This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#57
Kann man aber auch anders sehen. Ich selbst bekam ja einige Leute in meiner Umgebung zum spielen in dem ich auf die Events hin gewiesen hab. Ich selbst wurde ebenso mit diesem Argument überhaupt erst in diese Materie hineingezogen. Die typischen Schlagworte waren da immer "wenig bis kein pay2win", "gute Rewards fürs Gameplay und auch fürs Geld", "massenhaft Events", "faires PVP" usw.
Wenn aber das Empfinden der Leute in genau diesen Punkten nach lässt, sei es nun berechtigt oder unberechtigt, dann entstehen zwangsläufig Aussagen die man in deiner Logik mit "mimimimi" kontern müsste. Zumindest hast du es eben so erklärt. WENN aber ein Spiel sichtbar oder in Summe seiner teile das Gefühl vermittelt, in den Pro-Argumenten allmählich und langsam nach zu lassen, dann ist jedes nörgelnde Kommentar wie auf Facebook berechtigt. Jede von dir als "mimimimi" bezeichnete Aussage hätte dann aber durchaus ihre Existenzberechtigung. Siehe auch das allmähliche schlechter Bewerten im Play Store. Ich bin der Meinung der Durchschnittswert war höher als 4,3  als ich anfing (4,8 oder so). Die schlechten Meinungen die sich überall häufen, wo man Meinung kundtun kann, sollte man ja auch demokratiepolitisch akzeptieren und auch das "Getriebe" mal als großes Ganzes betrachten. Meinungen werden schlechter, und bei wenig Gehör sogar zu nehmend aggressiver, siehe Facebook. Das ist auch nicht weg zu denken und kann auch nicht schön geredet werden. Um es mit deinen Worten zu sagen, jeden Tag kommen noch mehr die man mit "mimimimi" konntern könnte. Das löst als Gesprächsargument aber weder das Problem an der Wurzel noch beim eigentlichen Betroffenen. Vor allem bei Facebook scheint es leichter zu sein, mit "mimimimi" abzuklatschen als irgendeinen kontruktiven Beitrag zu leisten oder dem Betroffenen irgendeinen wertvollen Spieletipp zu geben. Wenn aber die Kritik, wie beim Inugami wieder zu sehen, immer in die Richtung geht, dass com2us mal andere "bessere" Entscheidungen treffen soll, dann ist das zumindest seit dem Magieschützen Argument für SD mal als pro-Epikion und pro-Taoist zu bewerten. Das wusste die Firma aber bestimmt eh schon selbst, trotzdem kommt in der letzten Zeit absolut nichts brauchbares beim SD. Ich sehe die Leute dort auch sudern wegen der fehlenden Mammuts. Ist nicht weniger problematisch wenn Basalt oder Marmor Skillups brauchen. Meinetwegen sollen sie pro Wochentag ein passendes Monster als Ganztags SD her geben, das es auch für eine Stunde gäbe, und einmal im Monat eines der guten die nicht regulär farmbar sind. Aber bei dem jetzigen System machen sie sich wenig Freunde.

Um beim Thema zu bleiben. Yasin kritisierte zu Recht einige Punkte und dabei ist es egal, ob er ein guter Spieler oder nur ein unachtsamer Geld-Rausschmeißer war/ist. Weitere FB Kommentare, wie heute vormittags, wird es hier von mir eh nicht mehr kopiert geben. Das wollte ich nur als allgemeines einmaliges Beispiel zum Thema Community liefern, und wie man sich dort gegenseitig mit Worten abschlachtet und wie com2us eigentlich mit konstruktiver Kritik umgeht. Wenn CM-Bagsters (der Typ der in FB die Postings unterschreibt) einziger Job der Facebook-Teil ist, dann müsste man ihn als so bezeichneter Community Manager öfter sehen als es aktuell der Fall ist. Das nur mal am Rande erwähnt. Der Yasin-Gesprächsfaden wurde auf Facebook dahingehend, wie fast alle Beschwerden der Leute, völlig ignoriert. Und da sage ich erst Recht: "Ja Yasin, gib denen bitte kein Geld mehr, die verdienen es gar nicht". Nicht mal eine Anstands-AW mit "tut uns leid"-Gesülz gab es da,

Was Mimimimimi als Kontroverse betrifft bleib ich bei dem Standpunkt: hört euch die Leute an. kontert nicht zu vorschnell mit diesem Wort. Überlegt mal, was die Gründe für manche Menschen gewesen sein könnten, überhaupt ins Spiel einzusteigen.
com2us scheint es jedenfalls nur einen feuchten zu interessieren, solange die utopischen Zahlen stimmen, die hier auch schon genannt wurden. Community-Geist und glückliche Fanbase? braucht man doch eh nicht <ironie off>
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von WaifuExperte - 05.01.2018, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste