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Neuling sucht Rat
#1
Hallo zusammen,

ich habe erst neu angefangen (Level 16) und bräuchte Tipps, welche meiner momentanen Monster meine Aufmerksamkeit verdienen.

Bis jetzt habe ich

Wind:
5* Bestienmönch lv.29
3* Elfe lv.17
2* Vagabund (2x)
2* Salamander (4x) 
2* Kriegsbär

Wasser:
4* Magieritter lv.29
4* Garuda lv.17
3* Fee
3* Kriegsbär
2* Elementar (2x)
2* Howl
2* Wikinger (2x)
2* Yeti
2* Vagabund

Feuer:
3* Höllenhund - Sieq lv.24
2* Harpu (2x)
2* Kriegsbär
2* Yeti
2* Imp

Licht:
3* Elfenwächter
3* Garuda

Dunkel:
3* Inferno

Habe mich bis jetzt auf Bestienmönch, Magieritter, Sieq, Wasser Garuda und Wind Elfe konzentriert.
Soll ich noch einen der Kriegsbären leveln? 

Vielen Dank!
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#2
Lvl16 und Ritesh..... Gz für dich.

Den Kriegsbären kannst du dir schenken. Dein Ritesh wird dich bis zu Giants 10 tragen. Gib ihm deine besten Runen, erwecke ihn und clear das Szenario. Wenn du dann vor deinem Giants 10 Team stehst, komm nochmal wieder ;-)
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#3
Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mal meinen Freund aufbauen :-)
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#4
Wind:
5* Bestienmönch lv.29 <-- GZ!! Top Monster und das mit lvl 16. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Das reicht erstmal. Achte vielleicht noch auf nen paar SPD und HP% Subs und du dürftest Dungeon und Arena technisch erstmal keine Probleme bekommen.
3* Elfe lv.17 <-- Auf 5* ziehen. Brauchst du für GB10 später. Qual/Energie (SPD/HP%/HP%).
2* Vagabund (2x) <-- Futter.
2* Salamander (4x) <-- Fusion oder Futter.
2* Kriegsbär <-- Du hast Ritesh, also ist er nicht mehr dein primäres Ziel. Würde ihn aber trotzdem noch hochziehen, da er dir zusätzlich zu Ritesh in Arena und GK auch noch weiter helfen kann. 3x Energie (HP%/HP%/HP%).

Wasser:
4* Magieritter lv.29 <-- Kannst auf 5* ziehen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%) und du hast nen netten Wasser DD.
4* Garuda lv.17 <-- Kannst auf 5* ziehen. Wird dir später gute Dienste in DB10 und auch in anderen Dungeons erweisen.
3* Fee <-- Futter.
3* Kriegsbär <-- Futter.
2* Elementar (2x) <-- Futter.
2* Howl <-- Futter.
2* Wikinger (2x) <-- Futter.
2* Yeti <-- Futter.
2* Vagabund <-- Futter.

Feuer:
3* Höllenhund - Sieq lv.24 <-- Kannst theoretisch auf 5* machen. Ist nen netter DD für'n Anfang. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%)
2* Harpu (2x) <-- 1x Futter und 1x kannst du sie später auf 5* ziehen. Wird dir in Raids und Necro helfen, aber erst iwann später.
2* Kriegsbär <-- Futter.
2* Yeti <-- Fusion oder Futter.
2* Imp <-- Fusion oder Futter.

Licht:
3* Elfenwächter <-- Selten, aber schlecht. Würde ich trotzdem erstmal lagern.
3* Garuda <-- Selten und ganz okay. Würde ich lagern.

Dunkel:
3* Inferno <-- Für später aufheben. Ist kein schlechter.

Durch Ritesh wirst du viele Dinge leichter haben, gerade als Anfänger ist so ein Monster eine große Bereicherung.
Da du aber noch relativ am Anfang bist, kopier ich dir hier jetzt nen Anfängerguide rein.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster es Wert sind auf 5* und ggf. auf 6* gebracht zu werden und du wirst noch wissen, auf was du in den nächsten Monaten achten solltest. Smile

ANMERKUNG: Das Thema ,,2.5 Solo Farmer bauen" kannst du weitgehend ignorieren, da du dort Ramagos nicht benötigen wirst und stattdessen Ritesh nehmen kannst, da er schneller ist und ebenfalls zu 100% sicher.


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten drei Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.


Das wäre es nun im Großen und Ganzen.
Ist ein wenig viel Input, aber in die Materie kommt man relativ schnell rein, ist ja keine Philosophie ^^.
Zu deinem GB10 Team sei noch erwähnt, dass du dir dort eigentlich den Licht vagabunden schenken kannst, da du Ritesh hast und der wäre dort besser aufgehoben als der Vagabund.
Dein GB10 Team:

Vero 6* (L), Bella 6*, Ritesh 6*, Shannon 5*, Bernard 5*
Mit dem Team solltest du ohne Probleme durch GB10 kommen.
Ebenfalls sei noch gesagt, dass dein erstes 6* theoretisch auch Ritesh sein könnte.
Jedem Anfänger ist geraten, immer Veromos als erstes 6* zu bauen, da er einfach der Allrounder schlechthin ist.
Da du aber Ritesh in deinem Sortiment hast und er dich in GB10, DB10 und auch in ToA weiter bringen wird, wäre es definitiv okay ihn als erstes 6* zu bauen, aber das kannst du später immer noch entscheiden.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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#5
Wow! Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Dann werden ich mich mal auf die Suche nach Bernard machen und hoffen, dass ich Sonntag Bella bekomme.


Runen für Ritesh habe ich momentan das 3* Energie-Set, dass ich als Belohnung bekommen habe (Abschluss von Kabir-Ruinen glaub ich)
da muss ich vermutlich in Riesen nach bessern suchen,oder?
Findet man da schon annehmbare auf UG4? Weiter komme ich bis jetzt noch nicht.
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#6
Geht eig.
Das Set sollte für Ritesh erstmal reichen.
Wenn du den letzten Story Abschnitt meisterst, dann kannst du dir dort 5* Energie Runen besorgen.
Diese würde ich Ritesh dann geben, denn damit er ist schon Rdy für GB10 und wird dir in allen Belangen über Monate hinweg gut weiterhelfen.
Aber ist schon richtig.
In GB10 könntest du sogar noch bessere Runen bekommen.
UG4 ist am Anfang okay.
Versuch dich bis UG 7 hochzuarbeiten und dort dann die passenden Runen für dein GB10 Team zu farmen.
Danach kannst dann iwann auf GB10 abzielen.
Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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#7
Hallo,

nachdem ich einige Rollen geöffnet habe, habe ich nun noch ein paar Fragen zu meinen neuen Monstern.
Meine momentane Liste neuer Monster,die ich nicht so recht einschätzen kann, sieht so aus:

Wind:
4* Phantomdieb
3* Kampftänzer
3* Amazone
3* Bestienjäger
3* Frankenstein
3* Golem
3* Werwolf
2* Wikinger

Wasser:
4* Kriegsmammut
3* Amazone
3* Pinguinritter
3* Bearman (Fusion?)

Feuer:
3* Imp-Champion
3* Pinguinritter
3* Werwolf
3* Taoist
3* Greif
3* hoher Elementar

den Phantomdieb habe ich bereits gelevelt, genauso wie das Kriegsmammut. Ist von den anderen noch was brauchbar?

Meine momentan meist gespielten Monster sind:

Bestienmönch Wind
Konamya
Phantomdieb Wind
Bella
Shannon
Sieq
Magieritter Wasser
manchmal Kriegsmammut Wasser

Vielen Dank!
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#8
Wind:
4* Phantomdieb <-- Fatal/Klinge (ATK%/CRIT D%/ATK%). Später auf Qual umrunen. Wenn du keine guten Crit D% Runen hast und keine Crit Rate bei 70%++ hast, dann auf Slot 4 lieber ATK%.
3* Kampftänzer <-- Futter.
3* Amazone <-- Fusion oder Futter.
3* Bestienjäger <-- Futter.
3* Frankenstein <-- Futter.
3* Golem <-- Futter.
3* Werwolf <-- Fusion oder Futter.
2* Wikinger <-- Futter.

Wasser:
4* Kriegsmammut <-- 3x Energie (HP%/HP%/DEF%). Netter Tank, auch im späteren Verlauf noch zu gebrauchen.
3* Amazone <-- Futter.
3* Pinguinritter <-- Futter.
3* Bearman (Fusion?) <-- Oder Futter.

Feuer:
3* Imp-Champion <-- Futter.
3* Pinguinritter <-- Futter für Wind.
3* Werwolf <-- Futter für Wasser,Feuer,Licht oder Dunkel.
3* Taoist <-- Futter für die anderen Elemente.
3* Greif <-- Später in ToA und auch DB10 ganz nice. Lagern.
3* hoher Elementar <-- Fusion oder lagern. Später in Arena nice.

Sieht an sich alles gut aus soweit.
Peile mal langsam GB10 an und fusionier dir noch Veromos, dann machst du auch im Thema Runen gute Fortschritte.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

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#9
Vielen Dank! Dann werd ich mich mal an Riesen wagen
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#10
Noch zwei Fragen:

Was ist sinnvoller: Erst Bernard und Julien erwecken oder erst Ritesh?

und soll ich meine Devilmons in Ritesh stecken oder sammeln?
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