This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expertenpaket
#21
Klar, so ziemlich jedes nat 5* ist ohne die richtigen Runen keine Gefahr. Da brauch man auch nicht drüber zu diskutieren. Aber dennoch halte ich es für einen Schritt in die falsche Richtung.
Com2us bekommt sich aktuell vor lachen nicht mehr ein, die machen mit einem Paket mal schnell nebenbei einige Millionen Umsatz.
Sie tasten sich halt jetzt nach vorne um zu sehen, für was die Spieler ne Menge Geld ausgeben. Die Frage ist halt, wo führt das noch hin? Was wird jetzt die nächste Steigerung? Wo ist bei den Leuten die Schmerzgrenze? Wird es eventuell mal ein Zeratu-Paket für 500€ geben? Und so lange ne Menge Spieler diesen Wahn unterstützen, wird com2us damit auch nicht aufhören, warum auch?
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#22
Also für mich gabs Anavel ¯\_(ツ)_/¯
IGN:   Heart Brot Heart
Zitieren
Thanks given by:
#23
@ Reaver, hier wurde nichts gelöscht. Wir Moderatoren würden deinen Beitrag als gelöscht anzeigt bekommen. Endgültig entfernen kann nur Storm, schreib ihm, er wird dir bestätigen, das hier nichts gelöscht wurde.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#24
Gz Brot, ein Top Mob!

(22.12.2016, 10:12)Reaver1988 schrieb: Ich habe den Tab noch auf wo mein Kommentar gepostet ist? aber soll mir recht sein. Ich bin hier raus die Ignoranz mancher Leute ärgert mich sonst nur zu sehr.

Das kann nicht sein. Ich würde im Mod-CP sehen, wenn in letzter Zeit ein Beitrag gelöscht worden wäre und dies ist heute noch nicht der Fall gewesen.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#25
Um was für einen Kommentar handelt es sich denn? Bis jetzt hast du doch gar nix schlimmes, Menschenfeindliches, Rassistisches oder Sexistisches geschrieben, was eine Löschung zur Folge hätte....=)
Vielleicht ein Fehler.....poste doch einfach nochmal =)
6* Sigmarus,Veromos, Belladeon, Hwahee, Beth, Mantura, Chasun, Eisig, Spectra, Baretta, Briand, Basalt, Rakan, Aria, Ahman, Darion, Verad, Shimitae, Lushen, Galeone, Orion, Theomars, Mei Hou Wang, Kupfer, Ran
Nat 5*: Mei Hou Wang, Beth, Brandia, Sekmeth, Rakan, Verad, Siggi, Kata, Vero, Amir, Theo
Zitieren
Thanks given by:
#26
Ich weis nicht, was ich davon halten soll... Ich selbst spiele schon lange und habe so viel Pech gehabt. Die Verlockung ist sehr sehr groß, hat man doch wirklich einen hauch einer Chance auf den Traum von Drache... aber bei meinem "Glück" bekomm ich ein Fake5* - was ja nicht gehen soll Wink
Bei mir würde wohl Katarina oder so raus kommen XD

Ich sehe das Paket zweischneidig. Einerseits is es ein Schlag ins Gesicht der F2Pler andererseits ist es eine Chance für die Nat5-losen/armen. So oder so, wird es die Spieler spalten. Fakt ist, es sollte nicht öfter als 1-2x im Jahr kommen.

Mal sehen wie lange ich das Jucken in den Fingern aushalte. Da es den Monat sowieso ne Gehaltserhöhung gibt, könnt ich mir das sogar gönnen^^ Dann gibts zu Silvester halt viel weniger Feuerwerk ^^' Was für viele ja auch Geldverschwendung ist, so hübsche Raketen und Batterien in die Luft zu jagen...
seit Start 3/15: 2016:12.9.Ariel, 22.12. Triton, 2017: 5.1. Perna, 14.1. Hathor, 31.01. Camilla, 7.2. Lagmaron, 20.2. Ganymede, 22.2. Beth, 28.3. Rica, 17.05.2017 Verad Toah Heart , 19.06. Chow, 15.07. Sekmet, 24.11. Psamathe Birthday, 20,12. Eladriel, 25.12. Praha, 2018: 5.1. Kumar, 20.1. Raki, 16.3. Alicia, 29.5 Anavel, 15.6. Josephine, 17.6. Amelia, 11.8. Tiana, 16.9 Ethna, 29.9. Okeanos, 1.10. Helena, 27.10 Diana, 24.11: Laika, Bastet, Daphnis, 17.12. Taor, 2019 8.1. Vanessa, 4.2. Chiwu, 15.2. Brandia, 26.3. Zaiross, 6.5. Charlotte, 20.5. Taranys, 25.5 Woosa, 18.8. Poseidon, Bellenus, 29.8. Jamire, 3.9 XingZhe, 18.10. Ophilia, 2020: 20.2. Bael, 21.2 Masha, 2.4. Odin, 17.4. Tehsar, Savanna, 28.5. FengYang, 1.6 Zeratu, 19.6 Christina

MS: 28 - Element: 2 - Stones: 5 - Kristall: 16 - LS: 18 - Trans: 6 - SWC: 2
Dupes: 28[/align]
Zitieren
Thanks given by:
#27
Also ich verstehe die allgemeine Aufregung definitiv.
Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich auch... nicht gut, garnicht gut.
Wusste aber auch, dass ich es mir holen werde Sad ich sehe es einfach mal als persönliches weihnachtsgeschenk für mich und hoffe, dass das definitiv ne einmalige Sache von com2us gewesen ist.

Achja: bei mir war es Charlotte
Zitieren
Thanks given by:
#28
Jetzt noch mal meine Meinung  Big Grin :

In unserer Beratungspraxis haben wir einige große Anbieter von F2P-Spielen. Ich weiß daher ganz gut, wie die Monetarisierungsmechanismen funktionieren. Dort werden eigens Psychologen beschäftigt, die möglichst ausgefeilte Methoden hierzu entwickeln. Darüber muss sich jeder im Klaren sein, der so ein Spiel spielt.

Fakt ist doch Folgendes: Spieleanbieter sind keine karitativen Einrichtungen, sondern müssen und wollen Geld verdienen, um ihre Mitarbeiter zu bezahlen und damit die Inhaber Gewinne machen. Allein aus diesem Grund bieten sie Spiele an. Wenn es keine Spieler gäbe, die Geld in so ein Spiel stecken, gäbe es das Spiel nicht (mehr). Punkt und aus.

F2P-Spieler können nur spielen, weil andere die Party für sie bezahlen. Ein Spieler wie Saust (sry Saust, dass ich Dich hier direkt erwähne, aber Du bist der erfolgreichste F2P Spieler aus dem Forum, von dem ich weiß, dass er F2P spielt) könnte das Spiel nicht spielen, wenn es nicht Deppen wie mich oder z.B. Reaver gäbe, die auch mal den ein oder anderen Euro in das Spiel stecken. Das ist aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung so, denn ein solches Spiel macht nur Spaß, wenn es genügend Spieler gibt, die aktiv sind und dazu braucht es auch F2P Spieler.

SW ist ein Spiel, dass F2P Spielern sehr viele Chancen bietet. Ich kenne einige F2P Spieler, die das Spiel viel erfolgreicher spielen als die meisten P2W Spieler. Es kommt - wie schon geschrieben wurde - auf Runen und Spielverständnis an, die man sich nur begrenzt bzw. gar nicht kaufen kann. Ein top gerunter Theo ist z.B. eine Macht. Und alle Dungeons, Raids, ToA etc. kann man mit Nat3 und 4 und den Fusionsmonstern machen. Randy, Copper und Bulldozer sind eine top Nat3 GK-Kombo. Und so weiter.

Sicher erleichtern manche Nat5 das Spiel deutlich, aber eben nur mit guten Runen.

Obwohl ich insgesamt Glück hatte, sind einige meiner Nat5 auch praktisch gekauft, da ich Geld für Kristalle ausgegeben habe für Refills und Pakete. Ohne die hätte ich sicherlich nur ein Drittel der Rollen zur Verfügung gehabt, die ich so hatte (wenn nicht noch weniger). Das würde letztlich auch nur ein Drittel meiner Nat5s bedeuten. 

Letztlich bietet das Paket vor allem einen fairen Ausgleich für die Spieler, die schon Geld ins Spiel investiert und bislang nur wenig Glück beim Ziehen hatten. Vor allem denen gönne ich aus dem Paket ein Top Monster, wenn sie sich das Paket denn kaufen.

In dem Paket einen "Schlag ins Gesicht" der F2P Spieler zu sehen, ist abwegig. Schon jetzt kaufen sich Spieler Chancen auf Nat5. Sie müssen wegen RNG in der Regel nur mehr als 100 EUR investieren, um ggf. mal eins zu bekommen.

Im Übrigen: Da man in der Arena und im GK eh nur 4 bzw. 6 Monster aufstellen kann, glaube ich nicht, dass das Spiel unter dem Paket leidet. Nat5s bringen nur mit guten Runen etwas und die kann man sich noch nicht gezielt (bezogen aus Main- und Substats) kaufen. Das Spiel würde erst aus der Balance geraten, wenn man sich gezielt benötigte Runen kaufen könnte, denn das ist es letztlich, was über Erfolg entscheidet.
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero
#29
Wie gesagt, jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch in Ordnung. Ich sehe es weiterhin kritisch. Es geht mir nicht alleine um das nat 5*, sondern um den weiteren Werdegang. Com2us hat bewusst eine Grenze überschritten und wartet die Reaktionen ab.
Was sind die Reaktionen? Millioneneinnahmen innerhalb weniger Stunden. Und jetzt kommt das was Sir sagt

(22.12.2016, 11:02)Sir_Kumpolar schrieb: Fakt ist doch Folgendes: Spieleanbieter sind keine karitativen Einrichtungen, sondern müssen und wollen Geld verdienen

Also wird com2us das weiter ausreizten. Natürlich nicht direkt, man kann die Leute nicht wöchentlich mit nem 100€ Paket melken, aber es wird weiter in diese Richtung gehen. Und das finde ich das verwerfliche.
1. Platz beim Langschwanztreffen in Mombasa
Zitieren
Thanks given by:
#30
Hab mir nicht alles exakt durchgelesen, aber ich als P2P Spieler hab mir selbstverständlich auch beide geholt ^^.
Finde die Idee dahinter super, wird den einen oder anderen vielleicht nicht gefallen (gerade die F2P Spieler), aber dieses Paket könnten die ruhig öfter als 2x im Jahr anbieten, würde ich mich freuen.
Die einen sehen es so, die anderen eher so, deswegen ist das ganze nen heikles und schwieriges Thema, aber ich denke auch eher weniger, dass dieses Paket allzu oft angeboten werden wird.
Super wäre es noch gewesen, wenn im 50er Paket 1 Devilmon und im 100er Paket 2 Devilmons gewesen wären, dass wäre dann meine absolutes Highlight zu Weihnachten gewesen Big Grin.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste