This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Dieses Forum ist kein offizielles Forum von com2us und wir bieten daher auch keinen Support für InGame-Account-Probleme an!!! Offizieller Support: http://m.withhive.com/customer/faq
Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger benötigt hilfe
#1
Star 
Moin,

ich spiele nun seit ein paar Wochen Summoners War und bin wirklich begeistert von dem Spiel.
Mittlerweile habe ich eine Handvoll Monster auf 4 Sterne hoch gemacht. Doch nun weiß ich nicht welche ich auf 5 Sterne erhöhen soll. Außerdem ist mein Lager von rainbows überfüllt weil mir gesagt wurde ich sollte sie sparen um gute Monster zu entwickeln. außerdem habe ich gelesen das man sich ein Monster zum Farmen hochziehen soll. Momentan macht mein sieq ganz gute Arbeit aber ich befürchte er wird das nicht reißen können.

Also nun nochmal meine Fragen in kurz Form:

Womit Farmen?
Wenn auf 5*erhöhen?
Rainbows benutzen?

Meine Monster (ich nenne sie immer Monster Smile wie ist der richtige Begriff?)

Wasser
Kona 4*
Magieritter 
Epi-Priester 
Höllenhund 3*
Harpie
Daharenos
Golem
Amazone
Inugami
Elfe 2*
Salamander

Feuer
Sieq 4*
Colleen
Inugami
Bestienjäger 3*
Wikinger
Greif
Lebende Rüstung
Imp2*
Yeti
Howl

Wind
Shannon 4*
Ramagos
Bernard 3* 
Pinguinritter
Amazone
Kurierhai
Sensenmann
Imp-Champion
Harpu 2*
Howl
Salamander
Wikinger

Licht
Garuda3*
Elfenwächter

Schatten
Wikinger3*

Rainbows 1x4* 5x3* 9x2*

Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch noch einen schönen Abend
Zitieren
Thanks given by:
#2
Wasser
Kona 4* <-- Erwecken und mach ihn bald auf 5* und gib ihm Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Er ist stark in DB10 (Drachen UG 10) und anderen Dungeons.
Magieritter <-- Kannst du theoretisch auf 5* bringen und erwecken. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Würde sie aber nicht allzu bald auf 6* bringen, wäre Futter Verschwendung.
Epi-Priester <--Nette Healerin, kann man spielen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%) reicht erstmal für den Anfang. 5* wäre auch okay.
Höllenhund 3* <-- Absolutes End Game Monster. Du kannst ihn zwar spielen, aber ich würde ihn erstmal lagern, da er dir im Early Game nicht wirklich weiterhelfen wird.
Harpie <-- Fusion oder Futter.
Daharenos <-- Futter.
Golem <-- Fusion oder Futter.
Amazone <-- Futter.
Inugami <-- Fusion oder Futter für Licht.
Elfe 2* <-- Fusion oder Futter für Wind.
Salamander <-- Futter.

Feuer
Sieq 4* <-- Kannst du auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Am Anfang nen netter DD, später dann auf Hardcor Speed für Arena und GK (Gildenkrieg) umrunen, damit er dort buffen kann ohne direkt geonehittet zu werden.
Colleen <-- Kannst du ebenfalls auf 5* machen. Sie ist später in Raids und Necro sehr geil. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%) reicht für den Anfang.
Inugami <-- Ist mittlerweile kein Geheimnis mehr das ich ihn total verabscheue ^^. Man kann ihn spielen, aber ohne krasse 5-6* Runen und ein wenig Luck kann er nicht viel. Kannst entweder an Licht verfüttern und für ne Fusion benutzen.
Bestienjäger 3* <-- Fusion oder Futter.
Wikinger <-- Fusion oder Futter.
Greif <-- Später in DB10 und auch ToA (Turm der Prüfung) ganz geil zu gebrauchen. Würde ich erstmal lagern.
Lebende Rüstung <-- Fusion oder Futter.
Imp2* <-- Fusion oder Futter.
Yeti <-- Fusion oder Futter.
Howl <-- Futter.

Wind
Shannon 4* <-- Ganz wichtiges Monster, also schnell auf 5* bringen. Ist in GB10 (Riesen UG 10) essenziell. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Würde ich aber so schnell du kannst auf Qual umrunen, dafür benötigst du aber gute 4-5* Runen, um in GB10 mit ihr schnell genug zu sein und damit sie gut was aushält.
Ramagos <-- Bestes Nat 2* (Naturales 2*) Monster im Spiel. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Er sollte jetzt dein nächstes 5* Monster sein, da du ihn als Solo Hell Farmer nutzen kannst in Hyden Hell Stage 5.
Bernard 3* <-- Ebenfalls extrem wichtig für GB10, aber auch für Arena oder GK essenziell. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%).
Pinguinritter <-- Lagern. Er ist später in ToA sehr geil, aber momentan nicht gut zu gebrauchen.
Amazone <-- Fusion oder Futter.
Kurierhai <-- Fusion oder Futter.
Sensenmann <-- Fusion oder Futter.
Imp-Champion <-- Futter.
Harpu 2* <-- Fusion oder Futter für Colleen.
Howl <-- Fusion oder Futter.
Salamander <-- Fusion oder Futter.
Wikinger <-- Futter.

Licht
Garuda3* <-- Er ist selten und ganz okay, würde ihn erstmal lagern.
Elfenwächter <-- Er ist selten, aber schlecht, würde ihn lagern.

Schatten
Wikinger3* <-- Seltenes Monster und iwann im Late Game sogar recht witzig einzusetzen. Lager ihn erstmal, denn iwann kannst du ihn bestimmt hochziehen.

Du hast zwar schon einige essenzielle Monster, aber ich werde dir trotzdem mal nen Anfänger Guide hier rein kopieren.
Lies ihn und du wirst deine Fehler auf ein Minimum reduzieren können und dort steht in chronologischer Reihenfolge eig alles nötige drin, was du nun in den nächsten Monaten zu beachten hast. Smile


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1+2 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.


Wie oben schon beschrieben, dein Ramagos sollte dein erster Solo Farmer werden, da er günstig ist in Sachen Runen und er nur auf 5* gebracht werden muss damit er 100% sicher farmen kann.

Wen du alles auf 5* machen solltest steht einmal oben in meinen Anmerkungen zu deinen Monstern und einmal im Guide.

Die Regenbogenmons werden IMMER auf die nächste Stufe aufgewertet, um dann ein anderes Monster aufzuwerten.

BSP:

Du hast ein Monster 3* lvl 25 und möchtest dies jetzt auf 4* machen.
Du hast ebenfalls 3 2* lvl 20 Regenbogenmons.
Dann wertest du diese Regenbogenmons mit jeweils 2x 2* Monstern lvl 1 auf (also mit insgesamt 6) und danach hast du dann 3x 3* lvl 1 Regenbogenmons.
Diese nimmst du dann und steckst die alle in dein lvl 25 3* Monster, damit dieses auf 4* lvl 1 kommt.
Mit den anderen Regenbogenmons handhabst du das genauso, egal ob 3* MAX oder 4* MAX Regenbogenmon.

Konnte das mit den Regenbogenmons noch nie so wirklich gut erklären, deswegen hoffe ich dass du es einigermaßen verstanden hast ^^.

Das wärs erstmal fürs erste.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, einfach stellen. Smile
Ist alles ein bisschen viel Input, aber wenn man sich da einmal reingearbeitet hat kommt der Rest iwann von alleine.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#3
Danke für deine ausführliche Antwort!
Wie hoch würdest du 4* Runen machen damit ich nicht zuviele Kristalle verschwende?
Zitieren
Thanks given by:
#4
4* Runen KÖNNEN bis +12 gelevelt werden (allerdings nur die auf Slot 2/4/6), aber das auch nur in Ausnahme Situationen.
Slot 1/3/5 können auch höher gelevelt werden, aber auch nur wenn man starke subs auf den Runen hat und diese durch die Level noch eine Verstärkung bekommen.

Was meinst du mit Kristallen?
Wie kann man Kristalle für Runen verschwenden, dass verstehe ich gerade iwie nicht ^^.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:
#5
Habe gerade Megan bekommen ? Wird nun direkt hoch gezogen
Zitieren
Thanks given by:
#6
Habe heute noch

Horus Wasser 
Fee Feuer
Kampftänzer luft
Mumie Luft
Magieschütze Luft

Bekommen... kann man das was von gebrauchen?
Zitieren
Thanks given by:
#7
Horus Wasser <-- Ihn brauch man für ne Fusion, aber er ist auch super stark in Arena und GK. Er ist aber nur mit Def basierten DD'S richtig stark (Feuer Frankenstein, Wind Lebende Rüstung), deswegen würde ich ihn erstmal lagern, da du noch nicht so viel mit ihm anfangen kannst.
Fee Feuer <-- Futter.
Kampftänzer luft <-- Futter.
Mumie Luft <-- Futter.
Magieschütze Luft <-- Futter.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by: Chas0r1988
#8
(18.10.2016, 20:35)ToBakai schrieb: Horus Wasser <-- Ihn brauch man für ne Fusion, aber er ist auch super stark in Arena und GK. Er ist aber nur mit Def basierten DD'S richtig stark (Feuer Frankenstein, Wind Lebende Rüstung), deswegen würde ich ihn erstmal lagern, da du noch nicht so viel mit ihm anfangen kannst.- Nee - der WindHorus ist der mit dem DEfBuff. Der Wasser Horus buffed Atk/CritR und macht unbesiegbar. Der ist Top Partner für Katarina.

Bernard - Wasser Horus - Katarina sind ein Top GW Team das 100% farmbar ist. Nur Kata muss 6* sein dafür ...
44x Nat 5*: (Akhamamir), Diana, Ethna, Feng Yang, Ganymede, Jamire, Katarina, Leo x2, Mephisto, Ritesh, Tiana, Daphnis, Juno, Mei Hou Wang, Meister der Kunst, Laika, Perna x3, Sekhmet, (Tesarion), Velajuel x2, Zaiross, Alicia, Amelia, Anavel, Bastet x3, Beth, Chandra, Chow, Josephine, Mo Long, Poseidon, Praha, Shi Hou, (Sigmarus), (Theomars), (Veromos), (Jeanne), Pontos
80+ 6*Monster

Mehr: https://swarfarm.com/profile/summoners_hero_rune/
Zitieren
Thanks given by:
#9
(19.10.2016, 14:40)summoners_hero schrieb:
(18.10.2016, 20:35)ToBakai schrieb: Horus Wasser <-- Ihn brauch man für ne Fusion, aber er ist auch super stark in Arena und GK. Er ist aber nur mit Def basierten DD'S richtig stark (Feuer Frankenstein, Wind Lebende Rüstung), deswegen würde ich ihn erstmal lagern, da du noch nicht so viel mit ihm anfangen kannst.- Nee - der WindHorus ist der mit dem DEfBuff. Der Wasser Horus buffed Atk/CritR und macht unbesiegbar. Der ist Top Partner für Katarina.

Bernard - Wasser Horus - Katarina sind ein Top GW Team das 100% farmbar ist. Nur Kata muss 6* sein dafür ...

War nen Denkfehler meinerseits, danke für die Korrektur Hero. Smile
Hab wieder schneller geschrieben als gedacht ^^.
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste