13.03.2015, 10:04
Du hast die Situation allerdings nicht vollständig durchdacht:
1* - 2* - 3* - 4* 5* 6* Runen haben jeweils vorgeschriebene Werte auf dem Hauptattribut, was Steigerung und Max-Wert angeht.
D.h. im Normalfall ist eine 6* Hp% Rune (Gibt es auf Slot 2/4/6) einer 5* Hp% Rune vorzuziehen. Die 6* hat 63% max, die 5* dagegen "nur" 51% als Maximalwert.
Jetzt kommen die "Substats" zum tragen. Auf diese wird im weiteren Spielverlauf immer mehr Wert gelegt, weil diese entscheiden, ob du besser bist als "die breite Masse" oder eben nicht...
Mal angenommen die 6* Rune ist weiss oder grün (hat keinen oder nur einen Substat). Z.B. spd +4. Dieser Erhöht sich dann auf Stufe 3 z.B. von +3 umd +4 auf insgesamt +7. Auf Stufe 6/9/12 bekommst du dann Werte wie +5% atk, + 5% res, + 6% deff dazu.
Deine 5* Hp% Rune ist eine "Legendäre Rune". Diese hat + 3 spd, +5% atk, + 5% res, + 6% deff (Beispiele)
Wir nehmen an, dass du beim erhöhen sehr viel Glück hast und sich immer das selbe Attribut erhöht, top wäre in diesem Fall "spd")
Dann erhält deine Rune auf Stufe 3 + 4 spd auf Stufe 6 + 5 spd auf Stufe 9 +4 spd und auf Stufe 12 nochmal +3 spd.
Stats der Rune auf Stufe 15: +51% hp, +19 spd +5% atk, + 5% res, + 6% deff
Obwohl die Rune nun 12% weniger hp als Hauptstat hat, ist sie in meinen Augen deutlich besser als die 6*. Warum?
In der Arena spielst du im späteren Spielverlauf gegen sogenannte "Speedbuffer" (Megan (meine aktuell 190 spd), Bernard (Meiner aktuell 240 spd), Teufelsjäger Wasser...). Diese pushen deine kompletten Mobs ein großes Stück weit nach vorne in Sachen spd und/oder Angriffsleiste, sodass deine 3 Mobs, die ggf. vermeintlich langsamer sind aber dafür extrem hohen Schaden machen, nach vorne, sodass du zuerst angreifen darfst. Das verschafft dir einen großen Vorteil in der Arena.
Diese Effekte sind auf beliebige andere Monster und Taktiken, sowie Dungeons anwendbar. Eine ausreichende Erklärung würde sicher eine Doktorarbeit umfassen aber ich hoffe hier den Kern der Sache verdeutlicht zu haben. Schau dir einfach mal ein paar Monster von Top-Playern an...
Viel Spaß im Forum und beim zocken!
1* - 2* - 3* - 4* 5* 6* Runen haben jeweils vorgeschriebene Werte auf dem Hauptattribut, was Steigerung und Max-Wert angeht.
D.h. im Normalfall ist eine 6* Hp% Rune (Gibt es auf Slot 2/4/6) einer 5* Hp% Rune vorzuziehen. Die 6* hat 63% max, die 5* dagegen "nur" 51% als Maximalwert.
Jetzt kommen die "Substats" zum tragen. Auf diese wird im weiteren Spielverlauf immer mehr Wert gelegt, weil diese entscheiden, ob du besser bist als "die breite Masse" oder eben nicht...
Mal angenommen die 6* Rune ist weiss oder grün (hat keinen oder nur einen Substat). Z.B. spd +4. Dieser Erhöht sich dann auf Stufe 3 z.B. von +3 umd +4 auf insgesamt +7. Auf Stufe 6/9/12 bekommst du dann Werte wie +5% atk, + 5% res, + 6% deff dazu.
Deine 5* Hp% Rune ist eine "Legendäre Rune". Diese hat + 3 spd, +5% atk, + 5% res, + 6% deff (Beispiele)
Wir nehmen an, dass du beim erhöhen sehr viel Glück hast und sich immer das selbe Attribut erhöht, top wäre in diesem Fall "spd")
Dann erhält deine Rune auf Stufe 3 + 4 spd auf Stufe 6 + 5 spd auf Stufe 9 +4 spd und auf Stufe 12 nochmal +3 spd.
Stats der Rune auf Stufe 15: +51% hp, +19 spd +5% atk, + 5% res, + 6% deff
Obwohl die Rune nun 12% weniger hp als Hauptstat hat, ist sie in meinen Augen deutlich besser als die 6*. Warum?
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Gerne per pn anschreiben, dann gibt es zu diversen Themen "Doomrider's Soße spezial".
Meine Summoners War Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCyU8_Qk...ASnDyTei9Q
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