This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESL-Rules statt P2W-Championship
#21
(06.10.2017, 11:17)Rinobln schrieb: Du kannst aber Zeit (Energie) kaufen.....

Nee, ich meine richtige Zeit also Stunden die man in SW verbringt. Auch die sind beschränkt.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#22
Ich möchte hier eine etwas differenzierte Meinung abgeben in dem ich einzelne Quotes direkt kommentiere Smile

(06.10.2017, 09:50)sandtigerhai schrieb: Und wie viele von den gekauften Runen sind garantiert brauchbar? Flatstat lässt auch in diesen Paketen grüßen!
EBEN DAS ist jedoch ein Problem für den jenigen der Geld aus gibt, weil er das anfangs gar nicht weiß. Es wird so viel mit Lockmethoden gearbeitet, aber sehr wenig geboten. Sie sollten schon das obglitatorische "Kleingedruckte" beim Angebot dazu schreiben, denn ich bin auch auf solche Pakete rein gefallen und hab mich dann extrem gewundert warum ich diese Anfänger-Runen -wir nennen es "Flat-Stat"- bekomme. Ernsthaft, unabhängig von der P2W Diskussion möchte ich mal diesen Umstand kritisieren. Neue Spieler, also frische Accounts, fallen da noch am ehesten drauf rein.
Sie müssten da schon garantiern dass es immer Prozente Runen sind, und eventuell höhere Drop-Raten für die meist gesuchten Haupt-Werte, wie SPD, HP, ATK.
Für Chancengleichheit beim F2P Spieler einfach auch in Event Runen -wie dem derzeitigen Event- auf Flat Stat Drops verzichten.

(06.10.2017, 09:58)sandtigerhai schrieb: Was wiederum von total von RNG abhängt, sicherlich können mal gute Runen dabei sein, aber der Großteil bleibt leider Müll. Einzig diese Steine mit denen man Runen neu Würfeln kann, haben das in die Richtung schon verschärft. Denn eine Müll 6* Rune kann so zu einer guten werden.

Aber Flat bleibt Flat und eignet sich nur als Manalieferant - egal wie viel sie gekostet hat.
Die Reapp Stones sind allerdings auch sehr grenzwertig. Man kann diese ebenfalls für Geld erwerben, aber ebenso auch absolut schlechte Ergebnisse bekommen, zb 2x oder 3x Flat Subs. So etwas sollte es -egal ob ingame oder für Geld erworben- einfach gar nicht geben. Das Craften dieser Dinger kostete ja auch einige unzählige Runs/Energie/Crystals im Rift.

(06.10.2017, 10:11)Rinobln schrieb:
(06.10.2017, 09:58)sandtigerhai schrieb: Was wiederum von total von RNG abhängt, sicherlich können mal gute Runen dabei sein, aber der Großteil bleibt leider Müll. Einzig diese Steine mit denen man Runen neu Würfeln kann, haben das in die Richtung schon verschärft. Denn eine Müll 6* Rune kann so zu einer guten werden.

Aber Flat bleibt Flat und eignet sich nur als Manalieferant - egal wie viel sie gekostet hat.

Wenn du 5 Flatrunen bekommst, kommen wieder die schlecht programmierten Algorithmen in diesem Spiel zu Geltung. Und diese begegenen dir in jeder Stituation im Spiel auch dem F2P- Spieler.
Das heißt, der frische neuer Spieler fühlt sich verführt, das zu kaufen, und bekommt dann zw 90.000 und sagen wir 130.000 Mana. ein lächerlicher Betrag wenn man denkt was man bei direktem Mana-Kauf für den gleichen Euro-Betrag erhält Smile

(06.10.2017, 10:18)sandtigerhai schrieb: Ja, das ist richtig, hat aber in dem Sinn nichts direkt mit P2W zu tun, da du keine Garantie für eine gute Rune hast, wenn du diese kaufst.
Etwas befremdlich ist und bleibt es für mich, wie da frische Accounts verführt werden. Und das Kleingedruckte findet man nur irgendwo in den FAQ. Nicht jedoch in den bunten Werbebildern wo der Kaufbutton ist.

(06.10.2017, 10:50)Michi schrieb: Wie gesagt, die Trans-Rolle war mMn der größte Fehler im Spiel. Das ging für mich definitiv zu weit.

Ich denke auch, das man bei dem Thema nie wirklich auf nen grünen Zweig kommt. Jeder hat da andere Ansichten. Aber solang es Spieler wie z.B. Saust gibt, sieht man, das man für vorne dabei zu sein kein Geld investieren muss, es erleichtert es aber deutlich.

Die Transrolle fand ich dafür aber wieder völlig in ordnung, sie garantierte etwas und bekam es. Besser als all diese extremen RNG Situationen. Was mit ein Grund ist warum ich auch keine Beschwörungssteinpakete mehr kaufe und auch kein Licht&Dunkel Kram. Einerseits sind die Mengen, vor allem bei Licht und Dunkel, sowieso viel zu gering, andererseits müsste bei den Steinen schon die 5* Rate höher sein, dafür dass der Pool eh so klein ist. Wie gesagt, ich sehe das auch nach langer Spielzeit immer noch mit den Augen eines frischen Anfängers, und mir tun all die armen Leute leid die auf so etwas reinfallen.
das einzige was man der Firma vorwerfen könnte: Wenn schon 5* aus der Rolle, dann bitte nicht nur für Geld, sondern AUCH erfarmbar machen. Meinetwegen wie bei den Ifrits oder HoH mit einer höheren Stückezahl, zb "Monster des Monats" (ähnlich wie TOA mit Reset usw), oder aber einfach eine Trans-Rolle über 2 Monate zusammen sammeln.

Das wäre der Königsweg gewesen. Es eben über Umwege doch für alle zu ermöglichen.
Zitieren
Thanks given by:
#23
Beim Thema Trans-Rolle,... 

Nachdem sie diese eingeführt hatten,... hätten sie sie wie du schon sagst, einfach auch dem f2p ermöglichen sollen. 
Einfach bei den Erfolgen hinzugefügt: 
"Bei erstmaligem Erfolg über ToAH100"

Somit hätte sie zum einen nicht gleich jeder, zum anderen hätten sie dann endlich mal eine Art Problem gelöst, das viele ewig spielen, nie ein nat5 bekommen und ständig im Chat die Lv.15-30 Spieler die Dinger gefühlt nach geworfen bekommen.
„Life is a journey, not a destination.“

Epic Seven nat5: 
Kise, Luna, Zeno, Yuna, Cecilia, Tenebria, Destina, Bellona, Ludwig, Basar, Yufine, Charles, Maid Chloe, Silver Blade Aramintha

Deutsche E7 Gilde: EpicSWars
Epic Seven Discord-Server

Zitieren
Thanks given by:
#24
(06.10.2017, 11:53)WaifuExperte schrieb: Die Transrolle fand ich dafür aber wieder völlig in ordnung, sie garantierte etwas und bekam es. Besser als all diese extremen RNG Situationen.

Das ist so nicht ganz richtig. Alles war com2us garantiert, bekommt man auch. Eine MS garantiert, das du mindestens ein nat 3* bekommst und so ist es auch.
Ein L&D garantiert, das du mindestens ein l&d nat 3* bekommst und eine LD garantiert, das du mindestens ein nat 4* bekommst. Absolut in Ordnung.
Und bei der Trans-Rolle fand ich es nicht gut, das man ein Monster der höchsten und seltensten Beschwörungsstufe gegen Geld bekommen konnte. Was mich genau daran stört ist die Entwicklungsrichtung. Wo führt das hin? Tausende von Spielern waren bereit ohne mit der Wimper zu zucken 100€ für ein nat 5* auszugeben.
Wie weit kann man da gehen? Kommt jetzt als nächstes ne Element-Transrolle? Auch wenn man das "nur" einmal im Jahr macht, finde ich es nicht gut. Ich hab halt die Befürchtung, das man sich dann immer mehr für Geld kaufen kann. Irgendwann kam das Runen Paket, da haben sich viele beschwert, weil so viel Müll bei rum kam. Dann wurde das Paket angepasst mit ner garantierten legendären Rune. Jetzt wird immer noch gemeckert. Was kommt als nächstes? Garantiert keine Flat-Runen im Paket? Find die Entwicklung halt nicht gut. Noch ist es im vertretbaren Bereich...
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#25
Ich habe schon ein paar Spiele gespielt, uA Travian^^ Und ja, der Vorteil dort war imens. Man muss aber dazu sagen (zumindest seit der Einführung der helden) konnte man sich die Premiumwährung sehr leicht ingame beschaffen ohne Geld.

Aber vom Prinzip gibt es in jedem Spiel viele Dinge (speziell Endcontent) welche in irgendeiner Form Geld verlangen.
In Spielen wie RunesOfMagic waren es aufwertungssteine für Rüstungsteile (wie runen plus-bar bis +20) welche nur bis +12 ingame erwerbbar waren. für höhere stufen musste geld ins spiel. Auch bei anderen Spielen läuft es so ab.

Und in SW?
Da is nix dergleichen. Auch wenn vieles vom Glück abhängt, kann man alles ohne einen Cent alleine erreichen.
Und ich habe noch kein Spiel gefunden, was über Events und ingame (toa/h zbsp) so massiv ingamewährung vergibt.

das geld eine erleichterung beschaft ist in jedem spiel so, welches kostenlos ist. die entwickler müssen nunmal auch bezahlt werden....
deswegen von p2w zu reden finde ich weit hergeholt.
Demnach wäre jedes Spiel p2w welches man kostenlos spielen kann (mal von sowas wie solitaire abgesehen^^).
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#26
Ihr benutzt alle eine unterschiedliche Definition von P2W und keiner von euch hat es bisher geschafft dies auch logisch zu erklären, da alles nur subjektive Meinungen dazu sind.

Eventuell ist dies auch kein definierter Bereich, was mich verwirren würde, aber grundlegend bedeutet P2W = zahle um zu gewinnen.
Wikipedia dazu:
Zitat:In Spielerkreisen werden Free-to-play-Spiele oft mit der spöttischen Bezeichnung „Pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) versehen.[9][10] Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.[11] Teilweise gehen Anbieter so weit, essentielle Gegenstände nur noch gegen echtes Geld anzubieten. In diesem Fall ist dann eindeutig von „pay-to-win“ die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

Ich neige also zu der Definition, dass jegliche Geldausgabe, sei sie auch noch so gering, ein Bestandteil vom P2W ist und nur das Ausmaß und die Möglichkeiten, welche einem das Spiel dafür bietet, den Grad an P2W erhöhen, allerdings nicht das vorhanden sein von P2W negieren.
Zitieren
Thanks given by:
#27
Hier werden P2W-Spiele aufgezählt die noch schlimmer als SW sind.... darum geht es garnicht . Es sollte in diesem Thread um die Entwicklung von SW im Esports gehen. 
Bei der ESL werden den Spielern  Accounts zu Verfügung gestellt, keiner spielt da mit seinem eigenen Account, alle haben gleiche Voraussetzen, da geht es um Skill, Taktik und Fairness.
Bei den Championships die C2U überall auf der Welt veranstaltet, treten Spieler,die teilweise 10000 Dollar und mehr in ihre Accounts gesteckt haben gegen F2P-Spieler an.  Das soll fair sein ?

Ich würde es mir wünschen, wenn C2U , das auch so machen würde wie bei der ESL.
Man könnte Accounts mit bestimmten Mons und fertigen Runen zu Verfügung stellen, oder man muss eine bestimmte Anzahl von Mons voher anmelden, gibt da ja einige Varianten......

Aber so geht es kaum um Skill und Taktik und es ist schon garnicht fair ! 
Man wird das Gefühl nicht los, das C2U mit wenig Aufwand SW noch mehr bekannter machen will , um noch mehr mehr Geld zu verdienen.


Für die Leute, die Geld in SW investieren ,schaut euch mal die Paketpreise in Europa Amerika und Asien an...... wie kann man sowas rechtfertigen ?
Zitieren
Thanks given by:
#28
(06.10.2017, 12:17)Michi schrieb:
(06.10.2017, 11:53)WaifuExperte schrieb: Die Transrolle fand ich dafür aber wieder völlig in ordnung, sie garantierte etwas und bekam es. Besser als all diese extremen RNG Situationen.

Das ist so nicht ganz richtig. Alles war com2us garantiert, bekommt man auch. Eine MS garantiert, das du mindestens ein nat 3* bekommst und so ist es auch.
Ein L&D garantiert, das du mindestens ein l&d nat 3* bekommst und eine LD garantiert, das du mindestens ein nat 4* bekommst. Absolut in Ordnung.
Und bei der Trans-Rolle fand ich es nicht gut, das man ein Monster der höchsten und seltensten Beschwörungsstufe gegen Geld bekommen konnte. Was mich genau daran stört ist die Entwicklungsrichtung. Wo führt das hin? Tausende von Spielern waren bereit ohne mit der Wimper zu zucken 100€ für ein nat 5* auszugeben.
Wie weit kann man da gehen? Kommt jetzt als nächstes ne Element-Transrolle? Auch wenn man das "nur" einmal im Jahr macht, finde ich es nicht gut. Ich hab halt die Befürchtung, das man sich dann immer mehr für Geld kaufen kann. Irgendwann kam das Runen Paket, da haben sich viele beschwert, weil so viel Müll bei rum kam. Dann wurde das Paket angepasst mit ner garantierten legendären Rune. Jetzt wird immer noch gemeckert. Was kommt als nächstes? Garantiert keine Flat-Runen im Paket? Find die Entwicklung halt nicht gut. Noch ist es im vertretbaren Bereich...

Ich finde genau das sollte zumindest so sein: Keine FlatStat Runen im Kaufpaket, denn auch die "Garantierte Legendäre" kann, wenn man pech hat, ein flatstat werden. Und das empfinden Neulinge meist als Hohn. Kommt auch drauf an ob man mit solchen Systemen schon zu tun hatte. Gibt immer noch genug Leute die das Gaming noch in einer Form kennen, wie es damals auf den ersten Konsolen existierte und da gab es all das nicht. Auch nicht so hohe Preise. Das erläutere ich dann bzgl Preisthematik dann noch weiter unten. Wenn du das Spiel meiner Frau und meinem 43 jährigen besten Freund (ich bin 37) zeigst, wird er/sie sagen Abzocke. Sie ist das beste Beispiel von "Hausfrau und Mutter", kennt Spiele nur in Form von NintendoDS (und älter). Solche Leute erwarten sich für solche Summen etwas "anständiges". Er ist aber das beste Beispiel von "ich will was da steht, und 33 Euro sind ja viel, wird schon passen was man da kauft"... beides nicht umbedingt die passende Einstellung zum Mobile App Markt und dem ganzen Geschehen, Ich hab auch leider schon einige Arbeitskollegen "verloren" weil ihnen das Spiel zu schnell zu schwer oder zu eintönig wurde. Selbstverständlich wollten die nichts zahlen als "Hardcore ich will alles gratis am Handy"-Nutzer. aber dazu gleich mehr im nächsten Absatz/Kommentar.

Um aber Michis Sorge noch zu beurteilen:
wie ich schon sagte. Es spricht absolut nichts gegen jegliche Kaufvarianten. Solange es äquivalent immer eine f2p-Lösung nebenbei gibt.
Beispiel: Runen kaufen. Es sollten zb mehr Runen im Paket sein (pro Slot 3 Stk, kein Flat, ev. 2 Sets wählbar), dazu gleich mehr im nächsten Absatz (stichwort Preise und Preis/Leistung). in der f2p Mechanik sollte dafür ein erhöhter Droprate für gute Runen vorliegen. Damit meine ich nicht mal den Grad in Sternen sondern vor allem den Haupt-Stat. Und beide Spielergruppen hätten was davon wenn sie pro Run mehr Loot bekommen. Das Lootsystem des Weltenboss wäre hier ideal. So wäre, meiner Vorstellung nach, mehr Fairness zwischen beiden Spielergruppen.
Beispiel: Rollen kaufen. Es würde ja schon reichen, wenn diese ingame zahlreicher zu haben wären. Seien wir uns ehrlich. Nahezu jede ingame Belohnung von Errungenschaft bis TOA Loot könnte locker doppelt so hoch sein, ohne dass es dem Entwickler schmerzen würde. Natürlich könnte man auch die Summonrates einfach erhöhen und und und. Hier bin ich als Cash-Mitspieler sogar der Meinung, dass die f2p Sektion zu wenig ingame bekommt. Ist mit ein Grund dass ich immer wieder etwas kaufe, aber auch die schwächeren Kunden, die sich nur ein kleines Tagespaket leisten, sollten dann mehr ingame bekommen können. Vor allem wenn f2p eh von uns cashern so gut subventioniert wird.

Die Liste an Beispielen könnte ewig lang sein. Aber es gäbe definitiv einige Bereiche wo ich ein paar Zahlen und Daten ändern würde, wäre ich der Entwickler mein ich, dass jeder was davon hat, egal ob zahlend oder nicht zahlend.

(06.10.2017, 12:42)Chugn schrieb: Ich habe schon ein paar Spiele gespielt, uA Travian^^ Und ja, der Vorteil dort war imens. Man muss aber dazu sagen (zumindest seit der Einführung der helden) konnte man sich die Premiumwährung sehr leicht ingame beschaffen ohne Geld.

Aber vom Prinzip gibt es in jedem Spiel viele Dinge (speziell Endcontent) welche in irgendeiner Form Geld verlangen.
In Spielen wie RunesOfMagic waren es aufwertungssteine für Rüstungsteile (wie runen plus-bar bis +20) welche nur bis +12 ingame erwerbbar waren. für höhere stufen musste geld ins spiel. Auch bei anderen Spielen läuft es so ab.

Und in SW?
Da is nix dergleichen. Auch wenn vieles vom Glück abhängt, kann man alles ohne einen Cent alleine erreichen.
Und ich habe noch kein Spiel gefunden, was über Events und ingame (toa/h zbsp) so massiv ingamewährung vergibt.

das geld eine erleichterung beschaft ist in jedem spiel so, welches kostenlos ist. die entwickler müssen nunmal auch bezahlt werden....
deswegen von p2w zu reden finde ich weit hergeholt.
Demnach wäre jedes Spiel p2w welches man kostenlos spielen kann (mal von sowas wie solitaire abgesehen^^).

und nun löse ich das mehrfach angekündigte Preis-Thema auf Smile

Nichts spricht gegen die Bezahlung von Arbeit und Leistung. ich bin selbst, wie man rauslesen kann, einer der jenigen die auch mal einen 100er im Monat rein pumpen. Aber der Preis/Leistungs-Faktor ist nicht ganz stimmig. Wie gesagt: man müsste Content in den Paketen erhöhen, eventuell auch mal die Preise senken. Aktionszeiträume einführen wo das Zeug günstiger zu haben ist als sonst, eventuell ein Treuebonus einführen (aber nicht in Form von VIP Stufen, auch da gäbe es bessere Lösungen). Eventuell etwas badRNG reduzieren uvw.

Was mir jedoch arg im Magen liegt ist generell die Dimension und Größe in der sich das abspielt. Man kann in fast jedes Handygame 500 bis 1000 Euro pro Jahr reinpumpen, ohne dass sich gravierend etwas ändert, verbessert, oder das Spiel nennenswert an Content gewinnt. Bei Nintendo kann ich ein Pokemon Spiel fürn Fuffi erwerben und das vermutlich solange spielen bis mein Gerät abraucht, ohne irgendwelche Extrakosten Smile Ich finde diese Schere zwischen beiden Endpolen etwas zu stark. Warum müssen so viele Handygame-Firmen so extrem hohe Preise haben, und vor allem trotz Erfolg immer bei den hohen Preisen bleiben?
Zitieren
Thanks given by:
#29
Hast du ne Ahnung was Entwickler heutzutage verdienen?

Dein PokemonSpiel wurde irgendwann entwickelt. 1 million mal kopiert, 50€ draufgeschrieben und in laden gestellt. fertig.
über die zeit des verkaufs wird das vorrausgezahlte geld + gewinn eingenommen.

SW wurd entwickelt, in appstore gepackt, fertig bsi hier hin. null einnahmen!
jez wollen die spieler updates, neuen contend, neue monster und und und...
da muss ein entwicklerteam her, mit desingern und haste nicht gesehen was noch alles.
Dann muss ein Support bereit gestellt werden, wofür auch wieder jmd geld haben will. und das spiel wirft immer noch nix ab.
wenn du da 100 euro im monat ausgibst, dann bezahlst du einem entwickler damit den montag morgen. und wer bezahlt den restlichen tag und den restlichen monat? und wer bezahlt die andern entwickler, desinger und supportmitarbeiter. wer bezahlt die leute vom marketing, die werbung etc pp...

btw fließen diese 100 euro ja auch ncih zu c2u sondern nur noch ein teil, aber die diskusion wurde ausführlich bei der letzten preiserhöhung diskutiert.

die kosten zu senken würde den gewinn des unternehmens wahrscheinlich soweit senken, dass es sich irgendwann nicht mehr rechnet und eingestampft wird, zugunsten lukrativerer projekte. und wilslt du das?

das nennt sich wirtschaft. die einzige alternative wäre einen monatsbeitrag für alle nutzer einzuführen (siehe spiele wie WOW. du bekomsmt quasi alles was du rbauchst, musst aber regelmäßige gebühren zahlen)
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#30
(06.10.2017, 13:42)Chugn schrieb: Hast du ne Ahnung was Entwickler heutzutage verdienen?

Dein PokemonSpiel wurde irgendwann entwickelt. 1 million mal kopiert, 50€ draufgeschrieben und in laden gestellt. fertig.
über die zeit des verkaufs wird das vorrausgezahlte geld + gewinn eingenommen.

SW wurd entwickelt, in appstore gepackt, fertig bsi hier hin. null einnahmen!
jez wollen die spieler updates, neuen contend, neue monster und und und...
da muss ein entwicklerteam her, mit desingern und haste nicht gesehen was noch alles.
Dann muss ein Support bereit gestellt werden, wofür auch wieder jmd geld haben will. und das spiel wirft immer noch nix ab.
wenn du da 100 euro im monat ausgibst, dann bezahlst du einem entwickler damit den montag morgen. und wer bezahlt den restlichen tag und den restlichen monat? und wer bezahlt die andern entwickler, desinger und supportmitarbeiter. wer bezahlt die leute vom marketing, die werbung etc pp...

btw fließen diese 100 euro ja auch ncih zu c2u sondern nur noch ein teil, aber die diskusion wurde ausführlich bei der letzten preiserhöhung diskutiert.

die kosten zu senken würde den gewinn des unternehmens wahrscheinlich soweit senken, dass es sich irgendwann nicht mehr rechnet und eingestampft wird, zugunsten lukrativerer projekte. und wilslt du das?

das nennt sich wirtschaft. die einzige alternative wäre einen monatsbeitrag für alle nutzer einzuführen (siehe spiele wie WOW. du bekomsmt quasi alles was du rbauchst, musst aber regelmäßige gebühren zahlen)
Ich kann Brot für 1€ oder 100€ verkaufen, Es gibt Spiele die wesentlich günstiger und erfolgreicher sind, siehe LOL, darum geht es aber nicht es geht hier um Esports !
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste