This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören...
#32
Auch ich bin Konsolenspielerin seit meinen Kindheitstagen und bin mit Nintendo aufgewachsen und liebe die Konsolen und Spiele aus deren Hause. Vor allem Zelda, Fire Emblem und RPG's haben es mir sehr angetan. Auch hier rückt der Aspekt "zahle einmal und spiele unendlich" immer mehr in die Vergangenheit. Ich bin auch stolze Besitzerin einer Switch, seit Erscheinungstag und mittlerweile mehrern Top Titeln. Aktuell hat es mir Xenoblade Chronicles 2 sehr angetan. Dort hab ich schon über 100 h versengt XD

Aber je moderner die Konsolen werden und je mehr das Internet eingebunden wird, desto mehr  Spielen werden DLC's mit zusätzlichen Inhalten oder Kostümen hinterher gesetzt. Diesen von dir genannten Aspekt, gibt es dort leider auch immer weniger. Aber zumindest ist man auch dort nicht gezwungen die DLC's zu erwerben, oder permanent zu bezahlen um in den Genuss des Spieles zu kommen, denn das hat man mit dem Kaufpreis schon erworben. Dreist würde es hier werden, wenn man nur ein halbes Spiel erhalten würde und um es beenden zu können, zur Kasse gebeten würde. Was es zumindest im Hause Nintendo noch nicht gibt - und vermutlich wird es das in dieser Weise zumindest für die Konsolenspiele aus eigenem Hause nicht geben. Mittlerweile sind aber auch sie auf den Smartphone Markt-Zug aufgesprungen (SuperMario Run, Fire Emblem Heroes, Animal Crossing Pocket Camp etc.) und dort wird auch auf Micro Payment gesetzt.

Ich kann auch den Frust von einigen Personen hier nachvollziehen. SW kann sehr frustrieren und man ärgert sich schnell. Aber kann dieses Spiel genauso viele Glücksmomente bringen. SW bietet zwar tatächlich eine große Gefahr in einer Spirale von Geldrauswurf zu landen, wenn man dafür anfällig ist und seine eigenen Grenzen nicht einhält. Aber dennoch kann man mit viel Zeit, Fleiß, Verständniss, Logik und einer kleinen oder großen Portion Glück, sehr lange, sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben - auch über Jahre ohne einen Cent aus zu geben. Gerade SW gibt seinen Spielern dur permanente Events sehr, sehr viel gratis zurück. Was bei anderen Mobile Games nicht in dieser Stetigkeit und Masse passiert.

Ich spiele SW nun auch bald 3 Jahre und will lieber auch nicht wissen, wie viel Geld in dem Account steckt ^^' aber ich muss dennoch sagen, dass sich in dieser Zeit sehr viel getan hat und das Spiel stetig weiter entwickelt wird. Ebenfalls wird oft auf die Spieler gehört, wenn auch nicht immer und auch nicht in dem Ausmaß das sich die Spieler wünschen.

Und genau da liegt der Knackpunkt, weswegen man die aktuellen Mobile Games nicht mit den "ano dazumal Spielen" vergleichen kann.
In Konsolenspiele wird meist ein Entwicklungsaufwand rein gesteckt, das Spiel für einen festen Preis verkauft und gehofft, dass genug Verkäufe erreicht werden um die Kosten zu decken und möglichst Gewinne zu erzielen. Danach wird nicht mehr weiter entwickelt - ergo keine weiteren Kosten. Weitere Kosten entstehen höchstens bei Titeln, die online Funktionieren bieten und laufender Server bedarfen.

Bei SW und anderen Mobile Spielen, wird das spiel permanent weiter entwickelt, was immense Kosten verursacht. Es gibt einen Support - ebenfalls Kosten. Sowie werden genügend Server mit entsprechender stabilität benötigt, damit die Spiele überhaupt laufen und riesige Datenmengen die anfallen um die Spielerdaten zu speichern und aufrecht zu erhalten. Dies alles verursacht laufende Kosten beim Hersteller, die getragen werden müssen. Ebenso will ja auch ein Gewinn erwirtschaftet werden, damit sich der ganze Aufwand rentiert.
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero


Nachrichten in diesem Thema
RE: SW zu negativ entwickelt? Wenn sogar Casher aufhören... - von sandtigerhai - 04.01.2018, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste