This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#84
(05.03.2018, 18:31)egbert schrieb: ... Es ist "einfach" eine Droprate zu programmieren (z.B. 0,5% Chance das x dropt), aber es ist extrem schwer und arbeitsintensiv wenn man etwas so programmieren möchte, dass es keine feste Droprate gibt. ...

Kurze Zwischenfrage: Was soll daran schwer sein? Ich selbst hätte an der stelle schon schwierigere Dinge mit einfachen Schleifen, sich selbst addierende Variablen und If-Then-Else Logik  realisieren können. (komme aus der Java und PHP Gegend)

Ein Beispiel von dem Ding, das Capcaro und xheaven in den letzten Videos erwähnt haben...mit pseudo-code bei dem der nat4proc und nat5proc zur runtime neu mit der steigenden anzahl berechnet werden. sogar die steigung ist dabei etwas random, aber dennoch garant, irgendwann was gutes her zu geben,

Code:
var MScounter=1; if AccountDB_MScounter then MScounter=AccountDB_MScounter;


function summoning()
{
if MSopening=true
  then
    MScounter++; nat4proc_prozent = nat4proc_prozent + (MScounter/rnd(2,3));
    nat5proc_prozent = nat5proc_prozent + (MScounter/rnd(100,120));

if RNGdice > nat5proc_prozent then reset(nat5proc_prozent)
else if RNGdice > nat4proc_prozent then reset(nat4proc_prozent)
else dice_awaken_or_net(); writeToAccountDB(nat5proc_prozent,nat4proc_prozent); summon_animationscreen();
}

nicht wesentlich anders wäre dann ein If-Then-Else Logik Gerüst für L/D, Legy, Beschwörungssteine und Kristallbeschwörung.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von WaifuExperte - 05.03.2018, 19:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste