This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R4/R5 mit Seara als DD
#1
Moin Jungs und Mädels,


nachdem ich jetzt schon länger B10, DB10 & NB10 fertig habe & einiges an Vio Runen zusammen sammeln konnte & es langsam leid bin immer wieder den Drachen zu vermöbeln habe ich mich mal etwas an das Raid Team gewagt.


Momentan sieht das Team folgendermassen aus:


Front: Arnold - Darion ------> Panda ist in Arbeit & bekommt die nächsten Devils - ersetzt Arnold in der Front.
Back: HWA/Seara - Chasun/Kona - Colleen - Lisa


Nun aber stellt sich langsam die Frage, ob ich Seara oder HWA im Raid spielen sollte. Klar HWA macht den Slow auf 1 was sehr nützlich ist, allerdings kippt mir die Sau mit knapp 18 k immer um. Seara hingegen mit 18.5 k HP kippt irgendwie nie um, auch wenn sie nicht wesentlich mehr Deff/Res hat als HWA. Allerdings macht sie auch um einiges mehr schaden & beschleunigt somit das Tempo, bis der Boss fällt immens. Mit Randoms laufe ich meist so ca. in 4-5 Minuten R4, bei dem der Ticker oben bei 3 steht.
Mit guten Mates schaffe ich es auch bei Ticker 2, aber die sind leider selten.

Also letztendlich würde ich gerne wissen was ihr von Seara im Raid haltet. V.a. wie das in R5 aussieht. Alternativ zu diesen beiden hätte ich noch eine Pang rumliegen - die wäre für mich u.A. wegen ihrer Passiven sehr interessant.


Grüße
Phönixa




“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

-- Gotthold Ephraim Lessing--
Zitieren
Thanks given by:
#2
Ich denke das Seara vor allem anfangs sehr hilfreich ist mit dem Spd lead - damit geht mein Team für R5 im Moment. (hab allerdings nur 1 Seara Lead R5 Gildie)
Nach meinem Verständnis relativiert sich der Spd lead , je besser die R5 Teams werden, weil die sind dann ohnehin alle schnell genug und ein krit-Lead hilft da eher um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Insgesamt finde ich Sera ja sehr inetressant, da ja bomben als Buff zählen und man ja theorehtisch ncih weitere Bomber mit ins Team holen könnte - hab ich aber noch net gesehen. Gut, die Hydra cleansed ja auch mit aller Regelmässigkeit. Trotzdem ware das eine schöne Sache ... so 2-3 Bomben auf der Hydra und dann ... Zündung (nicht cleanse Wink )
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#3
Seara verschwendet unmengen an Turns, mehr Turns -> mehr Stuns -> unsicherer

Hwa reduziert Atk Bar -> sichere Runs

Hwa >>> Seara im Raid!
Zitieren
Thanks given by: summoners_hero
#4
Wie thomsn sagt, Seara ist ein zweischneidiges Schwert da sie Unmengen an Zügen generiert und den Counter in die Höhe treibt.
Das kostet unter Umständen den Run wenn im letzten drittel mal kein Atkbreak sitzt und zwei Angriffe der Hydra zusammen kommen.
Mit Hwa machst du es dir und deinen Teammitgliedern einfacher.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Alles klar - HWA nach wie vor auf Tempo/XX oder doch lieber das doofe Vio? & was mach ich mit Collen - die läuft nämlich auch noch auf Vio. . .Tempo? Oder doch was anderes?




“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

-- Gotthold Ephraim Lessing--
Zitieren
Thanks given by:
#6
(21.11.2016, 18:02)Phönixa schrieb: Alles klar - HWA nach wie vor auf Tempo/XX oder doch lieber das doofe Vio? & was mach ich mit Collen - die läuft nämlich auch noch auf Vio. . .Tempo? Oder doch was anderes?

Bin jetzt nicht der RAID-Pro, kann aber aus meiner Erfahrung Folgendes empfehlen: HWA auf Vampir mit Spd/CD/Atk funktioniert in R4 gut. Vio sollte sie als DD eher nicht sein, da das den Counter hoch treibt. Alternativ zu Vampir würde ich daher Tempo nehmen, damit sie mit Skill 1 mehr Schaden pro Hit macht.

Colleen läuft bei mir als Heiler Vio/Rev mit Spd/Def/HP, was ebenfalls ganz gut funktioniert.

Wenn ich die RAID Tipps bislang richtig verstanden habe, kann man generell sagen, das nicht zu viele Monster auf Vio sein sollten, ggf. nur die Cleanser und Heiler. Bei DDs ist es vor allem wichtig, dass die pro Angriff maximalen Schaden raus hauen.
Zitieren
Thanks given by:
#7
Was nie verkehrt ist bei Mobs mit Debuffs auf Skill 1 und DD's im Allgemeinen - Revenge Runung.
Cleanser: Vio + Max Spd
DD's: Max dmg, Vampir läuft bei guten Runen.
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by:
#8
So - hab meine HWA nun auf Tempo - 200 SPD schnell - 16.5 k HP - 830 Deff & 1400 atk bei 59% CR & 130 CD. Somit Thema für R4 erstmal erledigt, für R5 muss ich ihre Runen bezüglich der HP denke ich noch nennesnwert ausbauen. Wo sollte sie dann in etwa liegen?

Ich will kein extra Thema aufbauen, aber auch auf R5 hinarbeiten, daher nochmal eine kleine Extra-Frage - sollte ich noch einen zweiten Cleanser hinzuziehen, wenn ich meine Lisa nun mit folgenden Stats stehen habe:

25 k HP
1 k Deff
208 SPD
52% Res

bei Vio/Nemesis Runung. Eventuell einen etwas langsameren Konayima ( Ich denke an ca. 150 Spd ) um eine weitreichende Debufffreiheit zu gewährleisten - mitunter auch im Hinblick auf die Schwachstelle Res bei Lisa.

Allgemein denke ich an´s erste Raid 5 Team in dieser Art & weiße:

Darion / Panda
Collen - HWA - Lisa - Chasun/Konayima


Ist natürlich ein pures Overheal team & ich denke ich werde ziemlich viel des Balastes im Raid an meine Partner abgeben, hoffe aber das ich das mit der Zeit weiter und weiter steigern kann. Momentan kann ich nochnichtmal einen Healer für einen zweiten DD in R4 ersetzen - ob das nu an mir liegt oder aber an meinen Random-R4 Partner wage ich nicht einzuschätzen. Alternativ kann ich euch gerne meine kompletten restlichen Stats hier einfügen, eventuell könntet ihr dann noch weitere Schwachstellen aufdecken.




“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”

-- Gotthold Ephraim Lessing--
Zitieren
Thanks given by:
#9
Lisa auf ~200 SPD und Vio reicht als Solocleanser, würde im letzen Slot Chasun einpacken.
Hier gehts zu meiner Monsterbox (Stand 10.09.17 inklusive Runen) -->  https://swarfarm.com/profile/Seedborn/
Zitieren
Thanks given by:
#10
Lisa auf +100 spd  "reicht erstmal", +130 wäre aber besser. je öfter die dran kommt, desto öfters entfernt sie Debuffs, was unglaublich deinen Dmg UND Debuffoutput steigert. Nur eine wirklich gute Lisa macht im R5 Sinn!

Allgemein kann deine HWA von den HP ausreichen aber Sie wird hin und wieder verrecken. Auch +10k sind dafür keine Garantie, macht es aber etwas sicherer.

Was allgemein einen Run sicherer macht: Zwei gut abgestimmte Teammates mit ordentlich Debuffs und Leute, die im letzten Drittel auch noch dmg machen, sonst ist kurz vor Ende leider ab und an Schluss.

Ich bin mal Miesepeter, sei dir aber bitte bewusst, dass ich schon deutlich weiter als du im Spiel bin. Es geht mir darum, dass du bestimmte Dinge verstehst und deine weitere Planung darauf auslegst:

Deine Lisa braucht schlussendlich 70% Res. Du hast die Schwachstelle selbst schon bemerkt und das ist gut. Ein Cleanser ohne 100% Res (inkl. 30% Reslead), der öfters gestunned wird, ist kein guter cleanser.

Dein gedachtes R5 Team kann funktionieren, dauert aber 1. EWIG LANGE bis man damit den Boss killt und 2. hast du einfach keinen dmg, d.h. 90% der Leute, die R5 farmen können, sehen dich eher als Ballast, statt als Hilfe/Partner. Wer möchte bitte im R5 run Ballast mitschleppen, der auch noch dazu beträgt, dass ein Run ewig dauert? In der Regel wird man dich extern kicken...

Zu deinem Team:
Darion - Kann man sehr gut spielen, in einer 2er Frontline braucht der aber sehr gute Runen!
Panda - Kann man Allgemein spielen, wenn keiner einen Defflead dabei hat. Ansonsten sollte man auf den Panda leider komplett verzichten. Vielleicht hat jemand einen Feuermonkey und kann somit einen deutlich besseren Mob mit identischen Lead aufstellen
Chasun - Bitte nehme die nicht in ein R5 Team mit, selbst im R4 Team hat die nichts zu suchen. Colleen ersetzt Chasun hier voll und ganz, bzw ist einfach um Welten besser.

Collen - HWA - Lisa - Konayima - Alles gute Raidmobs!

3. Verdammte Kacke wirst du dir denken, welchen Mob soll ich dann mitnehmen, wenn Panda und Chasun rausfallen?! Ich sage dir klipp und klar etwas, was du dir hoffentlich zu Herzen nimmst.
Ich sehe an Hand deiner 6*, dass du für R5 noch gar bereit bist.
Bitte farm noch weiter Giants/Dragons (3-4 Monate), ziehe dir noch 1-2 Raidmobs und gehe dann mit besseren Runen, die es vielleicht auch wert sind überhaupt einen Aufwertungsstein zu erhalten, bei R5 an den Start.
Was bringt es, wenn du nach 1 Woche Raiden mit ewig vielen Fails mal einen vernünftigen Stone ziehst und diesen dann auf einer mittelmäßige Rune anwendest?
Das bedeutet nicht, dass alle Runen von dir schlecht sind, ich sage nur:

Nutze deine Zeit effizient!

1. Top Farmer, der innerhalb von 10-20 Sekunden Faimon oder Hydeni cleaned. Ansonsten hast du beim leveln einen ewig großen Zeitverlust.
2. Giant und Dragonteam aufstellen.
3. Giant und Dragonteam versuchen UNTER eine MINUTE zu bringen.
4. Diverse Mobs auf 6* bringen, um Bereiche wie toa 100 und toah 70, wenn nicht sogar toah 100 clearen zu können.
5. R5 Team aufstellen mit 2x DD's (Wenn du nicht das Glück haben solltest im weiteren Spielverlauf eine Wasser Himmelstänzerin oder ein Wasser Kung Fu Girl zu ziehen, dann kannst du dir, was zwar sehr viel Arbeit aber im späteren Spielverlauf deutlich schneller möglich ist, auch einen Wind Homu bauen. Dieser ist ein mega Raid-DD. Ich habe auch einen und nutze diesen ausschließlich dort. Bringt Debuffs und sehr guten dmg!
6. Necro Team unter 2 min aufstellen

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich dir sagen möchte und ich weiss auch, dass das Giants und Dragons farmen nach einiger Zeit langweilig wird aber das ist leider das A und O.

Ich habe hier mit 3 Monaten Verspätung (gegenüber den Leuten, die von Anfang an gespielt haben) gestartet und habe mir klare Ziele gesetzt. Giantteam (nicht so ein dummes Wasser Teufel Team, wie alle am Anfang hatten) full Auto (davon gibt es hier irgendwo auch noch ein Video), farmen bis zum geht nicht mehr und innerhalb kürzester Zeit (4-5 Monate) hatte ich 90% der Leute überholt.
Und das nur, weil ich die Sache nicht überstürzt habe.
Natürlich ist das zu diesem Zeitpunkt schwieriger, weil das Spiel schon deutlich länger läuft aber das Prinzip ist das selbe.

Viel Erfolg!
Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".

Meine Summoners War Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
Zitieren
Thanks given by: Phönixa , MissyShy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste