This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhung aller Pakete bzw. Ingamekäufe
#11
Hat Android auch überall angepasst oder "nur" bei SW?
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#12
(03.05.2017, 08:51)Rahtainka schrieb: Apples Begründung war die Anpassung von den Europreisen an den Dollar Kurs.

Quelle: http://www.maclife.de/news/preiserhoehun...91325.html

Das liegt leider daran das der Euro einiges an Wer verloren hat, bzw der Dollar Stark geworden ist.



Nein Android ist auch überall 10% teuerer geworden.
Meine Monster (27.05.2017)
Nat 5*: Zaiross(MS-01.06.16), Camilla(MS-10.10.16), Alica(MS-23.12.16), Rica(MS-08.01.17), Brandia(Stones-23.01.17), Anavell(MS-18.04.17), 
Ariel(MS-20.07.17), Raki(MS-30.09.17), 2. Anavell(MS-09.12.17), Amelia(Trans-21.12.17), Eladriel(MS-31.03.18), 2. Camilla(LS-03.04.18), 
Teshar(Trans-24.05.18), Hathor(MS-01.06.18), Rakan(MS-24.07.18), 2. Raki(LS-29.07.18), Kumar(MS-16.09.18), Ethna(MS-12.11.18), 2. Amelia(MS-18.11.18), 2. Rakan(MS-)
Zitieren
Thanks given by:
#13
Also steckt sich Google jetzt die 10 % Extra komplett in die eigene Tasche? Die verdienen ja auch so wenig...
Double-Raki-Power! Cool
Zitieren
Thanks given by:
#14
Eon Gildenmember hatte dem Support mal geschrieben. Unten die antwort[Bild: 43970bf5e061fe4298abb1e8846c57f3.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
Thanks given by:
#15
Finde es halt blöd, das man so was nicht ankündigt. Klar, ändert nix, aber verlangt in meinen Augen der gute Anstand.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#16
Hier ist mal die Grafik vom Kurs. Im Jahr 2015 gab es schon mal eine 10% Erhöhung bei Apple für die Apps.

[Bild: xfj48q8g.png]
Meine Monster (27.05.2017)
Nat 5*: Zaiross(MS-01.06.16), Camilla(MS-10.10.16), Alica(MS-23.12.16), Rica(MS-08.01.17), Brandia(Stones-23.01.17), Anavell(MS-18.04.17), 
Ariel(MS-20.07.17), Raki(MS-30.09.17), 2. Anavell(MS-09.12.17), Amelia(Trans-21.12.17), Eladriel(MS-31.03.18), 2. Camilla(LS-03.04.18), 
Teshar(Trans-24.05.18), Hathor(MS-01.06.18), Rakan(MS-24.07.18), 2. Raki(LS-29.07.18), Kumar(MS-16.09.18), Ethna(MS-12.11.18), 2. Amelia(MS-18.11.18), 2. Rakan(MS-)
Zitieren
Thanks given by:
#17
Ich meine, dass die Pakete in Asien und den USA seit langer Zeit bereits bei 150 Dollar liegen, wodurch wir die Sachen schon vergleichsweise "günstig" bekomme. Ändert aber dennoch nichts daran, dass 100€ bereits echt heftig ist und die 10€ mehr machen sich schon in psychologischer Sicht bemerkbar (und natürlich auf dem Konto).

Bin gespannt, ob es daher was ändern wird an den Verkaufszahlen. Ich persönlich habe nun bestimmt seit 7-8 Monaten kein Devilmon-Paket mehr geholt und seit der gleichen Zeit gibt es nur ab und zu Kristalle für Refreshes ("Rage-Summons", also MS-Pakete mit gekauften Kristallen holen, habe ich nie gemacht) und auch das ist wohl überlegt, z.B farme ich i.d.R. nicht vor dem Nachmittag, sodass ich relativ lange damit auskomme. Nun ist es sicherlich eine Maßnahme, die Bremse aus Prinzip noch weiter anzuziehen.
Zitieren
Thanks given by:
#18
Ich denke, das es sich bei den Verkaufszahlen der größeren Pakete bemerkbar machen wird. 10€ sind in meinen Augen schon ein großer Unterschied. Natürlich mag es dem ein oder anderen nicht weh tun, aus welchen Gründen auch immer. Zigaretten werden auch immer teurer und werden aber gekauft. Sucht ist Sucht Tongue
Bei den "kleineren" 30€ Paketen werden wohl die Meisten ein Auge zu drücken.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#19
Das Thema ist leider zu umfassend, um es mit 3 Zeilen zu kommentieren, ich bitte also um Entschuldung wenn es etwas länger wird.

Die Preise waren auch schon vor der Erhöhung sehr heftig. Ganz egal ob der Europäer 100 Euro oder der Amerikaner 150 Dollar für die teuersten Packs zahlte. Genau genommen kommt diese wahnsinnige Preisgestaltung nur bei den portablen Spielen, sprich Handy und Tablet, vor. Wie sich das überhaupt so extrem einnisten konnte und weitgehend ohne Konsumentenschutz-Kampagnen unterhalb aller Schmerzgrenzen hineinfressen konnte, ist mir eh schleierhaft. Dabei geht es nicht mal nur um Summoners War, denn jedes Spiel hat ähnlich seltsame Mechaniken und Bezahlmodelle, was man als PC- und Konsolen-Spieler zum Glück noch nicht so sehr aufs Aug' gedrückt bekommt. (Diese Bereiche haben andere sorgen wie DLC und DRM Wahnsinn :-)
Was rechtfertigt es denn überhaupt, Pakete zu solchen Preisen als inApp Purchase anzubieten. Was bitte rechtfertigt solche Summen die sowieso nie aufhören. Egal ob Summoners War oder Clash of Clans, Legacy of Discrd oder Heroes x Mortals, im Kern sind sie alle gleich. Ab einem gewissen Account-Entwicklungspunkt ohne Geld eh unspielbar, und dann löhnt man um vernünftig weiter machen zu können, oder man deinstalliert es, denn kein normaler Mensch kann so viel Geduld haben, diese Mechaniken und teils auch Wartezeiten über sich ergehen zu lassen. Ja man kann sich die Spielzeit einteilen, alles gut und schön, aber ohne Kristalle aus der Kreditkarte wird beispielsweise bei SW das Entwickeln von 6* Monstern zur echten Herausforderung. Ebenso das Runen-Farmen, wo man sowieso 10x am Teg refreshen muss um überhaupt %-Runen zu sehen, egal wie gut diese dann sind. Dass man bei Clash of Clans mit ähnlich teuren Packs die Gebäude Bauzeit von einer Woche auf 0 Sekunden drücken kann, sei an der Stelle ebenso mal da stehen gelassen.
Ich habe auch noch nie wirklich nach vollziehen können, was die Handy- und Tabletspiele so überaus besonders macht, dass hier Apothekenrechnungen und Kleinwagen hinein gepulvert werden. Ich meine nicht euch oder den Anteil derer die da wirklich etwas zahlen. Ich meine die Firmen die das so beschließen und einige andere die das scheinbar stillschweigend hinnehmen. Warum beschäftigt sich kein einziges IT Revolverblatt mal mit diesem seltsamen Massenphänomen, wo ja eh jeder raunzt (schon damals als es noch kein Paypal in Google Play gab und deutsche Geschenkkarten auch nicht gab), also wo eh jeder seit Beginn dieses Martyriums raunzt. Genau genommen ist die Gesellschaft eh selbst schuld daran, es wurde zu lange akzeptiert und die Firmen wurden immer gieriger. Denn nichts rechtfertigt für ein paar Pixel oder Byte und Zahlenänderungen im Account derartige Preise wo Jugendliche oder deren Eltern sprichwörtlich ausgequetscht werden. Das Menschen schon in finanziellen Ruin gerieten wegen diesem Bullshit, durfte ich im Freundeskreis schon mit erleben.

Was ich persönlich von com2us einfordere, ist eine sofortige Anpassung aller Pakete, denn auch wenn die Preise durch Kursschwankungen in Europa höher wurden, könnten sie es eigentlich an den Wurzeln packen und einfach den Dollarpreis senken, oder haben sie den Hals noch nicht voll genug? Und die Frage würde ich gerne vielen Spiele-Firmen stellen, die für den Handy-Tablet-Bereich entwickeln. Was rechtfertigt solche Preise und Mechaniken, mit denen man immer wieder zum Zahlen ermutigt wird. Kein einziges reguläres Vollpreis Spiel am PC oder der Spielkonsole arbeitet mit solchem Wucher. Nicht mal mit den DLCs kommt man an solche Jahresdurchschnitts-Summen heran wie mit den Spielen am süßen Smartphone. Oder liegt die Ursache dieser Pest genau darin, dass es ja ein tragbares Device ist, dann sind eigentlich eh nur deren Nutzer dazu angehalten, diesen Bullshit nicht mehr zu unterstützen und eine Gegenwelle zu erzeugen. Eigentlich haben immer noch wir Konsumenten es in der Hand, wie sich der Markt entwickelt. Ob für uns oder gegen uns. Der Aufschrei muss nur "laut" genug sein.

puh, jetzt bin ich müde Big Grin
Zitieren
Thanks given by:
#20
Der Markt bestimmt den Preis, und wenn der "Markt" den Preis bezahlt ist das auch die Rechtfertigung dafür. Warum das nicht für einen Aufschrei sorgt? Weil jeder frei entscheiden kann ob er soviel Geld dafür bezahlen will.

Ich weiß, das Beispiel hinkt an ganz vielen Stellen, dennoch finde ich es irgendwie passend. Wenn dir ener auf der Straße einen gebrauchten Golf 2 für 10k € verkaufen will, lachst du oder zeigst ihm maximal den Vogel und gehst. Auf Apps übertragen -> du deinstallierst sie. Da wird sich auch kein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln, oder der Verbraucherschutz oder die Stiftung Warentest hinstellen und irgendetwas machen. Und sind wir mal ehrlich - in-App Käufe sind auch kein Thema mit dem sich solche Institutionen befassen sollten. Nicht in einer Welt in der Krebsmedikamente für 2 € hergestellt und für 3000 € an die Krankenkassen weiterbelastet werden (und diese Beispiele kann man endlos weiterführen)
Zitieren
Thanks given by: [GD]P0rzel , summoners_hero , Bevan , MissyShy , Phönixa


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste