This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhung aller Pakete bzw. Ingamekäufe
#41
mal zwei anmerkungen:

1. als f2p-spieler finde ich es gut, dass die pakete eher teuer sind, dann wird das spielgleichgewicht nicht so stark gestört, als dieses bei niedrigeren Preisen passieren würde

2. zu den nicht-f2p-spielern möchte ich die überlegung anregen, was passieren würde, wenn der preis niedriger wäre?

Lösung: alle kaufen proportional zum bisherigen Einsatz mehr pakete, d.h. absolut gesehen würde sich im vergleich zu jetzt nichts ändern, reiche suchties würden genauso viel geld in das spielen verbuddeln wie jetzt schon, nur mehr pakete dafür kaufen. anders gesagt, wer mithalten will, muss genausoviel ausgeben wie jetzt, f2p spieler würde es vermutlich kaum noch geben, da es für diese dann aussichtslos wäre mit halten zu können....
Tora: Mons (Leaderin Arktika)


Meine Gilde heißt ~Arktika~.
Wir kämpfen zurzeit in C1/G1
Leader ToraDraconis
Vize JindoJune und Nightmare1979
(Vorsicht Bissig Angel )

Zitieren
Thanks given by:
#42
(08.05.2017, 22:20)thomsn schrieb: Hast du SW neu über die Amazon App installiert?

Jopp sonst hätte ich ja gar nicht mit coins zahlen können :Smileab mein Geld jetzt von Amazon zurück und werde es die Tage nochmal probieren. Was ist schief gelaufen? Amazon hatte mir angezeigt, dass ich die Coins als Guthaben verfügbar habe, ABER intern waren sie noch nicht gebucht. Daher hat ingame die Bezahlung nicht geklappt (Amazon Fehlermeldung kam hoch). Für Com2us war das ein Fehlschlag beim Kauf --> logischerweise keine Items. Amazon geht jetzt aber hin und bucht die Coins nachträglich ab, nur ist da der ganze Einkaufsprozess ja schon beendet und ich müsste mich vermutlich mit dem com2us support auseinandersetzen, damit die mir die Items per Hand schicken --> keine Lust drauf Smile

Was werde ich anders machen nächstes mal? Ich kaufe die Coins einfach einen Tag vorher, dann hat Amazon genug Zeit die Dinger zu buchen. Dann sollte alles klappen Smile

(08.05.2017, 22:49)Draconis schrieb: mal zwei anmerkungen:

1. als f2p-spieler finde ich es gut, dass die pakete eher teuer sind, dann wird das spielgleichgewicht nicht so stark gestört, als dieses bei niedrigeren Preisen passieren würde

2. zu den nicht-f2p-spielern möchte ich die überlegung anregen, was passieren würde, wenn der preis niedriger wäre?

Lösung: alle kaufen proportional zum bisherigen Einsatz mehr pakete, d.h. absolut gesehen würde sich im vergleich zu jetzt nichts ändern, reiche suchties würden genauso viel geld in das spielen verbuddeln wie jetzt schon, nur mehr pakete dafür kaufen. anders gesagt, wer mithalten will, muss genausoviel ausgeben wie jetzt, f2p spieler würde es vermutlich kaum noch geben, da es für diese dann aussichtslos wäre mit halten zu können....



zu 1) wird das Spielgleichgewicht denn gerade durch die Pakete gestört? Eher nicht, dafür sind die Raten so mies.....zumal die Monster nicht das sind was einen Spieler von gut zu schlecht unterscheidet. Das Game heißt zwar SUMMONERS war, aber hier geht es um Runen, runen,runen und Teamsymbiosen. Die Monster sind Zweitrangig (diese Diskussion gab es zur trans Rolle ja auch)

zu 2) Vorab als Tipp wenn du objektiv kritisieren willst, dann hör doch auf direkt im ersten Satz Leute zu beleidigen (nein ich fühle mich nicht angesprochen, da ich weder reich, noch eine attestierte Suchtkrankheit habe Big Grin). Du hast recht die Leute würden absolut vermutlich das Gleiche ausgeben bzw. tendenziell eher noch mehr (viele kleinere Transaktionen sind psychologisch tragbarer, als wenige große, auch wenn es in Summe völlig egal wäre), aber hätten auch mehr Output draus. Viele geben doch soviel Geld aus, damit sie das Spiel überhaupt spielen können. Die Kristalle gehen bei mir zu 80% in Energie, weil um "mitzuhalten" muss ich mich in GB10, DB10 und NB10 tot grinden. Hier beschwerrt sich ja auch niemand, dass es günstiger werden soll, sondern lediglich das es kommentarlos teurer gemacht wurde und die vorher schon sehr sehr teuren Preise jetzt noch unverschämter sind.
Zitieren
Thanks given by:
#43
Gefährlich wäre es, wenn die Pakete anstatt 30€ (jetzt 33€) nur 10€ kosten würden. Man müsste die Droprate anpassen, weil viel mehr MS geöffnet werden. Das ginge klar zu lasten der F2P Spieler. Hab selbst lange genug viel Geld in der Spiel investiert, bin aber mittlerweile schon gut ein halbes Jahr F2P.
Trotz allem ist es wichtig, das Spieler ihr Geld in SW stecken, dafür muss man aber kein reicher Suchti sein Big Grin Man muss bedenken, das die meisten (aktiven) hier im Forum schon 3 mal 7 Jahre sind und ihr eigenes Geld verdienen. Warum sich hier wer für wie viel Geld was kaufen kann ist absolut egal. Bei vielen ist es Neid und Missgunst (damit meine ich nicht dich/euch, Draconis Tongue). Sobald sich jemand was mehr leisten kann, wird es ihm vergönnt, das war bei der Transrolle auch so, obwohl ich ebenfalls ein Gegner dieser Rolle war/bin, das hat aber nicht mit Geld zutun.

Es sind genug Spieler hier, die jeden Monat im 3-stelligen Bereich in SW investieren und dafür bin ich diesen Spielern dankbar. Wer diesen Betrag allerdings nur in MS pulvert, joa, dem ist nicht mehr zu helfen und der hat das Spiel definitiv nicht verstanden. Wie Reaver schon sagt,

(09.05.2017, 06:16)Reaver1988 schrieb: Das Game heißt zwar SUMMONERS war, aber hier geht es um Runen, runen,runen und Teamsymbiosen.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#44
Was mich am meisten stört sind nicht die Preise für die Dinge die einem im Spiel weiterbringen sondern eher für Sachen wie Skins und das ist auch der einzige Grund warum ich f2p Spieler bin. 40€für 1! Skin ist einfach wahnsinnig teuer, da kaufe ich mir lieber ein Vollpreis Spiel oder mache irgendwas Sinnvolles damit.

Außerdem ist der Aufwand für Mobilegames deutlich geringer als für Konsolen oder PC Spiele weshalb auch viele der großen Publisher (Nintendo bspw.) vermehrt darauf setzen da auch mitzumischen.
Die Gewinnspanne durch den geringen Aufwand, kleine Budgets und verglichen mit normalen Spielen wesentlich kleinere Entwicklerteams ist riesig. Ich wette jedes mittelgroße Entwicklerstudio hat größere Art-Teams als Com2us insgesamt Entwickler an SummonersWar sitzen hat und die machen trotzdem weniger Gewinn.
Wenn die wollten könnten die bestimmt ohne weiteres die Preise senken (zumindest für Dinge die dich nicht wirklich weiterbringen sonst wirds schnell extrem p2w), nur wenn es sowieso jeder kauft dann würde ich da auch keinen Grund sehen etwas zu ändern.

Ist halt für mich persönlich nur Schade weil ich durch die hohen Preise einfach nie mit einem guten Gewissen rechtfertigen könnte mir irgendwas davon zu kaufen. Hätten die sich mit Skins und sowas an PC/Konsolen Spiele orientiert hätte ich auch schon längst einige gekauft.
P2W in Summoners War interessiert mich nicht so richtig, ich würde natürlich irgendwann gerne oben mitspielen und mir ist klar das viele der Leute die dort sind ordentlich einkaufen, aber solange es mir möglich ist trotzdem Spaß zu haben und Fortschritte zu machen bin ich zufrieden.
Zitieren
Thanks given by: [GD]thomsn
#45
Natürlich trennt sich zwischen f2p und p2w die Spreu vom Weizen, allerdings betrifft das wohl eher den Bereich auf ganz hohem PVP-Niveau, z.B. die RTA Spitze. Die Möglichkeit 50 (!!!) Reappraisal Stones sowie Runen-Pakete (10?) mit je einer garantierten legendären 6* Rune monatlich zu kaufen, ist eine sehr negative Entwicklung. Man kann pauschal sagen, dass jeder mit hohen Ambitionen gezwungen ist, beides monatlich zu kaufen, weil es durchaus das gleiche Gewicht hat wie mehrere Monate zu farmen (vielleicht liege ich falsch, aber 10 legendäre Runen jeweils 5 mal ändern zu können entspricht wenn nicht sogar mehr als ein paar Monaten Farmens).

Was das andere angeht, also Kristalle für Refreshes und Summons, da ist es doch so, dass man ab einem gewissen Spielfortschritt nur noch ganz langsam vorankommt - es ist also schwieriger, den Vorsprung auszubauen und einfacher, aufzuholen. YDCB ist da ein gutes Beispiel, er kauft jeden Monat alle verfügbaren Pakete, aber hat trotzdem "erst" 2 LD nat5, also nach wie vor viele der OP nat4/5 nicht, genauso wie er offensichtlich nur in kleinen Schritten die Runenquali verbessert und das bei immensen Einsatz von Geld (weltweit sicher gant vorne mit dabei).

Mich persönlich würden z.B. nur noch ganz wenige nat5 weiterbringen - eine realistische Chance auf eines davon würde mich ein Vermögen kosten.
Zitieren
Thanks given by:
#46
Also ich hatte derletzt alle meine Reapp Stones benutzt. Ich hatte eine 6* Legend Vio Atk%. Ich hatte so knapp 30 Stones meine ich (alle erfarmt bzw. halt gecraftet und durch das Event) und das beste was rauskam waren 14% CritRate und 9 SPD + 2 Flat Stats. Weiß gerade nicht was die Packs kosten und wieviel von den Steinen da drin sind, aber mir haben 30 Steine nicht mehr gebracht als eine "OK" Rune. Wie immer werden Sie die Rate der guten Runen so kaputt patchen das du für eine Rune, die du benutzen kannst, hunderte Euro investierst. Schritt in die falsche Richtung, ganz klar, allerdings auch noch nicht der Untergang für F2P oder halt die die Kristalle zum refreshen kaufen.
Zitieren
Thanks given by:
#47
ich wollte hier niemanden beleidigen, sorry, für mich sind alle aktiven gamer (inkl. mir selbst) suchties... ich habe immer den sw-account im kopf, wo jemand geld in mind. EFH-äqivalentem volumen "investiert" hat.

ich bin etwas übertrieben geizig, aber zu einer anderen zeit habe ich mir spiele alias warcraft, starcraft, siedler, c & c für 35-40 dm gekauft, habe aber auch schon andere onlinespiele wie ogame und galaxy online hinter mich gebracht. die preise bei sw für minimale spielelemente bis hin zu nippes (Skins) sind schon eine absolute frechheit, m.E. keine frage. deswegen bin und bleibe ich auch f2p.

galaxy online hatte im übrigen ein handelssystem in dem es spielern, nach einmaligem cashen, möglich war handel mit anderen mitspielern zu treiben und somit an allen spielrelevanten content zu kommen, den es sonst nur für realgeld gab. 



btw: bei mir haben die aufwertungssteine bislang am meisten gebracht, wenn ich runen mit bescheiden subs hatte (viele flats, die dann auch noch beim leveln hoch gegangen sind). wenn man drei oder vier subs für das monster nicht gebrauchen kann lohnt sich aufarbeiten, bei ein oder zwei wohl eher die verzauberten juwelen...
Tora: Mons (Leaderin Arktika)


Meine Gilde heißt ~Arktika~.
Wir kämpfen zurzeit in C1/G1
Leader ToraDraconis
Vize JindoJune und Nightmare1979
(Vorsicht Bissig Angel )

Zitieren
Thanks given by:
#48
Also ich habe bisher ja die gleiche Anzahl an R-Stones wie du gehabt, weil ebenfalls keinen einzigen gekauft. Und auch wenn die Teile kein Garant sind für mega-Runen, musst du aber schon wirklich Pech gehabt haben, wenn das alles war. Wenn man sie mit Bedacht einsetzt, geht damit schon was, ein wenig Glück vorausgesetzt.

Meine Ausbeute, ungegrindet:
Vio Slot 6 HP%: 8 Acc, 6 CR, 13 CD, 19 ATK (wartet auf Seara)
Vio Slot 5: 20 Spd, 5 Def, 7 Atk, Flat Atk (geht besser, aber wenn ich da HP drauf grinde, passt das)
Swift Slot 3: 21 Spd, 5 CR, 6 CD, 12 Acc, Flat HP
Und noch ein paar Runen mit guten Subs erneuert

Mal angenommen, das waren jetzt 30 Stones und man kann davon 50 pro Monat kaufen, dann ist die "Chance" auf Top-Runen schon groß, zumal Top-Spieler so viel raiden, dass sie aus solchen Rohlingen noch einiges rausholen.
Zitieren
Thanks given by:
#49
Ich finde es schon lustig, dass nun von einigen die Aussage kommt, man würde wegen einer 10%igen Erhöhung der Preise sein Kaufverhalten bei SW verändern. Für jemanden, der 100 EUR für ein Paket ausgegeben hat, macht es doch nun keinen großen Unterschied, wenn es nun 110 EUR kostet.

Und mal im Ernst: Günstig waren die Preise vorher auch nicht. SW versteht es schon geschickt, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man muss sich nur mal klar machen, wofür man hier Geld zahlt. Das DM-Paket kostet zB 60 EUR, wenn ich mich recht erinnere, und man erhält 3 DMs und einige Kristalle. Mit den DMs kann man dann (schneller) erreichen, dass ein Monster z.B. etwas mehr Schaden macht oder der CD für Skills sinkt o.ä. Und dafür hat man dann 60 EUR (das sind 120 Mark !! Wink Big Grin ) raus gehauen. Normal ist das nicht.

Andererseits kosten andere vergängliche Vergnügungen auch viel Geld. Wenn man gut Essen geht und Wein dazu trinkt, ist man auch schnell 100 + X EUR los, vernünftige Karten für die Oper (wer´s mag) kosten auch 120 EUR und mehr und für ne Rückenmassage ist man auch mit 50 EUR dabei. 

Das Gemeine an SW ist eben nur, dass das Geld so schnell und ohne das man es wirklich merkt ausgegeben ist. Ich habe auch schon viel zu viel Kohle in dem Spiel versenkt, weil ich anfällig für die geschickten Mechaniken bin. Suchti eben. Aber mittlerweile bin ich auch F2P.

Ich kann nur jedem, der Geld für das Spiel ausgibt, raten, mal aufzusummieren, was er insgesamt schon in dem Spiel versenkt hat und sich dann zu fragen, ob es das wert war. Wenn man das für sich mit ja beantworten kann, ist alles bingo, ansonsten sollte man vielleicht auf weniger oder gar nicht mehr cashen umstellen.

Das Spiel ist ziemlich fair für f2p Spieler und wenn man nicht so ungeduldig ist, dass man den ganzen Tag dauerfarmen muss, sondern das Handy auch mal ausgeschaltet beiseite legen kann, reichen auch die Kristalle die  man aus dem Spiel bekommt für Refreshes aus.
Zitieren
Thanks given by:
#50
(09.05.2017, 19:21)Sir_Kumpolar schrieb: Ich finde es schon lustig, dass nun von einigen die Aussage kommt, man würde wegen einer 10%igen Erhöhung der Preise sein Kaufverhalten bei SW verändern. Für jemanden, der 100 EUR für ein Paket ausgegeben hat, macht es doch nun keinen großen Unterschied, wenn es nun 110 EUR kostet.

Und mal im Ernst: Günstig waren die Preise vorher auch nicht. SW versteht es schon geschickt, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man muss sich nur mal klar machen, wofür man hier Geld zahlt. Das DM-Paket kostet zB 60 EUR, wenn ich mich recht erinnere, und man erhält 3 DMs und einige Kristalle. Mit den DMs kann man dann (schneller) erreichen, dass ein Monster z.B. etwas mehr Schaden macht oder der CD für Skills sinkt o.ä. Und dafür hat man dann 60 EUR (das sind 120 Mark !! Wink Big Grin ) raus gehauen. Normal ist das nicht.

Andererseits kosten andere vergängliche Vergnügungen auch viel Geld. Wenn man gut Essen geht und Wein dazu trinkt, ist man auch schnell 100 + X EUR los, vernünftige Karten für die Oper (wer´s mag) kosten auch 120 EUR und mehr und für ne Rückenmassage ist man auch mit 50 EUR dabei. 

Das Gemeine an SW ist eben nur, dass das Geld so schnell und ohne das man es wirklich merkt ausgegeben ist. Ich habe auch schon viel zu viel Kohle in dem Spiel versenkt, weil ich anfällig für die geschickten Mechaniken bin. Suchti eben. Aber mittlerweile bin ich auch F2P.

Ich kann nur jedem, der Geld für das Spiel ausgibt, raten, mal aufzusummieren, was er insgesamt schon in dem Spiel versenkt hat und sich dann zu fragen, ob es das wert war. Wenn man das für sich mit ja beantworten kann, ist alles bingo, ansonsten sollte man vielleicht auf weniger oder gar nicht mehr cashen umstellen.

Das Spiel ist ziemlich fair für f2p Spieler und wenn man nicht so ungeduldig ist, dass man den ganzen Tag dauerfarmen muss, sondern das Handy auch mal ausgeschaltet beiseite legen kann, reichen auch die Kristalle die  man aus dem Spiel bekommt für Refreshes aus.

Bedarf denke ich mal keiner weiteren Worte.
Würde dies auch sofort unterschreiben.

Ich habe auch schon viel zu viel Geld ausgegeben, allerdings war mir bisher jeder Cent Wert, weil SW für mich zum Stressabbau geeignet ist und an sich unheimlich viel Spaß macht und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird.
Diese ganze Diskussion über solche Dinge bringen nichts, denn für viele Personen wären schon 5 Euro für ein fiktives Spiel zu viel.

Jedem das seine.
Ich werde zwar mit dem Geld nun etwas sparsamer sein, aber ab und an wird von meiner Seite immer noch das ein oder andere Paket gekauft.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste