This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*Der offizielle [SW-Fanforum] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread*
#15
Ich hatte mich auf die gelöschten Beiträge bezogen und die Chance genutzt, mal aufzuzeigen, warum solche Diskussionen zu nichts führen: Kaum jemand liest bzw versteht, was irgendwo steht und das, was da steht, wird inhaltlich verdreht.

Und zusätzlich habe ich die vermutlich größte Problematik angesprochen im Bereich "Körperkult": Jeder jagt von einer Diät zu nächsten und vergisst dabei das Wesentliche, und das habe ich auf den Punkt gebracht in 2 Zeilen gesagt:

Überschuss = Zunahme
Defizit = Abnahme
Es gilt sowohl für Fettabbau als auch Muskelaufbau, je nach Ziel.

Alles danach ist nur eine Erläuterung. Und auch wenn da irgendwo "Thermodynamik" steht, ist es dennoch trivial, wenn man es sich in Ruhe durchliest, es ist keineswegs höchst wissenschaftlich.
Wollte nur aufzeigen, dass die Kalorienbilanz eben superwichtig ist, aber kaum jemand wahrhaben will, dass es der effektivste Weg für das Erreichen vieler Ziele ist, die Nahrungszufuhr zu kontrollieren und es für ihn "bequemer" ist, es erstmal mit 25 Brigitte-Diäten zu versuchen, statt einmal das Wesentliche zu verinnerlichen.
Und natürlich kann ich gern was zur praktischen Umsetzung sagen, wenn es gewünscht ist.

Und zu deiner Frage, ich mache zwar seit 16 Jahren Kraftsport, aber bin eher jemand, der sich für Ernährung usw interessiert, aber dennoch "nur" sportlich aussieht und das Wissen gelegentlich mal nutzt, um ein bisschen vorm Sommer den Fettanteil bei minimalem Muskelverlust zu reduzieren, das Gym hat bei mir keine Priorität im Alltag. Davon abgesehen, dass ich zuhause trainiere, was eben für mich persönlich mehr Vor- als Nachteile hat, da ich gerne auch mal spontan trainiere und generell lieber recht kurz mit Grundübungen trainiere, statt einen Tag pro Woche für 156 Sätze Bizepscurls zu reservieren. Da ist jeder ohnehin individuell, manche gehen ja auch eher wegen Kontakten und Klönschnack ins Gym, was ja auch für den Austausch nicht verkehrt ist.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: *Der offizielle [SW-Fanforum] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread* - von Thot - 08.11.2016, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste