This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamberatung
#1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mich an diesem kleinen Game und habe meinen Spaß dran gefunden. Nach einigen Schritten ohne wirklichen Plan bin ich auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.

Könnte jemand mal über meine bisherigen Monster schauen und mir mit ein paar Empfehlungen weiterhelfen? Ich habe ziemlich viele erweckte Monster aus Rollen bekommen und weiß nicht mehr so richtig was ich aufheben und was ich verfüttern soll.

Monster:

Feuer:

5* Harg - Racuni

4* Nine-tailed Fox - Shihwa
4* Mystische Hexe - Rebecca
4* Harpu - Colleen

4* Frankenstein - Bulldozer
4* Sylphide
4* Halloweenkürbis
4* Samurai
4* Meerfjungfrau

3* Martial Cat
3* Teufelsjäger
3* Salamander
3* Bestienjäger
3* Hoher Elementar
3* Wikinger
3* Schlange
3* Werwolf
3* Lebende Rüstung

2* Yeti
2* Höllenhund

Wasser:

5* Magieritter - Lapis
5* Würfelmagier - Reno

4* Harpie - Ramira
4* Harfenmagierin
4* Joker

3* Fee
3* Harpie
3* Golem
3* Bearman
3* Inugami
3* Mumie
3* Martial Cat


2* Garuda - Konamiya
2* Elfe
2* Imp
2* Harpu

Wind:

5* Greif - Bernard
5* Meeresherrscher

4* Pixie - Shannon
4* Golem - Ragion
4* Phantomdieb
4* Succubus
4* Brownie-Magier
4* Kung Fu Girl

3* Schlange
3* Echsenmann
3* Werwolf
3* Minotaurus

2* Salamander
2* Howl
2* Harpu

Licht:

4* Garuda


3* Elfenwächter

Schatten:

5* Todesritter

3* Bearman
3* Minotaurus
3* Yeti

Die meisten Monster habe ich ins Lager gepackt, da ich gesehen habe dass man sie für die Fusion brauchen kann. In der Zwischenzeit habe ich versucht ein Schlagkräftiges Team aufzubauen und so viele Dungeons wie möglich zu schaffen.
Dabei hab ich folgendes schon geschafft:

Fortschritt:

Wald von Garen - hell
Mt. Siz bis Schloss Ferun - hard
Mt. Runar - normal
Chikra ist noch offen

Turm der Prüfung 29/100
Festung der Riesen UG5 clear
Drachenbau UG 4 clear
Necropolis UG 3 clear
Halle der Magie UG5 clear

Element-Halle die meisten bis UG5 clear - Feuer UG6 clear

Runen:

Ich habe bereits viele Runen erhalten und versucht die Monster die ich einsetze mit den Runen aus den ingame-Kommentaren zu belegen. Die meisten Runen die ich habe sind 3-5* und zwischen +6 und +12 ausgebaut. Ich habe aber noch sehr sehr viele rumliegen und verkaufe aber meistens immer wieder alle die nicht top aussehen oder unter 4* haben und nicht für ein Set gebraucht werden.

Kann mir von euch wer weiterhelfen auf was ich als nächstes achten sollte? Welche Monster am besten leveln?

edit:
Team:

Lapis / Bernard / Reno
ergänzt durch Ramira / Racuni / Shihwa / Rebecca je nach Situation
Zitieren
Thanks given by:
#2
1) Farmer bauen (Reno, Lapis,dias (hier hätte man ramagos erwähnen können, aber dias ist ja auch super tanky und wenigstens später nicht mehr ganz useless)
2) Vero fusionieren
3) Bella am Sonntag farmen
4) Vero 6* (neuer Farmer)
5) Bella 6*
6) GB 10 vorbereiten: Vero, bella, bernard, shannon, dias
7) Grind monatelang GB10, bis du über DB10 nachdenken kannst

um 1) zu erreichen das Szenario clearen.
Foode keine:
- nat4, die nicht mind einmal vorhanden sind
- nat5
- keine LD Monster aus Scrolls/Brunnen (3*,4*,5*)

Viel Spaß, wir sehen uns in 2-3 Monaten wieder Smile
Zitieren
Thanks given by:
#3
Reaver1988 hat das schon gut zusammengefasst. Big Grin
Veromos (Dunkel Ifrit) zu fusionieren ist für dich jetzt das wichtigste Ziel!
Konzentriere dich nur darauf (und die Belohnungen der Events). Mit dem kannst du dann bereits die Wüste von Tamor Hölle (3. Stage) zügig farmen und weitere Monster bauen.
Diese sollten Licht Inugami, Dunkel Todesritter oder Licht Vagabund und Shannon sein.
Ich kenne mich mit dem Wind Meeresherrscher Triton nicht aus, aber evtl. taugt der sogar schon mit deinen besten Energie/Tempo/Fatal Runen zum Wüste Tamor Hölle farmen.

Wichtig ist auch, dass du regelmäßig Arena machst und das Devilmon im Shop jede Woche kaufst. Diese hebst du, bis du Veromos fusioniert hast, auf. Veromos sollte dann alle Devilmons bekommen, bis er max. skilled ist. Alles was an Ehrenpunkte übrig bleibt, steckst du in deine Energie-Gebäude, damit du mehr Energie zum farmen hast ;-)

Zitieren
Thanks given by:
#4
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hab jetzt schon damit begonnen die Monster für Veromos zu sammeln, zu leveln und aufzuwerten. Das kann ja noch ganz schön dauern... Big Grin

Vielen Dank auch für den Tipp mit den Events Vidalor. Da hätte ich doch glatt diese Münzen übersehen.

Als nächstes werde ich immer weiter Monster leveln, Essenzen für die Entwicklung farmen und meine Runen weiter optimieren. Aber allein das hochleveln, entwickeln und Monster farmen zum upgraden wird ja Monate dauern. Da geht "die Arbeit" so schnell nicht aus.
Nochmals Danke für eure Hilfe! Smile
Zitieren
Thanks given by:
#5
Ja Vero ist eine erste schmerzhafte Hürde, aber danach geht das immer flotter Smile Später bekommst ein 6* an einem Tag hochgezogen wenn du es drauf anlegst Smile

Durchhalten und weitermachen --> das wird in SW ganz groß geschrieben.
Zitieren
Thanks given by:
#6
Am jetztigen WE sind die Elemente alle offen. Viel Zeit um Bella (Licht Inugami) zu erhalten.
Wenn du starke mentoren hast geb ich dir den Tipp. Nimm ein Mentor und 3x Futter und lauf durch die jeweiligen gebiete zum Leveln.

Oder Mit Hilfe des Mentors eine Höhere Stufe für die Ezzensen.

Es zieht sich etwas. Nur nicht den Kopf verlieren und alles übereilen. Es kommt mit der Zeit.
Du hast genügend Baustellen. Du musst nicht Täglich leveln. du kannst auch einen Tag Leveln und einen Tag ezzenzen Farmen.

Ich habe es so gemacht dass ich mir alle benötigten Essenzen notiert hab die ich brauchte. So weißt du wenn du keine Essenzen mehr brauchst u dich auf leveln Kozentrieren kannst.
Schreib einfach für alle benötigten Erweckungen die benötigten Essenzen auf.

Bei sah es so Aus.

H M L

Feuer 10 50 40

Wasser 10 50 40

Wind 12 50 35

Dunkel 20 10 -

Magier 35 117 65

Wenn du von einem Element alles benötugte hast, kannst du an diesem Tag zb leveln.

Die neue Questreihe sollte dich da in jedem Falle Weiterbringen da bekommt man von allen ezzensen ein paar.

Wie Reaver sagte
Durchhalten und weitermachen --> das wird in SW ganz groß geschrieben.

nur nicht soviel mit einmal wollen alles Schritt für schritt.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Da bin ich's nochmal. Die letzten Tage habe ich mich an das Spiel immer mehr gewöhnt und reingearbeitet. Ein paar Fragen hätte ich aber noch immer. Dazu nochmal ein kurzer Überblick:

Was mache ich?
  • Szenario mit Hilfe von Freunden und Mentoren auf Hölle durchspielen damit ich die Belohnungen bekomme.
  • Die täglichen Aufgaben erledigen sofern Zeit ist.
  • Die Herausforderungen abarbeiten.
  • Arenatickets verbrauchen (komme meist auf ein Rating von 1200) und von den Ehrenpunkte hole ich mir immer das Devilmon und baue die beiden Energiebauten aus (momentan beide Stufe 6)
  • Welten-Boss töten so oft es geht (momentan immer nur Rang D)
  • Dimensionsriss zum leveln der Monster und für das Mana.
  • Die restliche Zeit die noch bleibt farme ich entweder Essenzen in Magie oder dem offenen Element, level meine Monster in Faimon hard bzw, Wald hell oder versuche im Drachenbau bzw. Riesen Runen zu farmen.
Was brauche ich?

Ich versuche wie empfohlen Vero so schnell wie möglich zu fusionieren. Ich habe schon alle Monster zusammen, Kumae komplett fertig, Succubus fusioniert und bereite die letzten beiden 4*-Fusionen vor.
Außerdem level ich dazu noch die in meinen Augen guten Monster die ich über Rollen oder sonst was bekommen habe, suche einen Faimon-hell-Farmer und teste mich im TOA aus (gerade Stufe 33).

Wo brauche ich Hilfe?
  • Manaprobleme - ich versuche meine Runen bei den Monstern immer auf Stufe 9-12 zu bringen, kaufe Monster für skillups oder Rollen in dem Laden und werte Monster auf. Das verschlingt so viel Mana und ich beweg mich immer zwischen 1.000 und 250.000 Mana, aber das ist fast immer gleich wieder weg. Gibt es da nen Trick um sich bisschen was zu verdienen? Soll ich erstmal was sparen? Ich könnte noch immer den letzten Arkanturm kaufen aber der kostet 1,5 Mio oder so und da komme ich ja nie hin!?
  • Auswahl von Gebieten zum leveln - ich kämpfe eigentlich immer in Faimon hard oder Wald von Garen hell da dort Inugamis droppen können und ich damit Bella weiter skillen kann. Der Wald läuft ohne Probleme, gibt aber vergleichsweise wenig XP. Faimon habe ich mit meinem Lapis auf hard ne Siegrate von ca 60-70%. Das erscheint mir falsch. Gibt zwar trotzdem XP, aber keine Belohnung.
    Wie wählt ihr euer Farmgebiet aus? Ist es sinnvoll zusätzlich immer den Dimensionsriss und Welten-Boss zu machen? Den Riss der Welten habe ich bisher noch gar nicht versucht. War das falsch?
  • Gildenkampf - ich bin in ner Gilde und bekomm dort zumindest ein paar Punkte die Woche. Was mache ich am besten damit? Hab mir mal Beschwörungsteile gekauft weil mir genau die Anzahl gefehlt hat und dachte als nächstes versuche ich regelmäßig ein 4*-Mon zu holen.
  • Runen!!
    Die Runen finde ich sehr kompliziert. Habe mich jetzt bisschen eingelesen und versuche die Tipps auf dieser Seite oder bei der Gameinfo bzgl. der besten Runen umzusetzen. Es gibt aber so viele unterschiedliche und ich weiß nie, ob ich zuerst auf den Setbonus der Runen gehen soll oder die 2/4/6-Werte die empfohlen werden. Ist es besser ein Set mit ner Rune die den Wert hat aber nur 2/3* zu nutzen und auf 9/12 aufzuwerten oder warte ich besser auf ne 5/6*-Rune?
Kurzes Update meiner "guten" Monster:

Wasser:

5* Magieritter - Lapis (35) - Qual/Rache (SPD/Kritrate/Atk%) - 3/2/2 Skills
5* Würfelmagier - Reno (35) - Fatal/Fokus (Def%/Kritrate/Atk%) - 1/2/1 Skills

4* Harpie - Ramira (30) - Fatal/Energie (SPD/Atk%/Atk%) - 2/5/2 Skills
4* Harfenmagierin (6)
4* Joker (6)
4* Kitsune
4* Neostone-Kämpfer

3* Garuda - Konamiya (25)
3* Fee (25)
3* Sensenmann (10)
3* Kriegsmammut
3* Teufelsjäger

Feuer:

5* Harg - Racuni (35) - Rache/Fatal (HP%/Atk+/HP+) - 3/2/1 Skills

4* nine-tailed-fox - Shiwa (30) - Rache/Fatal (Atk%/Atk%/Atk%)
4* Mystische Hexe - Rebecca (30) - Tempo/Frost (SPD/HP%/Def+) - 6/4/4 Skills (2 fehlen noch)
4* Harpu - Colleen (30) - Gewalt/Klinge (Atk%/Kritschaden/Atk+) - 7/5/6 Fullskill
4* Sylphide (30)
4* Frankenstein - Bulldozer (1)
4* Halloweenkürbis
4* Samurai
4* Meerjungfrau
4* Undine
4* Horus
4* Kung Fu Girl
4* Ninja

3* Kriegsmammut

Wind:

5* Meeresherrscher - Triton (35) - Rache/Energie/Klinge (Atk%/Atk+/Atk%)
5* Greif - Bernard (35) - Tempo/Klinge (Atk%/Atk%/HP+) - 5/5/3 Fullskill
5* Wüstenkönigin - Hathor (35) - Energie/Energie/Klinge (SPD/Atk+/ACC%)
5* Valkyrie (31)

4* Fee - Shannon (30) - Energie/Klinge/Klinge (Atk%/Kritschaden/Atk%) - 8/6/2 Fullskill
4* Golem - Ragion (30) - 2/2/1 Skills
4* Phantomdieb (30)
4* Succubus (6)
4* Kung Fu Girl
4* Brownie-Magier
4* Barbarenkönig (2 mal)
4* Halloweenkürbis (3 mal)
4* Pierret

3* Kurierhai (10)
3* Sensenmann

2* Yeti - Rakaja (20)

Licht:

5* Inugami - Belladeon (35) - Tempo/Klinge (Atk+/Kritrate/Atk%) - 3/2/2 Skills

4* Garuda (30) - 2/2 Skills

3* Elfenwächter (25) - 2/2/1 Skills

2* Imp Taru (20)

Dunkel:

5* Todesritter - Dias (35) - Frost/Energie/Rache (HP%/HP%/HP%)

2* Höllenhund - Decamaron (20)

Dazu habe ich noch einige andere 3* Monster die aber meine ich nicht wirklich gut sind und als Futter für meine 4*-Mons gedacht sind um Vero und andere auf 6* zu bringen sobald ich die hab. Regenbogenmons habe ich noch ca 15 Stück auf 3* lvl 1 und 10 Stück auf 4* max. Außerdem paar Devilmons gespart für Vero.

Meine "Teams" sehen wie folgt aus:
  • Lapis als "Singlefarmer" um die anderen Monster zu leveln
  • Hathor/Bernard/Colleen/Ramira für Arena-Angriff und manchmal Lapis statt Hathor
  • Dias/Reno/Bella/Lapis als Arena-Verteidigung
  • Für Cairos nutze ich meist ein Team aus folgenden Monstern:
  1. Gruppenschaden: Lapis und Reno
  2. Einzelschaden: Shiwa, Colleen, Ramira
  3. Buffs: Bernard (Speed), Colleen (Angriff), Shannon
  4. Debuffen: Rebecca
  5. Heiler: Colleen, Rebecca und Bella
Ich arbeite wie gesagt gerade dran so schnell wie möglich Vero zu bekommen und auf 6* zu bekommen. Die ganzen 4* Monster die oben erwähnt sind aber keine weitere Info dabei steht liegen mit lvl 1 im Lager und ich warte auf nen Geistesblitz bzw. Zeit nach Vero.

Kann mir vielleicht nochmal wer meine Fragen beantworten? Mir ist klar dass ich noch ganz am Anfang stehe, möchte aber nichts falsch machen.

edit: Die lvl ergänzt.
Zitieren
Thanks given by:
#8
Moin moin


"Manaprobleme - ich versuche meine Runen bei den Monstern immer auf Stufe 9-12 zu bringen, kaufe Monster für skillups oder Rollen in dem Laden und werte Monster auf. Das verschlingt so viel Mana und ich beweg mich immer zwischen 1.000 und 250.000 Mana, aber das ist fast immer gleich wieder weg. Gibt es da nen Trick um sich bisschen was zu verdienen? Soll ich erstmal was sparen? Ich könnte noch immer den letzten Arkanturm kaufen aber der kostet 1,5 Mio oder so und da komme ich ja nie hin!?"

Das Problem wirst du durchgehend haben. Leute die Millionen von Mana auf dem konto haben, spielen entweder nicht richtig ODER sind im Spiel soweit fortgeschritten, dass es schwer ist eine neue bessere Rune zu finden. Alle anderen machen meiner Meinung nach etwas falsch Smile Die Rollen aus dem Shop (Unknown) brauchst du nicht unbedingt kaufen, genau wie die Monster. Level dein Food lieber im Szenario. Auch solltest du schauen welche Runen du wie hoch machst:
3*= würde ich max auf 9 bringen, eher 6
4*= würde ich max auf 9 bringen, manchmal (wenn gute subs oder spd auf 2) auch auf 12
5*= erstmal max 12, ist die Rune gut, dann auch 15 auf 2,4,6
Generell würde ich 1,3,5 max 12 machen und nur 2,4,6 auf 15 (wenn 5/6* Rune, die es wert ist)
Ansonsten Willkommen zu SW Smile Bin Dauerpleite.

"Auswahl von Gebieten zum leveln - ich kämpfe eigentlich immer in Faimon hard oder Wald von Garen hell da dort Inugamis droppen können und ich damit Bella weiter skillen kann. Der Wald läuft ohne Probleme, gibt aber vergleichsweise wenig XP. Faimon habe ich mit meinem Lapis auf hard ne Siegrate von ca 60-70%. Das erscheint mir falsch. Gibt zwar trotzdem XP, aber keine Belohnung.
Wie wählt ihr euer Farmgebiet aus? Ist es sinnvoll zusätzlich immer den Dimensionsriss und Welten-Boss zu machen? Den Riss der Welten habe ich bisher noch gar nicht versucht. War das falsch?"
Ziel sollte sein, dass du ein Farmgebiet auf Hell zu 100% auto schaffst. Alles andere ist Energieverschwendung. Hydeni 4, wenn du einen guten Wind Attacker hast. Tamor3 schafft eigentlich jedes Mon, dass als Farmer "anerkannt" ist - dein Vero z.b.. Der nächste Schritt ist Faimon 1, dafür brauchst du aber ein gutes Monster, habe auch ewig Tamor 3 gefarmt, bis ich Faimon 1 bzw. Aiden 1 für mich entdeckt habe. Den Weltenboss würde ich immer machen, ist halt wie der Brunnen ein Glücksspiel mit 10 Energie pro Kampf Einsatz. Dimensionsriss mache ich dann wenn double mana ist oder wenn ich mal schnell mana brauche (MS im Shop z.b.), ansonsten ignoriere ich den eigentlich.

"Gildenkampf - ich bin in ner Gilde und bekomm dort zumindest ein paar Punkte die Woche. Was mache ich am besten damit? Hab mir mal Beschwörungsteile gekauft weil mir genau die Anzahl gefehlt hat und dachte als nächstes versuche ich regelmäßig ein 4*-Mon zu holen."
4* Mon ist gut und sonst die Ifrit Teile. Und zwar so lange bis du alle Ifrits hast bzw. max 5x, dann gibt es einen Ifrit Gratis oben drauf.

"Runen!!

Die Runen finde ich sehr kompliziert. Habe mich jetzt bisschen eingelesen und versuche die Tipps auf dieser Seite oder bei der Gameinfo bzgl. der besten Runen umzusetzen. Es gibt aber so viele unterschiedliche und ich weiß nie, ob ich zuerst auf den Setbonus der Runen gehen soll oder die 2/4/6-Werte die empfohlen werden. Ist es besser ein Set mit ner Rune die den Wert hat aber nur 2/3* zu nutzen und auf 9/12 aufzuwerten oder warte ich besser auf ne 5/6*-Rune?"
Du kannst nur das Verwenden, was du auch da hast. Auf etwas zu warten macht generell in SW keinen Sinn. Farm einfach wie ein blöder das szenario, damit du dir passende Fatal/klinge Sets für deine DD und Energie Runen für deine Supporter zusammenbekommst. Im Szenario kannst du ja gezielt 4* Runen für den jeweiligen slot erfarmen (Auf hell und dann einfach die Stage machen, die der Zahl des gewünschten Runenslots entspricht - da droppen dann nur Runen für diesen Slot). Danach gehst du zum Riesen und versuchst dich erstmal an Stage 8, damit du Swift Runen bekommen kannst. Hast du dann halbwegs brauchbare 4* Runen und die entsprechenden Monster, dann geht es daran, dass du Stage 10 angehst.
Zitieren
Thanks given by:
#9
Die Legendary im Gildenshop würde ich nicht kaufen. Da bekommst du mit den Elementrollen mehr für deine Punkte. Im Gildenshop würde ich in deiner Situation: Rainbowmon -> Mystical -> Ifritteile
Zitieren
Thanks given by:
#10
(09.05.2017, 22:13)Haiper schrieb: [*]Dimensionsriss zum leveln der Monster und für das Mana.

Wo brauche ich Hilfe?
  • Manaprobleme - ...

Ich denke, da liegt villeicht ein Teil der Lösung. Im Dimensionsriss bekommst du vergleichsweise wenig Mana. als der eingeführt wurde gabs mal Vergleichsrechnungen. Im Prinzip bekommst du nur die Mana die du aus vergleichbaren Runs im Szenario als Mana bekommst - nicht das Mana das du aus dem Verkauf der Runen bekommen würdest.

Ergo, deutlich mehr Mana aus den Runs in Faimon als Dimensionriss.
Ausserdem: Deutlich mehr Mana aus dem Verkauf der Runen in GB10 oder DB10 oder NB10.
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste