This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTA Tunier
#1
Ich stell den Eintrag mal als Event in der Hoffnung noch ein paar Leute zu Werben.

Hier kann man sich zum Eintragen:
http://challonge.com/de/tournaments/signup/ilM485T0N2

Wer sich auf der guten Seite nicht anmelden will kann sich auch per Line bei mir melden dann trage ich ihn ein.
Line ID: fuzzy.der.fuzz_sw


Line ist Pflicht für das Turnier. Für die Kommunikation untereinander und das festlegen der Matches.

Gespielt wird ein System wie bei der WM.
4er Gruppen. Jeder gegen jeden. Die ersten beiden kommen weiter.
Nach der Gruppenphase ist Single Elimination. Wer verliert ist raus.
Die Begegnungen werden best of 3 gespielt.
Server: Europa

Das Turnier würde ich Montags gegen 9 starten bis dahin ist Zeit sich einzutragen.

Die Matches werden untereinander ausgemacht. Die geplanten Zeiten dann in Line gepostet. Damit Garantiert werden kann ds alles mit Rechten dingen zu geht.
Pro Match sind 3 Tage zeit diese auszuführen.
Bei Verbindungsproblemen würde ich ein Match Remake zu Verfügung stellen.
Bei Unstimmigkeiten des Ergebnisses wird das Replay des Matches angeschaut. Dies wird in einem vorher abgemachten Ingamechat geteilt. Falschangaben können zur Disqualifizierung führen.

Bei dem Tunier steht der Spaß und Lern Faktor (Thema: Organisation) im Vordergrund. Es geht um nichts Smile  Also keine Angst vorm Verlieren und wer weiß evtl schlägt man Leute von denen man es nie gedacht hätte Wink

Zitieren
Thanks given by:
#2
Dein Tatendrang ist löblich, nur empfinde ich es als zu übereifrig.
Du hast m.M.n. den Anmeldezeitraum zu gering gewählt. Ich denke eine Vorlaufzeit von etwa 2 Wochen ist dabei eine bessere Idee.
Zitieren
Thanks given by:
#3
(25.03.2017, 12:12)Neo-Silver schrieb: Dein Tatendrang ist löblich, nur empfinde ich es als zu übereifrig.
Du hast m.M.n. den Anmeldezeitraum zu gering gewählt. Ich denke eine Vorlaufzeit von etwa 2 Wochen ist dabei eine bessere Idee.

2 Wochen O.o für was brauchen die Leute soviel Zeit?
Entweder macht ma mit oder nicht. Ich bezweifle das Leute sich um entscheiden, wenn sie den Beitrag gesehen haben. Also geht es nur darum entdeckt zu werden.
Wenn ich noch 2 Leute finde dann bin ich auch erst mal Zufrieden mit der Teilnehmerzahl. Mehr wäre natürlich schöner.

Bzw. für brauch ich einen längeren Anmeldezeitraum? Was für Argumente sprechen gegen eine Anmeldung?

Zitieren
Thanks given by:
#4
Einmal hat es den Vorteil, dass es mehr Mitglieder sehen und lesen. Denn nicht jeder ist täglich online.
Andere Mitglieder benötigen eventuell Zeit um so etwas in ihre Tagesplanung zu integrieren.
Zitieren
Thanks given by:
#5
Sehe auch nicht, wieso solch ein Anmeldezeitraum 2 Wochen betragen sollte..
Wenn es genug gibt, die mitmachen soll das Ding steigen. Wenn es Leute verpasst haben wird es beim nächsten Mal eben größer. Ist doch erstmal ein Pilotprojekt und da ist für mich "machen" wichtiger als ewig planen Wink
Zitieren
Thanks given by: Fuzzy
#6
also wer zeit rbaucht um ein paar live kämpfen in sein tagesgeschäft zu integrieren (für welche er imemrhin 3 tage zeit hat), der sollte kein spiel spielen bei dem er ständig farmen muss Tongue

das einzige argument wäre wirklich, dass es mehr leute lesen.
andererseits ist es als kleines pilotprojekt sicher besser einen kleinen kreis zu haben.

und ohne leuten zu nahe zu treten sind die die hier ständig rein schauen sicher etwas aktiver im spiel, und es ermöglicht somit einen besseren ablauf.
das mimimi ("meine mana hat gesagt ich darf nicht spielen", "ich musste zur schule", "ich hab gollum geholfen seinen ring zu finden"...) warum man es in 3 tagen nciht hinbekommt die matches zu machen wird früh genug losgehen Big Grin
Nat5:
Juno(03.11.16MS/16.08.18LS/12.06.19LS),Hathor(25.02.17MS), Vanessa(09.07.17LS-Pieces),Teshar(15.08.17MS),Rakan(15.08.17MS), Perna(15.10.17LS), Alicia(15.10.17SS), Chow(17.12.17MS),Laika(25.02.18LS),Triton(04.03.18,MS),XingZhe(16.03.18,LS/19.01.20MS),Chandra(06.04.18MS), Ganymede(15.04.18LS),Diana(08.05.18MS),Kumar(10.07.18MS),Beth(12.07.18LS),FengYan(17.09.18SS),Pungbaek(18.09.18MS), Amelia(01.11.18LS),Ophilia(24.11.18MS),Poseidon(27.01.19MS),Taor(17.03.19MS),Chiwu(17.03.19LS-Pieces),Tiana(12.06.19MS),Okeanos(12.06.19MS),Mo Long(13.10.19MS/ 14.04.20Trans), Charlotte (18.11.19MS),Zaiross(09.02.20SS),Shi Hou(16.02.20WaS),Taranys(17.04.20MS),Raki(17.04.20LS)
[19x MS, 11x LS, 3x SS, 1x WaS, 1x Trans]
Zitieren
Thanks given by:
#7
(27.03.2017, 09:25)Chugn schrieb: also wer zeit rbaucht um ein paar live kämpfen in sein tagesgeschäft zu integrieren (für welche er imemrhin 3 tage zeit hat), der sollte kein spiel spielen bei dem er ständig farmen muss Tongue

Gut, das ist in meinen Augen Blödsinn. Ich bin den ganzen Tag über am farmen, aber trotzdem hab ich deswegen keine Zeit für den Live Kram. Mein Handy liegt bei der Arbeit neben mir, ich drücke alle paar Minuten auf Start und ab. Bei der Live Arena hab ich paar Sekunden Zeit für meinen Angriff auszuwählen.
Ich kann mich auf der Arbeit nicht mit dem Handy in der Hand dahin hocken und gegen andere spielen. Wenn jemand Schüler ist und in der Schule eh nix mitbekommt, der kann eventuell die ganze Zeit im Unterricht sitzen und live zocken. Mein Segen hat er.

Mir is das ganze allerdings eh egal, da ich an diesem Event nicht teilnehme, egal welche Uhrzeit. Ich wollte den vergleich nur nicht stehen lassen, da man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann. Im allgemeinen seh ich das allerdings wie Neo.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by: sandtigerhai , Seedborn
#8
(25.03.2017, 12:46)Fuzzy schrieb:
(25.03.2017, 12:12)Neo-Silver schrieb: Dein Tatendrang ist löblich, nur empfinde ich es als zu übereifrig.
Du hast m.M.n. den Anmeldezeitraum zu gering gewählt. Ich denke eine Vorlaufzeit von etwa 2 Wochen ist dabei eine bessere Idee.

2 Wochen O.o für was brauchen die Leute soviel Zeit?
Entweder macht ma mit oder nicht. Ich bezweifle das Leute sich um entscheiden, wenn sie den Beitrag gesehen haben. Also geht es nur darum entdeckt zu werden.
Wenn ich noch 2 Leute finde dann bin ich auch erst mal Zufrieden mit der Teilnehmerzahl. Mehr wäre natürlich schöner.

Bzw. für brauch ich einen längeren Anmeldezeitraum? Was für Argumente sprechen gegen eine Anmeldung?

Naja, ich kann ja leider nicht teilnehmen, da Asia Server, aber nur um ein Beispiel zu bringen warum ein längerer Anmeldezeitraum:

Wochenende ist bei mir Familienzeit, das heisst da spiele ich nur selten aktiv SW und lese gar kein SW Fanforum - die Kinder haben dafür kein Verständnis. Wink
Abgesehen davon, würde durchaus mal ein Dientsreise bei mir anliegen, auch wo ich ein paar Tage auf der Baustelle bin mit sehr schlechtem Handyempfang. Wäre schade wenn es bei potentiellen RTA Turnierteilnehmern genau aus solchen Gründen nicht klappt sich anzumelden, obwohl sonst während des Turnierzeitraumes verfügbar.

Aber das kann man ja auch unter den "gewünschten Lerneffekt" abbuchen Big Grin
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#9
Für ein "Vorab" Event ist das sicherlich nicht verkehrt. Die Leuten die Zeit haben, sollen spielen.
Für ein "Fan-Forum-RTA-Event" ist ein längerer Zeitraum zum Anmelden auf jeden Fall sinnvoll. Da viele hier ja ebenfalls im Büro tätig sind, kann man dies eher in seinen Alltag einplanen, sprich Termine auf ne andere Uhrzeit legen, etc.
Wenn man so was früh genug weis, kann man dort auf jeden Fall besser reagieren, wie wenn man bspw. Freitags bekannt gibt, das Montag das "Turnier" startet.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#10
Kann hier Michi nur zustimmen, zum farmen hat man Autoteams.
Irgendetwas ingame "live" zu machen ist auch bei mir kaum möglich, dafür wären mir die möglichen Zeitfenster zu klein in meinem Tagesablauf.
Auch ein Grund warum die Teilnahme für mich flach fällt.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by: Michi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste