This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhung aller Pakete bzw. Ingamekäufe
#54
(09.05.2017, 16:59)thomsn schrieb: Also ich hatte derletzt alle meine Reapp Stones benutzt. Ich hatte eine 6* Legend Vio Atk%. Ich hatte so knapp 30 Stones meine ich (alle erfarmt bzw. halt gecraftet und durch das Event) und das beste was rauskam waren 14% CritRate und 9 SPD + 2 Flat Stats. Weiß gerade nicht was die Packs kosten und wieviel von den Steinen da drin sind, aber mir haben 30 Steine nicht mehr gebracht als eine "OK" Rune. Wie immer werden Sie die Rate der guten Runen so kaputt patchen das du für eine Rune, die du benutzen kannst, hunderte Euro investierst. Schritt in die falsche Richtung, ganz klar, allerdings auch noch nicht der Untergang für F2P oder halt die die Kristalle zum refreshen kaufen.

Das stimmt so auch zum Teil.
Man bekommt 5 Aufarbeitungssteine, oder wie diese gelben Dinger nun wirklich heißen, und man kann sie 10x kaufen wenn so eine aktion links im home-screen eingeblendet ist. das entspricht also 330 Euro für 50 Steine. Ob es das wert ist? Zwar erhält man pro Kauf auch 750 Kristalle was bei 10x kaufen einer Gesamtmenge von 7500 Kristallen entspricht. Was bezogen auf die anderen Kristall-Pakete oder jenen, wo viele enthalten sind, eigentlich eh beinahe fair ist. Das Problem ist eher die Art und Weise wie com2us das handhabt. Denn zunächst wird man verleitet, normal im Shopbereich zu suchen und etwas zu kaufen, dann kommen zeitlich befristet diese Aktionen links im Home-screen oder manches auch als Einblendung zwischen den Kämpfen auf der Weltkarte. und das finde ich so nicht ganz in Ordnung, denn wenn alle Angebote immer gültig und verfügbar wären, hätte man mehr Möglichkeiten, für sich das richtige raus zu suchen. Obwohl 330 Euro für 10x5 Aufarbeitungssteine mit je 750 Kristallen eh schon einige Obergrenzen eines Durchschnittlichen Smartphone-Zockers überschritten hätten.

(09.05.2017, 18:28)Draconis schrieb: ich wollte hier niemanden beleidigen, sorry, für mich sind alle aktiven gamer (inkl. mir selbst) suchties... ich habe immer den sw-account im kopf, wo jemand geld in mind. EFH-äqivalentem volumen "investiert" hat.

ich bin etwas übertrieben geizig, aber zu einer anderen zeit habe ich mir spiele alias warcraft, starcraft, siedler, c & c für 35-40 dm gekauft, habe aber auch schon andere onlinespiele wie ogame und galaxy online hinter mich gebracht. die preise bei sw für minimale spielelemente bis hin zu nippes (Skins) sind schon eine absolute frechheit, m.E. keine frage. deswegen bin und bleibe ich auch f2p.

galaxy online hatte im übrigen ein handelssystem in dem es spielern, nach einmaligem cashen, möglich war handel mit anderen mitspielern zu treiben und somit an allen spielrelevanten content zu kommen, den es sonst nur für realgeld gab. 



btw: bei mir haben die aufwertungssteine bislang am meisten gebracht, wenn ich runen mit bescheiden subs hatte (viele flats, die dann auch noch beim leveln hoch gegangen sind). wenn man drei oder vier subs für das monster nicht gebrauchen kann lohnt sich aufarbeiten, bei ein oder zwei wohl eher die verzauberten juwelen...

Auf Facebook häufen sich die Meldungen mit den Begriffen Abzocke, Unverschämtheit, Geldgier usw. Und man kann hoffen dass com2us noch etwas daraus lernt und für die Spieler verbessert, denn den Ankündigungen der kommentierenden Spieler nach zu urteilen, werden einige mit dem Bezahlen aufhören oder das zumindest stark einschränken. Schade finde ich persönlich dass sich dort kein offizieller auf die Kommentare der Nutzer meldet, denn die Argumente von denen sind zum teil echt gut oder, wie einer in Facebook so schön schrieb, echt "Augenöffnend". und mir selbst war vieles nicht mehr ganz so bewusst bis ich diese zahlen sah.

Eben dort habe ich vorhin in der Mittagspause auch noch eine heftige Vorberechnung gefunden. Zumindest muss man das hypothethisch betrachten, je nach dem wie oft man am Tag seine Energie nach füllen muss. In Facebook schrieb jemand von den hypothethischen Werten 3,6 und 9 Refills pro Tag. Trifft ziemlich auf den Nerv und man wird wirklich dazu bewegt, das mal in Ruhe auf sich selbst zu reflektieren. Denn im Mittleren Bereich sind es dann pro Jahr doch 2400 Euro was man selten so realisiert. Die Personen haben da noch mit den alten Preisen gerechnet denn mit den neuen Preisen wären es 1308 Euro pro Jahr, wenn man 3x pro Tag refillt, 2616 Euro wenn man 6x refillt, 3924 Euro wenn man 9x pro Tag refillt. Dazu gezählt hat man aber nicht die Kosten für zusätzliche EP Boosts und anderem Schnickschnack, wobei das meiste davon durch TOA oder Weltenboss rein geholt werden kann. Vorausgesetzt man kommt überhaupt schon so weit.

Jedem Zahlungsbereiten sollte klar sein: 1x Refill entspricht nun beim stets höchsten Paket-Einkauf etwa 1,09 Euro. also 3000 Kristalle für 109 Euro. Alles was einem weniger Kristalle für 109 Euro liefert, bedeutet beim Energie-Euro-Verhältnis auch einen direkten Verlust. Wenn jemand pro Tag 10 Refills braucht, sind das auch schon 10,90 Euro im Kristallgegenwert. Und das müsste man nur mit den Tagen eines Monats oder Jahres hochskalieren.

Also nun noch die Jahreskosten für Summoners War bei
1x Refill am Tag = 398 Euro im Jahr
2x Refill am Tag = 796 Euro im Jahr
3x Refill am Tag = 1194 Euro im Jahr (bzw 1308 bei monatlichem 1xKauf des 109 Euro pakets)
4x Refill am Tag = 1592 Euro im Jahr
5x Refill am Tag = 1990 Euro im Jahr
6x Refill am Tag = 2388 Euro im Jahr (bzw 2616 bei monatlichem 2xKauf des 109 Euro pakets)
7x Refill am Tag = 2786 Euro im Jahr
8x Refill am Tag = 3184 Euro im Jahr
9x Refill am Tag = 3582 Euro im Jahr (bzw 3924 bei monatlichem 3xKauf des 109 Euro pakets)
10x Refill am Tag = 3980 Euro im Jahr
11x Refill am Tag = 4378 Euro im Jahr
12x Refill am Tag = 4776 Euro im Jahr (bzw 5232 bei monatlichem 4xKauf des 109 Euro pakets)

die seltsamen Beiträge entstehen durch 1x Refill = 1,09 x die Anzahl am Tag. Ist auch stark davon abhängig wie viele Kristalle man für Euro-Ausgaben erhält.

Zwar kann man manches durch Events, TOA, TOAH und WB sowie Arena erspielen. Entsprechende Ränge und ein fortgeschrittener Accoutn allerdings natürlich vorausgesetzt. Trotzdem kann man je nach Runen-Farmverhalten, oder je nach Menge des Futter-Levelns, damit auch Apotheken aufkaufen. Vor allem das Futterleveln, als alter Tipp, relativiert sich hier dadurch wieder ein bisschen. Und Homunkulusfarmen oder der Raid wurde hier noch gar nicht berücksichtigt Big Grin
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preiserhöhung aller Pakete bzw. Ingamekäufe - von Veromos - 10.05.2017, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste