This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Monster-Stats - bitte um Diagnose
#1
Sad 
Hallo Summoners

Brauche noch mal eure hilfe und diesmal machte ich mir die Arbeit, alle Stats aufzuschreiben von den Monstern die eventuell einen Feinschliff oder ein "passt schon so" als Bestätigung benötigen.
konkret geht es um DB10 und dass ich heute von 10 Runs insgesamt 4 Fails hatte, als ich wieder auf mein Gerät guckte. Ich kann somit nicht sagen wer als erstes starb. Achtung: Nach 2 Fails mit Kona&Megan probierte ich direkt Chloe&Lumirecia, was ich als langsameres (und angeblich sicheres) Team kenne. Da gab es allerdings auch 2 Fails mit denen ich mal gar nicht gerechnet hätte. Der dritte Versuch mit Chloe&Lumirecia dauerte nur 6:15. Zwar Erfolg aber doch erheblich schneller als die meisten Runs mit ihnen (sonst um die 7:00 bis 7:30 minuten). Spielt die KI verrückt oder sind es meine Monster-Stats?

Anbei nun die Stats der betroffenen Monster. Falls jemandem die Stats sauer aufstoßen, so möchte ich sicherheitshalber gesagt haben...,
1.) dass sie im GB10 mittlerweile astrein funktionieren (Vero, Bella, Hraesvelg, Megan, Bernard)
2.) dass eigentlich alle die im Forum angegebene mindestHP erfüllen, sowie mindest Spd von 160+ und ACC% von 50-60%... Lumi hat zwar nur 157 SPD aber auch Kona mit Megan hatte Fails in "Verde, Bella, Vero, Kona, Megan" und deren SPD sollte laut Angaben in diversen Threads stimmen.

6* VERDE[Lead] (Tempo/Klinge SPD/CR%/HP%) keine Skillups
HP: 22367 / ATK: 1150 / DEF: 887 / SPD: 163 / CR: 100% / CD: 58% / RES: 31% / ACC: 0%
(laut Threads benötigt Verde kein ACC im DB10, somit bisher vernachlässigt)
 
6* BELLA (Tempo/Energie HP%/HP%/ACC%)
HP: 23169 / ATK: 1150 / DEF: 627 / SPD: 163 / CR: 25% / CD: 58% / RES: 48% / ACC: 53%
(Bella gab ich ACC auf Slot 6 weil das über Subs kaum zu erreichen gewesen wäre, alternativ bräuchte ich eine SPD Rune auf 2 und eine HP Rune auf 6 die mir zusammen via Subs 32 ACC% minimum reinbringen.)

6* VEROMOS (Tempo/Energie SPD/HP%/HP%)
HP: 20765 / ATK: 930 / DEF: 975 / SPD: 167 / CR: 27% / CD: 62% / RES: 45% / ACC: 51%
(ist eigentlich der einzige unter 22k...eventuell mehr HP% von nöten???)
--------
6* KONAMIYA (Tempo/Energie SPD/HP+/HP%)
HP: 22344 / ATK: 503 / DEF: 706 / SPD: 167 / CR: 27% / CD: 73% / RES: 15% / ACC: 10%
(laut Threads benötigt Kona kein ACC im DB10, somit bisher vernachlässigt)
(EDIT: Bei Kona ist auf 4 eine Flatstat HP eingesetzt, weil Spd Sub 11 ist, aber er hat 22k HP, sollte doch passen)

6* MEGAN (Tempo/Energie SPD/HP%/HP%)
HP: 22604 / ATK: 868 / DEF: 791 / SPD: 163 / CR: 23% / CD: 58% / RES: 32% / ACC: 54%
---------
6* CHLOE (Tempo/Energie SPD/HP%/HP%)
HP: 23442 / ATK: 782 / DEF: 758 / SPD: 175 / CR: 41% / CD: 91% / RES: 39% / ACC: 6%

5* LUMIRECIA keine Skillups (Tempo/Energie HP%/HP%/ACC%)
HP: 23872 / ATK: 481 / DEF: 664 / SPD: 157 / CR: 32% / CD: 64% / RES: 33% / ACC: 62%
(wenn ich eine ACC Rune finde die SPD Subs hat, wäre ihr SPD über der 160)
---------
Nun folgende Überlegungen wegen DB10:
Bisher habe ich noch folgende 5* Wasser-Monster des Typs Angriff: Lapis, Su, Xiao Lin, Lion, Tarq, Hemos und Stellar (heute gezogen)
Mit den am besten von euch empfohlenen Runensets und Mindeststats könnte ich einen von denen 6ern und als DD aufstellen. Gegen einen Feuerboss wie den Drachen sollte es natürlich ein Wasser-DD sein. Bringt mich das weiter? (mehr Sicherheit, oder gar schneller???)... ein DD Team mit bereits vorhandenen Monstern wäre ideal (auf Sig und Theo zu warten bringt vorerst wenig). Oder falls ein Non-Verde Team bei meinen Kerlchen möglich wäre, bitte nennen.
UND: gibt es eine oder mehrere DB8/9 Aufstellungen die mir aktuell ähnlich starke Runen bringen?? Meine Idee wäre es, auch mit schlechteren Runen auf Gewalt/Rache Umrunungen zu gehen, womit Bella, Vero und Co automatisch "besser" werden müssen (aufgrund der diversen Extrazüge)
Oder soll ich einfach nach und nach bessere Runen vom Riesen einsetzen und noch höhere HP- SPD- und ACC-Werte anstreben??? (insofern wundert es mich nur, weil Gildenkollegen der beste Beweis sind dass solch knappe Werte ebenfalls perfekt funktionieren. und angeblich soll es ja ein SPD Cap und ACC Cap bei den Bossen geben, weshalb man gar nicht viel höher liegen muss)

Zitat:Und wenn wir schon beim Stats-Striptease sind - Auch zu ein paar TOA Überlegungen meinerseits wäre ein Hinweis sachdienlich - Deshalb das zweite Thema als Zitatbox, denn im Falle des Umrunens für DB10 fällt ggf. etwas für die TOA Kerlchen etwas ab:
Zitat:Und da ich euch heute schon erzählt habe, wie hart mich der "Dark Pionier" im ToAn-50 weg haut, hier noch die Stats derer Monster die ich zusammen mit den oben genannten eifrig durch gemischt habe.
6* MAV (gewalt/energy spd/hp/hp... HP: 20986, ATK: 868, DEF: 681, SPD: 157, CR: 31%, CD: 63%, ACC: 42%)
6* BARETTA keine Skillups (qual/energy spd/hp/acc...HP: 23514, ATK: 843, DEF: 795, SPD: 163, CR: 35%, CD: 55%, ACC: 61%)
6* HRAESVELG (qual/klinge atk/hp/atk...HP: 17712, ATK: 1472, DEF: 868, SPD: 127, CR: 32%, CD: 57%, ACC: 7%)
6* MEI HOU WANG (fatal/fokus spd/atk/acc...HP: 13266, ATK: 1288, DEF: 838, SPD: 163, CR: 31%, CD: 58%, ACC: 48%)
(hierzu sei nur gesagt, dass Mav laut einiger Gildenmember bei ihnen auch ohne 60 acc und ohne 160 spd funktioniert. Als DD hab ich meinen GB10 Hraesvelg probiert der dort vermutlich zu wenig HP hat und beim Affenkönig bin ich mir gar nicht so sicher ob der korrekt gerunt ist. Ich hatte halt nur Giants Runen zur Auswahl)

Und es ist egal, was und wie viel ihr mir vorschlägt, und sei es Runenfarmen UND das 6ern eines Wasser-DD, ich hab mir heute nach langem Überlegen mal ein paar Kristalle für Bares geholt um für etwaige Energie-Auffüllungen gerüstet zu sein.

EDIT: hab den Monstern noch "keine Skillups" hinzugefügt. Alle anderen bei denen das nicht erwähnt wird, sind somit voll ausgeskillt oder wie auch immer man das in deutsch nennen könnte. (blödes Denglisch Smile

Thanks given by:
#2
Man muss nicht für jede Frage nen Thread aufmachen. Beim zweiten Thread hab ich nochmal ein Auge zugedrückt. Normal macht einen Thread und stellt da seine Fragen. Den Thread hier mach ich zu, nutze bitte deine beiden anderen Threads, bzw. besser noch, konzentrier dich auf einen Thread.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Thanks given by: Seedborn , Past


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste