Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!!
Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)
in unserem Gildenchat beschweren sich immer wieder Gildies über zu viele Vio-Proccs der gegnerischen Mobs, wohingegen die eigenen Mobs nur sehr selten proccen würden. Mir scheint das auch so zu sein, gehört für mich allerdings zum GK dazu, weshalb ich immer versuche, die GWO so zu wählen, dass sie ein paar mehr Proccs weg stecken kann und wenn ein Theo dann doch mal komplett ausrastet, nachdem Orion vorher die Wille-Immu entfernt hat, hat man eben Pech gehabt.
Nun aber zu meiner Fragen:
Ist es tatsächlich so, dass die GWD eine höhere Procc-Wahrscheinlichkeit als die ausgewiesenen 22% hat, oder sitze ich da wieder irgendeinem Bias auf? Ich meine dazu schon einmal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Und auf eigene statistische Erhebungen hatte ich noch keine Lust, zumal man ja auch nie sicher weiß, ob ein nicht proccendes Gegner-Monster auf Vio ist.
Gibt es sonst noch Boni für die GWD auf Res- oder Acc? (wird auch immer wieder gemutmaßt, scheint mir aber nicht zu sein)
Und aus aktuellem Anlass: Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Seara auf ein HP-starkes Feuermonster mit Def-Break geht, wenn noch eine Rina daneben steht?
01.11.2017, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 15:43 von Neo-Silver.)
Dieses Thema haben wir hier schon sehr oft diskutiert und meine Empfehlung ist es, aufmerksamer zu werden.
Jene Hypothese ist falsch und wenn du mir nicht glaubst, solltest du 10.000 Angriffe, sowohl von Gegner als auch von dir, dokumentieren und dabei die Vio-Proccs zählen.
Meine Vermutung ist, dass die Aufmerksamkeit, der Fokus, vornehmlich auf dem Gegner liegt und die eigenen Vio-Proccs zeitnah wieder vergessen sind, eine Niederlage durch gegnerische Vio-Proccs aber länger im Gedächtnis verweilen.
(01.11.2017, 15:42)Neo-Silver schrieb: Jene Hypothese ist falsch und wenn du mir nicht glaubst, solltest du 10.000 Angriffe, sowohl von Gegner als auch von dir, dokumentieren und dabei die Vio-Proccs zählen.
Das kann gut sein. Ich schrieb ja auch, dass ich irgendeinem Bias aufsitzen mag. Das Problem an der von Dir vorgeschlagenen Beobachtung/Dokumentation ist aber, dass ich eben nie weiß, wenn ein Monster nicht procct, ob es auf Vio ist oder nicht. Ich kann daher keine zuverlässigen eigenen Daten erheben und auswerten. Das einzige Video, das ich dazu mal gesehen habe, in dem sich einen Vio-Chasun und ein Vio-Ariel als letzte Monster gegenüberstanden, war aus einem Arena-Kampf. Da hatte der Video-Ersteller ja über einige Zeit die Proccs gezählt und kam auf beiden Seiten auf annähernd 22% Rate.
Das ist im GK sicherlich schwerer reproduzierbar und sehr aufwändig, aber anders wirst du an Daten nicht herankommen.
Die Dokumentation von der du sprichst, habe ich auch gesehen und zeigt eigentlich eindeutig dass die 22% stimmen.
Das mag innerhalb von einem GK mit 6 Kämpfen tatsächlich nicht stimmen, sollte man Züge und Proccs vergleichen, eben aber wenn eine größere Datenmenge erhoben wird.
Aber kaum Jemand macht dies und wird somit immer nur die GK mit dem scheinbar verschobenen Verhältnis in Erinnerung behalten, wobei negative Erinnerung zum Schutz immer dominieren werden.
01.11.2017, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 18:54 von Sir_Kumpolar.)
Ein solches Video auch für den GK wäre mal eine feine Sache. Ich hätte gerne einen Nachweis, vor allem auch um dem fortlaufenden Gemaule über unfaires RNG im GK mal etwas Empirie entgegen setzen zu können. Da ich aber wie gesagt auch manchmal den Eindruck habe, fällt das Überzeugen der Zweifler und Mauler noch schwerer. Am Ende bleibt, was Thomsn unlängst gepostet hatte:
01.11.2017, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017, 20:39 von AYZ0N.)
Wenn man eine Weile lang die Chats beobachtet wird man ziemlich schnell feststellen das sich die meisten lieber irgendwelche Geschichten ausdenken warum irgendwas passiert anstatt sich einfach damit abzufinden das man halt kein Glück hat. Da kommen immer irgendwelche kuriose Feststellungen und Theorien zusammen, den Proc Nachteil zähle ich auch dazu.
Letztens noch gesehen wie einer meinte, das jetzt wo ein paar 3* Monster für Fusionen benötigt werden, er keine mehr davon bekommt und Com2Us hätte die droprate verändert...
Ich mach es zwar manchmal auch selbst wenn mir die procs auf die nerven gehen, aber naja im Prinzip sollte das klar sein.^^
Der Klassiker: die eigenen Monster 150 spd, die vom Gegner 250 -> natürlich ziehen sie öfters UND proccen somit obendrein auch öfters, weswegen Vio eben bei schnellen Monstern höchst effektiv ist. In so einem Fall darf man sich nicht beschweren bzw muss es einkalkulieren.
Mir ist es aber relativ egal, ob man es sich nur einbildet etc. Fakt ist, dass Vio-Proccs und vor allem wenn sie konzentriert bei einem beider Spieler auftreten, den Sieg oft entscheiden. Gerade bei Monstern, die viel Schaden machen wie Theo, sehr starke Skills haben, die das Monster bei Proccs etwas broken machen (Mo Long, Orion, aber auch Ela, Chasun usw).
Ich sehe oft genug, wie mein eigener Theo procct, hätte aber definitiv nichts gegen ein Limit wie in RTA. Es ist weder in der Off noch in der Def toll, wenn ein Sieg hauptsächlich durch RNG entschieden wird. Gerade im hohen Ranking, wo man teilweise auf Freaks trifft mit Monstern und Stats jenseits von Gut und Böse, finde ich es extrem deprimierend, wenn man eigentlich taktisch alles richtig gemacht hat und der Sieg verdient wäre, aber man dann dennoch verliert wegen zwei hintereinander folgenden Doppelproccs beim Gegner, es ist schon irgenwie unfair, RNG sollte eine kleine Variable sein.
One-shotten geht leider nicht immer, die guten Spieler haben größtenteils Kahli, Lushen, Copper auf dem Schirm und countern solche Möglichkeiten.
02.11.2017, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017, 09:11 von Neo-Silver.)
Das ist auch eine ganz andere Aussage Thot, welche mit der Frage von Sir_Kumpolar nicht viel zu tun hat, auch wenn du damit recht hast.
Was ich für den GK noch als wichtiger emfpinde als eine Reduzierung auf nur 1 Procc, ist die Unfähigkeit von Monstern aus Sleep/Stun/Freeze zu proccen.
Es ist für mich fast nichts ärgerlicher, als ein gut geplanter Angriff, welcher dann die Acc/Res Phase übersteht und das gegnerische Team somit schon fast besiegt hat, dann aber daran scheitert dass die gegnerischen Monster sich "freiproccen".
Und wenn Doom schreibt: "Außerdem empfehle ich, um vio Proggs (22% Chance, nicht mehr!) vorzubeugen den Gegner zu One-Hitten:", ist dies zwar eine Taktik, allerdings wenn dauerhaft angewendet auch enorm langweilig.
Vio-Proccs reduzieren die Möglichkeiten der Taktiken dadurch indirekt und das ist sehr schade, da es auch die Möglichkeit reduziert verschiedene Nischen-Monster sinnvoll einsetzen zu können.
in unserem Gildenchat beschweren sich immer wieder Gildies über zu viele Vio-Proccs der gegnerischen Mobs, wohingegen die eigenen Mobs nur sehr selten proccen würden.
Wer macht denn so was
Ich finde dazu aktuell leider nichts, aber hieß es nicht mal, das von com2us bestätigt wurde, das die Monster in der Deff eine höhere Procc Chance haben, um das Ganze ein wenig fairer zu gestalten? Man hat ja schließlich den Vorteil, das man sich auf die Deff einstellen kann.
Ein ganz wichtiger Punkt ist mMn der von Neo
(01.11.2017, 15:42)Neo-Silver schrieb: Meine Vermutung ist, dass die Aufmerksamkeit, der Fokus, vornehmlich auf dem Gegner liegt und die eigenen Vio-Proccs zeitnah wieder vergessen sind, eine Niederlage durch gegnerische Vio-Proccs aber länger im Gedächtnis verweilen.
Ein Beispiel. Nehmen wir eine x-beliebige GK Deff mit Theo. Theo greift eins meiner Monster mit dem zweiten Skill an, Deffbreak drauf, procc, procc, Monster ist weg. Ich rege mich tierisch drüber auf.
Nächstes Beispiel. Wieder eine x-beliebige GK Deff mit Theo, diesmal hab ich Chloe mit dabei, setzt den dritten Skill ein, Theo greift eines meiner Monster an, procc, procc, nix ist, weil der Schild drauf ist. Ich freu mich das die Angriffe ins leere gingen und nehme Theo aus dem Spiel.
In beiden Fällen hat Theo geprocct, allerdings hab ich die Proccs aus dem zweiten Beispiel beim nächsten Kampf wieder vergessen. Die Proccs aus dem ersten Beispiel verfolgen mich allerdings noch ein wenig und ich rege mich extrem über diese bescheuerte Proccrate auf.
(01.11.2017, 20:56)Thot schrieb: Mir ist es aber relativ egal, ob man es sich nur einbildet etc. Fakt ist, dass Vio-Proccs und vor allem wenn sie konzentriert bei einem beider Spieler auftreten, den Sieg oft entscheiden.
Und das ist der Punkt, der mich halt immer aufregt. Oftmals werden Spiele durch Proccs entschieden.