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Wenn ihr Interesse habt euch mit der Foren-Community ingame auszutauschen, so versucht es doch mal im Channel 505 :-)

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Futterhilfe
#1
Big Grin 
Hallo Leute Smile

Meiner einer ist noch relativ neu. Bin gerade einmal auf Level 21 und noch ziemlich überfragt. Eine Grundrichtung habe ich schon. Ich erwecke meinen Wind Kriegsbär erst einmal am Donnerstag durch den Wind-Dungeon und schaue dann, dass ich ihn noch auf 5-Sterne bekomme. Runen sind soweit möglich schon HP%, aber da ich noch nicht wirklich "tief" in die Dungeons einsteigen kann, sind die Runen natürlich noch nicht super.

Ich spiele zurzeit mit zwei Accounts. Fragt mich nicht wieso. Aber den einen nutze ich am PC (Level 18) und den anderen an meinem Handy (Level 21) Smile
Ich liste euch mal die Monster auf:

Level 21 Account:
4   S t e r n e
  • Wasser / Fee
  • Wasser / Magieritter
  • Feuer / Kobold-Bomber
  • Wind / Kriegsbär
  • Wind / Himmelstänzer
  • Wind / Elementar
  • Licht / Elfenwächter
  • Licht / Garuda
3   S t e r n e
  • Wasser / Garuda
  • Wasser / Elfe
  • Wasser / Kriegsmammut
  • Wasser / Schlange
  • Wasser / Amazone
  • Wasser / Hoher Elementar
  • Feuer / Frankenstein
  • Feuer / Kriegsmammut
  • Feuer / Inferno
  • Feuer / Harpie
  • Feuer / Sensenmann
  • Wind / Pinguinritter
  • Wind / Bestienjäger
  • Wind / Amazone
  • Wind / Schlange
2   S t e r n e
  • Wasser / Imp
  • Wasser / Howl
  • Wasser / Höllenhund
  • Wasser / Harpu
  • Wasser / Salamander
  • Feuer / Höllenhund
  • Feuer / Garuda
  • Feuer / Lamor
  • Wind / Howl
  • Wind / Salamander

Level 18 Account:
4   S t e r n e
  • Wasser / Magieritter
  • Wind / Elementar (Max Skill)
  • Wind / Kriegsbär
  • Feuer / Höllenhund
3   S t e r n e
  • Wasser / Fee
  • Wasser / Sensenmann
  • Wasser / Inugami
  • Wasser / Garuda
  • Feuer / Yeti
  • Wind / Mumie
  • Licht / Elfenwächter
  • Licht / Garuda
2   S t e r n e
  • Wasser / Salamander
  • Wasser / Harpu
  • Wasser / Elfe
  • Wasser / Imp
  • Wasser / Howl
  • Feuer / Imp
  • Feuer / Elfe
  • Wind / Elfe
  • Wind / Salamander
  • Wind / Garuda
  • Wind / Harpu

Meine Frage die sich mir jetzt stellt: Was davon ist nützlich? Ich habe mir schon den Anfänger-Guide durchgelesen und auch die anderen hilfreichen Links, nur mit Tabellen die mit einem Rating von S bis zu D ausgestattet ist, blicke ich nicht so richtig durch. Auch die Namen der einzelnen Monster (besonders, da sie im nicht erweckten Zustand auch nicht da stehen...) bringen mich noch durcheinander.

Ebenso habe ich auch die Liste an erstrebenswerten Monstern gesehen. Dieses Ziel verfolge ich natürlich auch. Jedoch wird das wohl etwas dauern (Besonders die Monster durch die SD)

Was die "Runung" angeht, bin ich soweit gut informiert und versuche diese - sofern möglich - auch zu farmen.
Vielleicht hat hier ja jemand die Zeit sich meine Monster anzusehen und mir einen Tipp zu geben.


Zusammenfassung der Fragen:
  1. Welche meiner Monster kann ich getrost verfüttern ohne baldige Reue zu haben? Big Grin
  2. Neben dem Ziel Wind Kriegsbär auf *5 zu bringen und zu erwecken: Soll ich ein anderes Ziel nebenbei verfolgen?
  3. Soll ich jetzt schon die Fusionsmonster aufbewahren? Auch die, die nicht für Ifrit sind?
  4. Wie level ich am besten (unabhängig von "Solo und Futter mitziehen")? Soll ich einfach auf Hell mir ne Region und Stage aussuchen, wo ich klar komme? Oder gibt es da einen besseren Weg?
Danke schon mal an die Person/en, die sich die Zeit dafür nimmt mir zu helfen Smile

P.S.
Ich verstehe noch nicht alle Abkürzungen des Spiels, habt bitte etwas Nachsicht ^^°
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Thanks given by:
#2
1 Tipp:

Abschaffung von:

"
Ich spiele zurzeit mit zwei Accounts. Fragt mich nicht wieso. Aber den einen nutze ich am PC (Level 18) und den anderen an meinem Handy (Level 21) Smile"

Was bringt das? Und bei Level18 kann man nun nicht von "Spielen" reden, einen Lvl18er Acc hau ich dir in einer Stunde hin ;-) Ist nicht böse gemeint, aber wenn du schon mit einem lvl21 Acc überfordert bist, dann solltest du dir nicht noch einen 2. ans Bein binden.

Und da kommen wir auch zum 2. Tipp:

SPIEL und hab Spass.

Mit lvl21 macht man überhaupt nichts falsch, wenn man folgendes beachtet

Foode keine

- Nat5
- Nat4 die du nicht mind einmal hast
- Light und Dark 3,4,5*
- Fusionsmaterial
- Kaufe dir jede Woche das Devilmon aus dem Ehrenshop

Und jetzt hopp clear das Szenario, level deine Viecher (welche du auf 5* bringst ist egal, nimm die, die du gerne spielst) und sammel Runen. Runen würde ich mir an deiner Stelle nie im Giants oder Dragons Dungeon farmen. Versuch das Szenario zu clearen und Hell "farmen" zu können. Dort droppen 4* Runen (beim Boss sogar 5*), die es dir ermöglichen eine solide Grundausstattung auf deine Teams zu bringen. Damit sollte es dann Problemlos möglich sein stage 6 oder höher von Giants und Dragons zu farmen.

Generell farmt man eine Hell Stage (Tamor 3, Faimon 1, Aiden 1) mit Freundesmonster, da dieses mehr EXP gibt. Sind die Freunde "aufgebraucht", dann nimmt man sich seinen Solofarmer und rennt mit EXP Boost(!) solange diese Stage, bis das gewünschte Monster, das gewünschte Level hat. Bessere Möglichkeiten gibt es nicht Smile Dein Farmer soll ja anscheinend Ramagos werden (ich bin kein Freund, aber ja funktioniert)
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Thanks given by:
#3
Zu Tipp1: Ich hab ehrlich gesagt nur einen zweiten Account angefangen, weil ich den Emulator auf dem PC testen wollte Smile Und dann ging das so gut los, dass ich dabei geblieben bin Big Grin Und bisher ist es kein Nachteil Smile Klicke eben auf Handy und PC parallel durch. Früher oder später wird einer wohl vernachlässigt.

Zu Tipp 2: Spass habe ich mehr als genug! Big Grin Ich suchte das quasi momentan bis zum geht nicht mehr xD Also das ist gesichert, nur möchte ich nicht die falschen Monster nachher opfern, wenn ich sie doch schon bekommen habe. Ist schwer herauszufinden, welche davon selten sind und welche nicht, was man vielleicht für später behalten sollte (damit man sie nicht mühselig erfarmen muss oder hoffen muss es aus einer Scroll zu bekommen).

Szenario wird gecleart. Bisher bin ich aber noch bei Faimon (angekommen). Daher wollte ich ja wissen, welche meiner Monster ich oben behalten soll, gut sind und welche verfüttert werden können, weil sie einfach keinen großen Nutzen haben - das würde mir schon reichen ^^

Thema Ramagos: Habe auch schon gelesen, dass er bei weitem nicht der schnellste sein soll fürs Solofarmen. Aber wenn es funktioniert, sollte es für den Anfang reichen, da man ihn schnell bekommt und auch gut die Skills maximieren kann Smile
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Thanks given by:
#4
(17.10.2016, 02:19)Sameon schrieb: Level 21 Account:
4   S t e r n e
  • Wasser / Fee  (Food, aber für den Anfang kann man sie erstmal benutzen)
  • Wasser / Magieritter (Faimon farmer, ich persönlich mag sie aber nicht, Qual/rache würde ich Sie runen)
  • Feuer / Kobold-Bomber (Benutzen viele für Nekro)
  • Wind / Kriegsbär (behalten, aber das weisst du ja)
  • Wind / Himmelstänzer (Bombe, aufjedenfall behalten, für den Anfang Speed/Energy mit (spd/hp/hp oder hp/hp/hp) später dann gewalt
  • Wind / Elementar (food)
  • Licht / Elfenwächter (ich mag ihn nicht, aber erstmal behalten wei licht)
  • Licht / Garuda solange kein besserer reviver behalte ihn ruhig)
3   S t e r n e
  • Wasser / Garuda (super)
  • Wasser / Elfe (food)
  • Wasser / Kriegsmammut (als tank okay)
  • Wasser / Schlange (food)
  • Wasser / Amazone (food)
  • Wasser / Hoher Elementar
  • Feuer / Frankenstein
  • Feuer / Kriegsmammut (food)
  • Feuer / Inferno (ist okay)
  • Feuer / Harpie ()
  • Feuer / Sensenmann (food)
  • Wind / Pinguinritter (gut für turm der prüfung)
  • Wind / Bestienjäger (food)
  • Wind / Amazone (food)
  • Wind / Schlange (food)
2   S t e r n e
  • Wasser / Imp (food)
  • Wasser / Howl (als Heiler für den Anfang in Ordnung, aber wenn man garuda hat braucht man nicht beide)
  • Wasser / Höllenhund (später gut mit OP-Runen, aber jederzeit easy neu zu beschaffen, also food)
  • Wasser / Harpu (food für feuer) 
  • Wasser / Salamander (food)
  • Feuer / Höllenhund (gut wegen buff, glaskanone (atk/atk/atk) für den anfang)
  • Feuer / Garuda (food für wasser)
  • Feuer / Lamor (food)
  • Wind / Howl (food)
  • Wind / Salamander (food)


Ich muss dazu sagen ich spiele lediglich höheres Midgame und es kann sein, dass ich jetzt ein paar exoten nicht beachtet habe, aber im groben denke ich kann man sich daran halten.
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Thanks given by: Sameon
#5
Level 21 Account:
4 S t e r n e

Wasser / Fee <-- Futter.
Wasser / Magieritter <-- Kannst du relativ früh auf 5* bringen, aber erstmal nicht höher. Ist nen netter DD am Anfang. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später auf Qual umrunen.
Feuer / Kobold-Bomber <-- Er ist später ganz nett in Raids, würde ich also erstmal lagern.
Wind / Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Würde ich sehr schnell auf 5* bringen. 3x Energie (HP%/HP%HP%).
Wind / Himmelstänzer <-- GZ! Einer der besten Heiler im Spiel (wenn nicht sogar der beste ^^). 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Würde ich relativ schnell auf 5* machen und so als 2tes oder 3tes Monster auf 6* bringen.
Wind / Elementar <-- Futter.
Licht / Elfenwächter <-- Selten, aber nicht so stark. Würde ich aber trotzdem lagern.
Licht / Garuda <-- Selten und ganz okay. Würde ich erstmal lagern.

3 S t e r n e

Wasser / Garuda <-- Kannst relativ zeitnah auf 5* bringen. Bringt dich in DB10 und anderen Dungeons weiter. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Wasser / Elfe <-- Fusion oder Futter.
Wasser / Kriegsmammut <-- Sehr geiler Tank, auch fürs spätere Spiel noch gut zu gebrauchen. 2x Energie/Wächter (HP%/HP%/DEF%). Kann man zwar spielen, muss man aber nicht.
Wasser / Schlange <-- Fusion oder Futter.
Wasser / Amazone <-- Futter.
Wasser / Hoher Elementar <-- Futter für Feuer.
Feuer / Frankenstein <-- Def basierter DD für Arena und GK, aber eher fürs spätere Spiel. Also erstmal lagern.
Feuer / Kriegsmammut <-- Futter für Wasser oder Dunkelheit.
Feuer / Inferno <-- Futter.
Feuer / Harpie <-- Futter.
Feuer / Sensenmann <-- Netter Late Game Farmer, aber ansonsten eher nicht so zu gebrauchen. Lagern oder verfüttern.
Wind / Pinguinritter <-- Sehr stark in ToA später. Würde ich lagern
Wind / Bestienjäger <-- Fusion oder Futter.
Wind / Amazone <-- Fusion oder Futter.
Wind / Schlange <-- Netter Tank, aber eher für später wenn. Entweder Futter oder lagern.

2 S t e r n e

Wasser / Imp <-- Fusion oder Futter.
Wasser / Howl <-- Netter Dungeon Anfänger Healer, aber gibt bessere.
Wasser / Höllenhund <-- Absolutes Late Game Monster. Kannst aber td verfüttern, da man ihn immer bekommen kann.
Wasser / Harpu <-- Futter für Feuer.
Wasser / Salamander <-- Futter.
Feuer / Höllenhund <-- Netter Anfangs DD. Kann man auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
Feuer / Garuda <-- Futter für Wasser.
Feuer / Lamor <-- Alle nat 1-2* mit weißen Sternen sind Futter.
Wind / Howl <-- Fusion oder Futter.
Wind / Salamander <-- Fusion oder Futter.


Level 18 Account:
4 S t e r n e

Wasser / Magieritter <-- Siehe oben.
Wind / Elementar (Max Skill) <-- Relativ schwach, würde ich verfüttern.
Wind / Kriegsbär <-- siehe oben.
Feuer / Höllenhund <-- siehe oben.

3 S t e r n e

Wasser / Fee <-- Futter.
Wasser / Sensenmann <-- Fusion oder lagern. Er ist sehr stark in ToA. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später dann auf Gewalt umrunen.
Wasser / Inugami <-- Fusion oder Futter.
Wasser / Garuda <-- siehe oben.
Feuer / Yeti <-- Fusion oder Futter.
Wind / Mumie <-- Futter.
Licht / Elfenwächter <-- siehe oben.
Licht / Garuda <-- siehe oben.

2 S t e r n e

Wasser / Salamander <-- Futter.
Wasser / Harpu <-- Futter für Feuer.
Wasser / Elfe <-- Fusion oder Futter für Wind.
Wasser / Imp <-- Fusion oder Futter.
Wasser / Howl <-- siehe oben.
Feuer / Imp <-- Fusion oder Futter.
Feuer / Elfe <-- Futter für Wind.
Wind / Elfe <-- Wichtiges Monster für GB10. Qual/Energie (SPD/HP%/HP%). Auf 5* reicht sie erstmal.
Wind / Salamander <-- Fusion oder Futter.
Wind / Garuda <-- Futter für Wasser.
Wind / Harpu <-- Fusion oder Futter.

Warum du mit zwei Accounts spielst weiß ich nicht, aber hier hast du erstmal ne grobe Übersicht.
Da du noch relativ am Anfang stehst werde ich dir nen Anfängerguide hier reinkopieren.
Mit diesem wirst du kommende Fehler auf ein Minimum reduzieren können, du wirst wissen, welche Monster du noch sammeln solltest und welche gut sind und welche nicht und du wirst wissen, was du in den nächsten Monaten tun solltest. Smile


4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das wäre es soweit.
Ist alles ein wenig viel Input, aber mit ein bisschen Zeit wird das alles in Fleisch und Blut über gehen.
Ist ja keine Philosophie ^^.
Falls du noch Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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Thanks given by: Sameon
#6
Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten! Smile

(17.10.2016, 21:44)ToBakai schrieb: Wasser / Magieritter <-- Kannst du relativ früh auf 5* bringen, aber erstmal nicht höher. Ist nen netter DD am Anfang. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%). Später auf Qual umrunen.
Wind / Himmelstänzer <-- GZ! Einer der besten Heiler im Spiel (wenn nicht sogar der beste ^^). 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Würde ich relativ schnell auf 5* machen und so als 2tes oder 3tes Monster auf 6* bringen.
Wasser / Garuda <-- Kannst relativ zeitnah auf 5* bringen. Bringt dich in DB10 und anderen Dungeons weiter. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Feuer / Frankenstein <-- Def basierter DD für Arena und GK, aber eher fürs spätere Spiel. Also erstmal lagern.

1) Hab ich jetzt Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP%) gerunt. Stand so im Guide der hier verlinkt ist im Anfängerbereich. Meinst, dass das so auch geht? Ich persönlich würde auch eher auf deine Variante zurück greifen wollen.
2) Habe ich jetzt auch Tempo/Fokus (SPD/HP%/HP%) gerunt. Stand ebenso in dem verlinkten Guide so^^ Hier hätte ich auch persönlich auf deine Variante zurückgegriffen. Alleine schon weil der zweite Skill sich auf HP max bezieht.
3) Hier habe ich Tempo/Frost (SPD/HP%/HP%) gerunt. Auch hier wieder aus dem Guide. Meinst der Effektwiderstand bringt was? Sonst rune ich einfach um auf Energie^^
4) Wenn du Arena schreibst: Meinst du aktiv oder passiv? Also als Verteidiger oder im Angriff? Wenn Verteidiger: Wie würdest du ihn runen?

Den erwähnten Anfänger-Guide habe ich mir schon in einem anderen Thread angesehen und werde den soweit auch befolgen. Auch wenn ich es echt schwer finde so viele Lichtmonster zu bekommen :/ Das wird wohl auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, genauso wie das erfarmen der Dark Ifrit Sache.
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Thanks given by:
#7
SW ist halt nicht an einem Tag "fertig" gespielt ;-) Mach dir nichts draus, da mussten wir alle durch.
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Thanks given by:
#8
So, inzwischen ist einiges passiert, ich bin ein bisschen weiter gekommen und habe den zweiten Account auf Eis gelegt.

Hier einmal eine aktualisierte Liste meiner Monster:
(Zu den durchgestrichenen Monstern gab es bereits Tipps)


*5 - [Wind] Ramagos

*4 - [Wasser] Konamiya
*4 - [Wasser] Magieritter
*4 - [Wasser] Sylphe
*4 - [Feuer] Kobald-Bomber
*4 - [Feuer] Sieq
*4 - [Feuer] Hoher Elementar
*4 - [Wind] Himmelstänzer
*4 - [Wind] Pinguinritter
*4 - [Licht] Elfenwächter
*4 - [Licht] Garuda
*4 - [Licht] Werwolf

*3 - [Wasser] Martial Cat
*3 - [Wasser] Schlange
*3 - [Wasser] Werwolf
*3 - [Wasser] Inferno
*3 - [Wasser] Lebende Rüstung
*3 - [Wasser] Elfenwächter
*3 - [Feuer] Harpu
*3 - [Feuer] Ursha
*3 - [Feuer] Tantra
*3 - [Feuer] Frankenstein
*3 - [Feuer] Sensenmann
*3 - [Feuer] Inugami
*3 - [Feuer] Bearman
*3 - [Feuer] Mystische Hexe
*3 - [Feuer] Kampftänzer
*3 - [Feuer] Imp-Champion
*3 - [Feuer] Vagabond
*3 - [Wind] Elfe
*3 - [Wind] Amazone
*3 - [Wind] Bestienjäger
*3 - [Wind] Inugami
*3 - [Wind] Teufelsjäger
*3 - [Wind] Sensenmann
*3 - [Wind] Kriegsmammut
*3 - [Wind] Greif
*3 - [Wind] Minotaurus

*2 - [Dunkel] Imp

Zitat:Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons.
Licht Bearman <-- Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.

Aktuell farme ich Aiden 1 Hard, da ich noch nicht bis zu Hell gekommen bin.
Ramagos kommt aber jetzt schon an seine Grenzen (3x Energy+7, HP%/HP%/HP%).
Da ziehe ich mir momentan Silberstern-Monster hoch, damit ich nicht so viele normale Monster verfüttern muss um auf 6* oder 5* zu kommen.
Danach werde ich mich in die täglichen Dungeons stürzen um Essenzen zu farmen.

Gute Idee oder sollte ich einen anderen Weg verfolgen?
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Thanks given by:
#9
*4 - [Wasser] Sylphe <-- Sehr geiler CCler mit guten DMG. Fatal/Klinge (SPD/ATK%/ATK% oder ACC%). Später dann auf Qual/Fokus umrunen.
*4 - [Feuer] Hoher Elementar <-- Einer der besten Nuker im Spiel, aber eher fürs Late Game geeignet. Entweder lagern oder für Fusion nutzen.
*4 - [Licht] Werwolf <-- TOP Monster! In Arena und GK kann er mit dem richtigen Team richtig abgehen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.

*3 - [Wasser] Martial Cat <-- Fusion oder Futter.
*3 - [Wasser] Werwolf <-- Er ist der kleine Bruder vom Licht Werwolf (zumindest, was seinen Nutzen angeht). Kann man bauen, da du aber die Licht Variante hast muss dies nicht mehr unbedingt sein.
*3 - [Wasser] Inferno <-- Entweder Fusion oder für später lagern. Ist im Late Game nen super ATB Bar und Crit Rate Buffer.
*3 - [Wasser] Lebende Rüstung <-- Futter für Wind.
*3 - [Wasser] Elfenwächter <-- Futter für Feuer.
*3 - [Feuer] Ursha <-- Futter.
*3 - [Feuer] Tantra <-- Fusion oder Futter.
*3 - [Feuer] Frankenstein <-- Aufheben für später. Ist in der Arena und GK mit den richtigen Monstern nen super DEF orientierter DD.
*3 - [Feuer] Sensenmann <-- Late Game Farmer. Ist schon nicht schlecht, aber gibt bessere. Entweder Futter oder lagern.
*3 - [Feuer] Inugami <-- Absolutes Hass Monster ^^. Er kann schon abgehen, braucht aber dafür 5-6* Runen und SEHR viel Glück, was seine passive angeht. Entweder für Fusion nutzen, lagern oder verfüttern, musst du wissen.
*3 - [Feuer] Bearman <-- Futter für Licht.
*3 - [Feuer] Mystische Hexe <-- Futter für Wasser.
*3 - [Feuer] Kampftänzer <-- Futter.
*3 - [Feuer] Imp-Champion <-- Futter.
*3 - [Feuer] Vagabond <-- Futter.
*3 - [Wind] Bestienjäger <-- Futter.
*3 - [Wind] Inugami <-- Futter für Licht.
*3 - [Wind] Teufelsjäger <-- Futter für Feuer.
*3 - [Wind] Sensenmann <-- Fusion oder Futter für Wasser oder Dunkelheit.
*3 - [Wind] Kriegsmammut <-- Futter für Wasser oder Dunkelheit.
*3 - [Wind] Minotaurus <-- Fusion oder Futter.

*2 - [Dunkel] Imp <-- Futter.


Mach die Runen von Ramagos noch +9 und dann solltest du auf Hydeni Hell Stage 5 eigentlich gar keine Probleme mehr bekommen.
Ein Ramagos, welcher ausgeskillt ist, MINDESTENS 3* Runen drauf hat, alle Runen +9 hat UND dann noch stirbt in Hydeni Hell 5, der muss erst noch erfunden werden, denn sowas hab ich noch nie in meinem Leben erlebt ^^.

Welche Monster du als nächstes auf 5* anstreben solltest:

Wind Himmelstänzer
Wind Elfe (wenn vorhanden)
Wind Greif (wenn vorhanden)
Wasser Garuda (muss NOCH nicht, aber iwann wird er sowieso auf 5* gebracht)
Wasser Sylphe (VIIIIEL besser als die Magieritterin, in so gut wie allen Belangen)
Sieq (VIELLEICHT, muss auch nicht unbedingt sein

Ansonsten weiter Runen Farmen, Fusionsmaterial für Vero sammeln und Monster erwecken, damit läufst du dann weiterhin ganz gut. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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Thanks given by: Sameon


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