This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arena Def (C1-C2/3?)
#1
Moin,

mittlerweile bin ich durch den PVE Kontent ja ne ganze Zeit "durch" und ich habe mich die letzten Monate auf PVP konzentriert. Mittlerweile habe ich auch eine denke ich ganz brauchbare Auswahl, aber gerade im Def Bereich (Arena) tu ich mir etwas schwer. Unter der Woche habe ich Low Def (Seara/Verad) stehen, dass soll auch so bleiben. Ab Freitag stelle ich dann eine Full Def, die bisher so aussah:

Seara(L), Verad, Kumar, Bernard

Für C1 reicht das wunderbar aus, komme da nicht drunter und das obwohl ich am WE häufig keine Zeit habe, sprich in der Rush Hour glänze ich in der Regel mit Abwesenheit Big Grin
Wenn ich aber Zeit habe, dann würde ich auch gerne eine "standhafte" Def stellen, um C2 oder sogar C3 zu erreichen. Die Def oben ist definitiv Lushenable, wenn man einen schnelleren Bernard und einen guten Lushen hat. Da ich in der letzten Zeit Pull luck hatte, habe ich mir gedacht, dass ich die alten Hasen mal frage, um annähernd das Beste aus meinen Mons in der Def rauszuholen. 

Jetzt gerade habe ich mal Vela, Kumar, Molly, Gany hingestellt. Kann bisher noch nichts sagen, da ich nur 1x angegriffen wurde (Win). Gedacht habe ich mir dabei, dass das wohl nicht mit lushen angegriffen wird und auch copper sollte "schwierig", wenn auch nicht unmöglich sein.

Ich habe mein Swafarm Profil mal geupdatet:

https://swarfarm.com/profile/reaver1988/

Wenn jemand Zeit und vor allem Lust hat, immer her mit den Tipps Smile
Zitieren
Thanks given by:
#2
verad perna molly icares würde ich vorschlagen aber ka was die anderen so sagen würden
Zitieren
Thanks given by:
#3
Dafür müsste ich meine perna dann am besten auf spd runen oder? Muss zu meiner Schande gesehen, dass ich aus Mangel an Runen (siehe swafarm) sie so quasi nie nutze im PVP. Sad
Zitieren
Thanks given by:
#4
keine ahnung aber wille wäre wichtig
Zitieren
Thanks given by:
#5
Generell sollte man sich niemals der Illusion hingeben, durch "Nichtstun" Fortschritt zu erzielen (C1->C2). Allerdings muss ich auch sagen, dass man durchaus mit ner guten Def was bewirken kann. Ich konnte in letzter Zeit mehrfach nicht rushen und es hat dennoch für C3 gereicht (Heißt aber auch, dass ich im Laufe des Tages zumindest meine Wings gemacht habe und dann zb um 18 Uhr in den Top 500 oder so war.

Seara(L), Verad, Kumar, Bernard - bekommen den ersten Zug, und dann rennen Seara und Verad in die Wille Runen des Gegners und bewirken nichts. Und mit nur einem Feuer-Monster gut lushenbar, wobei es hierfür fast noch wichtiger wäre, dass du auch wirklich den ersten Zug bekommst, dann könnten die AOEs von Seara und Kumar durchaus die Lushens umhauen.

Vela, Kumar, Molly, Gany ist durchaus nerviger, aber ich persönlich scheiße auf Molly, bei 6 Karten fallen ihre 20% nicht so ins Gewicht, genauso wie Vela meist kaum mehr als 25k HP hat und daher auch für Lushen AOs kein Hinderniss darstellt. Und prinzipiell kann die Def nicht wirklich gewinnen, da kaum Schaden vorhanden ist.

Und alle 3 letztgenannten Defs haben ein Problem: Der Gegner kann einfach Chloe spielen und alle rennen in ihren Schild.

Ich sage mal pauschal, dass ne Def immer nen Stripper braucht, wenn sie langsam ist oder auf CC/Bomben basiert. Was auch ohne Stripper funzt, sind Defs, die den ersten Zug bekommen und ordentlich Schaden anrichten können, zb durch Theo etc oder eben für die Rush was ganz ganz zeitraubendes, zb mit Rina, Fria und Co, sowas sollte man aber tagsüber nicht drin haben.

Wenn ich meine relativ gut funktionierenden Defs mal auf dich übertrage
(Gemini, Bernard, Theo, Perna tagsüber, ich weiß, Gemini hat hier einen Buff)
(Chiwu, Orion, Verad, Rakan für abends)
käme ich auf sowas wie

Seara, Bernard, Verad/Dover, Stripper (Gemini/Figaro)
Verad, Kumar, Helena/Perna/Khmun, Gemini

Durch den Stripper steigt das Potential direkt um 100%, weil nix mehr mit Chloe AOs oder Lushen ist (sofern dein Bernard schneller ist).

Ob nun Doppel Perna (auch nice) oder was mit Theo etc, ist Geschmacksache, aber da finde ich die anderen Varianten spontan besser.
Zitieren
Thanks given by:
#6
habe das gefühlt bei mir ändert sich wenig ob gemini dabei ist oder nicht Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#7
Atk Bar Boost + Strip + Bruiser und das ganze Lushensicher. Bei dir zB

Gemini Orion Kumar Verad

Gut gegen Tiana, Lushen und Shield Will Cleave. Die Bruiser kannst du auch austauschen (Perna, Velajuel...) je nach dem wem du die Top Runen geben willst. Mit der Def (Runen mal aussen vor gelassen) ist bei guter AO Guardian drin. Was die Runen angeht musst du eben mal schauen was du so hinbekommst. Hab jetzt mal kurz Orion angeguckt und 210 SPD ist halt....ja so Fighter 3 Niveau Wink
Zitieren
Thanks given by:
#8
Oh hatte den Post oben schon vorher geschrieben aber nicht abgesendet Big Grin

Ich hol mal kurz aus was ich mir in letzter Zeit so Gedanken um meine AD gemacht hab. Keine Ahnung ob das "richtig" ist, aber bei mir läuft es extrem gut. Hab aber auch sehr gute AD nat5.

Meine AD muss natürlich Lushensicher sein, zB
- Outspeeden
- Fire tanks/bruiser
- Nem Healer

Meine AD soll Tiana abschrecken (Tianasicher geht nicht Wink), zB.
- Sekmeth (mit SPD Lead top, hi @ gemini)
- Camilla (kein hard counter aber den Großteil der Tiana cleaves hat Zaiross dabei, außerdem Camilla OP)
- alle Tianabesitzer bekommen ab jetzt nur noch Bella und Darion aus LD Rollen

Meine AD braucht irgendeine Art von Strip, zB
- naja, n Stripper halt Big Grin Oracles, Triton....
- Sekmeth (soft counter zu will shield cleave, kann man mit irgend einem Wind Mob wo der Reset egal ist kontern)
- Orion ist KEIN Stripper

Lange habe ich versucht irgendeinen besonders tollen und klugen Plan für meine AD zu finden. Eine ausgetüftelte Strategie, durchdacht und mit gutem Plan dahinter. Hat auch immer recht gut funktioniert bund ich war sehr regelmäßig G1. So vergehen dann ein paar Monate und es wurde immer schwieriger G1 zu halten.

Dann hab ich mir überlegt wie ich denn in der Rushhour spiele. Ich habe wie eine Art Checkliste (denke jeder macht das so) was ich angreife und was nicht. Ich scanne quasi die Liste und suche nach Ausschluskriterien. Das sind meist einzelne Monster, oft kombiniert mit SPD Lead die ich dann kategorisch Ausschließe. Daher stell ich seit Wochen keine "sinnvolle" Def mehr auf sondern Versuche so viele Aussschlusskriterien wie mögich in der Kombination aus 4 Monstern unterzubringen.

Gemini ist (Soha oder Aquila gelten nicht als Def viable Wink) mein einziger spielbarer Stripper. Und ich hab ihn ewig unterschätzt bis ich ernsthaft RTA angefangen habe. Und seit dem hab ich ihn immer in einer GWD und in der AD
Zitieren
Thanks given by:
#9
Wenn man Gemini (19%) und Orion paart, muss der Orion aber auf jeden Fall das beste Swift-Set haben. Mein Orion hat aktuell 278 Spd, das ist mit Chiwus Lead gerade so tolerierbar, daher spiele ich zb auch die Variante Gemini + Bernard bis abends, so bekomme ich sicher oft den ersten Zug.
Bei der Variante mit Chiwu und Rakan mache ich mir weniger Sorgen um Lushen, da darf dann Orion schon eher rein.

Stripper an sich bewirken natürlich nicht allzu viel, wobei Stuns/DB etc auch schon nicht ohne ist. Aber wenn man Monster wie Seara und Verad hat, machen sie eine Def sehr gefährlich bzw beide sind wertlos, wenn man keinen Stripper hat - und wenn sich gefährlich nur darauf bezieht, dass die AD Zeit kostet und wenn Verad zuschlägt, tritt der Fall definitiv ein.

Gemini Orion Kumar Verad wird sicher bezüglich Spd eher belächelt, zumal jeder weiß, dass selbst nach nem Single Lushen vermutlich nur noch Kumar steht. Sowas wie Izaria, Kona, Bernard, Lushen wäre da meine erste Wahl (hat zwar nicht jeder, aber ist ein Beispiel für ne farmbare AO, die Feuer Monster nicht so abschreckt)
Zitieren
Thanks given by:
#10
Wow vielen Dank für die rege Diskussion Smile Das ich durchs nichts tun, nicht weiter komme ist mir klar Big Grin aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass viel tun ab c2 mit meiner Def eben nix bringt, da ich dann irgendwann ständig angriffe reinbekomme. Daher fahre ich momentan bessert damit gechillt auf c1/c2 (2000-3000) rumzudümpeln, als mich verrückt zu machen und nachher doch wieder nur c1/c2 zu werden Smile

Mein Orion ist so slow, da ich beim letzten RRD wieder zurück auf Bernie gegangen bin. Orion hat dann quasi Resterunen bekommen, da ich ihn im gk mit seara und dover einsetze (dann halt gegen nichts mit atk bar pusher), aber das ist ja nicht in Stein gemeiselt Smile

Also mehr liebe in Gemini höre ich raus. Ich hab ein Problem mit ihm: Wille/Shield und ich hab verloren. Der Dulli "strippt" häufig das Schild, aber nicht die wichtigeren Wille Runen. Wenn Com2us hier erst DMG und dann Strip unterbringen würde, dann wäre das KLasse ^^ (oder ist es so und meiner macht einfach zu wenig dmg?).


Gut also muss ich jetzt Tiana ziehen und dann.... scherz bei Seite.

Seara(L),Gemini, Orion (schnellstes Swiftset), Verad

Und hoffen, dass man flotter als der Gegner Bernie ist und nicht gelushened wird.

Ich hatte mir auch überlegt, ob es vielleicht Sinn macht meine Emma auf double nemesis/will zu bauen. Wie sind da die Meinungen zu? dann müsste Lushen mich ja häufig nicht mehr interessieren. Im gleichem Atemzug würde ich Verad statt spd,def,def auf spd,hp,def oder sogar spd,hp,hp spielen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste