei Programmierungen von Zufall reden kann), nur sind die Wahrscheinlichkeiten nicht gleich. Glaub die Chance von Flügel, Energie, wenig Mana und wenig Kristallen liegt zusammen bei über 80%.
3 Nat5 aus dem Wunschbrunnen? Sry, das glaub ich erst wenn ichs sehe. Allein schon 2 Nat4 finde ich krass. Ich war da vlt 3 mal drauf und imemr nur nat3.


Formwandlungen finde ich sinnfrei bzw. es ist nur ein Style-Bonus, der keinen Zweck erfüllt. Ich sehe das wie im wahren Leben: Will ich etwas nur optisch aufwerten, um mich z.B. von der Masse abzuheben, dann muss ich auch die Preise akzeptieren. Z.B. bringen Design-Alu-Felgen keinen höheren Nutzen, als die Standard-Alus. Will ich mich optisch abheben, entscheidet mein Portemornaie ob und was ich mir leisten kann. Ein Erfordernis seitens des KFZ-Herstellers, mir 100 Design Angebote im Jahr machen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Daher ist das ein Punkt, der für mich nichts mit der Spielqualität zu tun hat, die der Typ da beanstandet. Seine Intention ist ja in erster Linie, dass er ganz oben mitspielen will...

Am Thema vorbei, das beanstandete Problem ist ja eben, dass man es NICHT für Gelkd kaufen kann. Formwandlungssteine haben ne minimale DropRate und sind in RTA (Klassisch und Sonderliga) limitiert erhältlich.

Zum Thema Droprate: Viele vergessen, dass es bei jedem Roll die selbe Chance ist. Es spielt keine Rolle wie oft man rollt. Ich kann aus 3 LDs 3 Nat5 bekommen und aus 10.000 nur Nat 3. Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. In anderen Spielen ist es nicht anders. Z.B. habe ich 4 Jahre intensiv Guild Wars 2 gespielt und nie einen der "Precursor" bekommen (Basis für legendäre Waffen). Andere haben in der Zeit 30 Stk. bekommen. Dabei habe ich wie wahnsinnig gefarmt.... Es ist halt ZUFALL!

Jedem sollte klar sein, dass ein Spiel in dem es RATEN gibt, nur auf Zufall basiert. Der eine hat Glück der andere nicht. So ist das halt.

/sign

NORMALE Spieler sollten sich auch im Klaren sein, dass Nat5 überbewertet sind. Niemand benötigt sie zwingend. Mit den farmbaren Nat5 und Nat3 kann man 90% des Spiels ohne Probleme meistern. Nur wenn man unbedingt zu den "Besten" gehören will und im PvP-Bereich mitmischen will, benötigt man das ein oder andere Nat5. Wer ungeduldig ist, und sofort alles haben will und dann auch noch neidisch auf andere ist, der sollte sich ein Spiel suchen, wo er sich mit seinem Budget einkaufen kann, um derartiges zu erreichen.

Kommt immer drauf an, wie man das Ganze sieht. Wer SW als AufbauSpiel im PvE spielen will, dem gebe ich Recht. Meine Meinung ist eine andere: PvE ist die Vorbereitung zum eigentlichen Spiel. es heißt SW Sky Arena und nicht SW Dungeon Farmer. Ich habe toah clear, farme r5, habe gute DungeonTeams, hab alle Quests durch, und in allen Rifts Ränge bei S+. Demnach kann ich mir ja n neues Spiel suchen Wink
Nein, jetzt gehts erst richtig los. Es werden Toys für PvP gebaut (Traktor Khali etc.) aber um wirklich was zu reißen, brauch man leider Nat5. Seit ich Monster wie Rakan und Perna in meinem Reportoire habe, sind sehr viele Gegner kein Problem mehr in GK G1. Und das leidige Thema, Ohne Psama kein hoher Arena Rang...
RTA Finale gesehen? Jede Runde first Pick Gany, und danach Bastet und Mo Long, und danach ein etwas weirteres Feld mit Mons wie Perna und Okeanos. Da kommst mit Galle und Chasun nicht mehr durch.
PvP = Nat5


Die einzige Kritik, die ich wirklich für angemessen erachte: Die Runendroprate oder die Möglichkeit Runen zu craften und zu verbessern muss verbessert werden. Z.B. indem man durch gesammelte Materialien eine Rune gezielt bauen kann und sich Haupt und 2 Subs selbst aussuchen kann oder das man steuern kann, welcher Stat hochlevelt. Meinetwegen kann das auch teuer sein bzw. lange dauern die Mats zu bekommen und das durch cashen beschleunigen (aber begrenzte Menge/Monat), aber man sollte die Möglichkeit haben voran zu kommen. Ich farme z.B. seit Monaten DB10 und konnte bisher nur marginal mal was verbessern. Vero ist seit 6 Monaten gleich gerunt und wird nicht besser.

Genau das hier würde gar nix bringen. Was genau hast du denn davon besser Runen zu haben, wenns alle Bekommen? Warum will man denn +20 Spd haben, Reicht nich auch +10? nein wiel man dann zu langsam ist gegen die Gegner. Wenn man nun +20 geschenkt bekommt, dann habens auch alle, und dann brauch man schon +30 um anzukommen, und farmt in die Richtung weiter, und wnen mans auf die Spietze treibt haben dann am Ende alle die selben Runen, und ziehe (überspitzt gesagt) alle gleichzeit und erzeugen ein instant draw? Dann hätte man wenigstens shonmal eine gute Vorraussetzung für ESports, aber es wäre ein anderes Game.
Bessere runendrops bringen gar nix, sie verschieben nur das Niveau.


Man muss es realistisch sehen: Com2us will damit niemanden glücklich machen, sondern Geld verdienen. Sie setzen dabei auf "Süchtel", die sich nicht beherrschen können und Unsummen hineinbuttern. Ich persönlich würde ein anderes Modell verfolgen und viele Kleinigkeiten für wenig Euro anbieten, um ALLE Spieler zu halten. Ob ich nun mein Einkommen durch 1000 Spieler erhalte, die tausende investieren, oder ob jeder der 5 Millionen Spieler eine Handvoll Euros investiert, ist doch egal. Letzteres ist aber langfristiger gedacht: Ich halte 5Mio Spieler die im Monat nur 5 Euro investieren länger als 1000 Spielder die jeden Monat 1000 Euro zahlen.

Meine Meinung: Entweder ich habe Spaß an einem Spiel, setze mir eigene Limits/Ziele und akzeptiere alle Gegebenheiten, oder ich suche mir etwas anderes. So habe ich immer gehandelt und sehe darin auch einen Sinn. SIch zu ärgern weil man stur ist, bringt nichts. Man sollte das Spiel als SPIEL betrachten. Ist man übertrieben ehrgeizig, sollte man sich in den Esports-Bereich begeben. ...

Just my 2 Cent
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von Chugn - 05.03.2018, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste