This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Infos zur Wirkung der einzelnen Stats?
#4
Man kann pauschal nicht sagen dass alle Monster auf eine bestimmte Weise Schaden machen, dieser Ergibt sich immer ein klein wenig anders.
In der Regel nehme ich die Formeln von Swafarm, manchmal allerdings auch von Reddit wenn ich etwas spezifisches suche.

Die Skill Beschreibungen sind nicht besonders Hilfreich da es manchmal vorkommt dass die Auswirkungen von deren "skaliert mit X" nicht so groß ist wie man annehmen würde.
Bspw. Taor skaliert mit ATK und laut Beschreibung beim 2. Skill noch extra mit SPD. Letzteres ist zwar nett und macht es einfach aus ihm ein schnellen DD zu bauen da die fehlenden ATK Subs dann nicht zu sehr den Schaden verringern, aber ATK bleibt trotzdem sehr wichtig.

Anderes Beispiel, Irgendjemand meinte letztens dass man auf Ramagos auch eine ATK Rune klatschen könnte, könntest eventuell sogar du gewesen sein aber ich erinnere mich gerade nicht, technisch ist das auch korrekt. Wenn man allerdings ausrechnet wie viel extra Schaden man aus der ATK Rune bekommen würde, sieht man schnell dass ATK fast komplett egal für Ramagos ist.

Generell gilt allerdings, Krit Schaden ist besser als 3x Rune XY da Kritischer Schaden bei guten Runen dir den 2 bis 3-fachen Schaden bringen kann. (100-200%)
Jedoch kommt es darauf an ob du lieber mehr Schaden oder die extra HP/DEF haben willst.
So kann es auch mal passieren dass dein vermeintlicher Panzer doch nur eine Papier Kanone ist. Bpsw. bei Rakan sieht man das hin und wieder mal, wie auch bei jedem anderen Monster.
DOT's (Schaden über Zeit) hat einen festgelegten Schadenswert der abgezogen wird, Flodt erwähnte es bereits.

Wenn nichts weiter in der Beschreibung vom Skill angegeben ist, dann kann man davon ausgehen dass der Skill (Wenn er denn überhaupt Schaden macht.) in irgendeiner Form mit ATK skaliert. Ob es sich lohnt ATK Subs/Runen extra dafür zu verwenden ist unterschiedlich(Wie oben erwähnt) und hängt teilweise davon ab was man von dem Monster will.

Com2Us geht meistens hin und multipliziert zwei Dinge miteinander oder addiert zweit Multiplikationen, also wenn dort steht "skaliert mit X" heißt dass in der Regel dass es auch noch einen anderen Faktor gibt der den Schaden beeinflusst.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Infos zur Wirkung der einzelnen Stats? - von AYZ0N - 24.08.2017, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste