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Monster opfern & behalten? (SWnoob :)
#1
Hallo

Mein Name ist Yasin und ich habe dafür dass ich Anfänger bin schon ein bisschen theoretisches Vorwissen weil in der Kantine immer einige Kollegen gespielt haben und ich schnappte immer wieder was auf bis ich mir das Spiel auch geholt habe^^, auch habe ich bei denen mit erlebt wie ein anderer Newcomer in das Herausforderungstutorial gedrängt wurde, die älteren Spieler sagten immer "schau das Spiel gibt dir jetzt genau vor, was wir uns früher selbst erarbeiten mussten"
.und mit Youtube und Browser sollte man umgehen können bevor man Fragen stellt. Somit liste ich euch nicht nur meine Progression (Sternhöhe, Levelhöhe) und Monsterstückzahlen auf, sondern auch einige meiner eigenen Überlegungen. Meine Bitte wäre es, hier mal kurz über meine Schultern zu schauen. Ob ich richtig liege, ob die Ideen funktionieren könnten und welche Monster sich überhaupt nicht eignen.

Wasser Magieritter 5*max - das oft zitierte Monster mit viel Balancepatches, scheinbar sind alle Tutorials und Missionen so ausgelegt dass sie Farmer und der erste Main-DD wird. Sowie auch der erste 5* mit den Vampirrunen. Man riecht das förmlich. Nicht umsonst zeigen schon ältere youtubes sie als Faimon Farmer.
Wasser Garuda "Konamiya" 4*max - kann man lange als Veromos-Ersatz verwenden weil man einen Cleaner braucht. Sagte mir auch das Spiel direkt.
Wasser Fee 4* max - Die gab es schon am Anfang. Als Wasser-Mob könnte sie in feuer-arealen besser überleben. Deshalb würd ich sie eine Weile aufheben.
Wasser Kung Fu Girl 4*max - soll angeblich erst im Endgame nutzbar sein, für Raid was bei mir noch nicht freigeschaltet ist. Eine überlegung wäre aber, sie mit Fatal oder Vampirrunen als DD zu nutzen. Oder mit Gewaltrunen vom Event Smile
Wasser Inugami 3*lvl1 - sollte food für den weißen Inugami sein, sprich Bella. Aber wäre er auch jener form als spielbares Mob benutzbar??
Wasser Teufelsjäger 3*lvl1 - da soll Feuer besser sein aber in Arena seh ich immer wieder auch die Wasser Variante die ordentlich rein haut.
Wasser Wikinger 3*lvl1 - Hab ich von 2* auf 3* gebracht. Geplant als Futter. Aber falls jemand sagt "doch nützlich, behalten", lasst es mich wissen Smile
Wasser Hoher Elementar 3*lvl1 - Da soll ebenfalls Feuer besser sein, aber lasst mich auch hier bescheid wissen falls spielbar.
Wasser Lebende Rüstung 3*lvl1 - Da soll Wind der beste sein.
Wasser Mammut 3*lvl1 - ist glaube ich als Tank mit Wächter-Energie-Runensets auf HP und DEF spielbar, korrekt?

Wind Elfe -Shannon- 4*max - Wird im Riesenteam bis zum Schluss verwendet. Einzige Alternative wäre eine gut gebaute Megan. Elfe soll auf Qual sein hab ich heraus gefunden.
Wind Greif -Bernard- 4*max - soll ganz viel SPD Werte bei Temposet bekommen und ist bis zum Schluss beim Riesenteam in Verwendung
Wind Magieschützin 4*max - Hab ich mir mit 3xATK oder 2xATK/1xCritD als Wind DD überlegt. Die Riese in UG5 und später auch UG10 ist Wasser, der Schaden eines Wind DD wäre also höher. Leider fehlen mir sämtliche 4* Mobs von denen die Kollegen so sprachen (Barbar, Lushen, Akhamir)
Wind Harpie 3*max - Auch sie wäre eine Überlegung, wie eben bei Magieschützin erwähnt.
Wind Mammut 3*lvl1 - Vermutlich Futter für die Wasserversion
Wind Vagabund 3*lvl1 - Vermutlich Futter für die heißbegehrte Licht Version, oder wäre er direkt auch spielbar als Wind DD. In meiner Phase meine ich. Monster müssen ja erst mal gezogen werden.
Wind Echsenmann 3*lvl1 - laut der Videos ein must have für Veromos Fusion.
2x Wind Amazone 3*lvl1 - im NEtz fand ich nur Videos von der Licht Version die extrem gut sein soll. Lohnt es sich, eine davon als Wind DD zu entwickeln?
Wind Drunkenmaster 3*lvl1 - Wird im Forum hier gern als Food bezeichnet. Manche Youtubevideos zeigen ihn aber im Endgame bei so Biestern.
Wind Kriegerbär 2*lvl1 - war laut vieler Quellen einst der einfachst zu bedienende Farmer der die anderen hochzieht.



Feuer Magieschützin 4*max - könnte man mit Qualset im Turm der Prüfungen spielen. Das Girl hab ich sofort wieder erkannt, weil ich sie am Tablet eines Kollegen im Turm sah. Aber da fehlt mir zb noch der Feuer Baretta
Feuer Harpu 4*max - Wurde mir vom Spiel für eine Mission geschenkt, Regenerations-Störung als Skill, vermutlich sollte ich sie auch als Heiler einsetzen bis Bellla kommt. Aber als Feuer wird sie mir bei wasser Versionen des Riesen nicht überleben.
Feuer Höllenhund 3*max - angeblich nicht brauchbar momentan.
Feuer Greif 3*max - laut recherche für Turm der Prüfungen und Drachenteam essenziell.
Feuer Mystische Hexe 3*lvl1 - leider nicht die Wasserversion gezogen. Aber brauchbar muss sie doch irgendwie sein? wenn ja, wo?
Feuer Werwolf 3*lvl1 - auch hier - leider nicht die Wasserversion gezogen. Aber brauchbar muss sie doch irgendwie sein? wenn ja, wo?


Licht Fee 4*max - bekam ich bei der Belohnungsrolle nach dem Vulkan. Die Fee war angeblich mal ein Musthave. Die Videos dazu sehr unterschiedlich. manche nehmen sie beim riesen, manche in Arena, manche im Turm. Lohnt es sich, sie lieben und zu ehren, bis Bella uns scheidet? Smile
Licht Elfenwächter 3*max - von dem gibts laut Recherche immer nur schlechtes zu lesen. aber warum ist der als Missionsbelohnung dabei im Spiel. Der Entwickler denkt sich doch bestimmt etwas dabei.
Licht Garuda 4*max - könnte man zum rezzen einsetzen bis man andere Monster hat die das können.

Dunkelheit Salamander 4*max - bekam ich direkt vom Spiel braucht DEF Runen und macht Schaden über Zeit. Etwas was man im Turm auch häufig braucht. Eventuell dort seinsetzbar.

Laut Ablaufplan sollte ich bei den Missionen am Sonntag noch ein Lichtmonster und ein Windmonster bekommen. Der Wind Yeti soll ganz gut sein hab ich gehört.

1 Stk 4*max Regenbogenmon
18 Stk 3*max Regenbogenmon
1 Stk 3*lvl1 Regenbogenmon

Ach ja mein Ug5 Riese Team = Bernard, Shannon, Konamiya, Wind Magieschützin, Licht Fee. Viel weiter komm ich nicht momentan. Lapis könnte ich nutzen, hat aber kein Attributsvorteil (UG5 ist auch ein Wasserriese so wie Ug10)


Mein Plan ist es, zumindest die im Spiel für Missionen erhaltene Monster zu leveln weil ich davon ausgehe dass sich der Entwickler dabei etwas denkt. sonst wären sie nicht belohnung bei den missionen und spätere missionen wie "schaffe essenz dungion XY auf ug7" würden ja die selben Mobs voraussetzen, muss man also zwangsläufig leveln.
Bevor ich das mache, möchte ich aber essenzielle Einheiten auf 5* pushen. zb Bernard, Shannon und den Konamiya.
Und mit den jeweils besten Runen alle paar Wochen mal nach oben gehen. müsste ja gehen, weil die Werte auf dem monster immer höher werden.
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Monster opfern & behalten? (SWnoob :) - von Yasin - 08.10.2017, 00:17

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