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Brauche Hilfe für Teamauswahl lvl 29
#1
Hi bin lvl 29 und brauche für die einzelnen Doungens Teamvorschläge,Arena ect.

Welches Monster soll ich als zweites 5* machen?
Welche kann ich gebrauchen und welche sind Food?


WIND:
Kriegsbär -Ramagos 5*
Mumie 3*
Sry weis Normalen Namen nicht - Lukan 3*  (Fusion)
Harpie - Prilea 3* (Fusion)
Teufelsjäger 3*
Echsenmann 3* (Fusion)
KurierHai 3* (Fusion)
PinguinRitter 3*
Imp Champion 3*
Hoher Elementar 3*
Golem 3* (Fusion)
Lebende Rüstung 3*
Werwolf 3* (Fusion)
Minotaurus 3* (Fusion)
Bearman 3* (Fusion)
Normale Name weis ich nicht mehr - Chichi 2* (Fusion)
Harpu 2* (Fusion)

Wasser:
Kriegsmammut -Talk 4*
Taoist- Gildong 4*
Fee 4*
Magieritter 4*
Harpie -Ramira 4* (Fusion)
Name weis ich nicht - Traktor 4*
Harg 3*
Sensenmann 3* (Fusion)
Golem 3* (Fusion)
Schlange 3* (Fusion)
Inugami 3* (Fusion)
Teufelsjäger 3*
Harpie 3* (Fusion)
PinguinRitter 3*
Magieschütze 3* (Fusion)
Amazone 3*
Name weis ich nicht mehr -Konamiya (Fusion)
Imp 2* (Fusion)


Feuer:
Höllenhund- Sieq 4* (Fusion)
Bestienjäger 4* (Fusion)
Meerjungfrau 4*
Werwolf 3* (Fusion)
Name weis ich nicht mehr -Colleen 3*
Mumie 3*
Harg 3*
Greif 3*
Drunken Master 3*
Amazone 3*
Sensenmann 3*
Yeti 2* (Fusion)
Imp 2* (Fusion)

Licht:
Elfenwächter 4*
Golem 4*



Ich denke als 2 5* Monster wäre evt MagieRitter oder mein Talk am besten.

PS: habe sehr viele Fusions Monster gesammelt da ich auf die Fusionsmonster hinarbeite Smile
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Thanks given by:
#2
Wenn ich mir so deine Liste anschaue sehe ich da mehrere Kandidaten für 5*. Ich liste sie dir mal auf:

WIND
Pinguinritter (Mav)
Lebende Rüstung (Kupfer)

WASSER
Kriegsmammut (Talk)
Magieritter (Lapis) - nicht zwangsläufig notwendig, aber auch nicht falsch...später wirst du allerdings bessere Monster haben
Garuda (Konayima)

FEUER
Höllenhund (Sieq) - selbiges wie beim Magieritter
Meerjungfrau (Platy)
Harpu (Colleen)
Greif (Spectra)
evt. Sensenmann

Mit Ramagos haste schonmal nen guten Farmer, also wäre als nächstes ein Supporter/Heiler ganz gut. Hier würden Konyima oder auch Platy (Glückwunsch dazu übrigens) ganz gut passen Smile
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Thanks given by:
#3
WIND:
Kriegsbär -Ramagos 5* <-- Da du ihn schon auf 5* hast würde ich ihn jetzt erstmal als Solo Farmer nutzen. 3x Energie (HP%/HP%/HP%). Später dann durch Veromos ersetzen.
Mumie 3* <-- Futter.
Sry weis Normalen Namen nicht - Lukan 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Harpie - Prilea 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Teufelsjäger 3* <-- Futter für Feuer.
Echsenmann 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
KurierHai 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
PinguinRitter 3* <-- Sehr geil in ToA, aber erst später. Würde ich lagern.
Imp Champion 3* <-- Futter.
Hoher Elementar 3* <-- Futter für Feuer.
Golem 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Lebende Rüstung 3* <-- Im späteren Verlauf ein sehr geiler Single Target Nuker für Arena und GK. Würde ich erstmal lagern.
Werwolf 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Minotaurus 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Bearman 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter für Licht.
Normale Name weis ich nicht mehr - Chichi 2* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Harpu 2* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.

Wasser:
Kriegsmammut -Talk 4* <-- SEHR gutzer Tank, auch im Late Game hat er seinen Nutzen. 2x Energie/Wächter (HP%/HP%/DEF% oder HP%). Kannst auch theoretisch auf 5* machen.
Taoist- Gildong 4* <-- Ist im späteren Verlauf des Spiels gut nutzbar in Arena und GK. Würde ihn aber erstmal lagern.
Fee 4* <-- Futter.
Magieritter 4* <-- Kann man auf 5* machen. Fatal/Klinge (ATK%/ATK%/ATK%).
Harpie -Ramira 4* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Name weis ich nicht - Traktor 4* <-- Super Tank, aber auch erst im späteren Verlauf. Würde ich lagern.
Harg 3* <-- Futter.
Sensenmann 3* (Fusion) <-- Ist auch ganz gut in ToA zu verwenden als Mini CC und DoTer. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Golem 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Schlange 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Inugami 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter für Licht.
Teufelsjäger 3* <-- Futter für Feuer.
Harpie 3* (Fusion) <-- Siehe oben.
PinguinRitter 3* <-- Futter für Wind.
Magieschütze 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Amazone 3* <-- Futter.
Name weis ich nicht mehr -Konamiya (Fusion) <-- Kannst du zur Fusion nehmen, aber den ersten würde ich auf 5* hochziehen, da er später in DB10 und anderen Dungeons sehr gut zu nutzen ist. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf Gewalt umrunen.
Imp 2* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.


Feuer:
Höllenhund- Sieq 4* (Fusion) <-- Auch, aber kannst du auch als Mini DD benutzen. 5* und Fatal/Klinge (ATK%/ATK% /ATK%) ist am Anfang auch ganz okay.
Bestienjäger 4* (Fusion) <-- Genau, ansonsten Futter.
Meerjungfrau 4* <-- Sie ist schon ganz geil, aber ohne Skill Ups finde ich sie nur halb so stark und die Devilmons dafür brauchst du für andere Monster. Würde sie also erstmal lagern.
Werwolf 3* (Fusion) <-- Ansonsten Futter für Wasser, Dunkel oder Licht.
Name weis ich nicht mehr -Colleen 3* <-- Sehr wichtig für Necro später, aber auch gern in Raids gesehen. Kannst auf 5* machen. Tempo/Energie (SPD/HP%/HP%). Später auf 3x Rache umrunen.
Mumie 3* <-- Futter.
Harg 3* <-- Ganz geil in ToA. Würde ich auch erstmal lagern.
Greif 3* <-- Gut im späteren Verlauf für ToA und DB10. Erstmal lagern.
Drunken Master 3* <-- Futter.
Amazone 3* <-- Futter.
Sensenmann 3* <-- Geiler Farmer im Late Game, anonsten Futter für Wasser oder Dunkelheit.
Yeti 2* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.
Imp 2* (Fusion) <-- Ansonsten Futter.

Licht:
Elfenwächter 4* <-- Er ist selten, aber auch nicht wirklich stark. Würde ihn trotzdem lagern.
Golem 4* <-- Sehr geiler Tank fürs Late Game. Erstmal lagern.


Mit den Fusionen hast du soweit alles richtig erkannt, ich habe dir nur noch die anderen Alternativen dran geschrieben, falls du dieses Monster nicht mehr für die Fusion benötigst.
Welches Monster aus deiner Liste 5* Wert hat habe ich dir auch an jedem Einzelnen drangeschrieben.
Nen Solo Farmer hast du schon, also kannst du dies erstmal von deiner To Do Liste schreiben.
Da du aber noch relativ am Anfang bist werde ich dir jetzt nen Anfänger Guide hier rein kopieren, mit welchen du deine Fehler auf ein Minimum reduzieren solltest und dort steht auch geschrieben, wie du am besten weiter vorgehen solltest. Smile



4 Dinge sind gerade als Anfänger wichtig und sollten immer beachtet werden:

1. Nat 4-5* Monster werden NIEMALS verfüttert, außer du hast sie doppelt (Ausnahme 5* Monster). Dies wirst du allerdings recht schnell selbst merken.
2. Licht und Dunkelheit Monster ab 3* und aufwärts werden ebenfalls nicht verfüttert, da sie relativ selten sind. Ausnahme hier sind Monster, welche du aus SD's (Secret Dungeons) bekommen kannst.
3. Devilmons werden NUR in Nat 4-5* Monster gesteckt und nicht in Monster darunter. Näheres dazu erklär ich dir gleich unten.
4. Levle NICHT JEDES Monster, warum erklär ich dir gleich ganz unten nochmal.

Hier eine Liste an Monstern, welche du dir noch besorgen solltest:

Wind Kriegsbär <-- Bestes Nat 2* im Spiel. Für jeden Anfänger ein Must Have!
Wasser Garuda <-- Bringt dich später im Spiel noch sehr gut weiter.
Wind Elfe <-- Ein sehr wichtiges Monster für GB10 (Riesen UG10)
Feuer Harpu <-- Super für Raid und Necro später, aber auch als Anfänger gut für Dungeons zu gebrauchen.
Wind Greif <-- Ebenfalls wichtig für GB10, aber auch gut in der Arena und Gildenkrieg zu gebrauchen.
Licht Inugami <-- Einer der besten Supporter im Spiel. Bekommst am Sonntag durch nen SD.
Licht Vagabund <-- Ebenfalls gut für GB10, aber auch für andere Dungeons. Sonntag durch nen
SD kannst du ihn bekommen.
Licht Bearman <-- Ihn bekommst du ebenfalls am Sonntag durch nen SD. Du brauchst für ihn gute 5-6* Runen, damit er wirklich glänzen kann, aber du kannst ihn auch mit etwas schlechteren Runen zum laufen bringen.
Wasser Mystische Hexe <-- WENN sie dir iwann mal über den Weg läuft, direkt sperren und lagern, wird dir später noch super Dienste erweisen.


Als Anfänger sollte man immer 4,5 große Ziele im Auge behalten:

1. Veromos fusionieren

Veromos (Dunkelheit Ifrit) ist eines der wichtigsten Monster im Spiel und sollte so dein erstes großes Projekt in diesem Spiel sein.
Welche Fusionsmaterialien du für ihn brauchst kannst du hier nachschauen:

http://summonerswar.wikia.com/wiki/Fusion_Hexagram

Guck dir die Monster an, welche du für ihn brauchst und sammle immer Schritt für Schritt, bis du alle für ihn hast. Das kann zwar eine gewisse Zeit dauern, aber iwann hast du alles beisamen und bist glücklich Veromos in deinen eigenen Reihen Willkommen zu heißen.


2. 8-10 5* Monster machen

Du brauchst eine gewisse Anzahl an guten 5* Monstern, damit du gut durch die Story kommst, es in der Arena etwas leichter hast und damit du auch in jeden der Elementar Dungeons bis UG 6-7 kommst.
Dies erleichtert dir dann auch das Erwecken von höheren Monstern als Nat 3*.
Die Monster aus der Liste oben sind sehr prominente Beispiele dafür, um auf 5* gebracht zu werden, da man sie auch später im Spiel noch super verwenden kann.


2.5. Solo Farmer bauen

Während du Veromos fusionierst musst du dich darauf konzentrieren, dir einen Solo Farmer zu bauen.
Du brauchst ein Monster, welches eine Stage im Szenario auf der Stufe Hell Solo clearen kann, sprich ohne die Hilfe anderer Monster.
Das ist insofern wichtig, damit du dir 3 Low Monster im Schlepptau mitnehmen kannst und diese dadurch zu leveln.
Dein erster guter Kandidat dafür wird der Wind Kriegsbär sein. Er kann dies auf 5* machen und braucht dafür nicht die besten Runen.
Besorg ihn dir, mach ihn relativ früh auf 5* und dann kannst du nach und nach andere Futter Monster hochleveln, welche du dann an höhere Monster zum aufwerten verfüttern kannst.
Wenn du den Wind Kriegsbär als ersten Solo Farmer nimmst (was die logischste Schlussfolgerung wäre), dann geschieht dies iwann im Spiel automatisch und bedarf keiner großartigen Vorbereitung, deswegen ist dies nur als ein halber Schritt gekennzeichnet.
Da der Wind Bär ein sehr langsamer Farmer ist, wird er irgendwann im laufe des Spiels durch einen schnelleren ersetzt, dies ist am Anfang aber erstmal nicht so wichtig.
Am Anfang ist es vollkommen okay, wenn der Farmer erst ein wenig langsamer ist, Hauptsache er farmt zu 100% sicher.

3. GB10 Team bauen

Das wichtigste in diesem Spiel sind Runen und im Riesen Dungeon bekommst du die besten davon.
GB10 ist die letzte Stage davon und dort ist die Chance auf eine 6* Rune (die höchste im Spiel) am höchsten.

Standard Team dafür ist folgendes:

Veromos (Lead), Wind Elfe, Wind Greif, Licht Inugami, Licht Vagabund

Alle diese Monster sind farmbar und für jeden Spieler erreichbar.
Solange du keinen allzu starken Glücksgriff aus ner Mystischen Scroll bekommst, welcher dein GB10 Team in irgendeiner Hinsicht bereichert, solltest du dir diese 5 Monster besorgen, vernünfitg Runen (wie genau kann ich dir später nochmal in Ruhe erklären) und aufleveln, damit du GB10 immer wieder erfolgreich absolvieren und gute Runen farmen kannst.


4. DB10 (Drachen UG 10) Team bauen

Hierzu erzähle ich dir erstmal nichts, denn bis du Schritt 1-3 absolviert hast werden locker 3-5 Monate vergangen sein (außer du gibst Geld aus und hast Glück beim Monster beschwören).
Deswegen behalte DB10 einfach im Hinterkopf und informiere dich ab und an ein bisschen darüber, aber leg dein Hauptmerkmal jetzt erstmal auf die ersten beiden Schritte.


Verbrauche IMMER deine Arena Energie, auch wenn du verlieren solltest.
Durch die Arena bekommst du Ehrenpunkte, welche du gegen sehr wichtige Dinge im Shop eintauschen kannst.
Das eine davon ist das oben erwähnte Devilmon für 180 Ehrenpunkte. Dieses kaufst du JEDE Woche!!!
Ohne wenn und aber wird dies jede Woche gekauft, da du damit bei Nat 4-5* Monstern die Skills aufwerten kannst, was eig nur mit dem Monster der selben Art möglich ist.
Das Devilmon wird, wie oben auch schon beschrieben NUR in Nat 4-5* rein gesteckt, da du nur sehr schwer an solche Monster ran kommst.
Wenn du das Devilmon gekauft hast und noch Punkte übrig hast (was eig. normal ist), dann kaufst du dir folgende Gebäude:

Heiligtum der Energie/Mysteriöse Pflanze <-- Diese kaufst du beide und wertest sie 1:1 auf, bis beide auf lvl 10 sind.
Himmelstotem/Kristallaltar/Wächterstein/Antikes Schwert/Gefallener Antiker Wächter <-- Danach kaufst du diese 5 Gebäude und wertest sie wieder alle 1:1 auf, bis alle auf Lvl 5 sind.
Wenn du da irgendwann bist, dann melde dich nochmal hier, aber bis dahin werden einige Monate vergangen sein.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt.
Levle nicht willkürlich Monster!!!
Manche Monster kann man auf 5* machen, aber es gibt genügend Monster, welche es NICHT Wert sind so hoch gelevelt zu werden, denn dies wäre nur Futter und Mana Verschwendung.
Die Monster, welche ich dir oben aufgelistet habe, sind alle super und sind es ebenfalls auch wert auf 5* gebracht zu werden.
Besorg dir lieber so schnell wie möglich diese und werte die auf, denn jedes von ihnen wirst du sehr lange benutzen und musst du sowieso früher oder später auf 5* machen, deswegen lieber die richtigen Monster auf 5* bringen, als sich allzulange mit den falschen zu beschäftigen.

Das Thema Solo Farmer kannst du, wie ich oben schon beschrieben habe streichen, da du mit Ramagos erstmal einen 100% sicheren Farmer hast.
Konzentrier dich jetzt erstmal darauf, dass du ein paar 5* Monster bekommst und nebenbei immer auf Veromos.
Danach arbeite dann die anderen Schritte nach und nach ab und du wirst relativ schnell selbst merken welche Monster gut sind und welche Runen für welches Monster gut sind.
Ansonsten heißt es jetzt immer schön weiter spielen und Geduld haben, dann kommt das alles nach und nach.

Wenn du noch andere spezielle Fragen haben solltest, einfach melden. Smile
Meine Monster.
Aktueller Stand: 02.04.2017

https://swarfarm.com/profile/ToBakai/
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#4
huhu danke für die Tipps,


Habe heute 2 neue Einheiten beschworen, sind die zu gebrauchen oder Food?

WIND:

Anubis 4*

Feuer:

Kampftänzer 3*


Huh
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#5
(11.10.2016, 15:37)King-Luemmel schrieb: Wenn ich mir so deine Liste anschaue sehe ich da mehrere Kandidaten für 5*. Ich liste sie dir mal auf:

WIND
Pinguinritter (Mav)
Lebende Rüstung (Kupfer)

WASSER
Kriegsmammut (Talk)
Magieritter (Lapis) - nicht zwangsläufig notwendig, aber auch nicht falsch...später wirst du allerdings bessere Monster haben
Garuda (Konayima)

FEUER
Höllenhund (Sieq) - selbiges wie beim Magieritter
Meerjungfrau (Platy)
Harpu (Colleen)
Greif (Spectra)
evt. Sensenmann

Mit Ramagos haste schonmal nen guten Farmer, also wäre als nächstes ein Supporter/Heiler ganz gut. Hier würden Konyima oder auch Platy (Glückwunsch dazu übrigens) ganz gut passen Smile


hay,

Wozu Glückwunsch wenn ich fragen darf?   Ist die Meerjungfrau so gut oder wie?
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Thanks given by:
#6
(12.10.2016, 08:08)BlooDKami schrieb:
(11.10.2016, 15:37)King-Luemmel schrieb: Wenn ich mir so deine Liste anschaue sehe ich da mehrere Kandidaten für 5*. Ich liste sie dir mal auf:

WIND
Pinguinritter (Mav)
Lebende Rüstung (Kupfer)

WASSER
Kriegsmammut (Talk)
Magieritter (Lapis) - nicht zwangsläufig notwendig, aber auch nicht falsch...später wirst du allerdings bessere Monster haben
Garuda (Konayima)

FEUER
Höllenhund (Sieq) - selbiges wie beim Magieritter
Meerjungfrau (Platy)
Harpu (Colleen)
Greif (Spectra)
evt. Sensenmann

Mit Ramagos haste schonmal nen guten Farmer, also wäre als nächstes ein Supporter/Heiler ganz gut. Hier würden Konyima oder auch Platy (Glückwunsch dazu übrigens) ganz gut passen Smile


hay,

Wozu Glückwunsch wenn ich fragen darf?   Ist die Meerjungfrau so gut oder wie?

Platy ist ein verdammt gutes Support Monster, mehr muss ich eigentlich nicht sagen...Heilung, Revive, Stun, Strip, wunderbar^^
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Thanks given by: BlooDKami
#7
(12.10.2016, 14:01)King-Luemmel schrieb:
(12.10.2016, 08:08)BlooDKami schrieb:
(11.10.2016, 15:37)King-Luemmel schrieb: Wenn ich mir so deine Liste anschaue sehe ich da mehrere Kandidaten für 5*. Ich liste sie dir mal auf:

WIND
Pinguinritter (Mav)
Lebende Rüstung (Kupfer)

WASSER
Kriegsmammut (Talk)
Magieritter (Lapis) - nicht zwangsläufig notwendig, aber auch nicht falsch...später wirst du allerdings bessere Monster haben
Garuda (Konayima)

FEUER
Höllenhund (Sieq) - selbiges wie beim Magieritter
Meerjungfrau (Platy)
Harpu (Colleen)
Greif (Spectra)
evt. Sensenmann

Mit Ramagos haste schonmal nen guten Farmer, also wäre als nächstes ein Supporter/Heiler ganz gut. Hier würden Konyima oder auch Platy (Glückwunsch dazu übrigens) ganz gut passen Smile


hay,

Wozu Glückwunsch wenn ich fragen darf?   Ist die Meerjungfrau so gut oder wie?

Platy ist ein verdammt gutes Support Monster, mehr muss ich eigentlich nicht sagen...Heilung, Revive, Stun, Strip, wunderbar^^


Weißt du ob die 2 neuen Monster zu gebrauchen sind?


 WIND:

Anubis 4*

Feuer:

Kampftänzer 3*
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Thanks given by:
#8
(12.10.2016, 15:31)BlooDKami schrieb:
(12.10.2016, 14:01)King-Luemmel schrieb:
(12.10.2016, 08:08)BlooDKami schrieb:
(11.10.2016, 15:37)King-Luemmel schrieb: Wenn ich mir so deine Liste anschaue sehe ich da mehrere Kandidaten für 5*. Ich liste sie dir mal auf:

WIND
Pinguinritter (Mav)
Lebende Rüstung (Kupfer)

WASSER
Kriegsmammut (Talk)
Magieritter (Lapis) - nicht zwangsläufig notwendig, aber auch nicht falsch...später wirst du allerdings bessere Monster haben
Garuda (Konayima)

FEUER
Höllenhund (Sieq) - selbiges wie beim Magieritter
Meerjungfrau (Platy)
Harpu (Colleen)
Greif (Spectra)
evt. Sensenmann

Mit Ramagos haste schonmal nen guten Farmer, also wäre als nächstes ein Supporter/Heiler ganz gut. Hier würden Konyima oder auch Platy (Glückwunsch dazu übrigens) ganz gut passen Smile


hay,

Wozu Glückwunsch wenn ich fragen darf?   Ist die Meerjungfrau so gut oder wie?

Platy ist ein verdammt gutes Support Monster, mehr muss ich eigentlich nicht sagen...Heilung, Revive, Stun, Strip, wunderbar^^


Weißt du ob die 2 neuen Monster zu gebrauchen sind?


 WIND:

Anubis 4*

Feuer:

Kampftänzer 3*
Den Kampftänzer (generell alle Typen davon) halte ich für relativ nutzlos, es gibt weitaus bessere Monster in der Klasse
Den Anubis kann man bauen, ist ein ganz guter Healblocker und Branding ist nicht zu unterschätzen, dazu eben noch die Wiederbelebung...würde ich erstmal lagern und bei Gelegenheit mal hochziehen
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#9
Hi ich bins wieder.


Habe nun angefangen die genannten Monster  zu entwickeln ect.


Nun habe ich eine  Rakshasa 4* Wasser bekommen

Ist die für irgendetwas zu gebrauchen ?
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#10
Für dich ist das sicherlich ein guter wasser DD. Später braucht man sie (stand heute) nicht wirklich.
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