This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allianzen gut oder eher schlecht?
#1
Hi Community,
ich möchte auf eine Sache im Belagerungsfight eingehen, von dem ich noch nicht zurecht weiss, was ich davon halten soll  Big Grin

Wir sind heut Mittag auf die deutsche g1 Gilde Drachenblut (rote Gilde) und auf TeaParty (gelbe Gilde und 2. Gilde von MadTeaParty) getroffen.

Anfangs hat sich die gelbe Gilde fast komplett auf rot gestürzt und deren Basen bis vor das HQ eingenommen. Gelb hatte bis dahin 18 Bases (eigene Startbases eingeschlossen), während unsere Gilde anfangs unten ins Innere von Gelb gedrungen sind, da deren Bases nach Innen schwächer war als aussen.
Dann schlug uns die rote Gilde, die ja auch deutsch ist, ein Bündnis vor, mit dem beide deutschen Gilden komplett auf gelb gehen.

Nun haben wir und die rote Gilde jeweils 16 Bases und die gelbe, also TeaParty, nur noch 4.

Hier würde ich gern mal die Meinung anderer Forenmitglieder hören. Findet ihr sowas gut oder nicht?

Denn auch wenn unsere Gilde davon profitiert, bin ich mir uneinig darüber. Wenn sowas öfters vorkommt, entscheidet hier meiner Meinung nach nicht mehr die Stärke einer Gilde, da in diesem Fall gelb klare Nachteile hat.

Stellt euch mal vor, z.B. die German Dragons oder Havoc trifft auf Requiem und Req: Eternity. Wer da 3. wird ist schon vorprogrammiert. Und das finde ich nicht gut.

PS: Die Reaktionen von TeaParty blieb natürlich nicht aus, einer schrieb gleich “The Germans are not so stupid“ gefolgt von Sprüchen, dass Deutschland den 2. Weltkrieg verloren hat  
German Dragons Fan since Day One  Big Grin

- Monsterbox (5* und 6*),
- Buildings (immer auf aktuellem Stand)
- Teams etc.:
https://swarfarm.com/profile/FloRida1990/
Zitieren
Thanks given by:
#2
Wenn Com2Us so etwas zu lässt, was sie durch das einführen des Kampfchats sogar fördern, kann ich dagegen logisch nichts schreiben, empfinde es aber als unnötig und würde so etwas ungern mit machen.
Zitieren
Thanks given by:
#3
Zum Thema Kampfchat. Würde ich persönlich nicht nutzen, da der Gegner sich eure Monster anschauen kann, sprich SPD, Runung, etc.
Außer ihr habt eure ganzen 6* Monster im Lager Wink
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#4
Über den Siege Chat kannst du nicht auf die Insel deines Gegners zugreifen. Da hat Com2us mitgedacht Smile
IGN:   Heart Brot Heart
Zitieren
Thanks given by:
#5
Tatsache, ich hätte schwören können, das da gestern noch "Besuchen" freigeschaltet war.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#6
Wenn amn wirklich clever ist macht man ein bnd mit beiden. also alle drei arbeiten zusammen. jeder spieler macht einen att (damit existiert die beteiligung und ist sogar ausgewogen) und dann versucht man relativ gleichmäßig hochzukommen, und alle bekommen belohnungen.
ok platz 2 hat dann vlt nur 19990 punkte bekommt damit 1,5 kristalle weniger^^
Das einzige was 2 und 3 dann haben sind weniger shiny boxen... aber dafür das ranking verloren und bekommen leichtere gegner wo amn irgendwann wieder richtig drauf hauen kann.
algemein wird das das prinzip der farmgilden werden: nur kontern, nicht vorstoßen und am ende möglichst knapp unter 20k sein
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#7
Hmm, es gibt ja nun vergleichsweise viele G1 Gilden - und dort der anderen Gilde den Vortritt lassen und den Sieg zu schenken? Ob man sich dann noch einmal wieder sieht damit man dann selbst profitiert?

Ich denke für die Masse wird das eher weniger interessant sein, solange sie dann nur zweiter sind. Bei höheren Rängen, könnte ich mir das durchaus vorstellen sich öfter einmal zu messen, aber andererseits ist dort ja ein sportlicher Faktor durchaus vorhanden (denke ich mal).
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#8
Also tendenziell würde ich nur mit einer mir bekannten Gilden ein Abkommen treffen, ansonsten immer drauf.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#9
würde sagen wenn man keine Chancen auf den ersten platz sieht macht es durch aus Sinn ein Bündnis anzufragen und somit den 2. zu belegen.
Also ist das genannte Beispiel eigentlich schon ganz gut. Ich kenne euch nicht aber ich nehme mal an das ihr 2. geworden wärt und euer Büdnisspartner 3. So konntet ihr das Blatt wenden und tea party wird wahrscheinlich nun letzter und ihr seit beide ein platz vor gerückt.

Also voller Erfolg. Fazit Situation bedingt sinnvoll Wink

Ansonsten Achtung vor Verrat Big Grin

Zitieren
Thanks given by:
#10
(21.11.2017, 13:44)Michi schrieb: Also tendenziell würde ich nur mit einer mir bekannten Gilden ein Abkommen treffen, ansonsten immer drauf.

Ich fahre da die Schiene: egal wer da ist, drauf da :Big Grins soll doch Spaß machen und ich habe mich im gk schon immer gefreut wen bekanntes zu sehen. Scheiss auf die Kristalle, Punkte und Troll Kisten hehe
Zitieren
Thanks given by: Chugn


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste