This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copy & Paste von Bildern --> Fehlerhafte Darstellung
#1
Moin,

ich hatte bereits Kontakt mit BoDStorm via PN zu dem Thema, wollte es aber einmal öffentlich machen. Eventuell mach ich auch einfach nur einen Fehler.

Wenn ich bei Reddit sehe, dass es neue Com2us News/Updates etc. gibt dann erstelle ich hier einen Post, kopiere mir die ganze Hive Nachricht (incl Bilder) und füge sie im wysiwyg Editor ein. Dort werden mir die Bilder auch korrekt angezeigt. In Vbulletin Foren werden Bilder über den Tag ["img"] (ohne "") in den Post eingebunden. Besagter Editor setzt diesen Tag auch um und erzeugt als Parameter noch die Größe des Bildes (Breite x  Höhe) in besagtem IMG Tag. Leider hat das Forum damit Probleme, es kann diesen Parameter schlicht weg nicht auflösen und zeigt das Bild nicht an, da es für die Forensoftware kein korrekter IMG Tag ist.

Bsp:

[Bild: 0127_5Dungeons_800_de_728.png]



So übersetzt der Eiditor das per Copy and Paste eingefügte Dungeonlogo. Eine Anzeige ist nicht möglich. Nimmt man jetzt nachträglich das =1057x626    raus, so wird das Bild korrekt dargestellt. Aufgefallen ist mir auch, dass es mit dem Forenlogo hier funktioniert. Anscheinend gibt es nur Probleme bei extern verlinkten Bildern?

Kann es hier entweder eine Anpassung im Editor geben, dass der Parameter nicht gesetzt wird oder noch schöner, kann das Forum dahingehend angepasst werden, dass es mit dem Parameter klarkommt und ihn korrekt umsetzt?
Zitieren
Thanks given by:
#2
*Platzhalter*
Zitieren
Thanks given by:
#3
Sry, habe deine zweite pm vergessen zu beantworten >.<

Also, am besten du kopierst einfach die Linkadresse des Bildes und fügst sie via Foreninternen Optionen ein. Du findest die entsprechende Funktion in der Zeile wo du deinen Text bearbeiten kannst (dicke / Kursive /... Schrift etc.) an 14. Stelle. Dort kannst du auch bei Bedarf optional Höhe und Breite der Anzeige einstellen.

Leider bin ich gerade nicht an meinem PC sonst würde ich es anhand von Screens kurz zeigen.
Ich nenne mich nicht "Storm" weil ich es so toll finde,
sondern weil ich mich dort hinstelle wo kein anderer stehen will,
weil ich das mache was kein anderer machen will,
weil ich das ertragen kann was du wie ein Unwetter ablehnen würdest!
Und dies nur für mein Ego und um mein Selbstbewusstsein ins unermässliche zu steigern.
Ist doch irgendwie verrückt... wie das Wetter manchmal!




Zitieren
Thanks given by:
#4
Kein Problem Smile

Das es dann geht ist mir bewusst (ist ja nur eine GUI für den IMG Tag, den kann ich auch per Hand eingeben). Ich wollte nur den Hinweis geben: Editor passt nicht zur Forensoftware bzw. umgekehrt. Ich finde den Editor eigentlich ganz angenehm, eventuell kann man meine Anmerkung von oben (entfernen der Breite x Höhe Angabe bzw. das Imlementieren dieser Parameter in der Forensoftware) ja im Hinterkopf behalten und in 1,2 freien Minuten mal nachsehen Smile Dass das nicht sofort passiert ist mir natürlich klar Smile
Zitieren
Thanks given by:
#5
Danke für die Behebung des Problmes *freu*
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste