This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweites 5 Sterne Monster?
#1
Wink 
Hallo,
eigentlich bin ich nur bei SW gelandet, weil ich für ein anderes Spiel den Bonus wollte.  Smile Daher ist mein Ingame-Name Ralbo.

Zur Lage:

Ich habe mit dem Szenario angefangen und ungefähr zum richtigen Zitpunkt entdeckt dass man auf "hard" farmen sollte. Gerade rechtzeitig für ein 24 Stunden Booster konnte ich den Wald von Garen 3 mit drei nicht ausgelevelten Monstern farmen. Ausgelevelte Monster konnte ich immer  mit anderen oder neuen Monstern ersetzen, so daß immer die ganze XP bei mir angekommen ist. Dabei rausgekommen ist ein 5*Ramagos, ganz viel Futter und ein Premium Packet. 
Nun bin ich beim Erwecken. Kahli ,Sieg  und Ramagos erledigt. 
Ramagos schafft Berg Ragon 2 in ca. 4 Minuten.
Generell wollte ich bis zum nächsten Boost Cairos und Bella farmen Smile

Fragen:
1. 
Welche/s Monster als nächstes zum 5* machen?
2. 
Ich befürchte das ich zu sehr in die Breite gehe. Tipps auf welche Monster ich mich konzentrieren sollte?
3.
Die Heiler verwirren mich. 
Colleen bei Feuer und Rakaja bei Wind ist ja noch übersichtlich. Im Moment nutze ich die Wasser Fee wenn ich den Leader Buff brauche  und sonst Konamiya. Dann hätte ich noch den Wasser Howl in der Hinterhand und die Himmelstänzerin. Sind ganz schön viele Heiler.
Auf welche Heiler soll ich mich konzentrieren? Kann ich sogar welche verfüttern? Die Wasser Fee oder Megan könnte ich gerade erwecken?
4.
Futter/behalten ok?


Entstanden sind folgende Teams (frisch gelevelt ):

Riesen UG 3
Bernard, Colleen, Sieq, Shannon, Wind Neostone Fighter

Magie UG5
Konamiya, Colleen,Sieq, Feuer Lich, Wasser Magieritter

Wasser Wind (Tippfehler)UG5
Kahli, Colleen, Horus, Sieq, Feuer-Lich

Feuer:
4 Harpu Colleen
4 Höllenhund Sieq
4 Lich
4 Horus
4 Harfenmagierin
4 Sensenmann
4 Hoher Elementar Kahli
behalten:
3 Kampftänzer
3 Imp-Champion
3 Frankenstein
3 Inferno 
Futter:
3 Amazone
3 Kriegsbär
3 Werwolf
3 Minotaurus
3 Kriegsmammut

Wasser:
4 Magieritter
4 Wasser Fee
4 Garuda Konamiya
4 Mystische Hexe
4 Würfelmagier 
3 Howl 
behalten:
3 Frankenstein 
Futter:
3 Vagabund
3 Kriegsbär
3 Lebende Rüstung
3 Minotaurus
3 Inugami
3 Drunken Master
3 Hoher Elementar
3 Harpu
3 Elfenwächter
2 Salamander

Wind:
5 Kriegsbär Ramagos
4 Neostone-Kämpfer
4 Greif Bernard
4 Elfe Shannon
4 Yeti Rakaja
behalten:
3 Pinguinritter
Futter:
3 Kriegsmammut
3 Teufelsjäger
3 Vagabund

Licht/ Dark :
behalten:
3 Elfenwächter
3 Garuda
3 Imp Taru
3 Amazone
3 Mumie
2 Salamander

Fusion:
2 Harpu Wind
3 Golem Wind
3 Mumie Wasser
3 Schlange Feuer
2 Howl Wind
3 Golem Wasser
3 Magieschütze Feuer
3 Werwolf Feuer
3 Inugami Wasser
2 Yeti Feuer
3 Harpie Wind
3 Magieschütze Wind
2 Salamander Wind
3 Bearmann Wasser
2 Imp Feuer
3 Martial Cat Wasser


Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß
Meckatz
Zitieren
Thanks given by:
#2
(08.06.2017, 14:47)Meckatz schrieb: Fragen:
1. 
Welche/s Monster als nächstes zum 5* machen?
2. 
Ich befürchte das ich zu sehr in die Breite gehe. Tipps auf welche Monster ich mich konzentrieren sollte?
3.
Die Heiler verwirren mich. 
Colleen bei Feuer und Rakaja bei Wind ist ja noch übersichtlich. Im Moment nutze ich die Wasser Fee wenn ich den Leader Buff brauche  und sonst Konamiya. Dann hätte ich noch den Wasser Howl in der Hinterhand und die Himmelstänzerin. Sind ganz schön viele Heiler.
Auf welche Heiler soll ich mich konzentrieren? Kann ich sogar welche verfüttern? Die Wasser Fee oder Megan könnte ich gerade erwecken?
4.
Futter/behalten ok?


Entstanden sind folgende Teams (frisch gelevelt ):

Riesen UG 3
Bernard, Colleen, Sieq, Shannon, Wind Neostone Fighter

Magie UG5
Konamiya, Colleen,Sieq, Feuer Lich, Wasser Magieritter

Wasser UG5
Kahli, Colleen, Horus, Sieq, Feuer-Lich -> elemente beachten. du gehst mit feuer gegen wasser. das wird auf dauer nix.

Feuer:
4 Harpu Colleen ->TOP!
4 Höllenhund Sieq -> naja. hat mich nie überzeugt...
4 Lich ->geht so, sicher für dich ne zeit lang nützlich
4 Horus -> Lager
4 Harfenmagierin -> Lager
4 Sensenmann -> ganz gut am anfang, trotzdem nichts besonderes, kann man fooden
4 Hoher Elementar Kahli -> wird in einem Jahr interessant. kannst fooden
behalten:
3 Kampftänzer ->food
3 Imp-Champion  ->food
3 Frankenstein ->ebenfalls frühestens in einem jahr -> food
3 Inferno -> food
Futter:
3 Amazone -> food
3 Kriegsbär -> food
3 Werwolf ->fusion
3 Minotaurus ->food
3 Kriegsmammut ->food

Wasser:
4 Magieritter -> anfangs nützlich. passabler farmer, darf auf 5*
4 Wasser Fee -> hat mich nie überzeugt, hats bei mir nur bis ins lager geschaft, eiglich food
4 Garuda Konamiya -> TOP!
4 Mystische Hexe  -> TOP!
4 Würfelmagier -> nettes spielzeug, kann dir gut helfen, lohnt wenn du sonst nix bessres hast
3 Howl -> food
behalten:
3 Frankenstein ->food
Futter:
3 Vagabund ->food
3 Kriegsbär -> soll ja leute geben die den mögen, mMn food
3 Lebende Rüstung -> food
3 Minotaurus ->food
3 Inugami ->food
3 Drunken Master ->food
3 Hoher Elementar ->food
3 Harpu -> food
3 Elfenwächter ->food
2 Salamander -> food

Wind:
5 Kriegsbär Ramagos -> schöner farmer fürn anfang
4 Neostone-Kämpfer -> fürn anfang n guter dd, später mMn nicht so doll, sein roter bruder is da deutlich besser
4 Greif Bernard -> TOP!
4 Elfe Shannon -> am Anfang TOP, 5 * für GB10
4 Yeti Rakaja -> Food
behalten:
3 Pinguinritter -> TOP für Toa. erstmal beiseite legen, ist ein paar monate zu früh für dich
Futter:
3 Kriegsmammut -> food
3 Teufelsjäger ->food
3 Vagabund ->food

Licht/ Dark : (da solltest du egnau sagen welches, das kann wichtig sein, algemein aber nix dabei)
behalten:
3 Elfenwächter
3 Garuda
3 Imp Taru
3 Amazone
3 Mumie
2 Salamander

Fusion:
2 Harpu Wind
3 Golem Wind
3 Mumie Wasser
3 Schlange Feuer
2 Howl Wind
3 Golem Wasser
3 Magieschütze Feuer
3 Werwolf Feuer
3 Inugami Wasser
2 Yeti Feuer
3 Harpie Wind
3 Magieschütze Wind
2 Salamander Wind
3 Bearmann Wasser
2 Imp Feuer
3 Martial Cat Wasser


Danke schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß
Meckatz

zu den mons hast du oebn ne einschätzung.

wegen der bezeichnung food: mit irgendwas musst du ja spielen, also nimm dir fürn anfang die die dir gefallen. sei dir nur im klaren, dass sowas irgendwann wertlos is.
sicher gibt es zum ein oder anderen ne andere meinung (die amazonen sehen seit dem letten update ganz ok aus), aber gerade 3* mons droppen immer wieder. da is es nich schlimm was zu verfooden.

4*+(das geburtslevel, nicht durch deine arbeit entwickelte) und L/D werden benutzt oder ins lager gelegt (die sind selten)

Da du an wichtigen Mons nur supporter hast wäre als nächstes 5* ein DD ganz sinnvoll, oder eben andere wichtige mons. zbsp wenn du an bella ran kommst, der is wichtig.
ansonsten ist Lapis (Wasser Magieritter) eine gute Wahl, damit machst du erstmal guten Schadenim Szenario und bei deinen ersten Arena-Spielchen
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#3
Hallo Chugn,

danke für deine Mühe. Und ich dachte ich habe schon zuviel Futter aussortiert. Eigentlich hatte ich gehofft nun klarer zu sehen...

Immer die Vertipper. Ich arbeite gern mit Excel, aber immer der Fluch mit dem Autofill. Konnte ja noch nicht testen, aber denke dass ich die Hallen gerade alle auf UG5 stabil schaffe.

Zwei Heiler verfüttern ist schon mal gut.

Licht/Dunkel: Ab welchem Level  aufheben?

Ich hatte die ganze Zeit überlegt ob ich Ramagos oder Lapis auf 5 machen soll. Entschieden habe ich mich für Ramagos weil ich ja eben noch keine Runen habe. Jetzt doch noch Lapis zu nehmen gefällt mir nicht so gut. Ich muss ja jetzt nicht unbedingt gleich ein 5* machen, aber Futter für fast  zwei 5* liegt fast da.  Wie könnte es weiter gehen?

-Antares als nächster 5* ? Im Moment brauche ich ihn echt viel. Und vieleicht kommt ja ein Fuco später.

-Die Hälfte von Bellas Beschwörungsstücken habe ich schon, aber meine Gruppe war auch mit Unterstützung zu schlecht um es in der Zeit zu schaffen. Hoffe ich bekomme Sonntag die  nächste Chance.

-Wie wäre es, Konamiya, Collen, Bernard, Shannon oder Megan auf 5* zu bringen?

-Essenzen und Runen farmen bis zum nächsten Boost und hoffen, daß etwas feines aus einer Rolle kommt.

-Oder doch Sath, ganz einfach weil er mir gefällt?*g

Bin echt verwirrt, dachte nun kommt ein konkreter Tipp aus der Liste. Werde weiter im Forum stöbern und wenn ihr Tipps habt...immer her damit.

Gruß
Meckatz
Zitieren
Thanks given by:
#4
(08.06.2017, 23:58)Meckatz schrieb: Licht/Dunkel: Ab welchem Level  aufheben? -> 3 Sterne die nicht aus einem SecretDungeon zu bekommne sind.
Da sind einige Schätze darunter, Dunkel Mammut, Dunkel Schlange, die Werwölfe beide und noch einige mehr


Ich hatte die ganze Zeit überlegt ob ich Ramagos oder Lapis auf 5 machen soll. Entschieden habe ich mich für Ramagos weil ich ja eben noch keine Runen habe. Jetzt doch noch Lapis zu nehmen gefällt mir nicht so gut. Ich muss ja jetzt nicht unbedingt gleich ein 5* machen, aber Futter für fast  zwei 5* liegt fast da.  Wie könnte es weiter gehen?


-Antares als nächster 5* ? Im Moment brauche ich ihn echt viel. Und vieleicht kommt ja ein Fuco später.-> Wenn dir Lapis nicht gefällt räum sie weg, nötig ist sie nicht. Antares wäre auch en gute Wahl, ist wie gesagt am Anfang nützlich

-Wie wäre es, Konamiya, Collen, Bernard, Shannon oder Megan auf 5* zu bringen?
-> Das sind alles supporter von denen du langdfristig alle auf 5/6 sterne bringen wirst. Die Frage ist,w as brauchst du?

-Oder doch Sath, ganz einfach weil er mir gefällt?*g -> War mein erstes 5* und ich fand den super. Leider musste er zu früh ins Lager... Er ist aber gerade in deinem Stadium super zum SD-Farmen

Bin echt verwirrt, dachte nun kommt ein konkreter Tipp aus der Liste. Werde weiter im Forum stöbern und wenn ihr Tipps habt...immer her damit.

-> Konkreter Tip:
Ramagos sollte deine besten energie runen bekommen damit er gut hell farmen kann

Vero fusionieren!!!!!!!!!!! (Die Ausrufezeichen sind berechtigt Tongue )
Er ist für dich das wichtigste Monster überhaupt, ja ich weiß das sind wahrscheinlich 3 Monate arbeit...

Bernard und Shannon auf 5* lvl35
Bella farmen -> 6* lvl 40
Darion (licht vagabund) wie bella aus sd farmen -> 5* lvl 35

-> Ab in GB10 Runen farmen ;D

have FUN



Gruß
Meckatz
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#5
Tutorial (Einführung)

Gleich zu Anfang wird der Spieler mit Hilfe einer kleinen Geschichte Schritt für Schritt durch die diversen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, geführt.
1. Wie nutze ich die verschiedenen Rollen zum beschwören von Monstern?
2. Wie stelle ich mein Team zusammen und kämpfe damit?
3. Wie funktioniert die Arena?
4. Wie funktioniert das Runensystem?
5. Wie verbessert man seine Monster?
und bestimmt einige kleine Dinge an die ich mich nicht mehr erinnere.
Das Tutorial endet damit, dass der Spieler im Gebiet Faimon den Drachen im Schwierigkeitsgrad Normal besiegt. (wer es bis jetzt nicht gesehen hat, es wird auch noch schwerer Tongue ) Als Belohnung erhält jeder eine Dunkel-Licht-Rolle, die eher selten in dem Spiel zu bekommen sind, sofern man nicht Geld investieren will. Mit ihr bekommen die Spieler meist ihr erstes Licht- oder Dunkel-Monster.
Für viele beginnt danach die Phase der Ratlosigkeit.


Die Zeit nach dem Tutorial

Zu diesem Zeitpunkt wird man schon einige Monster haben, aber nur wenig Ahnung davon welche gut und welche schlecht (im Spiel als Futter genannt) sind. Hier lohnt es sich erst mal im Forum einen Beitrag zu eröffnen in dem die Spieler alle seine Monster auflistet und um Hilfe bitte, dass sich ein erfahrener Spieler die Zeit nimmt mal drüber zu schauen und seine Meinung dazu sagt.

Generell beginnt nun die Zeit in der ihr eine Baustelle nach der anderen eröffnet. Was ich damit meine wird euch irgendwann immer mehr bewusst werden. Das Spiel ist darauf ausgelegt im Prinzip nie fertig zu sein.


Erstes wichtige Ziel das es zu erreichen gilt: Riesen B10!!

Erst mal zu dem "Warum" und dann zu dem "Wie".
Warum
In diesem Dungeon ist die Chance eine 6*-Sterne Rune zu bekommen am höchsten. Runen werden euch in diesem Spiel am schnellsten und besten voran bringen.
Wie
Das dies kein einfacher Weg wird sollte jedem schon klar sein. Genauso das es auch keinen wirklich schnellen Weg gibt das zu erreichen. Aber es gibt die Möglichkeit Umwege zu vermeiden. z.B. das Leveln von falschen Monstern oder ineffizientes Nutzen von Energie und Ehrenpunkte.
Das Endteam für Riesen B10 wird, so wie den meisten bewusst, aus 5 Monstern bestehen. 3 von ihnen könnt ihr schon versuchen im frühen Spielverlauf zu bekommen und euch darauf konzentrieren sie zu verbessern.
- Wind-Greif, lässt sich in "Wüste Tamor" farmen und wird irgendwann als Belohnung erhalten werden
- Licht-Bearman, lässt sich in den sogenannten Secret-Dungeon erfarmen. Licht-Dungeon ist immer am Sonntag. alte version
alternative Licht-Inugami, wenn ihr die passenden Runen vorhanden habt sogar besser. Entfernt ATK-Buff und verteilt DEF-Break.
- Wind-Elfe, ist nur 2* und kommt sicher mal aus einem Unbekannten Schriftrolle oder aus dem Magischen Laden zum kaufen.
Für die restlichen 2 braucht ihr am besten noch einen sogenannten "DoTer" (DoT=Damage over Time) und ein Monster mit einem guten Leader-Skill. Am besten ist es wenn einer der beiden weitere Support-Eigenschaften hat um das Team weiter zu unterstützen.

Mögliche Monster zum auffüllen:
Dark-Ifirt / Veremos - Super Leader-Skill; DoTs; HP-Monster
Wind-Sylphide / Acasis - Sehr starkes Support-Monster, ideal für Giants B10

andere Notlösungen
Wind-Viking - Walter (gut)
Water-Mystic Witch - Silia (eher schlechte)
Wind-Ninja - Orochi (hervorragend)
Wind-Chimera - Lagmaron (durchschnittlich)
Wind-Dragon Knight - Leo (sehr gut) nicht sinnvoll, wegen passiv
Wind-Hell Lady - Ethna (gut)

Wie kann ich meine Monster schnell verbessern?
Ihr sucht euch erst mal eines eurer Monster aus welches stark genug ist, alleine eine "Stage" (Standard-Level in den ganzen Zonen) bewältigen kann. Dann packt ihr noch 3 Monster dazu, die als Futter enden sollen und fertig ist das Team zum hoch leveln des Futters.
Ganz so einfach wie geschrieben ist es dann aber doch nicht. Weil es gib da schon einige wichtige Faktoren zu beachten.

1. Die Wahl des richten Leitmonsters. Hier mal 2 Beispiele die mir einfallen an die man erst mal gut ran kommt. Wind-Kriegsbär(Ramagos) und Wasser-Epikonpriesterin(Rina). Natürlich gibt es viele 4* und 5* Monster die auch im Hell-Modus solo durchkommen, aber diese zubekommen, hängen von eurem Glück ab. Generell gilt, desto stärker euer Leitmonster, desto schwierigere Stages könnt ihr schaffen. Desto schwieriger die Stages, desto mehr Erfahrung bekommen eure Monster.

2. Euer Leitmonster sollte mit euren bestmöglichsten Runen ausgestattet werden. Alles unter 4*-Runen ist schon eher als schlecht einzustufen und bedarf das Farmen der benötigten Runen. 4*-Runen lassen sich übrigens im Hell-Modus erarbeiten. Infos dazu findest du im Forum.

3. Es gibt die Möglichkeit sich 5* Monster zu fusionieren. Der Wasser-Phönix und die Wind-Valkyre sind beide in der Lage (vorausgesetzt ihr habt gute Runen) eine Stage solo zu meistern.

4. Exp-Booster richtig einsetzen. Ich persönlich habe mir gesagt, solange ich Monster habe die auf 6* bringen will, werde ich keine Crystals benutzen um weitere Schriftrollen zu kaufen. Von daher fließen fast alle meine Crystals in Exp-Booster. Bevor ich aber einen Exp-Booster einsetze sammel ich soviel Energie in meiner Inbox wie möglich. Wenn bei der ältesten Bonusenergie nur noch ein Tag steht, und sie droht zu verfallen, aktiviere ich den Booster. Ein weitere wichtiger Punkt der zu nennen ist, sammelt bis dahin soviele 3* und 2* Monster wie möglich. Es kommt nicht selten vor, dass einem das Futter ausgeht und anfängt 1*-Monster zu leveln. ^^

5. Welche Runen sollte ich kaufen/aufheben? Im Shop wird jeder ab und an eine Rune sehen die im gefallen könnte. Finger weg von 4*-Runen und schlechter. Dafür wollt ihr kein Mana verschwenden. Wenn ihr passende 6* Runen seht die zu eurem Set passen und auf den Slots 1/3/5 sind und nicht zu teuer sind (weniger 250k sollte es sein) könnt ihre diese kaufen, sofern ihr darin eine Verbesserung seht. Was die Slots 2/4/6 angeht, solltet ihr genau in Monster-Guids nachschauen was ihr braucht. Wichtig bei diesen Slots, kauft nur Runen mit Prozentwerten. Und auch nur auf sinnvolle Kombinationen achten. eine Guard-Rune(das Set gibt 15% Def) macht nur selten Sinn wenn sie Atk% drauf hat. Wenn ihr euch mal nicht sicher seit fragt lieber im Chat nach, aber bitte holt euch mehr als eine Meinung ein, es gibt auch viele die gerne mal dumme Kommentare los lassen. 5* sollte man sich auf jeden Fall die Runen mit %-Werten auf heben, weil es wird sicher vorkommen, dass ihr mal nicht die passende 6*-Rune parat habt.

6. Runen aufwerten und wie ihr Mana spart. Alle 3 Stufen erhält eine Rune einen Bonus. desto höher der Grad(Sterne) einer Rune desto höher kann der Bonus ausfallen. Desto höher der Grad einer Rune, desto schneller steigt der Hauptwert mit jeder Stufe. Deswegen lohnt es sich nicht eine 3* auf Stufe 15 zu bringen, weil diese im Spielverlauf ausgetauscht wird. 3* und 4* runen sollten maximal auf Stufe 9 gebracht werden, in Ausnahmefällen auch gerne mal auf 12, aber nur bei %-Runen. bei 5* und 6* ist es meist von den Substats (die werte die eine Rune alle 3 Stufen bekommt) abhängig, ob man sie auf +15 bringt oder auch nicht. 6*-%-Runen werden in der Regel unabhängig von ihren Substats auf +15 aufgestuft. Ihr solltet trotzdem erst einmal nur bis max +12 gehen. Es gibt immer mal wieder sogenannte Powerstones-Events. Mit diesen Powerstones verbessert ihr die Chance eure Runen erfolgreich zu steigern. Die Erfolgsrate bleibt trotzdem noch mies, aber verbessert sich merklich, falls es jemand versuchen möchte ohne das Event Runen auf +15 zu bringen.

Wie ihr seht habt ihr alleine um Giants B10 auf direktem Weg zu erreichen genug Baustellen. Und auf dem Weg dorthin wird es viele Ablenkungen geben, die den ganzen Prozess hinauszögern. Aber nochmal, Giants B10 ist die Grenze, an der ihr quasi nochmal einen riesigen Schritt nach vorne macht.

Im Klartext. B10 Giants
1. Leitmonster finden (im Spielverlauf evtl. durch ein stärkeres ersetzen)
2. Leitmonster so stark wie möglich machen (Runen farmen und aufwerten)
3. Herausfinden bis zu welcher Stage euer Leitmonster solo (bzw. mit 3 Futtermonster zusammen) durchkommt.
4. Die 3 genannten Monster für B10 erspielen und verbessern
5. Die Events mitspielen.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Da das erste Ziel GB10 ist, sollte Bernhard oder shannon als nächste auf 5* bringen. nebenbei Farme und level die MOnster die du für die Fusion von Vero brauchst.
Ramagos reicht ja als solo Farmer. der braucht auch nicht so sehr starke Runen für Hell.
Bella dann am Sonntag die dann noch auf 5 und Darion noch am Sonntag .

Dann hast du mit
Vero (L) Bella Shannon darion Bernhard das standart GB10 Team zusammen
Zitieren
Thanks given by:
#7
Wink 
Hallo,
danke für eure Mühe und eure Tipps.  Habe versucht mich einigermaßen dran zu halten Rolleyes Konnte die letzte Zeit nur mit Handy ins Internet, deswegen war es so Ruhig ;-).

Zum Status:
Mein Ramagos schafft Hydeni stabil und Tamor 3 meistens auch.

39/40 Licht Vagabund.

Veremos geht voran. Lebende Rüstung Feuer fehlt leider noch., 15/40 Dark Yeti, 3/40 Bestienjäger. Hatte die Woche wenig Glück in SD´s reinzukommen.

Magie, Riesen und Wasser gehen auf B6, Bei Feuer muss ich auf B6 eingreifen und Wind läuft safe auf B7.
Dass ich Lushen bekommen habe und mit den Essenzen aus dem Szenario erwecken konnte hat mich echt voran gebracht.

Mein Kernteam: Bernard, Shannon, Bella, Konamiya, Lushen, nach Bedarf ergänzt mit Colleen und der Wind Sylphe

Durch Wind B7 farmen habe ich gemerkt wie viel ergiebiger die Essenzen bei 7 sind. Daher würde ich die anderen Elemente gerne auch auf 7 schaffen. Durch den Trash komme ich eigentlich durch, aber beim Boss geht mir dann die ATK aus...

Wegen dem Event und wegen der Essenzen würde ich gerne mein erstes 6*Mon machen. Ich denke Lushen wird mir am meisten helfen, oder was denkt Ihr?

Die Feuer Harfenmagierin habe ich doppelt. Kann ich da eine dann verfüttern? Wind Magieritter habe ich zwei mal. Kann ich die auch verfüttern, da der Wassermagieritter wohl keine skillups bekommen wird, oder soll ich einen ins Lager packen?

Nach dem mich die Rollen am Anfang nicht so begeistert haben läuft es gerade nicht schlecht glaube ich Smile Gibt es welche in der Liste, die mein Team auf dem Weg zu B7 aktuell weiterbringen?

(Fett sind die die ich nutze und die ein einigermaßen  Runen haben)
Licht:
5*Belladeon
3*Elfenwächter

Wasser:
5*Konamya
4*Magieritter
4*Würfelmagier

4*Himmelstänzer
4*Megan
4*Brownie-Magier

Feuer:
5*Okkultmädchen
5*Colleen
4*Todesritter
4*Sath
4*Sieq
4*Lich
4*Horus
4*Harfenmagerin
4*Harfenmagerin
4*Kung Fu Girl
4*Phantomdieb
4*Sylphe
3*Elfenwächter
3*Taoist


Wind:
5*Ramagos
5*Bernnard
5*Shannon
5*Lushen
4*Sylphe
4*Pierret
4*Magieritter
4*Magieritter
3*Pinguinritter

Dank Euch schon mal
Meckatz
Zitieren
Thanks given by:
#8
Ja Lushen sollte dein erster 6* werden, er wird jedes weitere 6* sehr beschleunigen, da sein Farmtempo sehr viel höher liegt als bei Ramagos.

Nat4 nur verfüttern wenn du sie doppelt hast, man weiß nie welchem Mon Com2us einen Buff spendiert.
Außerdem sind Mons für Futterzwecke recht schnell hoch gelevelt, also selbst bei Kopien würde ich 2 mal überlegen vorm verfüttern. Meist ist es besser das bisschen Mehrarbeit in Kauf zu nehmen und im Fall der Fälle Skillups für ein anderes Element bereit liegen zu haben.

Der weitere Fahrplan also:

Lushen 6*
Bella 6*
Vero Fusion
Vero 6*
Runen verbessern bis GB10 läuft
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#9
Ich denke, du kannst (nebenbei) ruhig Rica auf Lvl 35 bringen. Ihr Set, insbesonder der AoE slow sollten Dein Monsterportfolio gut ergänzen, auch wenn sie nicht direkt nützlich ist für GB10. Dafür aber überall sonst.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#10
Hallo zusammen,

habe meine Liste brav abgearbeitet. Vero ist fertig und zumindest manuell läuft GB 10 mit Vero, Bella, Lushen, Bernard und Shannon recht zuverlässig. Auto mit Darion statt Lushen klappt noch gar nicht. Meine Runen sind aber echt noch ausbaufähig.
Drachen läuft b7 auto. ToaN hänge ich bei 50 und bei ToaH bei 29

Jetzt läuft gerade aber mein Monsterlager voll und der nächste Exp-Boost steht an. GB 10 müsste mit den vorhandenen Monster ja laufen, wenn ich endlich bessere Runen finde.
Fusionsmaterial habe ich alles gesammelt.

5 Devilmons warten auch im Lager.

Was mir so einfällt:
1. Baretta 6*
2. Bastet 6*
3. Sigmarus Fusion
4. Galeone 6* 
5. Rica 6*
6. Leo 6*
7. Mikene fusionieren oder Teon leveln

Was wäre euer Tipp? Wen leveln und wen mit Devilmons füttern?

Thxerl Mecki



Wasser:
5*Bastet
5*Konamya max Skill
4*Megan
4*Piratenkapitän,Galeone
4*Lebende Rüstung, Nickel
4*Magieritter
4*Würfelmagier
4*Würfelmagier
4*Himmelstänzer
4*Brownie-Magier
4*Brownie-Magier
4*Vampir
4*Vampir
4*Joker
4*Barbarenkönig

Feuer:
5*Okkultmädchen, Rica
5*Colleen max Skill
5*Greif,Spectra
5*Sensenmann, Sath
5*Sylphe  Baretta
4*Todesritter
4*Sieq
4*Lich
4*Horus
4*Würfelmagier
4*Harfenmagerin
4*Harfenmagerin
4*Kung Fu Girl
4*Phantomdieb
3*Elfenwächter
3*Inugami, Raoq


Wind:
6*Lushen, dritter Skill max
5*Ramagos max Skill
5*Bernnard max Skill
5*Shannon max Skill
3*Pinguinritter, Mav max Skill
5*Sylphe Shimitae
5*Drachenritter, Leo
4*Succubus
4*Taoist
4*Pierret
4*Magieritter
4*Magieritter
3*Lebende Rüstung


Licht:

6*Belladeon max Skill
5*Darion max Skill
3*Elfenwächter
3*Baerman

Dark:
6*Veromos max Skill  (Edit: Skill ergänzt)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste