This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#71
Zitat:Zu den Transmogs: Gegenbeispiel League of Legends: Hier kriegst du KEINEN Skin umsonst. Entweder du erspielst dir Kisten und Schlüssel und bekommst random stuff, oder du bezahlst. C2U bietet dir die Möglichkeit, diesen zu erspielen und gezielt zu kaufen. Das es lange dauert, sei mal dahingestellt und völlig subjektiver Natur. Aber sie bieten es dir. Jetzt zu jammern, dass es zu lange dauere, finde ich als unfair dem Publisher gegenüber und zeugt für mich erneut von mimimi. Das Spiel könnte auch noch schlimmer aussehen:

Klar geht es immer schlechter, aber wenn wir danach gehen können wir auch wieder in Höhlen wohnen.

Wer braucht schon Strom, warmes Wasser, Internet etc. Wir sollten mit dem Zufrieden sein was wir haben... und so weiter. /sarkasmus

Warframe ist bspw. ein sehr gutes Gegen-Gegenbeispiel. Tongue
Die Spielzeit wird in dem Spiel sehr gut belohnt obwohl viel RNG dabei ist. Dadurch gibt es immer etwas dem man nachjagen kann und man bekommt oft genug auch positives zurück. Sehr viele Content updates gibt es obendrein auch noch. Letzteres vermisst man bei SW leider völlig. Man kann Community-made Skins für gerade mal 5€ kaufen und der Content creator bekommt sogar ein Teil davon - Unfassbar! Die offiziellen Skins kann man sogar kostenfrei innerhalb von wenigen Stunden erfarmen, teils Minuten da die premium currency auch erspielbar ist. Wenn man nur SW spielt klingt dass wie Blasphemie.
Die Devs und Publisher müssen wohl alle auf der Straße wohnen.

Und, auch wenn es möglich ist alles kostenlos in Warframe zu erhalten hat mich gerade das faire System dazu verleitet Geld auszugeben. Etwas dass ich mir bei dem derzeitigen Zustand von SW nie vorstellen könnte. Da habe ich etwa 3 Euro für ausgegeben da ich die eh noch als Play Store Guthaben hatte, Warframe hat bereits um einiges mehr bekommen.

Wie gesagt, ich will auch nicht dass mir Sachen hinterher geworfen werden, aber 50€ für einen Skin bei dem die Farbe 3 mal geändert worden ist oder halt der f2p gegenwert von 20 Wochen ist einfach nichts was ich Spielspaß nennen kann, es sei denn du hast Spaß am kaufen. RTA ist zwar spaßig, aber nicht "20 Wochen spielen für Reward" Spaßig. Wenn ich daran denke dass ich Jahre damit verbringen werde genug Steinchen zu farmen um mal ein Team mit Transmogs auszustatten dann habe ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr auf RTA.

Deswegen auch, man muss da irgendwo mal eine Obergrenze bei den Sachen einführen, gerade bei Mobile Games. Warum die immer als Ausnahme gelten werde ich wohl nie verstehen.
Man darf auch nicht vergessen, die Devs müssen uns bei Laune halten nicht andersrum. Das Spiel kann noch so gut sein, das hilft nicht wenn Gier die Spieler dazu verleitet es zu meiden. Siehe SW:BF2 Controversy. Der Umstand dass es ein Mobile Game ist, rechtfertig aus welchem Grund auch immer, scheinbar alles.

Letztlich muss ich sagen, ich würde gar nicht so viel Schreiben wenn ich SW nicht gut finden würde, Im Gegenteil, ich würde es einfach ignorieren. Eben deswegen kritisiere ich es, weil ich will dass es noch besser wird, weshalb es immer wieder Schade ist zu sehen, dass schlechte Praktiken einfach als "Das muss so." durchgewunken werden. Teilweise haben Leute hier eine Haltung zum Thema Kritik wie die Amis zu ihren Waffengesetzen. Im Sinne von, wenns dir hier nicht passt - dann geh doch.

Ich bin der Meinung es geht besser, ohne dass Spiel unwirtschaftlich zu machen und ohne uns so dermaßen hohe Preise abzuverlangen. Ich würde gerne einfach einen Mittelgrund haben.
Zitieren
Thanks given by: WaifuExperte


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von AYZ0N - 05.01.2018, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste