This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergang von R4 zu R5
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Raid Pros. Da mein Anliegen im allgemeinen Team-Thread etwas untergegangen ist, erlaube ich mir, einen neuen zu eröffnen, nur für mich  Big Grin:

Aaalso:

Momentan farme ich R4 safe, vorausgesetzt die Teams meiner Mitstreiter taugen so einigermaßen.

Das aktuelle Team ist 

Front: Feuer Panda / Delphoi

Back: Anavel, Hwa, Wasser KFG und Colleen

Für R5 möchte ich auf eine 3er Front umstellen und Delphoi austauschen, da ich sie gezielter für PvP runen will, wo ich sie recht viel mit Copper und Imesity einsetze.

Und nun meine Fragen:

Welche Werte in Sachen Spd/HP und Def sollte Colleen in einer 3er Front für R5 haben und welche Runung ist am sinnvollsten? Vio/Rev? Full Rev?

Durch wen ersetze ich Delphoi am Besten? Es stehen Fedora oder Raviti zur Auswahl. 

Alternativ hatte ich überlegt, meine 2. Bella für die Raidfront zu runen. Das Team wäre dann:

Front: Feuer Panda/Bella/Colleen
Back: Anavel/Wasser KFG/Lisa

Wäre das sinnvoll?

Vielen Dank schon einmal vorab  Smile
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich halte von Fedora und Raviti nicht viel. Die sind einfach zu runen und bringen ein paar nette Sachen aber top sind die eben nicht...

Wenn du sowieso schon einen 2. Bella hast, kannst du den gut nehmen. Auf rev/guard/frost/energy/nemesis... ist der auch relativ einfach zu runen. Wichtig ist: viel deff! Die Schwierigkeit liegt dann wohl bei Colleen.

Lisa in die Front und dann eine 4er-Front kann auch gut gehen oder statt Colleen oder Lisa KFG in die Front auf Vampir/Neme oder Rev kann auch klappen.

Schlussendlich liegt es wie immer an den Runen.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#3
(24.01.2017, 12:24)Doomrider schrieb: Ich halte von Fedora und Raviti nicht viel. Die sind einfach zu runen und bringen ein paar nette Sachen aber top sind die eben nicht...

Warum hältst Du von denen nicht viel? Im Vergleich zum Panda bringen sie doch eigentlich mehr mit, wenn man sie ausreichend tanky bekommt. Beide haben einen Cleanse und Fedora hat auch noch einen Healblock. Der Panda dagegen hat nur Defbreak, nen kleinen Heal und zufällige Debuffs auf Skill 3.
Zitieren
Thanks given by:
#4
1. Den Panda spiele ich nicht.
2. Den Panda würde ich niemals empfehlen.
3. Der Panda bringt nen Deff-Lead, ein paar Debuffs und ist von den Grundstats tanky, d.h. auch mega einfach zu runen. Ich halte ihn trotzdem nicht für einen guten Raidmob.
4. Fedora und Ravity halte ich noch weniger für gute Raidmobs.
5. Wenn du einen von den beiden schon 6* hast und er auch runen besitzt, kannst du ihn gerne als Übergangslösung nutzen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die beiden Mobs den Raid unnötig langsam machen. Im letzten Drittel ist Schnelligkeit (dmg) alles. Brauchst du zu lange, sterben nach und nach Mobs ---> loose!
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar
#5
(25.01.2017, 14:50)Doomrider schrieb: 1. Den Panda spiele ich nicht.
2. Den Panda würde ich niemals empfehlen.
3. Der Panda bringt nen Deff-Lead, ein paar Debuffs und ist von den Grundstats tanky, d.h. auch mega einfach zu runen. Ich halte ihn trotzdem nicht für einen guten Raidmob.
4. Fedora und Ravity halte ich noch weniger für gute Raidmobs.
5. Wenn du einen von den beiden schon 6* hast und er auch runen besitzt, kannst du ihn gerne als Übergangslösung nutzen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die beiden Mobs den Raid unnötig langsam machen. Im letzten Drittel ist Schnelligkeit (dmg) alles. Brauchst du zu lange, sterben nach und nach Mobs ---> loose!

Wenn ich hier mal zwischen Fragen darf. Aus eigener Intresse und evtl hilft ja auch dir Sir_Kumpolar.
Ich selber plane auch ne 4er Front mit Lisa Colleen Bella + aktuell wahrscheinlich Panda auf def cd def oder raviti da ich den 2. cleans und den shild nett finde.

Was sind denn besser alternativen für die Front? Oder einfach ein dd auf Vamp in die Frontline?

Zitieren
Thanks given by:
#6
(25.01.2017, 14:50)Doomrider schrieb: 1. Den Panda spiele ich nicht.
2. Den Panda würde ich niemals empfehlen.
3. Der Panda bringt nen Deff-Lead, ein paar Debuffs und ist von den Grundstats tanky, d.h. auch mega einfach zu runen. Ich halte ihn trotzdem nicht für einen guten Raidmob.
4. Fedora und Ravity halte ich noch weniger für gute Raidmobs.
5. Wenn du einen von den beiden schon 6* hast und er auch runen besitzt, kannst du ihn gerne als Übergangslösung nutzen. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die beiden Mobs den Raid unnötig langsam machen. Im letzten Drittel ist Schnelligkeit (dmg) alles. Brauchst du zu lange, sterben nach und nach Mobs ---> loose!

Danke für die Erklärung! Dazu muss ich dann gleich noch mal Anschlussfragen stellen:

Hältst Du generell wenig von 2er oder 3er Fronten in R5, die aus Tanks bestehen, sprich wäre Deine Empfehlung eher auf eine 4er Front zu gehen mit Vamp-DDs?

Oder findest Du, dass Panda, Raviti und Fedora schlechte Tanks sind? Falls ja, welche (farmbaren) Alternativen zu denen würdest Du empfehlen?
Zitieren
Thanks given by:
#7
Worauf ihr aufpassen müsst: Der Boss entfernt die Buffs, d.h. überschätzt Wille/Schield usw nicht. Im Ernstfall bringt es nur ein heal!

Aus deiner Signatur:

Wie würde ich dein Team aufbauen:

Front:
Darion (def/def/hp)
Xiong Fei (def/def/hp) - Defflead
Bella (spd/def/hp, mit guten Deff subs)

Back:
Hwa (spd/cd/atk) - Critlead
Colleen (Spd/def/hp)
Lisa (spd/def/hp, hat Sie gute Runen? Ansonsten nehm lieber einen Kona, wobei mir in deiner Signatur keiner aufgefallen ist. Abgesehen davon bringt Lisa mehr, je mehr DD's du dabei hast und da fehlt es eben noch.)

Mir wäre ein atk-basierter Heiler/Cleaner hinten anstatt Bella front lieber oder Lisa raus aber Hwahee z.B. hat keinen clean und beißt sich nur mit Colleen.
Natürlich kannst du mit guten Runen Lisa und/oder Colleen front spielen.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Fuzzy
#8
(25.01.2017, 16:30)Sir_Kumpolar schrieb: Danke für die Erklärung! Dazu muss ich dann gleich noch mal Anschlussfragen stellen:

Hältst Du generell wenig von 2er oder 3er Fronten in R5, die aus Tanks bestehen, sprich wäre Deine Empfehlung eher auf eine 4er Front zu gehen mit Vamp-DDs?

Oder findest Du, dass Panda, Raviti und Fedora schlechte Tanks sind? Falls ja, welche (farmbaren) Alternativen zu denen würdest Du empfehlen?

Mir ist es egal ob zwei, drei oder vier Mobs in der Front stehen. Sie sollte nur in sich stimmig sein!
Außerdem muss das Team auch zu den Raidpartnern passen. Das umfasst Leads und die Tatsache, dass immer 1-3 Leute guten dmg output haben, nicht dass alle nur Debuffs mitbringen.
Außerdem ist allgemein eine gleichmäßige Verteilung bestimmter Debuffs (Atkbreak, Healbreak und Deffbreak) von nöten, das macht Colleen z.B. auch interessant.

Habe einige Zeit 4er Front gespielt:

Dias, Colleen, Kona, KFG Wasser
HWA, Miyhang

Mein Kona war nie top gerunt, ist öfters verreckt und dann nach und nach auch das KFG und Colleen. Hat funktioniert aber nicht optimal.

Jetzt spiele ich:

Dias, Colleen
HWA, Miyhang, KFG Wasser, Lisa

Ein Kfg (Wasser ist das Beste, Feuer, dark, light auch möglich) oder Feuer Monkey kann top in einer viererfront stehen auf Vamp/Neme oder rev.
Die Frage ist nur, ob ihr es schafft diesen Mob auf atk/cd/atk zu spielen oder Abwandlungen von atk/cd/def oder hp bis hin zu hp/cd/def.
Darunter leidet der dmg.

Darion ist, wenn man die Dias HoH nicht mitgemacht hat, wohl einer der interessantesten und farmbaren Raidmobs. Außerdem bietet sich immer ein Kona an, wenn keine gute Lisa vorhanden ist. Diesen kann man dann auch in der Arena oder GK nutzen.

Nie vergessen: "Im letzten Drittel ist Schnelligkeit (dmg) alles. Brauchst du zu lange, sterben nach und nach Mobs ---> loose!"

Man macht einen Run nicht saver indem man Heiler hinzufügt, nein, man fügt nach und nach mehr dmg hinzu, damit der Kampf nach dem letzten Aufsteigen des Bosses nur noch 15 Sekunden dauert. Dafür kann man dann Mobs wie Wind Homi oder Wasser KFG nehmen mit unglaublich gutem dmg output.

Auch wichtig: Interessant sind immer Mobs mit atkbarreduce (z.B. KFG und HWA), diese machen euer Team saver!
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Sir_Kumpolar , Fuzzy
#9
Doom, hast du dir schon einmal Tien Qin (http://summonerswar.wikia.com/wiki/Drunk...-_Tien_Qin) angeschaut?
Doppelheal, Atkbreak, Defignore Dmg und Healblock.

Leider ist es nur ein 3* und wird daher auch in allen Bereichen nicht sonderlich überragend sein und zudem sehr gute Runen benötigen.
Aber das Skillset sieht sehr interessant für den Raid aus.
Zitieren
Thanks given by:
#10
Attackmob mit 659 atk... 99 spd sind auch nicht so toll.

Skills hören sich gut an, könnte man mal ausprobieren.

Aber wenn ich mir dann die Multiplyer vom Wasser KFG ansehe. Oha... Die macht mehr als doppelt soviel dmg...
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Neo-Silver


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste