This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 2 Target Hit Monster
#1
Moin Leute,

das erscheint auf den ersten Blick vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde dazu nirgendwo etwas  Big Grin

Welche Monster gibt es, die 2 Monster angreifen?
Meistens wird in AOE (alle) und Single Target unterschieden.
Der Dmg der Single Target Nuker ist dabei logischerweise deutlich höher.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Wind Single Target Nuker über Tanya (Wind Assassin) gestolpert. Ihr dritter Skill ist irgendwie einzigartig und mir ist noch kein weiterer solcher aufgefallen (Beschreibung: "Assaults an enemy and disturbs its recovery for 2 turns. Assaults another enemy if this attack kills the first target.")
Heißt sie greift nachdem sie mit ihrem Two Target Nuker 3. Skill jemanden getötet hat noch einen weiteren an - scheinbar mit der gleichen Attacke. Beispiel sieht man hier ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=RD7cxF3pHH8

Hintergrund der Frage 1: Besonders im GK reicht es ja eigentlich immer wenn man 1 Mon gezielt und ein weiteres zufällig töten kann (Bsp Team: Tiana/Galle/Tanya)
Hintergrund der Frage 2: Single Target Dmg ist deutlich höher als AOE Target Dmg (wie eingangs erwähnt logisch). Dementsprechend sind Mons leichter zu runen (schneller etc.) bzw. drücken einfach mehr DMG wodurch ich sicher stellen kann das ich das wichtigste Mon (es gibt ja immer ein Mon "um" den das Gegner Team gebaut ist) des Gegners wirklich umfällt. Als Vergleich: Teshar AOE lvl 40 erweckt: 1098*4,5 = 4941 ; Tanya 2Target lvl 40 erweckt: 747*7,7 = 5751 ; je Target jeweils (die Tatsache das Besonders Tanya sich mit dem 2ten Skill nochmal selbst bufft und daher nicht zwingend Galle braucht und deutlich leichter zu runen ist, weil sie 30% weniger CR braucht lasse ich dabei mal nicht einfließen : D ). 

So, ich will euch jetzt nicht noch weiter mit meinen Gedanken dazu zumüllen : ) Die ursprüngliche Frage steht ja fett oben. Mir fällt nämlich kein anderes Mon ein und ich will/kann jetzt nicht die ganze Monsterbibliothek durchforsten  : )


PS: Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher in welches Unterforum man so eine Frage packt.
PS 2: Ein ähnliches Mon ist mir mit Isabelle (dark assassin) bereits aufgefallen - allerdings steht ihr der "nuker" dritte Skill nach dem ersten Angriff nichtmehr zur Verfügung, wodurch sie für meine Betrachtung nur semi-interessant ist.
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#2
Statt Galle kannst du z.B. auch Gemini, Kona, Tanya spielen. Dann kann Tanya langsam sein. Oder eben Gemini + Tanya + Isabelle.

Also wenn es exakt 2 Ziele sein müssen, fällt mir ohne nachsehen auch nur Isabelle ein, die Dunkel Assassine. Wie du schon richtig sagst, können solche Monster effizienter sein, wenn relativ wenige Ziele vorhanden sind. Aber auch in der Arena geht sowas wie Chloe, Galle, Doppel-Assassine, da man so auf insgesamt 4 Angriffe kommt und quasi garantiert 3 Monster rausnehmen kann.

Alternativen wären alle Monster mit zufälligen Zielen, da ihr gesamt-Multiplikator recht hoch ist. Da gäbe es z.B. alle Kung Fu Girls, Wind Succubus, Feuer- und Dunkel Kobold-Bomber und sicher auch ein paar weitere. Solche Monster zu kombinieren, kann Sinn machen. Nimmt Tanya 2 Monster raus, wirken danach z.B. durch das Wasser KFG insgesamt mehr als 1400% als Multiplikator zufällig auf 2 verbleibende Monster ein. Das Feuer KFG hätte z.B. noch nen Atk-Lead parat.

EDIT: Gerade erst gesehen, dass du Isabelle schon genannt hast. Also sie bekommt zwar nur einen neuen Zug, aber dafür kannst du das neue Ziel auswählen, bei Tanya nicht. Zudem macht sie generell mehr Schaden, was gegen Monster wie Ritesh, Eladriel etc wichtig sein kann. Und sie hat bereits 30% CR, was sie einfacher runen lässt. Und haust du mit Skill 1 ein Monster um, hast du Skill 3 in der nächsten Runde wieder verfügbar.
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#3
Was du suchst sind Monster die einen extra Turn bekommen nachdem sie angegriffen haben. Die kannst du dir hier anschauen: https://swarfarm.com/bestiary/
"Other Effects" = "Additional Turn" oder "Additional Attack".

Ein Monster dass ohne Hilfe durch einen Single Target Nuke ein anderes Monster im GK platt macht, muss die DEF ignorieren und damit fallen entweder alle oder fast alle Monster raus die du suchst. Kahli, Copper, Lushen (Allerdings AoE), Fei(Braucht aber Glück), Oberon etc. wären bspw Monster die es schaffen könnten, aber die brauchen auch ATK bzw. DEF-Buffs.

Dann kommt noch das Problem dass du dann einen Stripper für Galleon brauchst, wenn der Gegner mit Will Runen vor dir steht war es das mit dem Angriff. Mit Tiana hast du das Problem vermutlich nicht, dennoch müssen dann deine Monster alle auf Will/Shield sein für den Fall das der Gegner schneller ist, was bei der geringen Base SPD von Tiana bestimmt nicht selten vorkommt und bspw. Teshar bei seiner geringen HP und DEF sofort umfallen würde.

Die meisten GK Verteidigungen bestehen aus Theomars, Khmun, Chasun, Feng Yan, Woosa, Veromos und so weiter, keinen davon kann man ohne DEF debuff rausnehmen. Einen Khmun oder Woosa mit rund 35k+ HP sicher auch nicht ohne ATK-Buff.

Deine Rechnung geht auch nicht auf, da sie A. Nicht korrekt ist und B. die Verteidigung vom Gegner komplett ignoriert. Wir hatten die Rechnung mal irgendwo stehen, ich werde mal sehen ob ich sie finde und dann in diesen Post editieren.

Wie gesagt, im Swarfarm Bestiary sind im Zweifelsfall alle drin.
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#4
@Thot:
Jo, sehr interessant. An die Erweiterung zu einem Arena Team hatte ich bisher noch gar nicht gedacht (wobei das ja eigentlich logisch ist^^). Ich denke Tiana > Galle > Tanya + Brandia klingt recht interessant : D
Ich darf mich tatsächlich als glücklicher Besitzer von Galle und Tiana rühmen : ) Daher versuche ich alle PVP DD's so zu runen dass sie Tiana's SPD -30 haben (ca.) damit ich alle je nach Gegner Team spielen kann. Somit spare ich mir Versionen mit Kona/Purian/Frigatte etc. Somit kann ich Kona für den Raid auf Res und weniger SPD runen. 

@Ayzon:
Jo, die Datenbank schau ich mir mal an, danke für den Tipp. Allerdings treffen die Mons mit extra Turn nur bedingt meine Suche da sie wie eingangs erwähnt das selbe Problem wie Isabelle haben. Sie bekommen einen extra Turn, allerdings fehlt ihnen dann ihr "Nuke" - Skill (Aber ich werde mal durchschauen evtl gibt es ja 1-2 Mon bei denen es anders ist).
Auch das es ohne Buff bzw. Debuff nicht sicher für ein Mon möglich ist ein Gegnerischen Mon zu erledigen ist richtig, allerdings war hiervon nicht die rede ; ) ich spiele auch eine Khali und einen Copper (welche ich beide wirklich gerne spiele und feier) - aber kommt deren Schaden nicht an den "normalen Schaden" eines Single Target Nukers (bzw. 2 Target) an der gebufft wurde.
Bei den Gedanken zu Tiana gebe ich dir bedingt recht. Tiana hat wenig Base SPD daher ist sie häufig nicht die schnellste. Allerdings reicht es Tiana auf auf Will und Galle auf Shield zu spielen, sie cleart ja sowieso alles wenn sie als erstes dran ist. Wenn ich dann nicht auf ein schnelleres Cleave Team treffe klappt das meist (ich bin ja auch erst im early midgame und habe tiana galle erst auf 35 mit medium guten runen : D ).
Dann zuletzt: Welche Rechnung geht nicht auf?^^ ich habe nur die Angriffskraft von Teshar (atk*Multiplikator) mit der von Tanja als Beispiel verglichen. Natürlich muss man im Kampf Buffs, Debuffs und die Verteidigung des Gegners für die Rechnung berücksichtigen, allerdings macht man da ja ein Fass mit verschiedenen Möglichkeiten auf und das ist für ein simples Beispiel denke ich fehl am Platz : D
Aber echt vielen Dank für den Tipp mit dem Swarfarm Datenbank Tool, das ist ja mega und das kannte ich bisher noch gar nicht. Ich geh dann mal suchen : D
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#5
Hab mal die Datenbank durchsucht. Folgende Mons bekommen einen zusätzlichen Zug wenn der Gegner stirbt (RNG Mons wie Dice Magician etc. ausgeschlossen):

(- alle Grim Reaper natürlich, allerdings auf der ersten Skill mit viel zu kleinem Multiplitator )
- Tanya wie beschrieben
- Isabelle wie beschrieben
- Alicia (Water Polar Queen)natürlich. Sogar mit AOE. Sehr interessant allerdings hat die AOE einen geringeren Multiplikator als die Single Target Attacken der Assassinen.
- Icares (Dark Sylphid). Hat das gleiche "Problem" wie Isabelle beim zweiten zusätzlichen Zug ihr Nuke Angriff nicht zur Verfügung steht.

Damit ist Tanya meiner Meinung nach wirklich einzigartig. Ich werde sie mal auf 6* und 40 bringen und dann berichten (u.a. da mir einfach auch die alternativen wind nuker wie Lushen etc. verwehrt bleiben - aber ich will mich mit tiana etc. nicht über RNG beschweren Big GrinD )
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:
#6
Ich habe Tanya einige Zeit lang mit Galle und Bernard im GK genutzt - bis Lushen kam. Seit dem ist sie im Lager ohne Runen eingemottet. Sie macht Spaß und ist lustig, aber sie braucht zuverlässig den Defbreak auf den Gegnern um zu funktionieren - zudem ist es vom Zufall abhängig welchen Gegner sie als Folgeziel wählt. Dies alles zusammengenommen hat sie nicht sehr zuverlässig dastehen lassen, auch wenn sie hohe Multis hat.

Wenn dir die alternativen fehlen, bau sie und hab deinen Spaß mit ihr- bis du was besseres hast. Hast du Lushen, Pung oder Lagmaron - kannst du dir das Food und die Skillups für sie sparen.
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#7
(01.10.2017, 19:02)Jossedo schrieb: Hab mal die Datenbank durchsucht. Folgende Mons bekommen einen zusätzlichen Zug wenn der Gegner stirbt (RNG Mons wie Dice Magician etc. ausgeschlossen):

(- alle Grim Reaper natürlich, allerdings auf der ersten Skill mit viel zu kleinem Multiplitator )
- Tanya wie beschrieben
- Isabelle wie beschrieben
- Alicia (Water Polar Queen)natürlich. Sogar mit AOE. Sehr interessant allerdings hat die AOE einen geringeren Multiplikator als die Single Target Attacken der Assassinen.
- Icares (Dark Sylphid). Hat das gleiche "Problem" wie Isabelle beim zweiten zusätzlichen Zug ihr Nuke Angriff nicht zur Verfügung steht.

Damit ist Tanya meiner Meinung nach wirklich einzigartig. Ich werde sie mal auf 6* und 40 bringen und dann berichten (u.a. da mir einfach auch die alternativen wind nuker wie Lushen etc. verwehrt bleiben - aber ich will mich mit tiana etc. nicht über RNG beschweren Big GrinD )

Vergiss Vanessa nicht Smile
Wenn Skill 1 killt macht sie direkt Skill 2 auf ein anderes Ziel.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by: Jossedo
#8
Also ich spiele öfters mal Orion Gemini Tanya im GK, aber klar, wer Tiana hat braucht das nicht Smile

Was aber nicht stimmt ist das Single Target pauschal mehr Schaden macht. Wer Tiana und Galle hat braucht in der Arena keinen Single Target Damage. GK macht das schon mehr Sinn, aber Arena solltest du AoE Nuker mitnehmen, zB Julie / Amir. Nach denen beiden sollte nichts mehr stehen beiben
Zitieren
Thanks given by:
#9
(02.10.2017, 09:34)thomsn schrieb: Also ich spiele öfters mal Orion Gemini Tanya im GK, aber klar, wer Tiana hat braucht das nicht Smile

Was aber nicht stimmt ist das Single Target pauschal mehr Schaden macht. Wer Tiana und Galle hat braucht in der Arena keinen Single Target Damage. GK macht das schon mehr Sinn, aber Arena solltest du AoE Nuker mitnehmen, zB Julie / Amir. Nach denen beiden sollte nichts mehr stehen beiben

Falls keine Julie da is, kann man auch den Wasser-Homi nehmen. Der macht weniger Dmg, aber durch die Dots macht Ahka danach umso mehr.
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#10
Oh ja, Vanessa tatsächlich übersehen, danke Chugn : ) 
Allerdings hat sie ja das ähnliche Problem wie die Reaper, dass der Proc nach dem ersten Skill kommt und dieser zu schwach ist.

Aber ich habe die Idee auch bereits nach dem Kommentar von sandtigerhai und ein paar YT Vids die ich mit Tanya gesehen hab verworfen (https://www.youtube.com/watch?v=fBlsz-yp6ok). Sie benötigt tatsächlich zwingend den Defbreak auf dem richtigen Mon und das ist ja doch immer selbst mit 100 ACC Galle und Tiana so eine Glücksache^^

Ich werde mich wohl eher drauf konzentrieren Mons hoch zu ziehen welche man auch im Endgame noch spielt (Bulldozer, Copper, Khali etc.) und beten dass ich bald mal geile AOE DD's bekomme (die Idee ist ja aufgekommen da ich nur Siggi und Julie habe^^).
Meine Monster:    https://swarfarm.com/profile/jossedo/     
Nach Priorität ordnen zur besseren Übersicht

Nat5: Jamire, Tiana, Brandia, Perna, Lagmaron
Spielt seit: ca. August '17
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste